Die Austria und das liebe Geld


01er Veilchen

Recommended Posts

Freiherr Fürst von Favoriten
johnny_knoxville schrieb vor 1 Minute:

Das Problem mit der Bankgarantie war meines Wissenstandes, dass die Bankgarantie von einer ausländischen, etwas dubiosen Bank stammt und keinerlei Informationen zur Bonität des Garantiegebers existiert haben. Aber das sind Infos Stand letzter Woche.

Kann natürlich sein, dass da gestern noch etwas "planiert" wurde.

Bild mir ein das eine etwaige Garantie bei einer heimischen Bank hinterlegt werden muss :ratlos:

100% Sicherheit hab ich aber diesbezüglich nicht 

bearbeitet von Westside

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Westside schrieb vor 6 Minuten:

Bild mir ein das eine etwaige Garantie bei einer heimischen Bank hinterlegt werden muss :ratlos:

100% Sicherheit hab ich aber diesbezüglich nicht 

Garantie kann von irgendwo kommen - BA prüft diese und sagt:

Passt.     Oder passt nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ich war bis heute immer optimistisch was die Zukunft unserer Austria betrifft, und habe auch versucht den Insignia Deal optimistisch zu sehen und erstmal zu warten was die Zukunft, sprich die kommende Saison, bringen wird. Ich hatte es so verstanden, dass mit der Zusammenarbeit im ersten Schritt die Lizenz gesichert ist, und im zweiten die Planungen für die neue Saison anlaufen. Ich bin hier eigentlich immer davon ausgegangen, dass Insignia schon zumindest einen Brustsponsor an der Hand hat der ab der kommenden Saison für einen finanziellen Spielraum für Peter Stögers Pläne sorgt.

Wenn wir die Lizenz tatsächlich nicht bekommen und die ganze Sache ein Luftschloss ist, dann stellt sich bei mir die Frage wie die Partner/Investoren Suche in den letzten beiden Jahren abgelaufen ist. Wir haben einen international agierenden Berater hinzugezogen, der uns während dieses Prozersses begleitet hat. Am Ende gibt es dann noch ein Präsidium und einen Aufsichtsrat welche den Deal final absegnen müssen.

Ich kann und will einfach nicht glauben, dass all diese Instanzen über Monate hin belogen wurden oder lediglich nicht erkannt haben, dass diese Vereinbarung auf Sand gebaut ist.

Wenn dem tatsächlich so ist, und ich hoffe inständig es wendet sich alles noch zum Guten, dann kann und darf auch nicht einfach zur Tagesordnung übergegangen werden, sondern dann gehören die Schuldigen nicht nur entfernt, sondern auch Schritte bezüglich Schadenersatzforderungen an die beteiligten Personen und Unternehmen gesetzt.

Wie gesagt, ich hoffe nach wie vor, dass sich alles noch positiv entwickelt, und dass wir bald wieder gemeinsam eine finanziell abgesicherte Austria im Stadion anfeuern und unterstützen dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball kann so schön sein :)
hope and glory schrieb vor 3 Minuten:

Und, hats gepasst, oder nicht? ;-)

anscheinend nicht. 

da frag ich mich dann, wenn der senat das nachprüft und zum schluss kommt das da was nicht stimmt, wieso kommen die verantwortlichen bei der austria nicht drauf? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hoffe, dass wir heute keine Lizenz bekommen. MK, Hensel und die Leute die im AR hinter ihnen stehen gehen müssen. Ein "Freude der Austria - Modell" sich formiert und wir mit ihnen in 2.Instanz die Lizenz bekommen und neu durchstarten können! Man darf ja noch träumen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!
hope and glory schrieb Gerade eben:

Hoffe, dass wir heute keine Lizenz bekommen. MK, Hensel und die Leute die im AR hinter ihnen stehen gehen müssen. Ein "Freude der Austria - Modell" sich formiert und wir mit ihnen in 2.Instanz die Lizenz bekommen und neu durchstarten können! Man darf ja noch träumen.

das wäre für mich ein Wunder innerhalb von 8 Tagen, aber ja zu wünschen wäre es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Happy Peppi
hope and glory schrieb vor 13 Minuten:

Hoffe, dass wir heute keine Lizenz bekommen. MK, Hensel und die Leute die im AR hinter ihnen stehen gehen müssen. Ein "Freude der Austria - Modell" sich formiert und wir mit ihnen in 2.Instanz die Lizenz bekommen und neu durchstarten können! Man darf ja noch träumen.

Das klingt schön, aber ein bissl viel für nur 2 Wochen, oder? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
hope and glory schrieb vor 15 Minuten:

Hoffe, dass wir heute keine Lizenz bekommen. MK, Hensel und die Leute die im AR hinter ihnen stehen gehen müssen. Ein "Freude der Austria - Modell" sich formiert und wir mit ihnen in 2.Instanz die Lizenz bekommen und neu durchstarten können! Man darf ja noch träumen.

Ich bilde mir ein es gab mehr oder weniger 1:1 so ein Posting vor einem Jahr. Eigentlich auch ein Wahnsinn was seit damals erneut für Schaden angerichtet wurde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten

Bin mittlerweile auch der Meinung, dass es auf Sicht besser wäre, wenn wir keine Lizenz bekommen. Ich sehe leider keinen anderen Weg, dass diese vergiftete Führungsetage ausgemistet und endlich bodenständig gearbeitet wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.