Die Austria und das liebe Geld


01er Veilchen

Recommended Posts

der letzte wagen ist immer ein kombi
Kitsis schrieb vor 2 Minuten:

Es gibt also keine Fakten, die der Öffentlichkeit nicht zugänglich sind?

Ich - als sozusagen Öffentlichkeit  - weiß zum Beispiel nicht, wie das Hin/Her mit Kurzawa wirklich war. Gibt es da also keinerlei Fakten? Und ob es die wesentlich bedeutendere Unruhe rund um MK, unter den sogenannten Vips/Partnern beunruhigenderweise wirklich gibt, wie aus diesen Kreisen (Wischiwaschi?) erzählt wird. Oder ist eben alles Wischiwaschi, wenn es nicht durch öffentliches Komplett-Wäschewaschen für alle Menschen klar dargelegt wird?.

natürlich gibt es fakten, unterlagen die der öffentlichkeit nicht zugänglich sind. darum sind diese wasserstandsmeldungen von fan 0815 auch sinnlos. die zeit wird es zeigen ob die fortführung des betriebs möglich ist. dieses sich gegenseitig übertreffen ob riesendrama oder mittlerweile doch supergau weil der pepi onkel der mitzi tant was gesteckt hat und das jetzt die meinung bestätigt ist vernachlässigbar. 

in zeiten wie diesen latscht kein insider einfach rein und plaudert mit den involvierten personen über geschäftsinterna, wenn selbst präsident hensel sich dem inneren kreis nicht nähert.

dieses in den raum stellen, dass dies aktuell möglich sei ist schwachsinn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ozzy schrieb vor 2 Minuten:

in zeiten wie diesen latscht kein insider einfach rein und plaudert mit den involvierten personen über geschäftsinterna, wenn selbst präsident hensel sich dem inneren kreis nicht nähert.

Es gibt auch externe Personen die aus naheliegenden Gründen halt nicht den 0815-Pressemeldungs-BlaBla zu hören bekommen sondern tatsächlich konkretes gesagt bekommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
ooeveilchen schrieb vor 4 Minuten:

Es gibt auch externe Personen die aus naheliegenden Gründen halt nicht den 0815-Pressemeldungs-BlaBla zu hören bekommen sondern tatsächlich konkretes gesagt bekommen. 

gesagt bekomme ich auch genug, die frage ist auch immer ob diese leute die lage beurteilen können. wir sprechen hier von einer nicht jedermann verständlichen materie. das ist in zeiten wie diesen wo jeder experte für "eh alles" ist natürlich nicht jedermann verständlich. 

wobei ich es als rechtlich sehr bedenklich finden würde, wenn "externe" personen einblick in unserer geschäftsunterlagen erhalten würden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
ozzy schrieb vor 26 Minuten:

 

in zeiten wie diesen latscht kein insider einfach rein und plaudert mit den involvierten personen über geschäftsinterna, wenn selbst präsident hensel sich dem inneren kreis nicht nähert.

dieses in den raum stellen, dass dies aktuell möglich sei ist schwachsinn. 

Herbert würde sagen: Gute Nacht  

Erinnert an die Werbung eines Schokoriegels ... "Du ich glaub ich hab das Internet gelöscht" 

Bei manchen würde mich tatsächlich interessieren was sie so beruflich machen. Nur um nachvollziehen zu können wie sie sich Wirtschaft so vorstellen. 

The circle of trust - aufgezeichnet mit Kreide am Boden der Realität. :lol:

bearbeitet von Westside

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Westside schrieb vor 16 Minuten:

Bei manchen würde mich tatsächlich interessieren was sie so beruflich machen. Nur um nachvollziehen zu können wie sie sich Wirtschaft so vorstellen. 

The circle of trust - aufgezeichnet mit Kreide am Boden der Realität. :lol:

genau in dem bereich wo es jetzt soviele externe experten gibt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
ozzy schrieb vor 4 Minuten:

genau in dem bereich wo es jetzt soviele externe experten gibt....

Ah du bist der eine Austrianer der in dem Bereich arbeitet - jetzt weiß ich was Gizmo meint, wenn er sagt da gäbe es außer MK niemanden dem er das zutraut.

 

bearbeitet von Westside

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ozzy schrieb vor 20 Minuten:

gesagt bekomme ich auch genug, die frage ist auch immer ob diese leute die lage beurteilen können.

Jenen Leuten die von Stundungen bei den am Stadionbau involvierten Unternehmen berichtet haben, wohlgemerkt bereits zu einem Zeitpunkt wo hier drinnen noch jede Form der Kritik am Finanziellen in der Luft zerrissen wurde, vertraue ich in den aktuellen Einschätzungen mehr als einem MK unter dem die Zustände, trotz aller Unternehmungen und Nicht-Unternehmungen, zusehends frappierender werden. 

