Die Austria und das liebe Geld


01er Veilchen

Recommended Posts

der letzte wagen ist immer ein kombi

diese diskussion um gazprom kann man aus moralischer sicht führen, keine frage. nur sollte man dann auch einige andere dinge bzgl. sprit und gas klar ansprechen. 

nur sollte dies dann auch jeder einzelne im privatbereich auch mit sich selbst ausmachen und auf sämtliche dinge verzichten, die bezug zu russland haben. in wien darf dann zb gerne mit holz geheizt werden. kein gas vom anbieter, keine fernwärme usw..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
forzaviola84 schrieb vor 33 Minuten:

An unseren Händen klebt ganz sicher mal kein Blut. Werdets bitte wieder normal.

Natürlich klebt dort Blut solange du nur irgendwas Russisches akzeptierst. Wach endlich auf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
ozzy schrieb vor 21 Minuten:

nur sollte dies dann auch jeder einzelne im privatbereich auch mit sich selbst ausmachen und auf sämtliche dinge verzichten, die bezug zu russland haben

Wie oben erwähnt: Als Einzelner kann ich mir nicht aussuchen, womit ich meine Mietwohnung heizen muss oder woher ich mein Warmwasser bekomme. Klar kann ich die Heizung runterdrehen, klar kann ich kalt duschen - Aber hier geht's um strategische energiepolitische Entscheidungen. Das kann man nicht auf den Einzelnen abwälzen, und da muss man auch akzeptieren, dass das nicht von heute auf morgen geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Wustinger mit ST schrieb vor 4 Minuten:

Wie oben erwähnt: Als Einzelner kann ich mir nicht aussuchen, womit ich meine Mietwohnung heizen muss oder woher ich mein Warmwasser bekomme. Klar kann ich die Heizung runterdrehen, klar kann ich kalt duschen - Aber hier geht's um strategische energiepolitische Entscheidungen. Das kann man nicht auf den Einzelnen abwälzen, und da muss man auch akzeptieren, dass das nicht von heute auf morgen geht.

mir ist das schon klar, nur sollte man dann auch die moralkeule sparen und nicht mit dem finger auf andere zeigen. schliesslich und endlich hätte es schon die möglichkeit gegeben auf andere energiequellen zu setzen. verbunden mit investitionen und evt einem ortswechsel wo dies möglich ist.

schwierig ja, unmöglich in vielen fällen mit sicherheit. nur ein unternehmen aus moralischen gründen in den ruin zu schicken nur um besser schlafen zu können, geht dann imo auch nicht. da muss man eben dann auch zeit geben um alternativen auszuloten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!
Wustinger mit ST schrieb vor 8 Minuten:

Wie oben erwähnt: Als Einzelner kann ich mir nicht aussuchen, womit ich meine Mietwohnung heizen muss oder woher ich mein Warmwasser bekomme. Klar kann ich die Heizung runterdrehen, klar kann ich kalt duschen - Aber hier geht's um strategische energiepolitische Entscheidungen. Das kann man nicht auf den Einzelnen abwälzen, und da muss man auch akzeptieren, dass das nicht von heute auf morgen geht.

und als einzelner kannst das auch bei der Austria nicht bestimmen. Man kann nicht mehr hingehen, also kalt duschen sozusagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
t.m. schrieb vor 14 Minuten:

und als einzelner kannst das auch bei der Austria nicht bestimmen. Man kann nicht mehr hingehen, also kalt duschen sozusagen.

oder gar nicht duschen - machen einige eh schon ihr ganzen leben :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ooeveilchen schrieb vor 56 Minuten:

Deine Hände sind von etwas ganz anderem klebrig 

Schokoosterhasen 

Wustinger mit ST schrieb vor 25 Minuten:

Wie oben erwähnt: Als Einzelner kann ich mir nicht aussuchen, womit ich meine Mietwohnung heizen muss oder woher ich mein Warmwasser bekomme. Klar kann ich die Heizung runterdrehen, klar kann ich kalt duschen - Aber hier geht's um strategische energiepolitische Entscheidungen. Das kann man nicht auf den Einzelnen abwälzen, und da muss man auch akzeptieren, dass das nicht von heute auf morgen geht.

Auch wenn's keine 5 Millionen hergibt, würde eher bei Mitarbeitern oder eventuell Trainern in den Jugendmannschaften einsparen. Das Frauenteam würd womöglich auch aufgegeben werden müssen. 

Alternativ darf auch gern der Staat oder die OMV einspringen, die spart sich ja das Sponsoringgeld in Russland. Dort Gazprom, bei uns OMV für die eine Saison. Es würd so einfach sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
ozzy schrieb vor einer Stunde:

diese diskussion um gazprom kann man aus moralischer sicht führen, keine frage. nur sollte man dann auch einige andere dinge bzgl. sprit und gas klar ansprechen. 

nur sollte dies dann auch jeder einzelne im privatbereich auch mit sich selbst ausmachen und auf sämtliche dinge verzichten, die bezug zu russland haben. in wien darf dann zb gerne mit holz geheizt werden. kein gas vom anbieter, keine fernwärme usw..

Das heißt ab jetzt kein Beluga Kaviar mehr zum Frühstück? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Papa_Breitfuss schrieb vor 10 Minuten:

Das heißt ab jetzt kein Beluga Kaviar mehr zum Frühstück? 

nur mehr iranischer - und der ist eh besser und moralisch blütenweiss :D

_Wurzelsepp_ schrieb vor 42 Minuten:

Alternativ darf auch gern der Staat oder die OMV einspringen, die spart sich ja das Sponsoringgeld in Russland. Dort Gazprom, bei uns OMV für die eine Saison. Es würd so einfach sein. 

genau omv, die zb das gas von gazprom beziehen. 

klappe zu, affe tot. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Wustinger mit ST schrieb vor einer Stunde:

Wie oben erwähnt: Als Einzelner kann ich mir nicht aussuchen, womit ich meine Mietwohnung heizen muss oder woher ich mein Warmwasser bekomme. Klar kann ich die Heizung runterdrehen, klar kann ich kalt duschen - Aber hier geht's um strategische energiepolitische Entscheidungen. Das kann man nicht auf den Einzelnen abwälzen, und da muss man auch akzeptieren, dass das nicht von heute auf morgen geht.

Und der Verein kann nicht quasi von heut auf morgen auf Sponsorgeld verzichten dass für sie das Überleben sichern kann. 

Was hilft da einem die  moralische Sichtweise wenn der Verein "als einzelner" daran zugrunde geht?  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten