Die Austria und das liebe Geld


01er Veilchen

Recommended Posts

ASB-Legende
thebodi schrieb vor 6 Minuten:

Es wird ganz sicher ein dickes Minus in diesem Geschäftsjahr, man hatte ja mit der Maximalbelegung lt Covid Verordnung im Sommer (6-7000 Zuschauer inkl. VIP) budgetiert.

Das glaube ich jetzt nicht, denn lt. MK wurde laufend angepasst und kein klares Budget erstellt, sondern mit viel Ungewissheit gerechnet, daher ist man sehr vorsichtig vorgegangen. Das hat er zumindest immer so verlautbart. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

https://kurier.at/sport/fussball/fussball-bundesligist-sturm-graz-finanziell-in-den-seilen-aber-der-cashflow-stimmt/401115624

wahnsinn, das kapital so veranschaulicht

pramm1ff schrieb Gerade eben:

Weil du die Forderung aufbauen musst/willst?

what? ich kann nach drei jahren schon die ersten beiden abschreiben, anstatt noch weiter forderungen aufzubauen, nur um ein besseres ergebnis (lizenz?!) darzustellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
tifoso vero schrieb vor 3 Minuten:

Wir sollten jetzt nur die sportlichen Angelegenheiten im Auge haben, denn die wirtschaftlichen regeln sich eh. Kannst mir vertrauen, dass ich da recht habe.  

Bin ich gerne dabei, aber soll ich dir vertrauen weil du etwas weißt was du nicht sagen kannst, oder soll ich dir vertrauen weil du viele Lebensjahre Erfahrung und ein Bauchgefühlt hast? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
J.E schrieb vor 3 Minuten:

https://kurier.at/sport/fussball/fussball-bundesligist-sturm-graz-finanziell-in-den-seilen-aber-der-cashflow-stimmt/401115624

wahnsinn, das kapital so veranschaulicht

what? ich kann nach drei jahren schon die ersten beiden abschreiben, anstatt noch weiter forderungen aufzubauen, nur um ein besseres ergebnis (lizenz?!) darzustellen

Kann man, sollte man wohl auch, aber ich habe vielleicht Gründe das nicht (vollständig) zu tun. Die Alpine-Gläubiger haben Jahre später noch was bekommen, Hypo Alpe Adria detto usw. 

Man sollte, egal ob die Bilanz länger wird (mit Forderungen und Eigenkapital) oder kürzer (ohne Forderungen und Eigenkapital) jedenfalls nicht mit Fremdkapital die Forderung ausgleichen weil man die Ausgaben nicht angreifen will. 

tifoso vero schrieb vor 2 Minuten:

Eventuell beides ist auch o.k.? ;-)

Beides ein bisschen oder beides gleichermaßen aus Überzeugung? ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
pramm1ff schrieb vor 10 Minuten:

Kann man, sollte man wohl auch, aber ich habe vielleicht Gründe das nicht (vollständig) zu tun. Die Alpine-Gläubiger haben Jahre später noch was bekommen, Hypo Alpe Adria detto usw. 

Man sollte, egal ob die Bilanz länger wird (mit Forderungen und Eigenkapital) oder kürzer (ohne Forderungen und Eigenkapital) jedenfalls nicht mit Fremdkapital die Forderung ausgleichen weil man die Ausgaben nicht angreifen will. 

Beides ein bisschen oder beides gleichermaßen aus Überzeugung? ;) 

Bitte was haben die Alpine Gläubiger bekommen? Es laufen nach wie vor Tausende Verfahren gg die Emissionsbanken, aber aus der Konkursmasse gab es absolut nichts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tifoso vero schrieb vor 26 Minuten:

Auch Hilfen von der Regierund sind zu erwarten. Deshalb auch die Annahme der schwarzen Null in der Bilanz 20/21 nicht nur von mir, sondern auch von MK.

ich hab halt das Gefühl, dass euer MK ziemlich oft mit dem absoluten Optimum kalkuliert. Jedes Jahr EC, 100% Stadionauslastung, Transfereinahmen, Sponsoren die dann abspringen und jetzt halt dass die Hilfen von der Regierung üppig werden. Die Hilfen sind bekannt und ein bisschen etwas über 31Mio und die teilen sich auf zig Profivereine auf. Das ist nicht einmal ein Tropfen auf den heißen Stein für euch. Da braucht man sich doch nichts vormachen.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Dr. Alex schrieb vor 1 Minute:

Bitte was haben die Alpine Gläubiger bekommen? Es laufen nach wie vor Tausende Verfahren gg die Emissionsbanken, aber aus der Konkursmasse gab es absolut nichts

Fünf Jahre nach der Großinsolvenz der Alpine Bau GmbH sehen die Gläubiger zum zweiten Mal einen kleinen Teil ihres Geldes wieder: Heute findet am Handelsgericht Wien die zweite Zwischenverteilungstagsatzung statt, bei der eine weitere Quote von 5 Prozent zur Verteilung kommt. Die Gesamtquote für die Gläubiger nach Abschluss des Verfahrens dürfte laut KSV 1870 nun bei 13 Prozent liegen.

https://kurier.at/wirtschaft/alpine-pleite-glaeubiger-erhalten-weitere-fuenf-prozent/400038793

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber
tifoso vero schrieb vor 23 Minuten:

Das glaube ich jetzt nicht, denn lt. MK wurde laufend angepasst und kein klares Budget erstellt, sondern mit viel Ungewissheit gerechnet, daher ist man sehr vorsichtig vorgegangen. Das hat er zumindest immer so verlautbart. 

Glaub es oder glaub es nicht, dass mit der Zuschauerzahl die im Sommer möglich war budgetiert wurde hat MK selbst mehr als nur einmal gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
pramm1ff schrieb vor 4 Minuten:

Fünf Jahre nach der Großinsolvenz der Alpine Bau GmbH sehen die Gläubiger zum zweiten Mal einen kleinen Teil ihres Geldes wieder: Heute findet am Handelsgericht Wien die zweite Zwischenverteilungstagsatzung statt, bei der eine weitere Quote von 5 Prozent zur Verteilung kommt. Die Gesamtquote für die Gläubiger nach Abschluss des Verfahrens dürfte laut KSV 1870 nun bei 13 Prozent liegen.

https://kurier.at/wirtschaft/alpine-pleite-glaeubiger-erhalten-weitere-fuenf-prozent/400038793

Ok danke, das is die Alpine Bau, habe mich auf die Alpine Anleihen (da selbst involviert) bezogen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
pramm1ff schrieb vor 19 Minuten:

Kann man, sollte man wohl auch, aber ich habe vielleicht Gründe das nicht (vollständig) zu tun. Die Alpine-Gläubiger haben Jahre später noch was bekommen, Hypo Alpe Adria detto usw. 

Man sollte, egal ob die Bilanz länger wird (mit Forderungen und Eigenkapital) oder kürzer (ohne Forderungen und Eigenkapital) jedenfalls nicht mit Fremdkapital die Forderung ausgleichen weil man die Ausgaben nicht angreifen will. 

Beides ein bisschen oder beides gleichermaßen aus Überzeugung? ;) 

Überzeugung ist schon passend. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
thebodi schrieb vor 2 Minuten:

Glaub es oder glaub es nicht, dass mit der Zuschauerzahl die im Sommer möglich war budgetiert wurde hat MK selbst mehr als nur einmal gesagt.

Ich habe es so in Erinnerung in einer Diskussion: Normalerweise würden wir mit einer Zuschauerzahl von 7 500 budgetieren, da aber von der Regierung die Vorgaben unsicher sind und ständig geändert werden, kann man nicht klar planen und wir müssen uns ständig anpassen... Jetzt nicht wörtlich, aber sinngemäß. 

Mark Aber schrieb vor 13 Minuten:

ich hab halt das Gefühl, dass euer MK ziemlich oft mit dem absoluten Optimum kalkuliert. Jedes Jahr EC, 100% Stadionauslastung, Transfereinahmen, Sponsoren die dann abspringen und jetzt halt dass die Hilfen von der Regierung üppig werden. Die Hilfen sind bekannt und ein bisschen etwas über 31Mio und die teilen sich auf zig Profivereine auf. Das ist nicht einmal ein Tropfen auf den heißen Stein für euch. Da braucht man sich doch nichts vormachen.

Ein Gefühl kann sehr täuschen. Geh davon aus, dass MK da eher vorsichtig ist. Aber natürlich muss er einen Fußballklub führen und die Leute bei Laune halten. Damit meine ich, dass er sicher nicht mit einem griesgrämigen Gesicht in der Öffentlichkeit herum lauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.