Die Austria und das liebe Geld


01er Veilchen

Recommended Posts

Knows how to post...
Pepi_Gonzales schrieb vor 11 Minuten:

Naja eh. Aber das einem zu so einem Zustand dann noch Neid unterstellt wird ist schon hochgradig erheiternd. ^^

Also ich sehe euch deutlich stärker als letztes Jahr. Und angeblich haben ja zumindest 2 eurer Abgänge letztes Jahr für einen Freundschaftspreis für euch gespielt. Natürlich sind auch brocken weggefallen aber der Gag dass alle Zugänge eigentlich eh nur vor Luft und Liebe kicken den hat der LASK unter Werner ja auch öfter erzählt. Und dort wars auch schon eher unglaubwürdig :D

Aber ja wir werdens eh sehen.

Naja fühlst du dich angesprochen darauf? Ich denke auch dass es neidige Blicke gibt, die allerdings völlig unangebracht sind, da es nix gibt auf dass man neidig sein muss im Moment - wir MUSSTEN Anteile abgeben um zu überleben. Es gibt allerdings auch sicher Einige, die einfach zornig sind warum das hier möglich ist, is eh ois legitim aber die grenzenlose Aufpudelei darüber zeigt schon wie sehr das Thema in deren Köpfen ist.

Zu den Gehältern: Freundschaftspreis heißt halt auch nicht, dass sie im Gehaltsgefüge weit unten rangiert haben, sondern einfach, dass sie ein für ihre Verhältnisse niedriges Gehalt akzeptiert haben. Wie ich geschrieben habe, sie spielen garantiert nicht für Luft und Liebe aber die Rechnung würde trotzdem sagen, dass es sich ausgeht (was mit unseren Schulden passiert steht auf einem anderen Blatt) und wir auf keinen Fall wie wahnsinnig aufrüsten. 

Genau wir werdens sehen, ich glaub es sind sich eh alle einig, dass auch dieses Jahr wieder ein Ritt auf der Klinge wird und ich freu mich drauf, hab aber auch leichtes Bauchweh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pepi_Gonzales schrieb vor 38 Minuten:

Naja eh. Aber das einem zu so einem Zustand dann noch Neid unterstellt wird ist schon hochgradig erheiternd. ^^

Also ich sehe euch deutlich stärker als letztes Jahr. Und angeblich haben ja zumindest 2 eurer Abgänge letztes Jahr für einen Freundschaftspreis für euch gespielt. Natürlich sind auch brocken weggefallen aber der Gag dass alle Zugänge eigentlich eh nur vor Luft und Liebe kicken den hat der LASK unter Werner ja auch öfter erzählt. Und dort wars auch schon eher unglaubwürdig :D

Aber ja wir werdens eh sehen.

Suttner wollte seine letzten jahre bei der Austria abschliessen ,und das obwohl Admira mehr bezahlt hätte.Also gehe ich mal davon aus ,dass Suttner nicht zu den Topverdiener gehört hat.

AG10 hat glaube ich bei seiner letzten Verlängerung auch abstriche gemacht. Ob er dadurch jetzt nicht mehr topverdiener war ,kann ich aber nicht sagen. Was ich weiss ,ist dass Spieler wie Edo,Sax  und schoissengeyr bei den Topverdiener waren. Nochmals danke an FW ,Muhr und MK!

Wir haben vom budget her mehr spielraum als letzte saison. Und wir bezahlen mit sicherheit keine 1,7 mio für Raguz.Ich behaupte mal-für Gruber vom Lask hört sich so eine Summe besser an als die Wahrheit

Lustig finde ich dann ja ,wenn aussagen kommen-he wie kann sich dass der Verein leisten,weil er hat ja schulden! Wie geht sowas denn? Komischerweise von leuten-deren verein auch um die 30 mio schulden hat. Und für diese Transferperioden schon mehrere Mio ausgegeben haben.

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
kingpacco schrieb vor 6 Minuten:

Lustig finde ich dann ja ,wenn aussagen kommen-he wie kann sich dass der Verein leisten,weil er hat ja schulden! Wie geht sowas denn? Komischerweise von leuten-deren verein auch um die 30 mio schulden hat. Und für diese Transferperioden schon mehrere Mio ausgegeben haben.

