Die Austria und das liebe Geld


01er Veilchen

Recommended Posts

Happy Peppi
Pepi_Gonzales schrieb vor 3 Minuten:

Da ist es dann halt Geschmackssache ob man jeden Trend mitgehen will. Vor allem wenn man es finanziell vielleicht nicht nötig hätte. Wie gesagt Investoren steigen ja vornehmlich dort ein wo es Lichterloh brennt.

Das ist jetzt noch so, aber ich glaube das wird sich in Zukunft eben auch noch ändern.. Nehmen wir als Beispiel unsere Liga her:

Angenommen die Austria, der LASK und Innsbruck mischen in 5 Jahren gemeinsam mit RBS die Liga auf und machen sich bis auf wenige Ausnahmen immer die ersten 4 Plätze unter sich aus.. Und Sturm steht währenddessen aufgrund ordentlicher Arbeit und ein paar Erfolgen aus der Zeit vor dieser Ära auf soliden Beinen.. Glaubst du nicht, dass der gesunde SK Sturm sich dann irgendwann trotzdem überlegen wird einen Investor ins Boot zu holen um den Anschluss nicht komplett zu verlieren und mal wieder europäisch spielen zu können?

Ganz ehrlich, mir gefällt diese Entwicklung auch überhaupt nicht, aber ich denke das wird nunmal leider die Zukunft sein.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Pepi_Gonzales schrieb vor 14 Minuten:

Ja nur seit ihr in der momentanen Situation ja nicht weil ihr grundsätzlich zu wenig Geld hattet sondern weil ihr es in Beispielloser Form beim Fenster rausgeschmissen habt für unfähige Kicker und Verantwortliche und einem Rückblickend eher größenwahnsinnigen Stadionprojekt. Erster zu werden ist in Österreich tatsächlich hart aber ich denke wenn ihr Konsequent um Platz 2-4 Gespielt hättet was lange genug Finanziell möglich gewesen wäre und wie andere Vereine auch mal im EC aufgezeigt hättet wäre der Wunsch nach einem Investor kaum da.

Das glaub ich nicht. Das Budget dass sich die Austria vorgestellt hat, war meiner Meinung niemals mit nationalen Sponsoren und Zuschauern erreichbar. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Also auf der einen Seite schreiben die verschwőrungstheoretiker der Aufsichtsrat Schießt auch schon gegen Mk....und die selben leute haben angst Mk würde für sich die beste Variante bevorzugen ....ich stell mal das so vor auf der einen Seite einige Investoren am anderen Ende des Tisches nur Mk....wer glaubt Hänsel Stőger und der Aufsichtsrat verlassen sich nur auf Mk als verhandler haben persönlich ausser bei einem baumarkt nu nie verhandelt ....alles wird gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
vomfeinsten schrieb vor 2 Minuten:

schon bekannt? 

Die Darwish Holding Company folgt seit einigen Wochen Markus Kraetschmer. 

Seit wenigen Tagen zudem Ali Abdullah Al-Ahmed, ein Diplomat der VAE. 

Jo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Pepi_Gonzales schrieb vor 6 Minuten:

Dann wär ma aber wieder wie gesagt bei enormem Eigeninteresse.

Entschuldige, aber da ist doch logisch, oder? Es geht darum, ein Projekt zu entwickeln, wo beide Seiten profitieren. Das ist überall so, auch in der Ehe....;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
Pepi_Gonzales schrieb vor 10 Minuten:

Dann wär ma aber wieder wie gesagt bei enormem Eigeninteresse.

 

tifoso vero schrieb vor 2 Minuten:

Entschuldige, aber da ist doch logisch, oder? Es geht darum, ein Projekt zu entwickeln, wo beide Seiten profitieren. Das ist überall so, auch in der Ehe....;-)

Die Frage ist halt welche Interessen von Seiten des Investors das sind. Beim Stronach war's primär Anschaffen, andere wollen primär Geld verdienen, wieder andere sehen primär Synergien um z.B. Spieler für ihren "Hauptverein" zu entwicklen. Es wird wohl ein Mix sein, dessen Ausprägung wir erst kennenlernen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Gschichtldrucka schrieb vor 23 Minuten:

Das ist jetzt noch so, aber ich glaube das wird sich in Zukunft eben auch noch ändern.. Nehmen wir als Beispiel unsere Liga her:

Angenommen die Austria, der LASK und Innsbruck mischen in 5 Jahren gemeinsam mit RBS die Liga auf und machen sich bis auf wenige Ausnahmen immer die ersten 4 Plätze unter sich aus.. Und Sturm steht währenddessen aufgrund ordentlicher Arbeit und ein paar Erfolgen aus der Zeit vor dieser Ära auf soliden Beinen.. Glaubst du nicht, dass der gesunde SK Sturm sich dann irgendwann trotzdem überlegen wird einen Investor ins Boot zu holen um den Anschluss nicht komplett zu verlieren und mal wieder europäisch spielen zu können?

Ganz ehrlich, mir gefällt diese Entwicklung auch überhaupt nicht, aber ich denke das wird nunmal leider die Zukunft sein.. 

Das ist aber eher träumen von warmen Eislutschern. Wie gesagt das Risiko, dass du damit eingehst wenn du deinen Verein in fremde Hände legst ist immer da. Deswegen gehen dieses Risiko auch vornehmlich Vereine ein denen sonst nicht viel Wahl bleibt. Die Joker Karte Investor wird dann gezogen wenn man kurz vorm zusperren ist. Alle Vereine die du aufgezählt hast, die dann vielleicht alles aufmischen oder eben auch nicht, haben sich genau in dem Moment Investoren gesucht wo es anders kaum mehr ging. Ich sehe die Abhängigkeit von einem Investor einfach enorm kritisch. Wenn da was schief geht ist da bei einem gesunden Verein einfach viel Möglichkeit etwas zu zerstören auch da. Und ich hoffe inständig dass es solange es eine Gangbare Alternative gibt, nie ein Investor in Graz direkt an den Verein andocken wird. Denn wie sich das in 30 Jahren entwickelt kann dir keiner sagen. Dass du die Prozente die du mal verkauft hast wieder zurück in deinen Besitz kriegst ist halt ziemlich unwahrscheinlich. Das heißt Teile deines Hauses gehören für immer wem anderen.

Und du kannst ja mal beim LASK nachfragen was man so von der Fanpolitik/Dressenwahl und diversen Machenschaften der Vereinsführung hält. Man nimmt es halt zähneknirschend in Kauf weil Erfolg und so. Dafür bin ich aber zu romantisch veranlagt. Es geht für mich im Fußball nicht nur ums Gewinnen. Sonst wäre ich nicht während des Konkurses Sturm Fan geworden.

tifoso vero schrieb vor 10 Minuten:

Entschuldige, aber da ist doch logisch, oder? Es geht darum, ein Projekt zu entwickeln, wo beide Seiten profitieren. Das ist überall so, auch in der Ehe....;-)

Nur Momentan gehst diese Ehe mit deiner Frau halt auch deswegen ein weil du hoffst dass sie mit ihrem Erbe deinen Schuldenberg abbaut. Da geht's mehr um die Mitgift als um wahre Liebe :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tifoso vero schrieb vor 9 Minuten:

Entschuldige, aber da ist doch logisch, oder? Es geht darum, ein Projekt zu entwickeln, wo beide Seiten profitieren. Das ist überall so, auch in der Ehe....;-)

Es ist aber auch logisch,  dass man mit einheitlichen Interessen effizienter arbeiten kann. Abgesehen davon, dass etwa 50 % der Ehen geschieden werden klingt der Vergleich etwas weltfremd. Außer du meinst die Ehe der Glocks.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
behave yourself schrieb vor 8 Minuten:

Es ist aber auch logisch,  dass man mit einheitlichen Interessen effizienter arbeiten kann. Abgesehen davon, dass etwa 50 % der Ehen geschieden werden klingt der Vergleich etwas weltfremd. Außer du meinst die Ehe der Glocks.