MK hat bei mir sämtliches Vertrauen verspielt. Seit Jahren faselt er die selben Parolen und Träumereien, während die Realität in zunehmendem Maße düsterer wird.
Warum soll ich diesem Mann dessen Ankündigungen seit mehreren Jahren bereits nicht mehr eintreffen mehr Glauben schenken, als jemandem der bereits vor 2 1/2 Jahren auf finanzielle Probleme hingewiesen hat?

Dieses beinahe gotteshörige "MK kennt die Zahlen und wenn ER sagt es passt schon dann stimmt das auch weil ER kennt als einziger die Zahlen" ist halt der größte Schwachsinn überhaupt. 
Als hätte es in der Geschichte noch nie irgendwelche Bosse gegeben die entweder eine Situation völlig verkannt haben oder einfach überhaupt den Überblick und die Kontrolle verloren haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Westside schrieb vor 6 Minuten:

Ah du bist der eine Austrianer der in dem Bereich arbeitet - jetzt weiß ich was Gizmo meint, wenn er sagt da gäbe es außer MK niemanden dem er das zutraut.

deine erkenntisse freuen mich. ist zumindest ein anfang, wobei es dir nicht viel bringen wird. 

hast du sachlich noch irgendetwas beizutragen ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
ozzy schrieb Gerade eben:

deine erkenntisse freuen mich. ist zumindest ein anfang, wobei es dir nicht viel bringen wird. 

hast du sachlich noch irgendetwas beizutragen ? 

Sachlich in Zusammenhang mit deinen Vermutungen zu lesen ist der nächste Schmäh - köstlich

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
ooeveilchen schrieb vor 1 Minute:

Jenen Leuten die von Stundungen bei den am Stadionbau involvierten Unternehmen berichtet haben, wohlgemerkt bereits zu einem Zeitpunkt wo hier drinnen noch jede Form der Kritik am Finanziellen in der Luft zerrissen wurde, vertraue ich in den aktuellen Einschätzungen mehr als einem MK unter dem die Zustände, trotz aller Unternehmungen und Nicht-Unternehmungen, zusehends frappierender werden. 

MK hat bei mir sämtliches Vertrauen verspielt. Seit Jahren faselt er die selben Parolen und Träumereien, während die Realität in zunehmendem Maße düsterer wird.
Warum soll ich diesem Mann dessen Ankündigungen seit mehreren Jahren bereits nicht mehr eintreffen mehr Glauben schenken, als jemandem der bereits vor 2 1/2 Jahren auf finanzielle Probleme hingewiesen hat?

Dieses beinahe gotteshörige "MK kennt die Zahlen und wenn ER sagt es passt schon dann stimmt das auch weil ER kennt als einziger die Zahlen" ist halt der größte Schwachsinn überhaupt. 
Als hätte es in der Geschichte noch nie irgendwelche Bosse gegeben die entweder eine Situation völlig verkannt haben oder einfach überhaupt den Überblick und die Kontrolle verloren haben.

du verstehst mich falsch. ich bin kein mk jünger und vertraue ihm auch nicht blind. generell vertraue ich niemandem, keiner einzigen person und damit bin ich bisher immer gut gefahren.

was mir sauer aufstösst ist dieses nicht faktenbasierte hintreten. lägen alle unterlagen am tisch und man kann zweifelsfrei gewisse versäumnisse, grobe fehler usw. erkennen bin ich der erste, der das auch so sagen würde. nur bisher haben wir einen geschäftsbericht, einige lustige zeitungsartikel, diverse aussagen pro und contra aber eben kein gesamtbild, wo eben auch der finanzplan für die zukunft betrachtet werden muss. 

ich mache mir keine grossen sorgen solange die liquidität vorhanden ist. die ist unter allen umständen zu erhalten. 

Westside schrieb vor 5 Minuten:

Sachlich in Zusammenhang mit deinen Vermutungen zu lesen ist der nächste Schmäh - köstlich

schauen wir ob du eier hast

sollten wir krachen gehen, lösche ich meinen account unwiderruflich. sollte das nicht passieren dann du. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ozzy schrieb vor 1 Minute:

aber eben kein gesamtbild, wo eben auch der finanzplan für die zukunft betrachtet werden muss. 

Dann können wir aber ohnehin gleich jegliche Form eine Diskussion egal zu welchem Thema bleiben lassen, denn ein Gesamtbild wirst du zu vielen Themen einfach nicht bekommen. Bei einigen haben noch nicht einmal die Involvierten selbst ein Gesamtbild.

Das Gesamtbild kann sich ja jeder auf Basis seines Wissenstandes selber bilden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
ooeveilchen schrieb vor 1 Minute:

Dann können wir aber ohnehin gleich jegliche Form eine Diskussion egal zu welchem Thema bleiben lassen, denn ein Gesamtbild wirst du zu vielen Themen einfach nicht bekommen. Bei einigen haben noch nicht einmal die Involvierten selbst ein Gesamtbild.