Den Unterschied zwischen 30 Mio Schulden mit positivem EK und 70 (oder 80?) Mio Schulden und 20 Mio negativen EK siehst du aber schon oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
dermax schrieb vor 1 Minute:

Den Unterschied zwischen 30 Mio Schulden mit positivem EK und 70 (oder 80?) Mio Schulden und 20 Mio negativen EK siehst du aber schon oder?

den unterschied zwischen ein investor "bringt spieler" oder der klub zahlt die ablösen siehst du aber schon ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
ozzy schrieb vor 2 Minuten:

den unterschied zwischen ein investor "bringt spieler" oder der klub zahlt die ablösen siehst du aber schon ?

ja den seh ich schon. Heißt aber ihr werdet an den Einnahmen genauso viel Anteil haben wie an der Ablöse :) Und das hilft euch halt nicht wirklich weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dermax schrieb vor 1 Minute:

ja den seh ich schon. Heißt aber ihr werdet an den Einnahmen genauso viel Anteil haben wie an der Ablöse :) Und das hilft euch halt nicht wirklich weiter.

Es geht einfach darum,dass wir die Lizenz erhalten haben,und das solltet ihr akzeptieren.Es ist egal wieviel schulden man hat,solange man zahlungsfähig ist.Aber das kapieren viele nicht. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
dermax schrieb vor 3 Minuten:

ja den seh ich schon. Heißt aber ihr werdet an den Einnahmen genauso viel Anteil haben wie an der Ablöse :) Und das hilft euch halt nicht wirklich weiter.

Dass ihr keinen Fixplatz für eine Gruppenphase habt, hilft euch trotz nur 30 Mio Schulden auch nicht weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
dermax schrieb Gerade eben:

ja den seh ich schon. Heißt aber ihr werdet an den Einnahmen genauso viel Anteil haben wie an der Ablöse :) Und das hilft euch halt nicht wirklich weiter.

woher willst du das wissen - werner hat zb den lask nicht ausgeschlachtet, sondern auf sehr starke füsse gestellt. ohne sein wirken wären die heute noch in den tiefen der zweiten oder dritten liga. 

zudem nerven mich diese dämlichen geld diskussionen einiger moralisten bzgl. den bösen schulden und damit keine berechtigung "mitspielen" zu dürfen massiv. und das nicht nur bei der austria. auch diese unsachliche nörgelei ist eine mode der zeit, des modernen fussballs. es dreht sich alles ums geld, der sport ist sekundär. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
dermax schrieb vor 5 Minuten:

ja den seh ich schon. Heißt aber ihr werdet an den Einnahmen genauso viel Anteil haben wie an der Ablöse :) Und das hilft euch halt nicht wirklich weiter.

Ich denke man will die Eigenbauspieler in einer funktionierenden Mannschaft "groß" machen (oder eben Spieler wie Polster) und dann dort an den Transfers mitnaschen. Und natürlich werden dort die Investoren auch etwas abzweigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
since1312 schrieb vor einer Stunde:

Da bin ich noch skeptisch, in der Breite sind wir auf manchen Positionen (vor allem die Flügel) jetzt besser aufgestellt. Aber ob wir die Abgänge von Pentz, Suttner und Martel abfangen können, wird sich erst zeigen.

Sollten wir nochmal 3. werden und in der Gruppenphase der ein oder andere Punkt raus schauen, wäre ich schon höchst zufrieden.

Ja natürlich hattet ihr auch Schmerzhafte Abgänge aber im Garten schaut das Foto ich schon sehr gut aus.

Edit sagt: Ja natürlich hattet ihr auch schmerzhafte aber im ganzen schaut das schon sehr gut aus

bearbeitet von Pepi_Gonzales

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
ozzy schrieb vor 3 Minuten:

zudem nerven mich diese dämlichen geld diskussionen einiger moralisten bzgl. den bösen schulden und damit keine berechtigung "mitspielen" zu dürfen massiv. und das nicht nur bei der austria. auch diese unsachliche nörgelei ist eine mode der zeit, des modernen fussballs. es dreht sich alles ums geld, der sport ist sekundär. 

Die Diskussion darf mE schon geführt werden. Wir haben unsere Schulden aber tendenziell nicht, weil wir alles zusammengekauft und Mondgehälter gezahlt haben, wie zb der FC Tirol oder die Grazer, sondern primär, weil wir in Infrastruktur investiert haben. Das verzerrt jedoch den Wettbewerb deutlich weniger. (Dass es Schattierungen gab und womöglich nicht ausschließlich das Stadion schuld ist, ist mir klar.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.