Die Austria und das liebe Geld


01er Veilchen

Recommended Posts

Gizmo schrieb vor 11 Stunden:

auf wen im AR oder beim Wirtschaftsprüfer trifft dies zu?

da fällt mir einer sofort ein pepi pröll. der kauft auch schrott banken ohne grosse not für den staat zurück ganz ohne rechtsbeistand. und as wirtschaftprüfer betrifft - irgendwann schlägts auch da durch, die hand die einem füttert beisst man nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
brillantinbrutal schrieb vor 10 Stunden:

Damit hast du im Allgemeinen Recht. Konkret müsste man sich es ansehen, denn es gibt diese von dir beschriebenen User sehr wohl, auch wenn du das Phänomen des Internettrolls mitunter gerne ausblendest. Im Übrigen kann ich mich nicht erinnern, dass ein User, ausgenommen Trottel Cut und der steht eh drauf, derart massiv angegangen wurde.

Ich bin so weit weg von einem Troll, wie J.C. von einem Mononick, trotzdem habe ich mich von Gizmos Rattenzitat (das eindeutig an MK Kritiker gerichtet war) angesprochen gefühlt.

Und weißt du eigentlich wie schwer es ist, halbwegs den Mund zu halten, wenn sich der Koch, der Kellner, der Hackler, der Installateur, der Regalschlichter usw bemüßigt fühlen, sich über die Einschätzung von Dingen verächtlich zu machen , die sie nicht im Ansatz kapieren.

Ja, wenn man sich in gewissen Kreisen geschäftlich bewegt, wenn man weiß was es für Gepflogenheiten gibt, wenn man weiß wie verhandelt wird, wie miteinander umgegangen wird, dann weiß man was es bedeutet wenn eine Weihnachtsfeier für Partner abgesagt wird. Dann ist das ein riesen Alarmsignal. Da brauche ich keinen Breitfuß, Elmod oder Ozzy, der sich darüber lustig macht und erklärt wie unwichtig das nicht ist. 

Verstehe mich nicht falsch, all die oben aufgezählten Berufe sind absolut ehrbar und ich würde keinem Angehörigen dieser Berufsgruppen seinen Job erklären, aber das Internet bringt es halt leider mit sich, dass jede Flasche glaubt, Vorgänge beurteilen zu können, von denen sie keine Ahnung hat, weil sie im tatsächlichen Leben nicht einmal in die Nähe kommt.

Wenn mir ein Koch ein Rezept erklärt, werde ich ihm zuhören, wenn mir ein Installateur erklärt  wie eine Abdichtung zu machen ist, werde ich ihm das glauben, und genau das Gleiche erwarte ich, wenn Leute, die sich in anderen Kreisen bewegen, erklären, dass gewisse Vorgänge im Verein alles, aber nicht normal sind.

Klar könnte ich sagen, was juckt es mich, da stehe ich locker drüber, aber dazu bin ich zu emotional (und trotzdem habe ich vermutlich fast wöchentlich ein schon angefangenes Post wieder gelöscht, weil es wohl unweigerlich zu einer Sperre geführt hätte).

tosale schrieb vor einer Stunde:

Garantie kann von irgendwo kommen - BA prüft diese und sagt:

Grundsätzlich natürlich, aber wenn der Verein ernsthaft eine Garantie aus dem nicht EWR-Raum (oder zumindest einer renommierten amerikanischen oder asiatischen Bank) als Sicherheit akzeptiert hat, dann..... (ich weiß nicht, dazu fehlen mir die Worte - erst Recht, wenn man erst kürzlich draufgekommen ist, dass das Einklagen von Zusagen in gewissen Weltgegenden schwierig werden könnte)

J.E schrieb vor 8 Minuten:

das hat mich schon nach dem spiel irritiert. hat stöger während einem spiel nichts anderes/besseres zu tun, als interviews vom vorstand zu lauschen??

Ich gehe davon aus, dass er über den Inhalt informiert wurde (wie auch im Interview selbst)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online