Die Austria und das liebe Geld


01er Veilchen

Recommended Posts

freiberuflicher Wappler
Ghost_fakvie schrieb vor 41 Minuten:

Naja fühlst du dich angesprochen darauf? Ich denke auch dass es neidige Blicke gibt, die allerdings völlig unangebracht sind, da es nix gibt auf dass man neidig sein muss im Moment - wir MUSSTEN Anteile abgeben um zu überleben. Es gibt allerdings auch sicher Einige, die einfach zornig sind warum das hier möglich ist, is eh ois legitim aber die grenzenlose Aufpudelei darüber zeigt schon wie sehr das Thema in deren Köpfen ist.

Zu den Gehältern: Freundschaftspreis heißt halt auch nicht, dass sie im Gehaltsgefüge weit unten rangiert haben, sondern einfach, dass sie ein für ihre Verhältnisse niedriges Gehalt akzeptiert haben. Wie ich geschrieben habe, sie spielen garantiert nicht für Luft und Liebe aber die Rechnung würde trotzdem sagen, dass es sich ausgeht (was mit unseren Schulden passiert steht auf einem anderen Blatt) und wir auf keinen Fall wie wahnsinnig aufrüsten. 

Genau wir werdens sehen, ich glaub es sind sich eh alle einig, dass auch dieses Jahr wieder ein Ritt auf der Klinge wird und ich freu mich drauf, hab aber auch leichtes Bauchweh.

Naja als Neider werden hier ja durchaus jene angesehen die nicht Recht verstehen können wie sich das alles in der momentanen Lage ausgehen soll. Und zu denen gehöre ich definitiv. Normal ist sowas ja nicht da sind wir uns hoffentlich einig. 

Naja zum Thema Gehalt. Wars nicht so dass Suttner angeblich sogar bei der Admira mehr gekriegt hatte? Das wäre dann schon der Freundschaftspreis vom Freundschaftspreis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
Pepi_Gonzales schrieb vor 5 Minuten:

Ja natürlich hattet ihr auch Schmerzhafte Abgänge aber im Garten schaut das Foto ich schon sehr gut aus.

Ich bin überzeugt, dass du auf einem Foto im Garten sehr gut aussiehst. Aber was hat das mit unserem Kader zu tun? :ratlos:

Pepi_Gonzales schrieb Gerade eben:

Naja zum Thema Gehalt. Wars nicht so dass Suttner angeblich sogar bei der Admira mehr gekriegt hatte? Das wäre dann schon der Freundschaftspreis vom Freundschaftspreis

Das ist ein Unsinn. Suttner hat bei uns anständig verdient (uns trotzdem für seine Verhältnisse wohl einiges nachlassen) - Grünwald hingegen lag da zuletzt sehr, sehr weit drunter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
kingpacco schrieb vor 38 Minuten:

Suttner wollte seine letzten jahre bei der Austria abschliessen ,und das obwohl Admira mehr bezahlt hätte.Also gehe ich mal davon aus ,dass Suttner nicht zu den Topverdiener gehört hat.

AG10 hat glaube ich bei seiner letzten Verlängerung auch abstriche gemacht. Ob er dadurch jetzt nicht mehr topverdiener war ,kann ich aber nicht sagen. Was ich weiss ,ist dass Spieler wie Edo,Sax  und schoissengeyr bei den Topverdiener waren. Nochmals danke an FW ,Muhr und MK!

Wir haben vom budget her mehr spielraum als letzte saison. Und wir bezahlen mit sicherheit keine 1,7 mio für Raguz.Ich behaupte mal-für Gruber vom Lask hört sich so eine Summe besser an als die Wahrheit

Lustig finde ich dann ja ,wenn aussagen kommen-he wie kann sich dass der Verein leisten,weil er hat ja schulden! Wie geht sowas denn? Komischerweise von leuten-deren verein auch um die 30 mio schulden hat. Und für diese Transferperioden schon mehrere Mio ausgegeben haben.

Ja aber genau darum geht's mir ja^^ 2 eurer Abgänge haben ja angeblich wirklich wenig verdient. Da kriegt wohl fast jeder jetzige Zugang mehr.

Ob ihr 1,7 Mio bezahlt habt keine Ahnung aber verschenken wird der LASK Raguz halt auch eher nicht.

Naja zwischen 30 Mio und weniger Minus in den letzten Jahren und 70 Mio aufwärts mit ordentlich Minus in den letzten Jahren liegt aber schon a Unterschied würde ich meinen.

aragorn schrieb vor 10 Minuten:

Ich bin überzeugt, dass du auf einem Foto im Garten sehr gut aussiehst. Aber was hat das mit unserem Kader zu tun? :ratlos:

Das ist ein Unsinn. Suttner hat bei uns anständig verdient (uns trotzdem für seine Verhältnisse wohl einiges nachlassen) - Grünwald hingegen lag da zuletzt sehr, sehr weit drunter.

Okay. Ja bei Grünwald kann ich es mir auch noch eher vorstellen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
brillantinbrutal schrieb vor 14 Minuten:

Die Diskussion darf mE schon geführt werden. Wir haben unsere Schulden aber tendenziell nicht, weil wir alles zusammengekauft und Mondgehälter gezahlt haben, wie zb der FC Tirol oder die Grazer, sondern primär, weil wir in Infrastruktur investiert haben. Das verzerrt jedoch den Wettbewerb deutlich weniger. (Dass es Schattierungen gab und womöglich nicht ausschließlich das Stadion schuld ist, ist mir klar.)

die diskussion wird zumeist komplett oberflächlich geführt, ohne sachlichkeit - nur darum gehts. aber über den modernen fussball nörgerln, der genau diese oberflächlichen merkmale aufweisst.

Pepi_Gonzales schrieb vor 3 Minuten:

Ob ihr 1,7 Mio bezahlt habt keine Ahnung aber verschenken wird der LASK Raguz halt auch eher nicht.

werner hat ihnen damals den orsch gerettet und alles auf sich genommen. jetzt nimmt er sich sein silber und gut ist es, gegenfinanzierungsmodelle inkl. 

bearbeitet von ozzy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Pepi_Gonzales schrieb vor 8 Minuten:

Naja als Neider werden hier ja durchaus jene angesehen die nicht Recht verstehen können wie sich das alles in der momentanen Lage ausgehen soll. Und zu denen gehöre ich definitiv. Normal ist sowas ja nicht da sind wir uns hoffentlich einig. 

Naja zum Thema Gehalt. Wars nicht so dass Suttner angeblich sogar bei der Admira mehr gekriegt hatte? Das wäre dann schon der Freundschaftspreis vom Freundschaftspreis

Das Problem ist ja nicht "ausgehen soll", sondern bei der Größenordnung der Schulden "ausgehen muss". Angenommen man investiert nichts mehr in die sportliche Seite und schafft es nicht international dabei zu sein (und kann dort Spieler platzieren u. verkaufen), dann hat man zwar vielleicht 2 Millionen weniger Schulden, aber das Licht geht trotzdem aus, da man das Stadion nicht mehr zurückzahlen kann (oder FA, GK oder, oder, oder). Ich wüsste auch nicht wo man bei den YV noch Spieler nehmen könnte, um die entstandenen Lücken jetzt im Sommer zu füllen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
ozzy schrieb vor 2 Minuten:

die diskussion wird zumeist komplett oberflächlich geführt, ohne sachlichkeit - nur darum gehts. aber über den modernen fussball nörgerln, der genau diese oberflächlichen merkmale aufweisst.

werner hat innen damals den orsch gerettet und alles auf sich genommen. jetzt nimmt er sich sein silber und gut ist es, gegenfinanzierungsmodelle inkl. 

Na das klingt ja hoch seriös ^^

Austria_WAC schrieb Gerade eben:

Das Problem ist ja nicht "ausgehen soll", sondern bei der Größenordnung der Schulden "ausgehen muss". Angenommen man investiert nichts mehr in die sportliche Seite und schafft es nicht international dabei zu sein (und kann dort Spieler platzieren u. verkaufen), dann hat man zwar vielleicht 2 Millionen weniger Schulden, aber das Licht geht trotzdem aus, da man das Stadion nicht mehr zurückzahlen kann (oder FA, GK oder, oder, oder). Ich wüsste auch nicht wo man bei den YV noch Spieler nehmen könnte, um die entstandenen Lücken jetzt im Sommer zu füllen.

Das eure Lage brutal verzwickt ist was das betrifft ist natürlich richtig. Könnte halt auch ein ziemlicher alles oder nichts Move sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Stunde:

Ich finde diese "Gehen sie weiter hier gibt's nix zu sehen" Mentalität sehr amüsant :D

Mit JW einen bekannten trickser und vor einiger Zeit noch kurz vor dem Konkurs rüstet ihr wie wahnsinnig auf und dass soll dann bei der Konkurrenz niemandem komisch vorkommen?

ob ihr da umgekehrt so nachsichtig sein würdet bezweifle ich Mal stark^^

Sicher waren alle nachsichtig. Wenn ich an Konkurs, Zwangsausgleich in Zusammenhang mit einem Präsidenten der recht lang im Häfn war würd ich sagen sogar sehr nachsichtig. Ich könnte mich nicht erinnern dass Sturm in den letzten Jahren vor dem Konkurs mit Landesligakickern gespielt hat- aber da bist Du sicher besser informiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
fis schrieb vor 2 Minuten:

Sicher waren alle nachsichtig. Wenn ich an Konkurs, Zwangsausgleich in Zusammenhang mit einem Präsidenten der recht lang im Häfn war würd ich sagen sogar sehr nachsichtig. Ich könnte mich nicht erinnern dass Sturm in den letzten Jahren vor dem Konkurs mit Landesligakickern gespielt hat- aber da bist Du sicher besser informiert.

Die Bundesliga war nachsichtig bzw. waren die Regularien zu unserem Glück damals noch andere. Aber das ist sie bei euch eh auch würde ich meinen.

Waren die Fans anderer Vereine auch so nachsichtig? Und fanden es vielleicht nicht doch a bisserl komisch und reichlich seltsam?

Aber schön das es wieder um andere geht:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Pepi_Gonzales schrieb vor 12 Minuten:

Na das klingt ja hoch seriös ^^

angesichts der in den letzten jahren bekannt gewordenen finanzierungsmethoden in unserem land aber ein fliegenschiss....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Happy Peppi
Torberg*1911 schrieb vor 14 Stunden:

...aus af.at kopiert, weil nicht uninteressant, JW(Gruppe) verkauft seine Anteile nach D an die unten benannte Gruppe "we think forward", in welcher auch der Austria-AR Vorsitzende Peter Kroha beteiligt ist bzw. einige Leute der Spielervermittleragentur ROOF (Björn Bezemer, Andreas Sadlo) ebenso beteligt an "wtf" ist INVISION ein Unternehmen für individuelle Nachfolgelösungen bzw. Wachstumsfinanzierungen...

Klingt sehr spannend bzw. ebenso komplex.

Hier der Teil aus af.at:

Neues aus der Invest: Jürgen Werner hat alle seine Anteile verkauft - und zwar an die deutsche "We think forward" GmbH:

Gesellschafter

we think forward GmbH, Deutschland (Anteil: 39,604 %)

PISEC Group Holding GmbH (Anteil: 9,901 %)

Podsedensek Peter, DI, geb. 21.05.1945 (Anteil: 9,901 %)

Harreither Gesellschaft m.b.H. (Anteil: 4,9505 %)

Harreither Raimund, Dr. MBA, geb. 22.09.1956 (Anteil: 4,9505 %)

Hensel Frank, Mag., geb. 29.04.1958, Slowakei (Anteil: 4,9505 %)

M-Tel Holding GmbH (Anteil: 4,9505 %)

ROHRMAX Rohrreinigungs- und Kanalsanierungsgesellschaft m.b.H. (Anteil: 4,9505 %)

The Alabas GmbH (Anteil: 4,9505 %)

Adler Michael, Mag., geb. 27.12.1966 (Anteil: 2,4753 %)

L. Vogel Beteiligungs GmbH (Anteil: 2,4753 %)

Rappel Rudolf, geb. 27.01.1935 (Anteil: 2,4753 %)

Speiser Wolfgang, Univ.-Prof. Dr., geb. 23.08.1956 (Anteil: 2,4753 %)

Langer Peter, Dr., geb. 11.08.1946 (Anteil: 0,9901 %)

Die deutsche GmbH heißt aber nicht "WTF (we think forward)" - sondern "think forward sportmanagement GmbH".. 
https://www.thinkforward-sport.de/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

De facto sind wir weiterhin an den sehr optimistischen Business Plan von MK gebunden.

Um zu überleben brauchen wird sportlichen Erfolg UND lukrative Transfers.
Das was zumindest Hoffnung macht: Das sportliche Kerngeschäft wird nicht mehr vom Legendenklub geschupft und "Anspruch & Stil" . "internationale Marke" und ähnlichen selbstverliebten Irrsinn gibt es nicht mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online