Ich würde eher sagen "sich ergänzende Interessen".  Wobei es beim sportlichen Erfolg sicher ein einheitliches Interesse gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Pirius schrieb vor 4 Minuten:

 

Die Frage ist halt welche Interessen von Seiten des Investors das sind. Beim Stronach war's primär Anschaffen, andere wollen primär Geld verdienen, wieder andere sehen primär Synergien um z.B. Spieler für ihren "Hauptverein" zu entwicklen. Es wird wohl ein Mix sein, dessen Ausprägung wir erst kennenlernen werden.

Klar geht es um Geldverdienen und nicht um Bratwürste. Die Wege sind vielfältig. Aus Bilanzgewinnen Geld zu lukrieren wird kaum möglich und auch nicht wahnsinnig interessant sein. Wir gehören auch nicht den ganz großen Klubs in Europa an, wo praktisch in allen Investoren tätig sind, die sich Rechte sichern können. Salzburg ist z.B. der Spielerentwicklungsverein für Leipzig. Italienische Vereine sind alle AGs und einige haben mehrere Vereine unter ihrer Kontrolle, um z.B. Spieler zu entwickeln - oder Schwarzgeld zu waschen. Das letztere schließe ich bei uns definitiv aus. Es gibt eine Vielzahl von Modellen, wie man Geld verdienen und seine Interessen wahrnehmen kann. Wichtig ist dabei aber immer, dass der Verein eine gute Rolle in den Meisterschaften spielt. Und dass die Infrastruktur passt. Wenn alles passt, dann steigt man ein. Stronach wollte kein Geld mit uns verdienen. Er wollte seine Selbstverliebtheit bei uns ausleben. Geld spielte keine Rolle, davon hatte er genug. Dass er dann sehr viele Millionen bei uns versenkte, konnte er aushalten. So einen sucht man klarer Weise nicht mehr. Da in unserem Verein genug erfahrene Geschäftsleute im AR sitzen und auch MK, PS und Hensel keine Deppen sind, kann man davon ausgehen, dass an einem guten Modell gearbeitet wird. 

Pepi_Gonzales schrieb vor 16 Minuten:

Das ist aber eher träumen von warmen Eislutschern. Wie gesagt das Risiko, dass du damit eingehst wenn du deinen Verein in fremde Hände legst ist immer da. Deswegen gehen dieses Risiko auch vornehmlich Vereine ein denen sonst nicht viel Wahl bleibt. Die Joker Karte Investor wird dann gezogen wenn man kurz vorm zusperren ist. Alle Vereine die du aufgezählt hast, die dann vielleicht alles aufmischen oder eben auch nicht, haben sich genau in dem Moment Investoren gesucht wo es anders kaum mehr ging. Ich sehe die Abhängigkeit von einem Investor einfach enorm kritisch. Wenn da was schief geht ist da bei einem gesunden Verein einfach viel Möglichkeit etwas zu zerstören auch da. Und ich hoffe inständig dass es solange es eine Gangbare Alternative gibt, nie ein Investor in Graz direkt an den Verein andocken wird. Denn wie sich das in 30 Jahren entwickelt kann dir keiner sagen. Dass du die Prozente die du mal verkauft hast wieder zurück in deinen Besitz kriegst ist halt ziemlich unwahrscheinlich. Das heißt Teile deines Hauses gehören für immer wem anderen.

Und du kannst ja mal beim LASK nachfragen was man so von der Fanpolitik/Dressenwahl und diversen Machenschaften der Vereinsführung hält. Man nimmt es halt zähneknirschend in Kauf weil Erfolg und so. Dafür bin ich aber zu romantisch veranlagt. Es geht für mich im Fußball nicht nur ums Gewinnen. Sonst wäre ich nicht während des Konkurses Sturm Fan geworden.

Nur Momentan gehst diese Ehe mit deiner Frau halt auch deswegen ein weil du hoffst dass sie mit ihrem Erbe deinen Schuldenberg abbaut. Da geht's mehr um die Mitgift als um wahre Liebe :D

Wie es in vielen Ehen früher und heute auch der Fall ist.....;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.