Die Austria und das liebe Geld


01er Veilchen

Recommended Posts

Postaholic

Die frage is halt ob durch den stadionverkauf die austria überhaupt auf 0 kommen muss oder? Weil 10-20 mio schulden, bei guter verzinsung zerstören den verein ja auch ned 

Von BA seite würd ich den schuldenschnitt nicht verstehen und sondern einfach die summe stunden und in ein paar jahren - wenns der austria besser geht verlangen, bevor das geld ganz weg is

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Westside schrieb vor einer Stunde:

Wie kommst auf 16 Millionen?

Das war einfach eine Zahl...ein paar Mille hat er ja aufgestellt mit seinen Bros...und ich schätz mal wir werden mehr als 5 brauchen um ihn rauszukaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Tobal12345 schrieb vor 9 Minuten:

Die frage is halt ob durch den stadionverkauf die austria überhaupt auf 0 kommen muss oder? Weil 10-20 mio schulden, bei guter verzinsung zerstören den verein ja auch ned 

Von BA seite würd ich den schuldenschnitt nicht verstehen und sondern einfach die summe stunden und in ein paar jahren - wenns der austria besser geht verlangen, bevor das geld ganz weg is

genau so ist es. wenn man seine raten normal bedienen kann und die zinsen einen nicht auffressen ist da überhaupt kein problem dabei verschuldet zu sein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Groovee schrieb vor 5 Minuten:

Das war einfach eine Zahl...ein paar Mille hat er ja aufgestellt mit seinen Bros...und ich schätz mal wir werden mehr als 5 brauchen um ihn rauszukaufen.

Wir? ;-) Lt. Werner ist bisher noch niemand vorstellig geworden um seine Anteile abzukaufen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
tifoso vero schrieb vor 14 Minuten:

Wir? ;-) Lt. Werner ist bisher noch niemand vorstellig geworden um seine Anteile abzukaufen. 

:ssst:

Tobal12345 schrieb vor 30 Minuten:

Die frage is halt ob durch den stadionverkauf die austria überhaupt auf 0 kommen muss oder? Weil 10-20 mio schulden, bei guter verzinsung zerstören den verein ja auch ned 

Von BA seite würd ich den schuldenschnitt nicht verstehen und sondern einfach die summe stunden und in ein paar jahren - wenns der austria besser geht verlangen, bevor das geld ganz weg is

Bei guter Verzinsung - Wirtschaftslage disagrees 

Das Stadion zu verkaufen ist eines, man muss sich aber dann auch wieder einmieten. Zinsen und Miete sind nicht realistisch bzw. wirtschaftlich nonsens.

Die Bank hat das Geld schon längst abgeschrieben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Westside schrieb vor 20 Minuten:

:ssst:

Die Bank hat das Geld schon längst abgeschrieben. 

Das find ich ja eben so interessant, weil irgendwann „muss“ die austria ja wieder finanziell stabil dastehn 

Ohne die arbeitsweise einer bank zu kennen, oder den vertrag zwischen den parteien - aber bevor ich das geld ganz abschreib, stund ich’s halt amal 5 jahre, und wenns dann ned da is, halt nochamal 5 jahre usw. - weil jeder euro den ich bekomm is besser, als alles zu verlieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Tobal12345 schrieb vor 16 Minuten:

Das find ich ja eben so interessant, weil irgendwann „muss“ die austria ja wieder finanziell stabil dastehn 

Ohne die arbeitsweise einer bank zu kennen, oder den vertrag zwischen den parteien - aber bevor ich das geld ganz abschreib, stund ich’s halt amal 5 jahre, und wenns dann ned da is, halt nochamal 5 jahre usw. - weil jeder euro den ich bekomm is besser, als alles zu verlieren

Für die Bank gibt es jetzt die Option: Sie bekommt X minus Y und verliert Y. In Deinem Szenario bekommt sie evtl. X irgendwann in der Zukunft, verliert aber möglicherweise X (evtl. relativ bald) komplett.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
tifoso vero schrieb vor 1 Stunde:

Wir? ;-) Lt. Werner ist bisher noch niemand vorstellig geworden um seine Anteile abzukaufen. 

Ja wir. Alle außer mir :D

Bevor das Stadion ned verkauft is wird auch keiner zu ihm gehn ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner
Tobal12345 schrieb vor 3 Stunden:

Die frage is halt ob durch den stadionverkauf die austria überhaupt auf 0 kommen muss oder? Weil 10-20 mio schulden, bei guter verzinsung zerstören den verein ja auch ned 

Von BA seite würd ich den schuldenschnitt nicht verstehen und sondern einfach die summe stunden und in ein paar jahren - wenns der austria besser geht verlangen, bevor das geld ganz weg is

60 Mio. EUR zu 3.5% (also schon eine geringfügige Reduktion des variablen Zinssatzes berücksichtigt) führt zu einer Zinsbelastung bei einer Stundung der Tilgung von 2.1 Mln EUR p.a.

Niemals kommt der FAK aus diesem Loch heraus ohne signifikanten Haircut oder 2x CL en suité

bearbeitet von hcg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
hcg schrieb vor 3 Minuten:

Niemals kommt der FAK aus diesem Loch heraus ohne signifikanten Haircut oder 2x CL en suité

Wie sollen wir in die CL kommen? Oder hab ich was verpasst und wir ham die uefa auch schon unterwandert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner
Bodemasta schrieb Gerade eben:

Wie sollen wir in die CL kommen? Oder hab ich was verpasst und wir ham die uefa auch schon unterwandert?

Das nächste Mal werde ich den Sarkasmus für dich klar und unverkennbar kennzeichnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten