Die Austria und das liebe Geld


01er Veilchen

Recommended Posts

Teamspieler
Isaak van Damm schrieb vor 45 Minuten:

die Germanen wissen wer wir mal waren :-)

Austria Wien droht der Zwangsabstieg. So dramatisch ist die Lage

 

puh, in dem artikel meldet sich franz wohlfahrt zu wort - O-Ton: 
„Es hat in der Vergangenheit einige Fehler in der wirtschaftlichen Planung mit dem Bau des neuen Stadions gegeben, da war ich noch Sportdirektor bei der Austria. Ich habe damals mit ansehen müssen, dass es bereits Probleme mit dem Budget und der Finanzierung gab“,

Wenn es nur das Stadion gewesen wäre, lieber Franz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flowbert schrieb vor 7 Minuten:

puh, in dem artikel meldet sich franz wohlfahrt zu wort - O-Ton: 
„Es hat in der Vergangenheit einige Fehler in der wirtschaftlichen Planung mit dem Bau des neuen Stadions gegeben, da war ich noch Sportdirektor bei der Austria. Ich habe damals mit ansehen müssen, dass es bereits Probleme mit dem Budget und der Finanzierung gab“,

Wenn es nur das Stadion gewesen wäre, lieber Franz.

Der arme Franz.
Ansonsten hätte er zuzüglich zu einem Koreaner, einem Nigerianer, einem Australier und einem Uruguayer auch noch einen Grönländer, einen Kirgisen, einen Samoaner und einen Madagassen verpflichtet.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
ooeveilchen schrieb vor 40 Minuten:

Der arme Franz.
Ansonsten hätte er zuzüglich zu einem Koreaner, einem Nigerianer, einem Australier und einem Uruguayer auch noch einen Grönländer, einen Kirgisen, einen Samoaner und einen Madagassen verpflichtet.  

zweimal Gruppenphase :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
J.E schrieb vor 6 Minuten:

zweimal Gruppenphase :=

Deswegen erwähnt wohl Orti in dem Podcast, man kann gute Tabellenplätze haben und trotzdem in einigen Dingen schlecht sein und deswegen hat man KPI's eingeführt :nixpfeif:

bearbeitet von The1Riddler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Isaak van Damm schrieb vor 1 Stunde:

die Germanen wissen wer wir mal waren :-)

Austria Wien droht der Zwangsabstieg. So dramatisch ist die Lage

 

Versuche mich hier ja normalerweise in Sachlichkeit, aber so viel Unsinn in einen Artikel ist schon schwer zu fassen, wobei Wohlfahrts Wortmeldungen nochmals besonders hervorstechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
veilchen27 schrieb vor 18 Minuten:

Versuche mich hier ja normalerweise in Sachlichkeit, aber so viel Unsinn in einen Artikel ist schon schwer zu fassen, wobei Wohlfahrts Wortmeldungen nochmals besonders hervorstechen.

Also sieht es bezüglich Lizenz gut aus? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

veilchen27 schrieb vor 29 Minuten:

Versuche mich hier ja normalerweise in Sachlichkeit, aber so viel Unsinn in einen Artikel ist schon schwer zu fassen, wobei Wohlfahrts Wortmeldungen nochmals besonders hervorstechen.

einfach nur schwachsinnig was da geschrieben wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
rabbitear1911 schrieb vor 9 Minuten:

Wie würde euch eigentlich, rein hypothetisch, ein Mondelez/Milka-Sponsoring schmecken?

Farblich wärs ja wie die Faust aufs Auge - quasi ein Veilchen :laugh:

Ich bezweifle nur dass Fußball in die Markenstrategie von Milka passt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
rabbitear1911 schrieb vor 49 Minuten:

Wie würde euch eigentlich, rein hypothetisch, ein Mondelez/Milka-Sponsoring schmecken?

Farblich wärs ja wie die Faust aufs Auge - quasi ein Veilchen :laugh:

Das Stadion in Wien X am Berg oben würde für die Milkakühe auch perfekt passen... 💜🐄

🙈🙊🙉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bigben79 schrieb vor 46 Minuten:

Das Stadion in Wien X am Berg oben würde für die Milkakühe auch perfekt passen... 💜🐄

🙈🙊🙉

Finde ich auch, wo man hinschaut nur saftige Wiesen und Almen.

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
aragorn schrieb vor 15 Stunden:

Sei mir nicht böse, aber jemand der zwischen einem Jahresergebnis und einem ausgerufenen Budget nicht unterscheiden kann, ist einfach nicht kompetent, irgendwelche wirtschaftlichen Vorgänge zu analysieren.

Wenn ich einen jährlichen Verlust von rund 7 Mio. habe (selbst ohne Abschreibung würde der Verlust über 1,5 Mio betragen), obwohl ein Sponsor berücksichtigt ist, der alleine fast ein Drittel der Umsatzerlöse ausmacht, und ein "übriger Ertrag" von ca. 10 Mio, dann weiß ich was es geschlagen hat, wenn kein Wunder oder eine radikale Umkehr eintritt. 

Müssten und können und tun sind dreierlei. Sonst gäbe es keine Insolvenzverfahren.

  

Die bekannten 7 Mio waren ja aus der Corona-Saison 19/20, als auch die gigantische Forderung (11 Mio) berichtigt wurde (aber ohne die Berichtigung gerechnet), insgesamt waren es 18 Mio. Von den 7 Mio sind wir bis jetzt kein bissel runter gekommen? Das würde bedeuten, dass alle Einsparungen die erreicht wurden in weiteren Mindereinnahmen durch Sponsoren verpufft sind (ceteris paribus). 

Das trifft mich schon hart, muss ich gestehen. Ich bin sicher keiner der optimistischeren Leute was die Finanzen oder Budgets angeht (und war dementsprechend extrem überrascht über die Aussage von Orti zum gleichen Budget post Edo/Sax/...), aber dass wir noch nicht mal in die Nähe von schwarzen Zahlen gekommen sind, das erscheint mir doch wie eine Hiobs-Botschaft. 

 

Beziehen sich die 7 Mio auf die vergangene Saison 20/21, auf laufende Saison 21/22 oder die Planungen für die kommende Saison 22/23?

Weil wenn das für 22/23 der Status Quo wäre, verstehe ich das so ganz auch nicht mehr... 7 Mio Minus 19/20 bei 87 Mio Fremdkapital im Sommer 2020. Danach sicherlich keine Gewinne (aber ich dachte zumindest massiv abgebautes Minus) und die Einlage der Investoren. Und nun sollen wir erneut/weiterhin 7 Mio Minus haben und nur mehr 80 Mio Fremdkapital? Das geht sich doch einfach nicht aus!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

@pramm1ff @aragorn

Vieles kann man hier ja nicht schreiben. Nur eines sei vorweg gesagt. Ob der derzeitige Weg ein gutes Ende nimmt steht in den Sternen. Wunder werden einige mitspielen müssen, sonst gehen die Lichter leider wirklich aus. Und daran trägt definitiv nicht nur der Vorgänger die Schuld.

Und wenn ich mich erinnere was manche User (die man daraufhin mit der Peitsche gejagt hat) hier vor ca. nicht ganz einem Jahr geschrieben haben, dann sehe ich, dass das wohl auch andere bemerkt haben und sie damit nicht so Unrecht hatten. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
pramm1ff schrieb vor einer Stunde:

Beziehen sich die 7 Mio auf die vergangene Saison 20/21, auf laufende Saison 21/22 oder die Planungen für die kommende Saison 22/23?

Die 7 Mio beziehen sich auf 20/21. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online