J.E V.I.P. Geschrieben 19. Mai 2024 reallumpi schrieb vor 1 Minute: Ich versteh nur das Konzept dahinter nicht. Was hindert diese Personen der Austria das Geld direkt zur Verfügung zu stellen? Was haben sie für einen benefit davon? Das muss sich doch irgendwie rechnen für die Personen, ansonsten könnten sie es ja direkt dem Verein zur Verfügung stellen. Miet-/ Pachteinnahmen bzw. Steuerersparnis (Bauherrenmodell) 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 19. Mai 2024 reallumpi schrieb vor 4 Minuten: Ich versteh nur das Konzept dahinter nicht. Was hindert diese Personen der Austria das Geld direkt zur Verfügung zu stellen? Was haben sie für einen benefit davon? Das muss sich doch irgendwie rechnen für die Personen, ansonsten könnten sie es ja direkt dem Verein zur Verfügung stellen. Sie kaufen u vermieten das stadion der austria - somit Mieteinnahmen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulaustria Bunter Hund im ASB Geschrieben 19. Mai 2024 forzaviola84 schrieb vor 1 Minute: Sie kaufen u vermieten das stadion der austria - somit Mieteinnahmen Die sie dann als anständige Austrianer selbstverständlich wieder in den Verein stecken werden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reallumpi ASB-Legende Geschrieben 19. Mai 2024 J.E schrieb vor 8 Minuten: Miet-/ Pachteinnahmen bzw. Steuerersparnis (Bauherrenmodell) Ok, also eh das gleiche wie bei einem externen, nur halt mit "Freunden der Austria" zu entsprechend guten Konditionen? Versteh ich das richtig? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zico74 Postaholic Geschrieben 19. Mai 2024 reallumpi schrieb vor 17 Minuten: Ich versteh nur das Konzept dahinter nicht. Was hindert diese Personen der Austria das Geld direkt zur Verfügung zu stellen? Was haben sie für einen benefit davon? Das muss sich doch irgendwie rechnen für die Personen, ansonsten könnten sie es ja direkt dem Verein zur Verfügung stellen. Abgesehen von den Mieteinnahmen. 1) Wenn mein Sohn ausziehen will/muss, selbst aber kein Geld hat und die letzten Jahre katastrophal gewirtschaftet hat, Kauf ich ihm (falls ich mir das leisten kann) eher eine Whg und er darf kostenfrei oder um geringe Mietzins drin wohnen, als ihm nur das Geld zu überweisen. 2) Wäre so ein Konglomerat an wohlbetuchten Geschäftsleuten wohl ein anderer Gesprächspartner für den Gläubiger Bank als eine notorisch pleite Austria. Hoffen wir, dass der Schuldenschnitt kommt. Last Exit! 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 19. Mai 2024 Wieso kauft nicht endlich Schlaff das Stadion u eine Ruh is. Der nervt einfach nur. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatrik V.I.P. Geschrieben 19. Mai 2024 hope and glory schrieb vor 3 Stunden: Einen Scheich oder eine Kreditfirma will ich nicht. Da meld ich lieber Konkurs an bevor irgendwelche Scheichs bei uns rumkrebsen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlogmike Bunter Hund im ASB Geschrieben 19. Mai 2024 Ich hab ja schon eine Theorie wie der Plan B für unsere dauer Misere ist. Wenn wir das Stadion und Schulden bis über den Sommer hinaus net los werden, zerreißt es uns eh fix, Saison dürfte ma noch fertig spielen, haben ja die Lizenz dafür. Deswegen brauchen wir auch Stripfing dringend in der Saison 25/26 in der 2. Liga (mit einem guten Stamm der in der oberen Region gefestigt ist) Wir bekommen die Lizenz von Stripfing und spielen mit unseren gestärkten Kader 25/26 um den Titel in der Liga zwa. Dazu haben wir die ganze Saison 24/25 Zeit um einen fähigen Kader für die 2. Liga zusammen zu stellen. Stripfing rutscht in die RLO und spielt dort statt den Young Violets. Die YV gehen auch einen Stock tiefer und spielen wieder in der StadtLiga. 26/27 sind wir wieder in der der BL und können uns dort wieder beweisen. Sucht es euch aus was ihr lieber habt... Ich bin schon auf den großen Knall vorbereitet. Weil mit der nächsten GmbH Lösung werden wir auch nix reißen. Keine Ahnung warum wir ausländische Investoren immer verkraulen... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 19. Mai 2024 schlogmike schrieb Gerade eben: Ich hab ja schon eine Theorie wie der Plan B für unsere dauer Misere ist. Wenn wir das Stadion und Schulden bis über den Sommer hinaus net los werden, zerreißt es uns eh fix, Saison dürfte ma noch fertig spielen, haben ja die Lizenz dafür. Deswegen brauchen wir auch Stripfing dringend in der Saison 25/26 in der 2. Liga (mit einem guten Stamm der in der oberen Region gefestigt ist) Wir bekommen die Lizenz von Stripfing und spielen mit unseren gestärkten Kader 25/26 um den Titel in der Liga zwa. Dazu haben wir die ganze Saison 24/25 Zeit um einen fähigen Kader für die 2. Liga zusammen zu stellen. Stripfing rutscht in die RLO und spielt dort statt den Young Violets. Die YV gehen auch einen Stock tiefer und spielen wieder in der StadtLiga. 26/27 sind wir wieder in der der BL und können uns dort wieder beweisen. Sucht es euch aus was ihr lieber habt... Ich bin schon auf den großen Knall vorbereitet. Weil mit der nächsten GmbH Lösung werden wir auch nix reißen. Keine Ahnung warum wir ausländische Investoren immer verkraulen... Lizenzübernahme geht nicht von NÖ-Verein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlogmike Bunter Hund im ASB Geschrieben 19. Mai 2024 J.E schrieb Gerade eben: Lizenzübernahme geht nicht von NÖ-Verein. Dann sollens in Wien eine Geschäftsstelle aufmachen, fertig! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
violetboys ASB-Süchtige(r) Geschrieben 19. Mai 2024 schlogmike schrieb vor 18 Minuten: Ich hab ja schon eine Theorie wie der Plan B für unsere dauer Misere ist. Wenn wir das Stadion und Schulden bis über den Sommer hinaus net los werden, zerreißt es uns eh fix, Saison dürfte ma noch fertig spielen, haben ja die Lizenz dafür. Deswegen brauchen wir auch Stripfing dringend in der Saison 25/26 in der 2. Liga (mit einem guten Stamm der in der oberen Region gefestigt ist) Wir bekommen die Lizenz von Stripfing und spielen mit unseren gestärkten Kader 25/26 um den Titel in der Liga zwa. Dazu haben wir die ganze Saison 24/25 Zeit um einen fähigen Kader für die 2. Liga zusammen zu stellen. Stripfing rutscht in die RLO und spielt dort statt den Young Violets. Die YV gehen auch einen Stock tiefer und spielen wieder in der StadtLiga. 26/27 sind wir wieder in der der BL und können uns dort wieder beweisen. Sucht es euch aus was ihr lieber habt... Ich bin schon auf den großen Knall vorbereitet. Weil mit der nächsten GmbH Lösung werden wir auch nix reißen. Keine Ahnung warum wir ausländische Investoren immer verkraulen... Weil die Herrschaften in den gremien externe kohle wollen, aber weiterhin bestimmen wollen. Das spielts halt nicht. Wer zahlt, schafft an. So wird halt immer dahingewurschtelt 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veilchenspritzer Superkicker Geschrieben 19. Mai 2024 GuiseppeSlackjaw schrieb vor 13 Stunden: Der heutige Kick vom WAC hat deutlich gezeigt wieso wir Schmid nicht brauchen Ich denk da eher an unseren Kick unter Schmid. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
since1312 Postet viiiel zu viel Geschrieben 19. Mai 2024 schlogmike schrieb vor einer Stunde: Ich hab ja schon eine Theorie wie der Plan B für unsere dauer Misere ist. Wenn wir das Stadion und Schulden bis über den Sommer hinaus net los werden, zerreißt es uns eh fix, Saison dürfte ma noch fertig spielen, haben ja die Lizenz dafür. Deswegen brauchen wir auch Stripfing dringend in der Saison 25/26 in der 2. Liga (mit einem guten Stamm der in der oberen Region gefestigt ist) Wir bekommen die Lizenz von Stripfing und spielen mit unseren gestärkten Kader 25/26 um den Titel in der Liga zwa. Dazu haben wir die ganze Saison 24/25 Zeit um einen fähigen Kader für die 2. Liga zusammen zu stellen. Stripfing rutscht in die RLO und spielt dort statt den Young Violets. Die YV gehen auch einen Stock tiefer und spielen wieder in der StadtLiga. 26/27 sind wir wieder in der der BL und können uns dort wieder beweisen. Sucht es euch aus was ihr lieber habt... Ich bin schon auf den großen Knall vorbereitet. Weil mit der nächsten GmbH Lösung werden wir auch nix reißen. Keine Ahnung warum wir ausländische Investoren immer verkraulen... Nau da hat wer den Sonntag schon ordentlich zelebriert. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben 19. Mai 2024 GuiseppeSlackjaw schrieb vor 6 Stunden: Wieso denn das? Darf ein Verein keine Schulden haben die er zurückzahlt? Machen wir ja aktuell auch ohne Stadionverkauf, langsam aber doch. Die Senkung der Fremdkapitalquote ist ab 2025 ein fixes Lizenzkriterium, das wir nicht schaffen werden. (Buchhalter und BWLer mögen mich steinigen, falls das der falsche Begriff ist. Als Loitlsberger zu meiner Zeit Jusstundenten quälen durfte, was es wichtiger, seine ideologischen Rülpser stundenlang zu ertragen und in der Klausur T-Konten mit Geodreieck mit perfekten rechten Winkeln zu zeichnen, als etwas zu verstehen). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sindi_34 Superstar Geschrieben 19. Mai 2024 KindausFavoriten schrieb vor 39 Minuten: Die Senkung der Fremdkapitalquote ist ab 2025 ein fixes Lizenzkriterium, das wir nicht schaffen werden. (Buchhalter und BWLer mögen mich steinigen, falls das der falsche Begriff ist. Als Loitlsberger zu meiner Zeit Jusstundenten quälen durfte, was es wichtiger, seine ideologischen Rülpser stundenlang zu ertragen und in der Klausur T-Konten mit Geodreieck mit perfekten rechten Winkeln zu zeichnen, als etwas zu verstehen). Entscheidend ist wohl wie hoch die Fremdkapitalquote sein darf bzw. was man darunter versteht. Wenn ein Austria Gönner Geld reinwirft ist das dann Fremdkapital? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts