Die Austria und das liebe Geld


01er Veilchen

Recommended Posts

ASB-Legende
Braveheart-FAK schrieb vor 1 Minute:

Eigentlich wärs ja perfekt wenn man das über „Gönner“ lösen könnte - fragt sich nur wieso das dann bisher nicht möglich war.. 

Das frag ich mich auch, das ist eigentlich die beste Lösung, NUR wird da wieder der Werner mit drinnen stecken, denke ich...und wie du sagst, warum wurde das dann nicht gleich so gemacht ? Nicht schon vor Wochen  ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Gizmo schrieb vor 1 Minute:

Eben, und warums dann immer so lange dauert. 
Externe Quellen erschliessen wir quasi genau keine mehr, und das ist doch alarmierend.

Weil wir auch einfach für nichts stehen. Wir spielen keinen attraktiven Fußball, wir haben keine "jungen Wilde" mehr am Platz, wir stehen maximal für Streitereien und Unentschlossenes. Wem sollen wir da für ein Investment begeistern?
Auch wenn ich froh bin, dass wir vom System Wimmer neu, etwas Abstand gewinnen, wenn wir jetzt wieder mehr spielorientiert agieren - erfüllen wir auch wieder dieses Bild - nichts langfristig zu verfolgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
QPRangers schrieb vor 8 Minuten:

Das frag ich mich auch, das ist eigentlich die beste Lösung, NUR wird da wieder der Werner mit drinnen stecken, denke ich...und wie du sagst, warum wurde das dann nicht gleich so gemacht ? Nicht schon vor Wochen  ?

Naja, weil der ausländ investor einen rückzieher macht, u der inländische nicht genug löhnt……. Jetzt plan c)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
QPRangers schrieb vor 3 Minuten:

Das frag ich mich auch, das ist eigentlich die beste Lösung, NUR wird da wieder der Werner mit drinnen stecken, denke ich...und wie du sagst, warum wurde das dann nicht gleich so gemacht ? Nicht schon vor Wochen  ?

vermutlich weil sich die künftigen Gesellschafter bisher nicht einig waren. Ist nicht so einfach, unterschiedliche Vorstellungen unter einen Hut zu bringen. Jetzt pressierts halt und da muß  man sich entscheiden.

Die Idee der extra GmbH find ich ziemlich gut. Damit wird nicht nur das Stadion ausgegliedert sondern auch gleich das Personal, das für das Management des Stadions bisher zuständig war und von eurer AG bezahlt wurde. Künftig kann die AG die Mietkosten für das Stadion (inkl. Kosten für Instandhaltung) als Betriebsausgabe absetzen. Und zusätzlich kann die neue GmbH die Personalkosten dafür ebenfalls als Betriebsausgabe absetzen.

Was mich etwas wundert ist, daß Gönner und Sponsoren die Beträge aufbringen können. Da stellt sich dann eher die Frage warum sie nicht gleich das Stadion mitfinanziert haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
The1Riddler schrieb vor 11 Minuten:

Weil wir auch einfach für nichts stehen. Wir spielen keinen attraktiven Fußball, wir haben keine "jungen Wilde" mehr am Platz, wir stehen maximal für Streitereien und Unentschlossenes. Wem sollen wir da für ein Investment begeistern?
Auch wenn ich froh bin, dass wir vom System Wimmer neu, etwas Abstand gewinnen, wenn wir jetzt wieder mehr spielorientiert agieren - erfüllen wir auch wieder dieses Bild - nichts langfristig zu verfolgen.

Vor allem: Wer tut sich eine Vereinsstruktur voller wichtigtuerischer Blähhälse an, die überall mitreden wollen und sich gegenseitig sabotieren? Wenn da ein Investor kommt, dann will der da Durchgriffsrechte, die unsere Provinzzampanos sicher ned hergeben wollen. 

bearbeitet von jimmyhogan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Jetzt stellt sich die Frage, wielange man schon Plan C bevorzugt? Eigentlich wollte man schon alles erledigt haben und hat dann eh schon bis Juni verlängert. Gollo sagt im Interview jetzt "Juni oder spätestens in den Sommermonaten". Da kann man nur hoffen dass sich genug Gönner/Investoren finden die bereit sind soviel einzuzahlen. Für mich klingt dass eigentlich wie eine Notlösung wo man noch nichtmal weiß ob das alles so klappt wie sich die Herren vorstellen. Und was passiert wenns nicht klappt? Also sportlich läufts bei uns ja eh schon nicht, aber die zuständigen  Personen für dei finanzielle Sicherheit stehen dem sportlichen um nichts nach. Seit Jahren finden wir keinen großen Sponsor 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich vermute (!) dass man für den Plan C eben auch wieder Jürgen Werner und seine Gruppe benötigt, die sicher auch was  reininvestieren, daher hat man das vielleicht auch nicht gleich präferiert, weil einige den JW ja loswerden wollten...

OWB schrieb vor 2 Minuten:

Jetzt stellt sich die Frage, wielange man schon Plan C bevorzugt? Eigentlich wollte man schon alles erledigt haben und hat dann eh schon bis Juni verlängert. Gollo sagt im Interview jetzt "Juni oder spätestens in den Sommermonaten". Da kann man nur hoffen dass sich genug Gönner/Investoren finden die bereit sind soviel einzuzahlen. Für mich klingt dass eigentlich wie eine Notlösung wo man noch nichtmal weiß ob das alles so klappt wie sich die Herren vorstellen. Und was passiert wenns nicht klappt? Also sportlich läufts bei uns ja eh schon nicht, aber die zuständigen  Personen für dei finanzielle Sicherheit stehen dem sportlichen um nichts nach. Seit Jahren finden wir keinen großen Sponsor 

Welcher "große Sponsor" soll Millionen in die Gurkenliga investieren, in einen Verein der maximal die 3. Runde der Conference Quali schafft um dann raus zu segeln, Mitte August ? Was sollte so ein großer Sponsor davon haben ? Er darf nichts mitbestimmen, im Vereinsnamen scheint er nicht auf (so wie Memphis oder Magna), also WAS bringt es diesem Sponsor?? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Viereee schrieb Gerade eben:

Warum?

Weil hier nichts weiter geht, es immer wieder nach hinten verschoben wird, wann man endlich den deal abschließt 

Jetzt ist man scheinbar wieder angewiesen auf gönner etc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
fak-ler schrieb vor 1 Minute:

Weil hier nichts weiter geht, es immer wieder nach hinten verschoben wird, wann man endlich den deal abschließt 

Jetzt ist man scheinbar wieder angewiesen auf gönner etc

November wird schon noch kommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
fak-ler schrieb vor 1 Minute:

Weil hier nichts weiter geht, es immer wieder nach hinten verschoben wird, wann man endlich den deal abschließt 

Jetzt ist man scheinbar wieder angewiesen auf gönner etc

Ok, es ist zach, aber skurril finde ich die Lösung nicht, eher naheliegend. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Wen wundert das alles eigentlich noch? Die Austria ist einfach uninteressant. Für jeden Geldgeber verlorenes Kapital. Aus keiner Investition in uns wird auch nur irgendetwas gemacht. Man kann nur hoffen, dass die sportlich Verantwortlichen zumindest jene Größe haben, zu erkennen, was sie damals ruiniert haben, als sie Schmid vergrault haben und dementsprechend den Hut ziehen. Schmid soll zurückkommen. Alles von neu. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten