Die Austria und das liebe Geld


01er Veilchen

Recommended Posts

KRISCH RAUS!
tifoso vero schrieb vor 6 Minuten:

Juhu! Ich ging und gehe auf Grund meiner Infos auch jetzt noch von einem österreichischen Deal aus. Und den fand und finde ich besser als andere Deals und daher gut. Ich kann mich täuschen, aber sprich mich halt wieder in ein, zwei Wochen darauf an. Schau ma moi...

kurze Frage: wieso siehst du den Deal als besser an? Außer, dass ein österreichischer Investor grundsätzlich "besser klingt" weil vermutlich mehr Bezug zu einem Traditionsverein wie uns.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
XSCHLAMEAL schrieb vor 1 Minute:

kurze Frage: wieso siehst du den Deal als besser an? Außer, dass ein österreichischer Investor grundsätzlich "besser klingt" weil vermutlich mehr Bezug zu einem Traditionsverein wie uns.

 

 

Weil wir uns nicht (wieder) in fremde Hände begeben. Auch wenn vielleicht die Beteiligung bei Bravo höher ist, so sehe ich die Lösung mit Austrianer und Werner, der uns Kompetenz und gute Spieler liefern könnte, die bessere. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
tifoso vero schrieb vor 7 Minuten:

Weil wir uns nicht (wieder) in fremde Hände begeben. Auch wenn vielleicht die Beteiligung bei Bravo höher ist, so sehe ich die Lösung mit Austrianer und Werner, der uns Kompetenz und gute Spieler liefern könnte, die bessere. 

Ist das jetzt rassistisch/nationalistisch oder warum ist ein österreichischer Investor keine fremde Hand? Oder bieten die auf keine Beteiligung, analog Insignia?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Also so wie der tifoso müsste man sein, wenn man rausgeht auf der eisplatte ausrutscht und es einen auf den rücken haut sagt der auch noch "juhu ich seh den himmel"....

J.E schrieb vor 15 Minuten:

Ist das jetzt rassistisch/nationalistisch oder warum ist ein österreichischer Investor keine fremde Hand? Oder bieten die auf keine Beteiligung, analog Insignia?

Der alte Schmäh, Österreich = Beliebt und sympathisch...

eh müssig zu diskutieren, wie wasser schöpfen auf der titanic...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
tifoso vero schrieb vor 28 Minuten:

Weil wir uns nicht (wieder) in fremde Hände begeben. Auch wenn vielleicht die Beteiligung bei Bravo höher ist, so sehe ich die Lösung mit Austrianer und Werner, der uns Kompetenz und gute Spieler liefern könnte, die bessere. 

Die frage wird sein, wem das know-how von werner nützt.

Der austria, ihm selbst oder beiden.

Danz altruistisch macht er es sicher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
behave yourself schrieb vor 9 Stunden:

Nein, weiß ich auch nicht, man kann nur anhand der wenigen kolportierten Informationen Urteilen und da klingen die Sympathien so klar verteilt, dass man sich nur fragen kann, ob im Verein ernsthaft noch Leute sitzen, die aus der Vergangenheit nichts begriffen haben und von warmen Eislutschern träumen. Ich kann mir nur vorstellen, dass der Hauptgläubiger eine Lobby aufgebaut hat, um möglichst viel garantiertes Fremdkapital zu bekommen,  ungeachtet der Vereinsinteressen. 

Die Austria war schon lange nicht mehr so sympathisch, in der sportlichen Verantwortung stimmig, auf den Tribünen vereint und am Platz spannend wie jetzt. Welcher der Austria verbundene Mensch hätte Interesse daran, in dieser Phase den Einfluss von außen zu erhöhen, und schon wieder einen neuen Weg mit damit verbundener Unruhe einzuschlagen? Sollen wir der AS Eupen Österreichs werden? 

Wie auch immer, wir werden bald sehen wohin es geht, ich war immer der Meinung, dass jedes Investormodell ein Graus für einen Verein ist, jetzt muss man diesen Weg gehen und ich hoffe auf das geringste Übel. 

Für Gestalten wie Werner hege ich keinerlei Sympathien und kolportiert wurde der wohl auch schon. Österreicher ist er auch...

Für mich persönlich zählt allerdings ausschließlich die Kohle und die Seriösität. Weiters glaube ich doch, dass es um möglichst viel Eigenkapital geht, nicht um Fremdkapital und das ist eine Frage für die langfristige Überlebenschance und kein Glücksrittertum oder dergleichen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
mido456 schrieb vor 6 Minuten:

Die frage wird sein, wem das know-how von werner nützt.

Der austria, ihm selbst oder beiden.

Danz altruistisch macht er es sicher nicht.

Als Werner uns zusammen mit Parits viele gute Spieler brachte, sind wir nicht so schlecht gefahren mit ihm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Südveilchen schrieb vor 10 Minuten:

Als Werner uns zusammen mit Parits viele gute Spieler brachte, sind wir nicht so schlecht gefahren mit ihm.

Auch der lask ist gut mit werner gefahren.

Sehe das auch nicht als zum scheitern verurteilt. Ihm muss man aber sicher auf die fingern schaun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig ist aber dass der Investor den eingeschlagenen weg mitgeht. Und da denke ich dass der Österreichische weg dafür geeignet ist. Was ist bei den 2 ausländischen Investoren nicht glaube. Die werden dann wieder den Weg verlassen, und dann suchen wir wieder einen Sportdirektor und Trainer und das brauch ich nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Es gibt sowieso nur noch den österreichischen Weg, weil man sich halbwegs gute Ausländer gar nicht mehr leisten kann. 

Warum der österreichische Weg allerdings besser sein soll weiß ich nicht, nach ein paar guten Spielen sind die genauso (oftmals ablösefrei) weg wie der brave Austria-Akademiker...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
XSCHLAMEAL schrieb Gerade eben:

In der Pause ist Krisch bei Sky im IV.

 

Ich rechne zwar mit keinen Neuigkeiten aber mal schauen.

ich rechne nur mit ominösen verklausilierten botschaften. 

klare offene worte, klar kommunizierte zahlen daten und fakten, und timelines wären wünschenswert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.