Die Austria und das liebe Geld


01er Veilchen

Recommended Posts

V.I.P.
thebodi schrieb vor 1 Stunde:

Das klingt ja nicht gerade so als ob der Abschluss nahe wäre. Trotzdem gibt man nach außen immer wieder zu verstehen dass man "demnächst" das Geschäft abschließen werde (Mitgliederfest: "final abgeschlossen" bis zum Sommer). 

Gut, dass daran auch die sportliche Zukunft hängt usw..........

 

Das Stadion wurde im November längstens verkauft. Das ist jetzt einfach nur mehr Show damit es spannend bleibt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich hab den überblick verloren, was sind die fakten? Mein stand wäre 60 mios verbindlichkeiten, stadion um 40mios verkaufen und 20 mios schuldenschnitt der BA und man kommt auf a glatte 0 und da is man halt jz dran das umzusetzten, zu bedingungen, dass die miete einem nicht wieder das genick bricht

Bitte, danke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Tobal12345 schrieb vor 8 Minuten:

Ich hab den überblick verloren, was sind die fakten? Mein stand wäre 60 mios verbindlichkeiten, stadion um 40mios verkaufen und 20 mios schuldenschnitt der BA und man kommt auf a glatte 0 und da is man halt jz dran das umzusetzten, zu bedingungen, dass die miete einem nicht wieder das genick bricht

Bitte, danke :)

Genaue Zahlen wirst hier nicht kriegen aber so ungefähr kann das schon der Plan sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Tobal12345 schrieb vor 24 Minuten:

Ich hab den überblick verloren, was sind die fakten? Mein stand wäre 60 mios verbindlichkeiten, stadion um 40mios verkaufen und 20 mios schuldenschnitt der BA und man kommt auf a glatte 0 und da is man halt jz dran das umzusetzten, zu bedingungen, dass die miete einem nicht wieder das genick bricht

Bitte, danke :)

Fehlen noch die 16 Mio mit denen man Werner und Co rauskaufen will :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
valentin1911 schrieb vor 3 Stunden:

Strecha/Kurier:

Drei Möglichkeiten für Stadionverkauf:

- österreichisches Unternehmen, Verhandlungen sind zäh und stockend.

- Quattrex hat ein Vertragsangebot vorgelegt, bei dem die Austria weit weniger kassieren würde.

- Auffanggesellschaft mit Austria-nahen Investoren.

 

Mit dem Geld daraus muss man dann 21 Mio. an die BA zahlen, mit dem Rest will man WTF rauskaufen. 

Option 1 ist angeblich seit Samstag endgültig vom Tisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Sorry wenn ich hier als Gast eine Frage stelle: aber ist es echt wünschenswert dass "Austria-nahe Investoren" die Lösung sind?
Einzelne Geldgeber werden doch sicher dann auch - in irgendwelcher Form oder Funktion (Verwaltungrat, Kuratorium, Aufsichtsrat bei der AG) auch immer - Ihre Meinungen und Vorstellungen zum Sportlichen äußern und vielleicht sogar Einfluß nehmen (wollen).
Wäre da denn nicht eine strikte Trennung vom Sportlichen besser bzw. anzustreben als da sich dann einige "Experten" ins Boot zu holen und damit nur mehr Unruhe bzw. eine weniger klare Linie für die Zukunft zu haben?
 

bearbeitet von Die_Pfarrwiese

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die_Pfarrwiese schrieb vor 1 Minute:

Sorry wenn ich hier als Gast eine Frage stelle: aber ist es echt wünschenswert dass "Austria-nahe Investoren" die Lösung sind?
Einzelne Geldgeber werden doch sicher dann auch - in irgendwelcher Form oder Funktion (Verwaltungrat, Kuratorium, Aufsichtsrat bei der AG) Ihre Meinungen und Vorstellungen zum Sportlichen äußern und vielleicht sogar Einfluß nehmen (wollen).
Wäre da denn nicht eine strikte Trennung vom Sportlichen besser bzw. anzustreben als da sich dann einige "Experten" ins Boot zu holen und damit nur mehr Unruhe bzw. eine weniger klare Linie für die Zukunft zu haben?
 

Ist halt die Frage was die Alternative ist.
Bei irgendwelchen Immojoungleuren aus dem Ausland hast im Grunde die selben Fragezeichen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Die_Pfarrwiese schrieb vor 9 Minuten:

Sorry wenn ich hier als Gast eine Frage stelle: aber ist es echt wünschenswert dass "Austria-nahe Investoren" die Lösung sind?
Einzelne Geldgeber werden doch sicher dann auch - in irgendwelcher Form oder Funktion (Verwaltungrat, Kuratorium, Aufsichtsrat bei der AG) auch immer - Ihre Meinungen und Vorstellungen zum Sportlichen äußern und vielleicht sogar Einfluß nehmen (wollen).
Wäre da denn nicht eine strikte Trennung vom Sportlichen besser bzw. anzustreben als da sich dann einige "Experten" ins Boot zu holen und damit nur mehr Unruhe bzw. eine weniger klare Linie für die Zukunft zu haben?
 

Die Trennung vom Sportlichen kann man sich sowieso abschminken, wie man am Montag nochmal deutlich gesehen hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Die_Pfarrwiese schrieb vor 21 Minuten:

Sorry wenn ich hier als Gast eine Frage stelle: aber ist es echt wünschenswert dass "Austria-nahe Investoren" die Lösung sind?
Einzelne Geldgeber werden doch sicher dann auch - in irgendwelcher Form oder Funktion (Verwaltungrat, Kuratorium, Aufsichtsrat bei der AG) auch immer - Ihre Meinungen und Vorstellungen zum Sportlichen äußern und vielleicht sogar Einfluß nehmen (wollen).
Wäre da denn nicht eine strikte Trennung vom Sportlichen besser bzw. anzustreben als da sich dann einige "Experten" ins Boot zu holen und damit nur mehr Unruhe bzw. eine weniger klare Linie für die Zukunft zu haben?

Das kannst du vergessen. Die Trennung ist nicht vorhanden. Wird aber auch nirgends angesprochen. Bei uns sagt nicht der SD, dass der Trainer gehen soll, sondern jemand anders.

Es fehlt mal wieder komplett an Transparenz. Die Hauptverantwortlichen reden irgendetwas daher in den Interviews und da schlimmste, dass sich jene die darunter sind oder nahe dran sind offensichtlich damit zufrieden geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Tobal12345 schrieb vor 2 Stunden:

Ich hab den überblick verloren, was sind die fakten? Mein stand wäre 60 mios verbindlichkeiten, stadion um 40mios verkaufen und 20 mios schuldenschnitt der BA und man kommt auf a glatte 0 und da is man halt jz dran das umzusetzten, zu bedingungen, dass die miete einem nicht wieder das genick bricht

Bitte, danke :)

Das wäre auch eine Vernünftige Rechnung... Auch wenn ich am 20 Mio € Schuldenschnitt zweifle...

Mit dem Verkaufserlös möchte man auch Werner rauskaufen. Das heißt der Verein bekommt die Anteile. Wie viel % des Vereins besitzt Werner? 

Groovee schrieb vor 2 Stunden:

Fehlen noch die 16 Mio mit denen man Werner und Co rauskaufen will :=

16 Mio € ? Wurden nicht insgesamt nur 21 Mio € eingenommen durch den gesamten Verkauf der Anteile?

Am Ende hätte man also nur 5 Mio € eingenommen?! Aber hat sich verkauft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten