Die Austria und das liebe Geld


01er Veilchen

Recommended Posts

Austria Wien - what else ??
Westside schrieb vor 6 Stunden:

Sorry aber du hast echt keine Ahnung.

Antwort, die zweite. ;) 

Unterm Strich ist es immer noch ein Diskussionsforum in dem es nicht ungewöhnlich ist dass konträre  Sichtweisen aufeinander treffen. 

Mir gehts unterm Strich eigentlich darum dass man bei solchen Abstimmungen nicht um Kompromisse herumkommen wird. Den Idealfall bei dem zu 100% Zustimmung herrschen wird, wird es nie geben. Irgendwer wird bei jedem Vorschlag ein Haar in der Suppe finden.

Aber nachdem die erste Abstimmung (berechtigt) gescheitert ist, und man Rudas nicht mehr auf dieser Liste hat wird es Zeit nach vorne zu schauen.

Aber wenn ich jetzt schon wieder höre, denen wird man die Suppe versalzen weil einem A oder B nicht unter die Nase geht frage ich mich wozu das führen soll. Gremium Wahlen bis zum St. Nimmerleinstag bis wirklich alle zufriedengestellt werden?

Dass der Verein jetzt die Stimmberechtigten anruft und sie bittet teilzunehmen (allein schon dass man die Mitglieder erinnern muss teilzunehmen ist peinlich)  bzw diese Abstimmung zu einem positiven Ende zu bringen um weiterarbeiten zu können sehe ich als nichts verwerfliches wie hier angedeutet wird. 

Aber scheinbar haben manche daran Spass lieber Unruhe zu stiften als nach vorne zu schauen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Westside schrieb vor 2 Stunden:

Kommt auf die Mehrheiten an - theoretisch ist der VWR mit der Hälfte der Mitglieder beschlussfähig … also 4 Vertretern - bei Stimmengleichheit zählt die Stimme des Vorsitzenden… nehmen wir also an da sitzen Rudas & Zadrazil als Vorsitzender und nur zwei weitere … 

 

PS: gestern war nach langem wieder mal ein guter Tag für die Austria und ihre Zukunft

Ad erster Teil: Ja, natürlich die faktischen Mehrheiten. Wobei es den übrigens 6 Mitgliedern dann durchaus auch anstehen würde, die Modalitäten für die Anberaumung von Sitzungen anzupassen oder sogar die Schwelle zur Beschlussfähigkeit zu verändern (bzw. darüber abstimmen zu lassen). 

Somit nichts unlösbares und man muss sich nicht dauerhaft von 1-2 Quertreibern durchs Dorf jagen lassen. 

Sofern die anderen ihre Aufgabe ernst nehmen und entsprechend handeln. Darauf würde ich mehr Wert legen als darauf, ob keiner, einer oder gar zwei Quertreiber auf der Liste stehen. Die hätten dann nämlich einfach nichts zu melden. 

 

 Ad zweiter Teil: Ich bin gespannt! Etwas von dem man bald erfahren wird oder etwas das im Hintergrund ist und bleibt? 

Finanzieller oder personeller Natur?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Papa_Breitfuss schrieb vor 18 Minuten:

Aber wenn ich jetzt schon wieder höre, denen wird man die Suppe versalzen weil einem A oder B nicht unter die Nase geht frage ich mich wozu das führen soll. Gremium Wahlen bis zum St. Nimmerleinstag bis wirklich alle zufriedengestellt werden?

Ganz oag wäre es, wenn die Mitglieder in Einzelwahlen und nicht in cumulo bestimmt würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Papa_Breitfuss schrieb vor 10 Stunden:

heiße Luft ohne konkreten Inhalt, oder kannst dazu irgendwelche Fakten liefern?

Edit: heißt es nicht: da war  ....... einiges aufgetaucht?

Es geht um diverse Dinge um Wirtschaft, Gremien etc…

und: aufgescheucht ist schon richtig, wie die nervösen Hendln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Norbert Lopper schrieb vor 50 Minuten:

Es geht um diverse Dinge um Wirtschaft, Gremien etc…

und: aufgescheucht ist schon richtig, wie die nervösen Hendln. 

Will ja nicht i-tipferl reiten, aber der Satz ist trotzdem kein korrektes  Deutsch. 😜

Zitat

 Da war kurz nach der Abgabefrist scheinbar einiges aufgescheucht.

 

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
Papa_Breitfuss schrieb vor 4 Stunden:

Antwort, die zweite. ;) 

Unterm Strich ist es immer noch ein Diskussionsforum in dem es nicht ungewöhnlich ist dass konträre  Sichtweisen aufeinander treffen. 

