Die Austria und das liebe Geld


01er Veilchen

Recommended Posts

Freiherr Fürst von Favoriten
fis schrieb vor 10 Minuten:

Alles valide Argumente. Aber da gehts dann ja wirklich gleich darum wie der Verein als Ganzes funktioniert. Weil wenn Du die Struktur belässt ist halt klar wer OM wird/werden kann.

Ich kann dir grad nicht ganz folgen.

Die einzige Struktur bei der derzeitigen Vergabe von OM ist, dass es keine gibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Westside schrieb vor 3 Minuten:

Ich kann dir grad nicht ganz folgen.

Die einzige Struktur bei der derzeitigen Vergabe von OM ist, dass es keine gibt. 

Wenn Du nur OM werden kannst, wennst 2 Bürgen hast die auch OM sind, dann hast eine Struktur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
fis schrieb vor 29 Minuten:

Wenn Du nur OM werden kannst, wennst 2 Bürgen hast die auch OM sind, dann hast eine Struktur.

Das ist aber nur ein Teil der Anforderungen ganz zu schweigen davon, dass die finale Entscheidung dem Präsidenten unterliegt. (Egal ob man alle anderen Kriterien erfüllt oder nicht) 

somit ist nichtmal hier eine vorhanden… außer wie erwähnt, dass es keine gibt

bearbeitet von Westside

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
brillantinbrutal schrieb vor 3 Stunden:

Ich habe hier vor Tagen gefragt, seit wann Frau Schmidt OM ist und welche Kompetenzen sie für den Verwaltungsrat mitbrächte. Die Schwarmintelligenz des ASB konnte keine Antwort liefern.

Ich find es spannend jemand aus dem sport dabei zu haben  aber nicht aus dem fussball, kann den horizont erweitern ,zBwie andere institutionen arbeiten/wirtschaften,..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Westside schrieb vor 17 Minuten:

Das ist aber nur ein Teil der Anforderungen ganz zu schweigen davon, dass die finale Entscheidung dem Präsidenten unterliegt. (Egal ob man alle anderen Kriterien erfüllt oder nicht) 

somit ist nichtmal hier eine vorhanden… außer wie erwähnt, dass es keine gibt

Wenn die Stauten noch aktuell sind, dann wäre das die Regelung:

Das Ansuchen ist dem Verwaltungsrat zur Stellungnahme vorzulegen. Erfolgt eine positive Stellungnahme des Verwaltungsrates so ist das Ansuchen dem Präsidenten vorzulegen, der über die Aufnahme endgültig entscheidet.
 

Welche anderen Kriterien gibt es außer 2 OMs? Und selbst das ist anscheinend eigentlich gar nicht so (zumindest schriftlich) festgelegt.

Aber was ich eigentlich meinte- ich finde schon dass es eine Struktur gibt. Geschlossener Kreis. family & friends. So funktioniert der Verein halt als Ganzes. (E: aber ich verstehe dass man das aus verschiedenen Gründen nicht gut findet wie es ist)

bearbeitet von fis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
fis schrieb vor 17 Minuten:

Wenn die Stauten noch aktuell sind, dann wäre das die Regelung:

Das Ansuchen ist dem Verwaltungsrat zur Stellungnahme vorzulegen. Erfolgt eine positive Stellungnahme des Verwaltungsrates so ist das Ansuchen dem Präsidenten vorzulegen, der über die Aufnahme endgültig entscheidet.
 

Welche anderen Kriterien gibt es außer 2 OMs? Und selbst das ist anscheinend eigentlich gar nicht so (zumindest schriftlich) festgelegt.

Aber was ich eigentlich meinte- ich finde schon dass es eine Struktur gibt. Geschlossener Kreis. family & friends. So funktioniert der Verein halt als Ganzes. (E: aber ich verstehe dass man das aus verschiedenen Gründen nicht gut findet wie es ist)

Es gibt keine Statutenregelung zur Aufnahme von OM.

