Die Austria und das liebe Geld


01er Veilchen

Recommended Posts

ASB-Legende
behave yourself schrieb vor 16 Minuten:

In Deutschland, der finanziell gesündesten Liga, geht das sogar ausgezeichnet bzw besser als in jeder anderen Liga. Da lässt man sich ein wenig vom BlingBling der PL blenden. Im Gegenteil, es sind gerade die Scheichs und Russen die den Fußball zerstören. 

Weiß das Hertha Berlin auch? ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
tifoso vero schrieb vor 7 Minuten:

Weiß das Hertha Berlin auch? ;-)

Ja die haben sich die Zusammenarbeit mit Sicherheit auch vom sportlichen Erfolg her genau so vorgestellt. Der kleine Bruder Union ist zwar mit einem recht gegenteiligen Modell gerade drauf und dran dass zu schaffen, was die Hertha im Grunde anstrebt. Nämlich International zu spielen aber egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Gschichtldrucka schrieb vor 16 Minuten:

Stimmt schon, der Einstieg eines Investors ist jetzt natürlich kein Garant für Erfolg, eine rosige Zukunft oder eine vernünftige Zusammenarbeit.. Wie jeder Deal birgt auch ein Investoreneinstieg einige Risiken und Chancen!

Dass aber jeder Verein erst einen Investor ins Boot holt nachdem das Ende droht ist absolut nicht richtig - in England, Spanien, Frankreich, Belgien zB haben einige Investoren die nicht vorm zusperren standen, sondern einfach weil sie hofften wieder oben anschließen zu können - und genau das meine ich, wird in Zukunft wohl immer häufiger der Fall sein.. 

Stimmt absolut. Es gibt genug Beispiele die auch positive Beispiele. England ist da ein schlechtes weil dort ja seit immer schon Investoren am Werk sind. Es stimmt auch dass danach bei weitem nicht immer alles hin ist. Die Frage ist: Braucht man für durchschnittlichen Erfolg einen Investor oder ginge es wenn man ehrlich ist nicht ohne auch?

Nur warum glaubst du dass die Investoren in Zukunft zwingend seriöser werden? An was machst du das fest? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Gschichtldrucka schrieb Gerade eben:

Ich finds übrigens interessant, dass von den größten Untergangspropheten seit Tagen nichts mehr zu lesen ist..

Ich dachte immer dieses "wenns was positives gibt schreib ich genauso im ASB" war ernst gemeint! 

Vielleicht sind gewisse gebannt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Gschichtldrucka schrieb vor 6 Minuten:

Ich finds übrigens interessant, dass von den größten Untergangspropheten seit Tagen nichts mehr zu lesen ist..

Ich dachte immer dieses "wenns was positives gibt schreib ich genauso im ASB" war ernst gemeint! 

die schwarteln sich mit frusttränen noch einen auf ihren "traum" wiener liga....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Happy Peppi
Pepi_Gonzales schrieb vor 18 Minuten:

Die Frage ist: Braucht man für durchschnittlichen Erfolg einen Investor oder ginge es wenn man ehrlich ist nicht ohne auch?

Also in unserer Situation natürlich ganz klar JA, aber wir stehen halt auch nicht mehr auf gesunden Beinen.. 

Allgemein lässt sich das mMn schwer beantworten.. Ist man zB ohnehin potenter als der Rest der Liga, braucht man natürlich keinen, selbst wenn die anderen Ligakonkurrenten Investoren ins Haus lassen würden (zB Bayern, Benfica, Celtic falls die halt noch keinen haben)..

Ist irgendwann 2/3 einer Liga mit Investoren gedeckt und haben die Konkurrenten dadurch finanzielle Mittel in einer Höhe die man selbst schwer erreichen kann, dann muss man sich das halt schon überlegen, find ich.. Es ist halt mMn schwer konstant durchschnittlichen Erfolg zu halten, wenn mehr als die Hälfte des Rests der Liga auf lange Sicht über höhere Mittel verfügt.. Aber Beispiele wie der WAC zeigen uns zum Glück ja auch, dass man mit weniger Mitteln ebenfalls Erfolge feiern kann und das wird meiner Meinung nach auch in Zukunft so möglich sein!

Pepi_Gonzales schrieb vor 18 Minuten:

Nur warum glaubst du dass die Investoren in Zukunft zwingend seriöser werden? An was machst du das fest? 

Ich denk einfach, dass einerseits viele reiche Menschen derzeit das finanzielle Potential des Fussballs entdecken und zwar auch in für sie leistbaren Sphären abseits von City, PSG & Co.. Und dass durch die Pandemie und die damit verbundene Weltwirtschaftskrise einige Vereine ihre Pforten für Investoren öffnen müssen.. Wenn einige dieser Vereine evtl in den nächsten Jahren sogar erfolgreich sein werden, denke ich persönlich, dass andere dann eben "nachziehen" werden um ihre Stellung in ihrer Liga nicht zu verlieren..

Es wird den Fussball halt leider wieder ein Stück weiter weg von der Leidenschaft hin zum kalten Finanzmarkt führen, aber naja..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Gschichtldrucka schrieb vor 28 Minuten:

Ich finds übrigens interessant, dass von den größten Untergangspropheten seit Tagen nichts mehr zu lesen ist..

Ich dachte immer dieses "wenns was positives gibt schreib ich genauso im ASB" war ernst gemeint! 

Was soll eig die ganze Zeit das gegenseitige Hinhauen? Das ist richtig nervig und damit mein ich beide Seiten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
farii schrieb vor 6 Minuten:

Was soll eig die ganze Zeit das gegenseitige Hinhauen? Das ist richtig nervig und damit mein ich beide Seiten. 

Die was sich so ärgern sind wirklich sehr emotional an den Verein verbunden und können gewisse Szenarien nicht akzeptieren.Ich glaube ein jeder will das gleiche für die Austria nur jeder hat unterschiedliche Zugänge ! Das muss so sein damit das Richtige rauskommt !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Happy Peppi
farii schrieb vor 24 Minuten:

Was soll eig die ganze Zeit das gegenseitige Hinhauen? Das ist richtig nervig und damit mein ich beide Seiten. 

Ja hast grundsätzlich eh recht, mir is das nur grad aufgefallen und ich wollt das nicht unerwähnt lassen!

Ist nichts gegen die Leut die skeptisch sind, sich mal im Forum ärgern und schimpfen (gehör ich ja selbst dazu) oder die die MK einfach nicht mögen, sondern gegen jene die meine Austria als FKK bezeichnen und sich Wochen lang dran aufgeilen, dass der Verein scheinbar vor dem Aus stand.. Jene die keine Gelegenheit ausgelassen haben sich über den Verein abfällig zu äußern und Hirngespinste als Fakten verkaufen wollten!

Egal wohin unsere Reise geht, ich hoffe einfach sie sind für ihre restliche ASB Existenz gebrandmarkt als Ratten die nur aus ihren Löchern kriechen, wenn die Austria am Boden liegt! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.