[N] WSG Swarovski Tirol - FK Austria Wien 5:2


Braveheart-FAK

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
tifoso vero schrieb vor einer Stunde:

Ich sage das nicht  einfach so oder aus dem Ärger heraus, aber ich bin einfach unglaublich enttäuscht was aus der Austria geworden ist. Das Spiel gestern war nur noch zum Schämen und ich habe wirklich keine Erklärung dafür. Es macht mich einfach nur traurig und wenn einmal ein "Scheissdrauf"-Einstellung bei mir hoch kommt, dann ist das schon ein fast unbekanntes Gefühl, welches mir weh tut und mich traurig macht. Ich will auch gar nicht zu einer Analyse greifen und Antworten finden. Schuldzuteilungen würden eh nichts nützen/helfen, zudem wüsste ich gar nicht was und wem ich die Schuld geben sollte. Das einzige was mir bleibt ist die Hoffnung, dass die Verantwortlichen eine Lösung finden. SV, SD, Trainer, Spieler sollen bzw. müssen daran intensiv arbeiten.

Possibilist bleibe ich, Fan und Abonnent auch. Ob ich mir die nächsten Spiele live gebe, ist noch offen. 

Ich hätte niemals angenommen, dass es so weit kommen könnte. 

Das gestern ist der momentane Tiefpunkt und gleichzeitig die Adition aus den ganzen kleinen und großen Fehlern und Versäumnisse der letzten Monate und Jahre die Leute wie du, breiti & Co großteils bis aufs Blut verteidigt habt. 

Und jetzt fällt man plötzlich aus allen Wolken. Das ist mir wirklich unbegreiflich. 

 

bearbeitet von Menor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Menor schrieb vor 23 Minuten:

Das gestern ist der momentane Tiefpunkt und gleichzeitig die Adition aus den ganzen kleinen und großen Fehlern und Versäumnisse der letzten Monate und Jahre die Leute wie du, breiti & Co großteils bis aufs Blut verteidigt habt. 

Und jetzt fällt man plötzlich aus allen Wolken. Das ist mir wirklich unbegreiflich. 

 

Und trotzdem gehen 99,999% aller Menschen lieber mit Tifoso auf ein Bier als mit mit JC.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
Menor schrieb vor 35 Minuten:

 bis aufs Blut verteidigt habt. 

 

Das heißt dann konkret nicht laufend den Kopf des Trainers, Sportmanagers, diverser Spieler und des Vorstandes zu fordern, nicht jede Maßnahme bis in zum Stadionbau falsch zu finden und alles besser zu wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Es gab auch genug Kritik, weit entfernt von hire and fire. Nur diese User wurden halt durch oben genannte lächerlich gemacht und diskreditiert. 

Jetzt beim scherbenhaufen zu stehen und quasi resigniert heulen, (wie konnte das alles nur so kommen..) ist einfach in der falschen Einschätzung der Lage begründet. Nur das haben die genannten einfach weggewischt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
Timberwolf1976 schrieb vor 3 Minuten:

Es gab auch genug Kritik, weit entfernt von hire and fire. Nur diese User wurden halt durch oben genannte lächerlich gemacht und diskreditiert. 

 

Habe ich nicht wahrgenommen. Wutreden gab es eher gegen "Schönredner".

Timberwolf1976 schrieb vor 3 Minuten:

Jetzt beim scherbenhaufen zu stehen und quasi resigniert heulen, (wie konnte das alles nur so kommen..) ist einfach in der falschen Einschätzung der Lage begründet. Nur das haben die genannten einfach weggewischt. 

Niemand ist nach dem Verlauf der Saison, und der letzen Saisonen, besonders überrascht. Das Frustlevel ist eben erreicht. Man ist immerhin im Cup gegen Wattens ausgeschieden und das auch noch auf eine Art und Weise die einfach lächerlich ist.

Wie es so kommen konnte weiß aber niemand, schon gar nicht die Dauernörgler und Besserwisser.

An den Trainern liegt es offenbar doch nicht. Der Kader ist sicher nicht top, aber sicher nicht so schlecht wie er performt. Kraetschmer und Muhr haben wohl keinen direkten Einfluss auf das Spiel der Mannschaft.

Die einzige nachvollziehbare Kritik ist die, dass man doch lieber aufs Stadion verzichtet und das Geld in den Kader gesteckt hätte. Darüber ob das für den Verein insgesamt und auf lange Sicht wirklich die richtige Entscheidung gewesen wäre kann man auch geteilter Meinung sein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Pirius schrieb vor 13 Minuten:

Habe ich nicht wahrgenommen. Wutreden gab es eher gegen "Schönredner".

