Die Austria und das liebe Geld


01er Veilchen

Recommended Posts

Held von heute

Ich halte es für schwer umsetzbar, für die Inanspruchnahme privater Dienstleistungen (Ja, selbst die, @ooeveilchen.) staatlicherseits die Beibringung eines Impfnachweises durch Konsumenten vorzuschreiben. Wenn das die Verein von sich aus tun, wäre das was anderes. In meinem Umfeld würde sich übrigens fast jeder impfen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
forzaviola84 schrieb vor 19 Minuten:

Same here. Aber hörts jetzt endlich auf mit dem Impfthema!!!

Vergiss nicht regelmäßig auf Masern Partys zu gehen. Dort kannst dann mit deinesgleichen auch gleich Corona leugnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich kenne niemanden persönlich der sich per se nicht gegen Covid impfen möchte. Einige würden noch etwas zuwarten, aber das ergibt sich ohnehin von selbst. Immerhin wird die Schlange trotz der Verweigerer lang genug sein, um als jüngerer Normalverbraucher frühestens im Sommer damit rechnen zu können. 

Ist mir ehrlich gesagt auch powidl, wenn sich Leute nicht impfen lassen wollen, dann kommen eben die anderen schneller dran. Die Herdenimmunität scheint mit den gegenwärtigen Präparaten ohnehin nicht zu funktionieren (sagte zumindest der ZIB-Experte), weil man trotzdem Überträger ist. Somit ist die Wahl recht einfach: sich irgendwann Covid fangen oder impfen gehen. Die Schadensabwägung muss halt jeder selber treffen. 

Dass der Staat die Leute weiterhin durch Lockdowns und Distancing schützt, während eine verträgliche Impfung verfügbar ist, darf halt auch keiner erwarten. Ebenso, dass entsprechende finanzielle Schäden noch von der Allgemeinheit ausgeglichen werden. 

Ich werde daher versuchen so schnell wie möglich geimpft zu werden, was ohnehin ein Privileg auf diesem Planeten ist und dass wir mit nur wenigen teilen. Es werden noch viele sterben die nie die Chance dazu hatten sich zu impfen, auch weit ins Jahr 2021 hinein und über 2022 hinaus. Jeder der verzichtet ermöglicht es mir früher dranzukommen und risikolos wieder in die Menschenmengen einzutauchen. Auch die Wirtschaft wird sich über mein "Comeback" freuen, denn ich habe was nachzuholen.

Wobei mein Verhalten natürlich am ehesten davon abhängt wann zB meine Eltern die Impfung erhalten, alleine wegen deren Risiko. Die sind aber eh vor mir dran. Selbst will ich aber auch nicht krank werden, trotz geringer Wahrscheinlichkeit auf einen ernsten Verlauf.

Also ich sage ich den Impfgegnern lieber "Danke für deinen Verzicht zu meinen Gunsten" als "geh impfen du Trottl", kommt wohl auch beim Gegenüber sympathischer an, aber das ist mir wieder ziemlich wurscht. Darwin regelt das schon... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pramm1ff schrieb vor 20 Minuten:

Ich kenne niemanden persönlich der sich per se nicht gegen Covid impfen möchte. Einige würden noch etwas zuwarten, aber das ergibt sich ohnehin von selbst. Immerhin wird die Schlange trotz der Verweigerer lang genug sein, um als jüngerer Normalverbraucher frühestens im Sommer damit rechnen zu können. 

Ist mir ehrlich gesagt auch powidl, wenn sich Leute nicht impfen lassen wollen, dann kommen eben die anderen schneller dran. Die Herdenimmunität scheint mit den gegenwärtigen Präparaten ohnehin nicht zu funktionieren (sagte zumindest der ZIB-Experte), weil man trotzdem Überträger ist. Somit ist die Wahl recht einfach: sich irgendwann Covid fangen oder impfen gehen. Die Schadensabwägung muss halt jeder selber treffen. 

Dass der Staat die Leute weiterhin durch Lockdowns und Distancing schützt, während eine verträgliche Impfung verfügbar ist, darf halt auch keiner erwarten. Ebenso, dass entsprechende finanzielle Schäden noch von der Allgemeinheit ausgeglichen werden. 