Die Kriterien „ändern“ sich von Anfrage zu Anfrage. 
 

mal 2 Bürgen, mal 3, mal ein Bewerbungsschreiben mal keines, mal eine AOM über mehrere Jahre als Voraussetzung mal nicht… 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
violetboys schrieb vor 36 Minuten:

Ich find es spannend jemand aus dem sport dabei zu haben  aber nicht aus dem fussball, kann den horizont erweitern ,zBwie andere institutionen arbeiten/wirtschaften,..

Also meinst du, sie hat aus ihrer Funktion bei der Sportunion Wirtschaftskompetenzen erworben, die dem Verein Austria Wien weiterhelfen? Welche wären das? Das ist immerhin ein Ansatz. Ich hätte bislang an die im Brotberuf (oder einer Ausbildung) erworbenen Fähigkeiten gedacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

violetboys schrieb vor 45 Minuten:

Ich find es spannend jemand aus dem sport dabei zu haben  aber nicht aus dem fussball, kann den horizont erweitern ,zBwie andere institutionen arbeiten/wirtschaften,..

Haben eh den ehemaligen Präsi vom Eislaufverein.
Reputabler gehts eigentlich kaum noch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Westside schrieb vor 21 Minuten:

Es gibt keine Statutenregelung zur Aufnahme von OM.

Die Kriterien „ändern“ sich von Anfrage zu Anfrage. 
 

mal 2 Bürgen, mal 3, mal ein Bewerbungsschreiben mal keines, mal eine AOM über mehrere Jahre als Voraussetzung mal nicht… 

 

Ok. Ich sehe dann trotzdem eine klare Struktur (VWR und Präsident entscheiden) aber halt natürlich intransparent. Wir sind da nicht auseinander glaub ich.

E: Das von mir zitierte Wording ist aus den aktuellen Statuten.
 

Was wäre eigentlich der Vorschlag oder der Wunsch? Ein MG Verein wie Rapid? Oder „andere“ OM als jetzt? Welche Kriterien sollten gelten? Geld, Einfluss, wie lange man Fan ist, bringt Sponsorgelder usw?

bearbeitet von fis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
fis schrieb vor 21 Minuten:

Ok. Ich sehe dann trotzdem eine klare Struktur (VWR und Präsident entscheiden) aber halt natürlich intransparent. Wir sind da nicht auseinander glaub ich.

E: Das von mir zitierte Wording ist aus den aktuellen Statuten.
 

Was wäre eigentlich der Vorschlag oder der Wunsch? Ein MG Verein wie Rapid? Oder „andere“ OM als jetzt? Welche Kriterien sollten gelten? Geld, Einfluss, wie lange man Fan ist, bringt Sponsorgelder usw?

Es muss Kriterien geben - Zustände wie in Hüdorf will ja keiner - aber mit Transparenz bitte. OM müssen keine Sponsorgelder aufstellen. Auch jetzt nicht. Jeder soll / kann prinzipiell OM werden - bei Erfüllung der Anforderungen. 
 

Derzeit gibt es einige die alle Anforderungen erfüllen würden - aber (wenn überhaupt) mit fadenscheinigen Begründungen abgelehnt werden. 
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Westside schrieb am 23.2.2023 um 17:51 :

Wenn der Verein ein echtes Interesse hätte würde man mehrere Kandidaten zulassen, bzw. endlich die Art der Wahl  ändern.

Vielleicht stößt es aber auch dem ein oder anderen auf wenn Kandidaten hier im Schnellverfahren zu OM gemacht werden.

Vielleicht sollte man nicht nur ein Bildchen und einen Namen verschicken. Sondern auch eine Info wofür der Kandidat steht bzw. welchen Bezug er/sie zum Verein hat und welche Vision er/sie verfolgt.

Damit könnte man - um unter den Strich zu kommen - eine gewisse Art der Transparenz einführen, und im selbstgekochten Süppchen wären noch weniger Haare.

 

All das wäre aber äußerst untypisch für alle Vereine (inklusive politische Parteien), die mir je untergekommen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online