Die Austria und das liebe Geld


01er Veilchen

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Rübezahl schrieb vor 5 Stunden:

@pramm1ff @aragorn

Vieles kann man hier ja nicht schreiben. Nur eines sei vorweg gesagt. Ob der derzeitige Weg ein gutes Ende nimmt steht in den Sternen. Wunder werden einige mitspielen müssen, sonst gehen die Lichter leider wirklich aus. Und daran trägt definitiv nicht nur der Vorgänger die Schuld.

Und wenn ich mich erinnere was manche User (die man daraufhin mit der Peitsche gejagt hat) hier vor ca. nicht ganz einem Jahr geschrieben haben, dann sehe ich, dass das wohl auch andere bemerkt haben und sie damit nicht so Unrecht hatten. 

 

Können wir diese beschissenen Nachrichten jetzt alle halben Jahre lesen, oder wie?

Wovon hängt der Weiterbestand ab? Können Aragorn, Veilchen27, Austrianer1969 oder Du und alle, die irgendwie Einblick haben, mal konkreter werden oder ist das nicht möglich?

Ich meine, ja, dass 70+ Mio. Schulden eine riesige Belastung sind ist klar, und für mich unvorstellbar. Selbst bei 2 Mio Budgeteinplanung dafür im Jahr kiefeln wir 35 Jahre an den Schulden ohne Verzinsung. Das ist Wahnsinn und fällt uns sowieso vielleicht irgendwann auf den Kopf.

Aber haben die Austria Freunde keine Strategie entwickelt, diese Schulden zu stemmen? Was ist das schon wieder für ein Weiterwursteln und ein nach außen Nicht-Kommunizieren - sofern die entsprechenden Postings der Wahrheit entsprechen?

Ich will volle Transparenz, und meinetwegen müssen wir unsere Juwelen Huskovic und Braunöder eben verkaufen, aber ich will wissen, wohin die eingenommenen Moneten gehen. 

 

bearbeitet von zizou5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Rübezahl schrieb vor 22 Minuten:

@pramm1ff @aragorn

Vieles kann man hier ja nicht schreiben. Nur eines sei vorweg gesagt. Ob der derzeitige Weg ein gutes Ende nimmt steht in den Sternen. Wunder werden einige mitspielen müssen, sonst gehen die Lichter leider wirklich aus. Und daran trägt definitiv nicht nur der Vorgänger die Schuld.

Und wenn ich mich erinnere was manche User (die man daraufhin mit der Peitsche gejagt hat) hier vor ca. nicht ganz einem Jahr geschrieben haben, dann sehe ich, dass das wohl auch andere bemerkt haben und sie damit nicht so Unrecht hatten. 

Wie immer ist die fehlende Transparenz hier einfach hinderlich für die/das Fans/Volk. Man verkauft es ja, dass wir mit den Umstrukturierungen die Trendwende geschaffen haben und wir uns langsam Richtung schwarze Zahlen im operativen Geschäft bewegen. Was für mich und viele einfach die Grundvoraussetzung für die Trendwende ist. Die Storys von Aragorn lesen sich wie die Geschichten von TausendundeineNacht, mit dem Unterschied, dass hier in der Vergangenheit herausstellt hat, dass weit mehr Wahrheitsgehalt dabei ist, als man sich es wünschen würde.

Man muss kein Prophet sein, dass uns eine EC Gruppenphase mehr als gut tun würde, aber dann gibt es eben auch die Aktionen wie Galvao Verpflichtung, Tabakovic wo man sich fragt, wie passt das mit unseren Zahlen zusammen. Als Außenstehender ist fast unmöglich abzuschätzen, wie es realistischerweise aussieht bei uns. Aber bei jeder Aktion wo wir Geld in die Hand nehmen müssen frag ich mich, wie das jetzt wieder in die Zahlen passt. Bedenken in diese Richtung werden mit dem Wegfall der Gehälter von Sax und Co. begründet, dies scheint mir ein bisschen zweifelhaft zu sein. Aber aufgrund der letzten Jahre, bin ich einfach misstrauisch geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ein Verein der intern ganz massive Probleme hat, kann nicht effizient arbeiten. Ist ja eigentlich auch logisch. Oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Rübezahl schrieb vor 1 Minute:

Ein Verein der intern ganz massive Probleme hat, kann nicht effizient arbeiten. Ist ja eigentlich auch logisch. Oder?

was sind die internen probleme? wieso werden sie nicht gelöst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Rübezahl schrieb Gerade eben:

Ein Verein der intern ganz massive Probleme hat, kann nicht effizient arbeiten. Ist ja eigentlich auch logisch. Oder?

was sind ganz massive interne Probleme? Seit wann gibt es die und warum? Wissen das die Investoren nicht oder haben sie keine Handhabe darüber? Tut mir Leid, ich verstehe es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Kleiner Zahlenmix:

Ein paar Mitarbeiter im Office, MK, Pflug, Muhr, Edo, Sax, Yateke, Levan, Demaku, AG, Sutti, Schoissi, Wimmer, Pichler, Martschinko,... - sind locker € 3 Mio weniger Gehaltskosten im Jahr - teilweise heuer bzw. final ab der nächsten Saison!

Viele Monate waren große Ausgabenposten der Spieler(Edo, Sax) verletzt und wurden deren Gehälter von der Versicherung übernommen. 

Wimmer + Pichler generierten bisher € 1,7 Mio. Transfereinnahmen heuer + € 750.000 sind im Sommer bei Wimmer zusätzlich mindestens fix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Könnten die Leute bitte konkret werden oder es unterlassen hier so unkonkrete Hiobsbotschaften in die Welt zu setzen?

Wohl jedem klar, dass wir noch nicht gerettet sind, auch den Investoren (Zitat Werner: Die Austria ist schon noch ein Intensivpatient). Auch ohne sportlichen Erfolg, welche Conference League teilnahmen bringen und Verkauf von Spielern, die gut performen, werden wir den Schuldenberg nicht loswerden. Nichts neues

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rübezahl schrieb vor einer Stunde:

@pramm1ff @aragorn

Vieles kann man hier ja nicht schreiben. Nur eines sei vorweg gesagt. Ob der derzeitige Weg ein gutes Ende nimmt steht in den Sternen. Wunder werden einige mitspielen müssen, sonst gehen die Lichter leider wirklich aus. Und daran trägt definitiv nicht nur der Vorgänger die Schuld.

Und wenn ich mich erinnere was manche User (die man daraufhin mit der Peitsche gejagt hat) hier vor ca. nicht ganz einem Jahr geschrieben haben, dann sehe ich, dass das wohl auch andere bemerkt haben und sie damit nicht so Unrecht hatten. 

 

Also RH auch einer der sich nicht auskennt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich glaube ja, dass die Entwicklung unserer finanziellen Situation (vor allem vermutlich ab Herbst wieder) schwer von der COVID-Lage abhängen wird.

Noch eine Reihe an Geisterspielen, wo keine Einnahmen generiert werden können, und wir stehen in einem Jahr vermutlich wieder so da wie heuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rübezahl schrieb vor 12 Minuten:

Ein Verein der intern ganz massive Probleme hat, kann nicht effizient arbeiten. Ist ja eigentlich auch logisch. Oder?

Das widerspricht sich ja mMn....auf der einen Seite, ohne EC gehen die Lichter aus, auf der anderen Seite, verpflichten wir Spieler die auch locker woanders unterschreiben hätten können.....

Irgendwie für mich nicht logisch...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Was für mich nicht ganz nachvollziehbar ist, sind die Aussagen des Vereins in der Öffentlichkeit, welche dann hier wieder, leider nur mit unkonkreten Aussagen, in Frage bzw. in Abrede gestellt werden.

Wir fahren seit Jahren ein rigoroses Sparprogramm, aber es scheint, dass der Fehlbetrag jedes Jahr größer wird. Ja, Gazprom fällt offenbar weg, aber laut Verein haben wir ein Budget mit und ohne Gazprom abgegeben. Dieses wurde ja von der Bundesliga akzeptiert, also sollte es doch für die kommende Saison keine gröberen Probleme geben.

Im Frühjahr 2021 haben uns die Freunde der Austria offenbar gerettet und mit ihrem Geld die Saison 2022/23 ausfinanziert, weil unser treuer Partner Insignia überraschenderweise seinen Verpflichtungen nicht nachkommt. Stimmt dies nun oder nicht?

Ende 2021 haben wir durch den Einstieg der Investoren rund 10Mio EUR eingenommen, was laut Verein dazu geführt hat, dass wir bis Ende 2023 ausfinanziert sind. Um darüber hinaus wirtschaftlich abgesichert zu sein, hat der Verein offenbar weitere Sparprogramme aufgesetzt. 

Soweit von mir zusammengefasst die Ereignisse der jüngeren Vergangenheit, soweit sie für einen interessierten Nicht Insider zugänglich sind.

Welcher der oben genannten Punkte stimmt nun nicht, oder ist anders als nach außen kommuniziert, dass wir wie von Usern mit Insider Wissen geschrieben wird ein Wunder benötigen wenn wir weiter überleben wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ForzaViola71 schrieb vor 1 Minute:

Ende 2021 haben wir durch den Einstieg der Investoren rund 10Mio EUR eingenommen, was laut Verein dazu geführt hat, dass wir bis Ende 2023 ausfinanziert sind.

Das war halt vor dem Gazpromfiasko. Mir fehlt da ehrlich gesagt ein bisschen die Fantasie, wir man 5 Mio ersetzen soll. Wahrscheinlich müsste man schon über 1 Mio für die Brust froh sein, notwendig wären eher 2-3 Mio. Und selbst dann hast eben wieder eine große Lücke.

Trotzdem verstehe ich @aragornzB nicht wirklich- man hat doch angeblich auch ein Budget 22/23 eingereicht ohne Gazprom? Warum gehen auf einmal die Lichter ohne EC trotzdem aus? Und was sagt das über den Lizenzierunnsprozess? Die Fixkosten müssen im übrigen gigantisch sein. 
 

(Woran ich schon auch denken muss- auch bei Rapid gibts jede Saison ein paar Mio Euro minus wenn man keine Spieler verkauft. was ich für einen Irrsinn halte.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Mein Bild nach den gelesenen Postings ist: Wir dürften ein Problem auf der Einnahmenseite haben, die Ausgabenseite wird kontinuierlich reduziert. 

Da stellen sich für mich die Fragen:

  • Warum haben wir keine Sponsoren?
  • Zahlen die bestehenden Sponsoren zu wenig?
  • Wieso können andere Vereine mit den Sponsoren Geld lukrieren und wir nicht?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
rene2712 schrieb vor 14 Minuten:
  • Warum haben wir keine Sponsoren?
  •  

Corona, wenig Fussballinteresse, Staat(snahe) Firmen buttern in die Austria (und Rapid) nicht mehr so viel rein

rene2712 schrieb vor 15 Minuten:

Zahlen die bestehenden Sponsoren zu wenig?

Jein, weil

rene2712 schrieb vor 16 Minuten:

Wieso können andere Vereine mit den Sponsoren Geld lukrieren und wir nicht?

Können Sie eh nicht- aber sie verschwenden nicht so viel Geld wie die Wiener Vereine.

 

My 2 cents
 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
rene2712 schrieb vor 19 Minuten:

Mein Bild nach den gelesenen Postings ist: Wir dürften ein Problem auf der Einnahmenseite haben, die Ausgabenseite wird kontinuierlich reduziert. 

Da stellen sich für mich die Fragen:

  • Warum haben wir keine Sponsoren?
  • Zahlen die bestehenden Sponsoren zu wenig?
  • Wieso können andere Vereine mit den Sponsoren Geld lukrieren und wir nicht?

 

Vielleicht auch zu viele Gegengeschäfte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online