Das Gesamtbild kann sich ja jeder auf Basis seines Wissenstandes selber bilden.

wir könnten zb einmal versuchen nicht jeden von der eigenen meinung überzeugen zu müssen. 

gewisse dinge muss man aber auch richtig einordnen und es muss erlaubt sein dies klarzustellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Happy Peppi
Westside schrieb am 14.12.2020 um 10:35 :

Na dann stell doch gleich mal dar, wer wo was zusammendichtet. Den Pseudo aufdeckerischen Schwachsinn und die Argumente / Fakten wer wo letztverantwortlich handelt. 

Bin schon gespannt ob die Ausführungen ohne "vermutlich" "glauben" "vielleicht" und "meine Meinung" auskommen.

Westside schrieb vor 55 Minuten:

Ich warte noch immer gespannt auf die Antwort ... Kieselstein, oder noch am nachdenken?

 

Gschichtldrucka schrieb am 14.12.2020 um 11:43 :

Ich werd überhaupt nichts darstellen, du bist ja wohl selbst im Stande die letzten Seiten zu lesen, oder?

Ich mein, wenn du meine Antwort bis dato nicht gelesen hast, versteh ich jetzt auch warum du von mir wiederholt verlangst dir eine Aufstellung der letzten 50 bis 100 Seiten darzulegen..

Aber gut bevor du mir jetzt gleich wieder erklärst, dass das aus irgendwelchen skurrilen Gründen ja gar keine Antwort ist oder dass ich mir diese massenhafte Arbeit nur nicht antu, weil ich eh nichts finden würde lassen wir es bitte einfach gleich sein, ok?

Wir sind in diesem Thread, denk ich, grundsätzlich nicht mal so unterschiedlicher Meinung.. Ich halte es lediglich für entbehrlich manch unnötiges Zeug einfach nicht einsehen zu wollen und die mangelnde Einsicht dann mit Gegenfragen oder inhaltlos humorvollen Antworten zu kaschieren!

Aber da du weder das sehen willst, noch das damals von mir angesprochene Thema, brauchen wir auch gar nicht mehr weiterdiskutieren.. Würde sowieso nur zu unnötigen Texten führen die in diesem Thread eigentlich kein Mensch lesen will..

Also, du machst einfach weiter wie bisher und ich versuch mich in Zukunft wieder ein wenig stiller über so manchen bullshit hier zu ärgern, passt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
ozzy schrieb vor 9 Minuten:

du verstehst mich falsch. ich bin kein mk jünger und vertraue ihm auch nicht blind. generell vertraue ich niemandem, keiner einzigen person und damit bin ich bisher immer gut gefahren.

was mir sauer aufstösst ist dieses nicht faktenbasierte hintreten. lägen alle unterlagen am tisch und man kann zweifelsfrei gewisse versäumnisse, grobe fehler usw. erkennen bin ich der erste, der das auch so sagen würde. nur bisher haben wir einen geschäftsbericht, einige lustige zeitungsartikel, diverse aussagen pro und contra aber eben kein gesamtbild, wo eben auch der finanzplan für die zukunft betrachtet werden muss. 

ich mache mir keine grossen sorgen solange die liquidität vorhanden ist. die ist unter allen umständen zu erhalten. 

schauen wir ob du eier hast

sollten wir krachen gehen, lösche ich meinen account unwiderruflich. sollte das nicht passieren dann du. 

was du machst um nach deinen Eier zu suchen sei dir unbenommen

ich habe in keinem meiner Postings geschrieben "wir gehen krachen" - vielmehr - es steht und fällt mit dem Investor. Bedauerlicherweise war man zu dämlich Millionen aus CL;EL und Spielerverkäufen so zu investieren damit man - sportlichen Erfolg und eine nachhaltige Infrastruktur generiert. Von Sponsoren, Gönnern hin zu Beteiligungen - wohlgemerkt 24,9 % für mehrere(!) Investoren - jetzt 49,9(!) für einen Investor ... Selbst bei der Investorensuche hat man mehrere selbst vergrault, ich hab zu dem Angebot welches derzeit am Tisch liegt schon genug geschrieben - lies nach, die Zahlen die bis dato in einem Medium kolportiert wurden stimmen nicht ganz. Es gibt Bestrebungen in andere Richtungen die Weg von dem klassischen Investor gehen - weil wie auch hier schon erwähnt wurde - 49,9 % + beide Vorstände ein sehr hoher Preis für einen (mM) geringen Gegenwert darstellen. Die Beweggründe sind aber Machtverlust einzelner und wenn du auch nur einen funken Ahnung über die Abläufe dahinter hättest würdest du vielleicht weniger Nebel in deiner Bubble haben ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.