Ich werde daher versuchen so schnell wie möglich geimpft zu werden, was ohnehin ein Privileg auf diesem Planeten ist und dass wir mit nur wenigen teilen. Es werden noch viele sterben die nie die Chance dazu hatten sich zu impfen, auch weit ins Jahr 2021 hinein und über 2022 hinaus. Jeder der verzichtet ermöglicht es mir früher dranzukommen und risikolos wieder in die Menschenmengen einzutauchen. Auch die Wirtschaft wird sich über mein "Comeback" freuen, denn ich habe was nachzuholen.

Wobei mein Verhalten natürlich am ehesten davon abhängt wann zB meine Eltern die Impfung erhalten, alleine wegen deren Risiko. Die sind aber eh vor mir dran. Selbst will ich aber auch nicht krank werden, trotz geringer Wahrscheinlichkeit auf einen ernsten Verlauf.

Also ich sage ich den Impfgegnern lieber "Danke für deinen Verzicht zu meinen Gunsten" als "geh impfen du Trottl", kommt wohl auch beim Gegenüber sympathischer an, aber das ist mir wieder ziemlich wurscht. Darwin regelt das schon... 

Klingt zwar ein wenig egoistisch formuliert, aber trotzdem solidarisch in Hinblick auf unser aller Zukunft.

:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
AngeldiMaria schrieb vor 40 Minuten:

Der Thread dreht sich nur noch im Kreis. Aber klar ist nötig um auch Dampf ablassen zu können, sonst wären die anderen Threads noch unlesbarer. Warten wir die Winterpause ab. Dann schau ma weiter. 

in der sich einiges tun wird....   :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
forzaviola84 schrieb vor 13 Stunden:

Same here. Aber hörts jetzt endlich auf mit dem Impfthema!!!

den wunsch wird man dir nicht erfüllen. dieses thema wird dich und uns in nächster zeit verfolgen und zwar in allen lebensbereichen. und ob der besuch von veranstaltungen ohne geimpft zu sein möglich sein darf, werden wir ja sehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pramm1ff schrieb vor 12 Stunden:

Ich kenne niemanden persönlich der sich per se nicht gegen Covid impfen möchte. Einige würden noch etwas zuwarten, aber das ergibt sich ohnehin von selbst. Immerhin wird die Schlange trotz der Verweigerer lang genug sein, um als jüngerer Normalverbraucher frühestens im Sommer damit rechnen zu können.

Uns ist sehr geholfen, wenn die Risikogruppen mal geimpft werden bzw. hier der Großteil auch will. Dann entlastet man die Kliniken und kann schon mehr ins normale Leben wechseln.

pramm1ff schrieb vor 12 Stunden:

Ist mir ehrlich gesagt auch powidl, wenn sich Leute nicht impfen lassen wollen, dann kommen eben die anderen schneller dran. Die Herdenimmunität scheint mit den gegenwärtigen Präparaten ohnehin nicht zu funktionieren (sagte zumindest der ZIB-Experte), weil man trotzdem Überträger ist. Somit ist die Wahl recht einfach: sich irgendwann Covid fangen oder impfen gehen. Die Schadensabwägung muss halt jeder selber treffen. 

Jeder ist für sich selber verantwortlich, mehr sage ich jetzt nicht dazu. Bezüglich Impfstoff, da werden wahrscheinlich Übertragungen möglich sein. Momentan gibt es ja die These, dass durch den Impfstoff weniger Leute als jetzt Überträger sind bzw. durch viel mehr asymptomatische bzw. milde Fälle die Übertragungszeitraum um einiges verkürzt wird. Das würde auch eine merkliche Verbesserung bei diesem Thema führen.

 

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
hope and glory schrieb vor 1 Stunde:

Gibt immer mehrere Sichtweisen. Zwar nicht beim Smiley, aber vielleicht steht im ja der mögliche Sponsor u. o. der mögliche Investor nicht zu Gesicht? :)

ich glaub er hat sich beim smiley "verdrückt"...   war der uhrzeit sowie dem rotwein von gestern geschuldet - alles gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.