Mir gehts unterm Strich eigentlich darum dass man bei solchen Abstimmungen nicht um Kompromisse herumkommen wird. Den Idealfall bei dem zu 100% Zustimmung herrschen wird, wird es nie geben. Irgendwer wird bei jedem Vorschlag ein Haar in der Suppe finden.

Aber nachdem die erste Abstimmung (berechtigt) gescheitert ist, und man Rudas nicht mehr auf dieser Liste hat wird es Zeit nach vorne zu schauen.

Aber wenn ich jetzt schon wieder höre, denen wird man die Suppe versalzen weil einem A oder B nicht unter die Nase geht frage ich mich wozu das führen soll. Gremium Wahlen bis zum St. Nimmerleinstag bis wirklich alle zufriedengestellt werden?

Dass der Verein jetzt die Stimmberechtigten anruft und sie bittet teilzunehmen (allein schon dass man die Mitglieder erinnern muss teilzunehmen ist peinlich)  bzw diese Abstimmung zu einem positiven Ende zu bringen um weiterarbeiten zu können sehe ich als nichts verwerfliches wie hier angedeutet wird. 

Aber scheinbar haben manche daran Spass lieber Unruhe zu stiften als nach vorne zu schauen. 

Wenn der Verein ein echtes Interesse hätte würde man mehrere Kandidaten zulassen, bzw. endlich die Art der Wahl  ändern.

Vielleicht stößt es aber auch dem ein oder anderen auf wenn Kandidaten hier im Schnellverfahren zu OM gemacht werden.

Vielleicht sollte man nicht nur ein Bildchen und einen Namen verschicken. Sondern auch eine Info wofür der Kandidat steht bzw. welchen Bezug er/sie zum Verein hat und welche Vision er/sie verfolgt.

Damit könnte man - um unter den Strich zu kommen - eine gewisse Art der Transparenz einführen, und im selbstgekochten Süppchen wären noch weniger Haare.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Westside schrieb vor 37 Minuten:

Wenn der Verein ein echtes Interesse hätte würde man mehrere Kandidaten zulassen, bzw. endlich die Art der Wahl  ändern.

Vielleicht stößt es aber auch dem ein oder anderen auf wenn Kandidaten hier im Schnellverfahren zu OM gemacht werden.

Vielleicht sollte man nicht nur ein Bildchen und einen Namen verschicken. Sondern auch eine Info wofür der Kandidat steht bzw. welchen Bezug er/sie zum Verein hat und welche Vision er/sie verfolgt.

Damit könnte man - um unter den Strich zu kommen - eine gewisse Art der Transparenz einführen, und im selbstgekochten Süppchen wären noch weniger Haare.

 

Ich habe hier vor Tagen gefragt, seit wann Frau Schmidt OM ist und welche Kompetenzen sie für den Verwaltungsrat mitbrächte. Die Schwarmintelligenz des ASB konnte keine Antwort liefern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
PurpleArmy schrieb vor 9 Stunden:

Hat sich jemand die Firma schonmal etwas genauer angesehen? Mir haben die nämlich nichts gesagt.

Schön, dass sie Business Partner sind. Aber ein Logistikunternehmen mit 3 KFZ laut FirmenABC, klingt irgendwie eigenartig. Oder sind diese Werte mit Vorsicht zu genießen? Wenn sie Geld da lassen ist es aber gut. Brauchen wir eh.

 

Machen Hauptsächlich Bahnlogistik, also quasi nichts mit eigenen KFZ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Westside schrieb vor 3 Stunden:

Wenn der Verein ein echtes Interesse hätte würde man mehrere Kandidaten zulassen, bzw. endlich die Art der Wahl  ändern.

Vielleicht stößt es aber auch dem ein oder anderen auf wenn Kandidaten hier im Schnellverfahren zu OM gemacht werden.

Vielleicht sollte man nicht nur ein Bildchen und einen Namen verschicken. Sondern auch eine Info wofür der Kandidat steht bzw. welchen Bezug er/sie zum Verein hat und welche Vision er/sie verfolgt.

Damit könnte man - um unter den Strich zu kommen - eine gewisse Art der Transparenz einführen, und im selbstgekochten Süppchen wären noch weniger Haare.

 

Alles valide Argumente. Aber da gehts dann ja wirklich gleich darum wie der Verein als Ganzes funktioniert. Weil wenn Du die Struktur belässt ist halt klar wer OM wird/werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.