Niemand ist nach dem Verlauf der Saison, und der letzen Saisonen, besonders überrascht. Das Frustlevel ist eben erreicht. Man ist immerhin im Cup gegen Wattens ausgeschieden und das auch noch auf eine Art und Weise die einfach lächerlich ist.

Wie es so kommen konnte weiß aber niemand, schon gar nicht die Dauernörgler und Besserwisser.

An den Trainern liegt es offenbar doch nicht. Der Kader ist sicher nicht top, aber sicher nicht so schlecht wie er performt. Kraetschmer und Muhr haben wohl keinen direkten Einfluss auf das Spiel der Mannschaft.

Die einzige nachvollziehbare Kritik ist die, dass man doch lieber aufs Stadion verzichtet und das Geld in den Kader gesteckt hätte. Darüber ob das für den Verein insgesamt und auf lange Sicht wirklich die richtige Entscheidung gewesen wäre kann man auch geteilter Meinung sein.

 

Es liegt an allem. An Kraetschmer, an Muhr, an Katzian, am AR. Diese alle haben wieder und wieder Fehlentscheidungen getroffen dass du dir an den Kopf greifst. 

Z. B. Jetzt kommt man drauf dass aus dem Nachwuchs nichts nachkommt. Hat man dies vor Jahren beanstandet wurde man öffentlich zur Sau gemacht. Egal ob in sozialen Netzwerken oder in der realen Welt. 

Warum bitte hat ein Muhr solange dort fuhrwerken dürfen obwohl schon seit Jahren nix brauchbares rauskommt? Und als Zuckerguss wird er befördert und war plötzlich der oberste sportliche Leiter des Vereins. 

Lächerlich, einfach nur lächerlich das Ganze. Und das ist nur ein Beispiel unter vielen. Alleine wenn ich an dieses Task Force - Theater nur denke wird mir schon schlecht. 

Da würde soviel verbrochen an unserem Verein und jetzt stehen wir vor einem Scherbenhaufen sondergleichen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Xaverl Nick schrieb vor 9 Stunden:

Das ist eben der gefährliche Irrglaube, den offenbar auch Ilzer hat. Man hat schon so oft gesehen, dass man jungen Spielern einfach das Vertrauen schenken muss. Bei Okotie hab ich immer gehört "der trifft schon bei den Amas nix", Harrer, Tadic und wie sie alle heißen haben dann alle sehr wohl bei anderen Klubs gezeigt dass sie Bundesliga Niveau haben. 

Außerdem:

1) würde ich die Amas ja nicht 1:1 aufstellen, sondern die paar tauglichen Kicker wie Monschein, Fitz, Jeggo in der Mannschaft lassen. 

2) Sollte man nicht unterschätzen was eine junge Truppe zu leisten im Stande ist, wenn sie hochmotiviert vor 1000en Fans spielen darf, statt von 100 Menschen wie aktuell. 

Ich bezweifle, dass sie nur durch Vertrauen dann plötzlich einen Ball besser annehmen können oder mehr Übersicht haben....im Gegenteil.

Und ein Okotie hat lange super Leistungen gezeigt und das konstant und die 2te Liga zerschossen. Da habe ich mich gefragt warum der nicht endlich mal in der Km darf. Sowas gabs seitdem aber eig nicht mehr. Da waren auch die Jungen noch deutlich besser.

 

tifoso vero schrieb vor 2 Stunden:

Ich sage das nicht  einfach so oder aus dem Ärger heraus, aber ich bin einfach unglaublich enttäuscht was aus der Austria geworden ist. Das Spiel gestern war nur noch zum Schämen und ich habe wirklich keine Erklärung dafür. Es macht mich einfach nur traurig und wenn einmal ein "Scheissdrauf"-Einstellung bei mir hoch kommt, dann ist das schon ein fast unbekanntes Gefühl, welches mir weh tut und mich traurig macht. Ich will auch gar nicht zu einer Analyse greifen und Antworten finden. Schuldzuteilungen würden eh nichts nützen/helfen, zudem wüsste ich gar nicht was und wem ich die Schuld geben sollte. Das einzige was mir bleibt ist die Hoffnung, dass die Verantwortlichen eine Lösung finden. SV, SD, Trainer, Spieler sollen bzw. müssen daran intensiv arbeiten.

Possibilist bleibe ich, Fan und Abonnent auch. Ob ich mir die nächsten Spiele live gebe, ist noch offen. 

Ich hätte niemals angenommen, dass es so weit kommen könnte. 

Tut mir sehr leid für dich tifoso :(

Hätte ebenso niemals angenommen dass es bei dir soweit kommen könnte. Du bist zwar immer ein Optimist und Relativierer aber niemals ungut und immer mit einer positiven Intention :(

Unglaublich schade. Aber sehen wirs positiv: Vlt wird dadurch einiges im Verein aufgeräumt wodurch es danach viel Grund zum alles (gemeinsam) positiv sehen gibt ;)

Pirius schrieb vor 35 Minuten:

Das heißt dann konkret nicht laufend den Kopf des Trainers, Sportmanagers, diverser Spieler und des Vorstandes zu fordern, nicht jede Maßnahme bis in zum Stadionbau falsch zu finden und alles besser zu wissen.

Also es wurde ziemlich zielgenaue Kritik vorgebracht. Wie man nichtmal im Nachhinein sehen kann, dass sie berechtigt war, selbst wenn alles so eintritt wie angekündigt, ist auch eine Gabe.

Pirius schrieb vor 17 Minuten:

Habe ich nicht wahrgenommen. Wutreden gab es eher gegen "Schönredner".

Niemand ist nach dem Verlauf der Saison, und der letzen Saisonen, besonders überrascht. Das Frustlevel ist eben erreicht. Man ist immerhin im Cup gegen Wattens ausgeschieden und das auch noch auf eine Art und Weise die einfach lächerlich ist.

Wie es so kommen konnte weiß aber niemand, schon gar nicht die Dauernörgler und Besserwisser.

An den Trainern liegt es offenbar doch nicht. Der Kader ist sicher nicht top, aber sicher nicht so schlecht wie er performt. Kraetschmer und Muhr haben wohl keinen direkten Einfluss auf das Spiel der Mannschaft.

Die einzige nachvollziehbare Kritik ist die, dass man doch lieber aufs Stadion verzichtet und das Geld in den Kader gesteckt hätte. Darüber ob das für den Verein insgesamt und auf lange Sicht wirklich die richtige Entscheidung gewesen wäre kann man auch geteilter Meinung sein.

 

Ich denke das ist jetzt ein Scherz. Denn genau das wurde ja "genörgelt".

Warum es wie Dauernörgeln aussieht, hat den Grund dass all die Dinge (Trainerentscheidungen, SD-Entscheidungen, Kader) auch durch die Bank kritisierenswert waren. Die guten wurden nicht kritisiert. (= Stöger...und das wars auch schon)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
tifoso vero schrieb vor 2 Stunden:

Ich sage das nicht  einfach so oder aus dem Ärger heraus, aber ich bin einfach unglaublich enttäuscht was aus der Austria geworden ist. Das Spiel gestern war nur noch zum Schämen und ich habe wirklich keine Erklärung dafür. Es macht mich einfach nur traurig und wenn einmal ein "Scheissdrauf"-Einstellung bei mir hoch kommt, dann ist das schon ein fast unbekanntes Gefühl, welches mir weh tut und mich traurig macht. Ich will auch gar nicht zu einer Analyse greifen und Antworten finden. Schuldzuteilungen würden eh nichts nützen/helfen, zudem wüsste ich gar nicht was und wem ich die Schuld geben sollte. Das einzige was mir bleibt ist die Hoffnung, dass die Verantwortlichen eine Lösung finden. SV, SD, Trainer, Spieler sollen bzw. müssen daran intensiv arbeiten.

Possibilist bleibe ich, Fan und Abonnent auch. Ob ich mir die nächsten Spiele live gebe, ist noch offen. 

Ich hätte niemals angenommen, dass es so weit kommen könnte. 

Allein schon dieser Satz lässt mich im Kreis rotieren. 

Natürlich helfen Schuld Zuweisungen. Die Schuldigen gehören ausfindig gemacht und nach und nach eliminiert. Denn wenn jemand jahrelang scheiße baut wird er nicht von heute auf morgen besser. Wenn wir raus wollen aus diesem Teufelskreis müssen Konsequenzen folgen. Egal wie lang oder kurz dieser/diese Personen im Verein sind. 

Aber dieser Satz von dir zeigt mir dass du genau gar nix begriffen hast und grad wieder den gleichen Fehler machst wie seit geraumer Zeit. Hände falten, Goschen halten, alles befürworten und HOFFEN! 

So wird genau gar nix besser und wir sind bald wirklich Abstiegskandidat. Oder gar 2.-Ligist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
Menor schrieb vor 2 Stunden:

Es liegt an allem. An Kraetschmer, an Muhr, an Katzian, am AR. Diese alle haben wieder und wieder Fehlentscheidungen getroffen dass du dir an den Kopf greifst. 

Genau dieses undifferenzierte "alle schuldig, alle raus" bleibt eben nicht unwidersprochen. Dann wird man als Schönredner dargestellt.

Was den Nachwuchs betrifft glaube ich nicht, dass man hier große Sprünge mit einem anderen Management machen wird. Wer macht es denn besser? Salzburg natürlich und die Admira insofern, dass sie immer wieder Spieler heranzüchtet die sich mangels Alternativen in der BL beweisen können. Von denen haben wir eh einige, die helfen uns aber auch nicht großartig weiter.
Es gibt sicher Potential nach oben in der Akademiearbeit, aber mehr als ein Spieler alle paar Jahre der sich hält wird auch nicht herausschauen. Alle heiligen Zeiten kommt mal ein Supertalent, das natürlich gleich wieder weg ist.

Menor schrieb vor 2 Stunden:

Natürlich helfen Schuld Zuweisungen. Die Schuldigen gehören ausfindig gemacht und nach und nach eliminiert.

Diese Rhetorik ist zum Scheißen.

bearbeitet von Pirius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
suprsam schrieb vor 2 Stunden:

 

Also es wurde ziemlich zielgenaue Kritik vorgebracht. Wie man nichtmal im Nachhinein sehen kann, dass sie berechtigt war, selbst wenn alles so eintritt wie angekündigt, ist auch eine Gabe.

Ich denke das ist jetzt ein Scherz. Denn genau das wurde ja "genörgelt".

Warum es wie Dauernörgeln aussieht, hat den Grund dass all die Dinge (Trainerentscheidungen, SD-Entscheidungen, Kader) auch durch die Bank kritisierenswert waren. Die guten wurden nicht kritisiert. (= Stöger...und das wars auch schon)

Ja, die zielgenaue Kritik sieht dann so aus, dass alle paar Wochen ein neues Opfer identifiziert wird das an allem Schuld ein soll. Wir hatten schon alles. Von der medizinischen Betreuung über den Tormanntrainer, sämtliche Managementfunktionen, alle Trainer und immer die Spieler die gerade spielen. Wobei die die nicht spielen natürlich die sind mit denen alles besser wäre (remember Tajouri und Friesenbichler?).

 

bearbeitet von Pirius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Pirius schrieb vor einer Stunde:

Wer macht es denn besser? Salzburg natürlich und die Admira insofern, dass sie immer wieder Spieler heranzüchtet die sich mangels Alternativen in der BL beweisen können. Von denen haben wir eh einige, die helfen uns aber auch nicht großartig weiter.

Stimmt schon, aber rechtfertigt das den immensen Aufwand, den wir dafür treiben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Pirius schrieb vor 5 Stunden:

Habe ich nicht wahrgenommen. Wutreden gab es eher gegen "Schönredner".

Niemand ist nach dem Verlauf der Saison, und der letzen Saisonen, besonders überrascht. Das Frustlevel ist eben erreicht. Man ist immerhin im Cup gegen Wattens ausgeschieden und das auch noch auf eine Art und Weise die einfach lächerlich ist.

Wie es so kommen konnte weiß aber niemand, schon gar nicht die Dauernörgler und Besserwisser.

An den Trainern liegt es offenbar doch nicht. Der Kader ist sicher nicht top, aber sicher nicht so schlecht wie er performt. Kraetschmer und Muhr haben wohl keinen direkten Einfluss auf das Spiel der Mannschaft.

Die einzige nachvollziehbare Kritik ist die, dass man doch lieber aufs Stadion verzichtet und das Geld in den Kader gesteckt hätte. Darüber ob das für den Verein insgesamt und auf lange Sicht wirklich die richtige Entscheidung gewesen wäre kann man auch geteilter Meinung sein.

 

 

Der Kader ist absolut ungeeignet für den Fußball von Ilzer, genau wie für den von Letsch. Das geht einfach nicht mit so eindimensionalen Spielern wie wir sie haben. Mit solchen Spielern muss man einfach klassischer, breiter und mit einfachen Rollen spielen. 

Wenn dann noch die Raute immer wieder dazu kommt ist es ganz aus, das System verzeiht einfach nicht viel, jeder der sich mit dem System ein bissl auskennt hat das im Sommer eigentlich sehen müssen, das wurde komplett schöngeredet. Das funktioniert nicht mit Spielern die eine herausragende Stärke haben und dafür auch deutliche Schwächen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

suprsam schrieb vor 6 Stunden:

 

Und ein Okotie hat lange super Leistungen gezeigt und das konstant und die 2te Liga zerschossen. Da habe ich mich gefragt warum der nicht endlich mal in der Km darf. Sowas gabs seitdem aber eig nicht mehr. Da waren auch die Jungen noch deutlich besser.

DAS hab ich echt komplett anders in Erinnerung. 

Und die Torstatistik auch

2 Tore in 20 Spielen (RLO) 

6 Tore in 19 Spielen (2. Liga) 

7 Tore in 27 Spielen (2. Liga) 

Erst in der Übergangssaison hat er dann wirklich im Schnitt oft getroffen und Zellhofer gezwungen ihn aufzustellen. 

Aber lies es dir einfach selbst durch. Ich war damals schon im ASB aktiv. Ab diesem von mir zitierten Beitrag wird es interessant. Da sind dann schon die Grünen gekommen und haben Okotie gefordert, während die eigenen Fans die Leistungen schwach geredet haben (so wie aktuell auch) 

Joint schrieb am 25.7.2006 um 12:40 :

Hmmm na ja, vielleicht weißt du es ja nicht. Zwischen BL und Redzak exestiert ein gewisser Niveauunterschied. 6 Tore bei den Amas rechtfertigen doch keinen Einsatz in der KM.

 

manyk schrieb am 2.12.2006 um 23:46 :

Gleich eines vorweg: Ich wünsche mir nichts sehnlicher, als dass endlich eines unserer Jungtalente explodiert und uns viel, viel Freude bereitet! Aber wir müssen den Tatsachen ins Auge blicken: Okotie wurde von vielen hier vehement für die Kampfmannschaft gefordert! Der Trainer - egal wie dieser damals geheißen hat - wurde als Idiot hingestellt, weil er das enorme Potential dieses Supertalentes (noch) uns nicht erkannt hatte!

Wie sehen nun die aktuellen Fakten aus? Okotie hat in 16 Spielen in der Red Zac Liga gerade mal 2 (in Worten: zwei) Tore erzielt! Laut sport1 kam er auf 1.277 Einsatzminuten - was bedeutet, dass Okotie als Stürmer in der zweithöchsten Spielklasse in Österreich ganze 639 Minuten braucht, um ein Tor zu erzielen. Völlig neutral betrachtet würde ich das als ein Totalversagen bezeichnen. Der viel geschmähte Aigner z. B. hat eine Spielklasse höher immerhin schon 5 Tore - also mehr als doppelt so viele - geschossen! Für mich ein ganz klarer Beweis, dass Okotie nie und nimmer so weit gewesen wäre, um im Sommer in die KM zu wechseln.

Abschließend möchte ich noch dazusagen, dass ich Okotie noch nie live spielen gesehen habe - die Zahlen sprechen aber für sich. Ich habe ihn allerdings schon in der Red-Zac-Konferenz gesehen und glaube, dass er technisch ziemlich beschlagen ist und den Durchbruch noch schaffen kann! Und selbstverständlich wünsche ich mir das und natürlich auch ihm! Aber manchmal sollten wir vielleicht doch den Trainern vertrauen, die tagtäglich mit den Spielern zusammenarbeiten und nicht immer gleich polemisieren und laut aufschreien, wenn wir vielleicht nicht wirklich eine Ahnung haben!

 

J.E schrieb am 4.12.2006 um 13:06 :

nur soviel zum thema: wenn einer in der red zack nicht oft trifft, warum sollte er es oben schaffen? und kommt mir nicht mit besseren mitspielern

 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Wieso wurde eigentlich RM noch nicht mit diversen Fragen Konfrontiert? Bezüglich den Aussagen wie die Mannschaft hat genug Qualität es werden keine Verstärkungen im Mittelfeld benötigt usw. Oder zu etlichen Transfers die in seiner Amtszeit gekommen sind. Wäre interessant was er dazu zu sagen hätte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.