Groovee Im ASB-Olymp Geschrieben 14. Mai 2024 tifoso vero schrieb vor 1 Stunde: Wir? ;-) Lt. Werner ist bisher noch niemand vorstellig geworden um seine Anteile abzukaufen. Ja wir. Alle außer mir Bevor das Stadion ned verkauft is wird auch keiner zu ihm gehn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 14. Mai 2024 Groovee schrieb vor 2 Stunden: Das war einfach eine Zahl...ein paar Mille hat er ja aufgestellt mit seinen Bros...und ich schätz mal wir werden mehr als 5 brauchen um ihn rauszukaufen. Habe von 13 Mille gehört? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Groovee Im ASB-Olymp Geschrieben 14. Mai 2024 hope and glory schrieb vor 24 Minuten: Habe von 13 Mille gehört? Ich eher das was ich vorher geschrieben hab...aber kanns ned ganz glauben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Geschrieben 14. Mai 2024 (bearbeitet) Tobal12345 schrieb vor 3 Stunden: Die frage is halt ob durch den stadionverkauf die austria überhaupt auf 0 kommen muss oder? Weil 10-20 mio schulden, bei guter verzinsung zerstören den verein ja auch ned Von BA seite würd ich den schuldenschnitt nicht verstehen und sondern einfach die summe stunden und in ein paar jahren - wenns der austria besser geht verlangen, bevor das geld ganz weg is 60 Mio. EUR zu 3.5% (also schon eine geringfügige Reduktion des variablen Zinssatzes berücksichtigt) führt zu einer Zinsbelastung bei einer Stundung der Tilgung von 2.1 Mln EUR p.a. Niemals kommt der FAK aus diesem Loch heraus ohne signifikanten Haircut oder 2x CL en suité bearbeitet 14. Mai 2024 von hcg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bodemasta Superkicker Geschrieben 14. Mai 2024 hcg schrieb vor 3 Minuten: Niemals kommt der FAK aus diesem Loch heraus ohne signifikanten Haircut oder 2x CL en suité Wie sollen wir in die CL kommen? Oder hab ich was verpasst und wir ham die uefa auch schon unterwandert? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Geschrieben 14. Mai 2024 Bodemasta schrieb Gerade eben: Wie sollen wir in die CL kommen? Oder hab ich was verpasst und wir ham die uefa auch schon unterwandert? Das nächste Mal werde ich den Sarkasmus für dich klar und unverkennbar kennzeichnen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bodemasta Superkicker Geschrieben 14. Mai 2024 hcg schrieb Gerade eben: Das nächste Mal werde ich den Sarkasmus für dich klar und unverkennbar kennzeichnen. Musst für mich ned, war mir dessen schon bewusst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 Im ASB-Olymp Geschrieben 14. Mai 2024 hope and glory schrieb vor 2 Stunden: Habe von 13 Mille gehört? Haben/mussten ja 2 x nachschießen nach dem "Erstinvestment" um keinen Totalausfall zu erleiden - nicht..? (sonst wären wir schon längst Wiener Liga) ...irgendwie kommt mir Werner viel zu schlecht weg, als "Alleinwissender" hat er sich heute mehrmals selbst nicht bezeichnet bzw. selbst genug Fehler medial eingestanden. Zeigt auch von Größe & die Botschaft ist/war klar, aufgeben will er fix nicht! 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lxkas1911 Postinho Geschrieben 14. Mai 2024 https://kurier.at/sport/fussball/bundesliga-austria-wien-wegleitner-wimer-trainer-werner-wac/402896096 Kann den Artikel jemand zusammenfassen oder steht eh nichts neues drin? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
violetboys ASB-Süchtige(r) Geschrieben 14. Mai 2024 bigben79 schrieb vor 26 Minuten: Haben/mussten ja 2 x nachschießen nach dem "Erstinvestment" um keinen Totalausfall zu erleiden - nicht..? (sonst wären wir schon längst Wiener Liga) ...irgendwie kommt mir Werner viel zu schlecht weg, als "Alleinwissender" hat er sich heute mehrmals selbst nicht bezeichnet bzw. selbst genug Fehler medial eingestanden. Zeigt auch von Größe & die Botschaft ist/war klar, aufgeben will er fix nicht! Wir haben seit Jahrzehnten das gleiche Problem, ahnungslose die sich im Hintergrund wichtig machen, aber nicht die Eier haben das öffentlich zu machen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben 14. Mai 2024 bigben79 schrieb vor 2 Stunden: ...irgendwie kommt mir Werner viel zu schlecht weg, als "Alleinwissender" hat er sich heute mehrmals selbst nicht bezeichnet bzw. selbst genug Fehler medial eingestanden. Solange man die Fehler nicht konkret benennt, ist das ein reines Lippenbekenntnis und Nüsse wert. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Westside Freiherr Fürst von Favoriten Geschrieben 14. Mai 2024 (bearbeitet) bigben79 schrieb vor 3 Stunden: Haben/mussten ja 2 x nachschießen nach dem "Erstinvestment" um keinen Totalausfall zu erleiden - nicht..? (sonst wären wir schon längst Wiener Liga) ...irgendwie kommt mir Werner viel zu schlecht weg, als "Alleinwissender" hat er sich heute mehrmals selbst nicht bezeichnet bzw. selbst genug Fehler medial eingestanden. Zeigt auch von Größe & die Botschaft ist/war klar, aufgeben will er fix nicht! Und wieviel hat Werner nachgeschossen? bearbeitet 14. Mai 2024 von Westside 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 15. Mai 2024 Westside schrieb vor 7 Stunden: Und wieviel hat Werner nachgeschossen? Weißt du es? Dann schreibs rein hier….. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben 15. Mai 2024 hcg schrieb vor 13 Stunden: 60 Mio. EUR zu 3.5% (also schon eine geringfügige Reduktion des variablen Zinssatzes berücksichtigt) führt zu einer Zinsbelastung bei einer Stundung der Tilgung von 2.1 Mln EUR p.a. Niemals kommt der FAK aus diesem Loch heraus ohne signifikanten Haircut oder 2x CL en suité Ohne Haircut wirds eh keinen Stadionkäufer geben, außer einen der (wie kolportiert) sämtliches Risiko an den Steuerzahler abwälzen möchte (was es wohl niemals spielen wird, gottseidank) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nudelsalat Wahnsinniger Poster Geschrieben 15. Mai 2024 valentin1911 schrieb am 14.5.2024 um 10:02 : Mit dem Geld daraus muss man dann 21 Mio. an die BA zahlen, mit dem Rest will man WTF rauskaufen. Und wo haben wir die anderen Schulden dann? Erscheint mir sehr, sehr strange, weil wenn wir 21 Mio Schulden haben, dann sind das selbst bei 11% Zinsen "nur" um die 3 Mio pro Jahr an Rückzahlung (Zinsen + Tilgung) auf 15 Jahre, das müssen wir auch ohne Stadionverkauf schaffen. Daran würden wir nicht zugrunde gehen. Es ist leider alles sehr obskur, jeder Artikel sagt was anderes, ich würd gern echt wissen, wie unsere Finanzen konkret ausschauen.. nicht nur die Bilanz, sondern Infos wie: "wie viel kostet das Stadion pro Jahr?", "wo haben wir wie hohe Schulden?" und vor allem "wohin versickert das restliche Geld?". Wenn wir 20 Mio Umsatz haben, und nur ca. 1/3 des Budgets für die Mannschaft draufgeht, wie teilen sich die restlichen 2/3 auf? Wir können ja ned über 10 Mio an Schulden abbezahlen seit Jahren und trotzdem komplett pleite sein, selbst beim Kredithai müsst das ja weniger werden. Da müssen irgendwo viele, viele Millionen hinfließen, die weder in Mannschaft, noch in Schuldenabbau gehen. Falls ich da etwas übersehe, bitte um Infos, kenn mi mittlerweile nimma aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts