Die Austria und das liebe Geld


01er Veilchen

Recommended Posts

ASB-Legende
SandkastenRambo schrieb vor 2 Stunden:

Screenshot_20201202-125105_OneDrive.jpg

 

Das Problem sind nicht diese Forderungen an den "Sponsor". Ihr habt im letzten Geschäfftsjahr knapp 23 Mille eingenommen. Eintrittsgelder fallen heuer nahezu weg. Bist schon nur mehr bei 19mille. Sponsoren werden bei einer kompletten Saison ohne Zuseher auch nicht 100% zahlen müssen und teilweise sind auch schon welche ausgestiegen wenn ich nicht irre. Das heißt aus den bisherigen 11mille werden 9-10. Dann bist nur noch bei 18Mille Einnahmen.

Budgetiert hat man laut dem Atikel mit MK heuer mit 25Millionen. Sprich da fehlen 7 wenn nicht sogar mehr, falls andere Einnahmequellen auch unter Corona leiden sollten (Merch, Übertragungsrechte, Gastro, usw.) könnte das Loch noch größer sein.

So wie kann die Austria dieses "Minus" nun ausgleichen?

1. Trikotsponsor könnte 1-2 Millionen bringen

2. Zusätzliche Sponsoren Summe ungewiss

3. Investor könnte bis zu 10 Millionen bringen

4. Zahlungen vom Staat

5. Violapark keine Ahnung womit man hier rechnet

Daran kannst du erkennen dass es noch einige Baustellen gibt um dieses Jahr positiv abzuschließen. Die Jahre danach werden aber richtig interessant. Beim Verkauf an einen Investor handelt es sich um eine Einmalzahlung, aber man wird auch in den kommenden Jahren zusätzliche Einnahmequellen benötigen bzw. Einsparungen treffen müssen um ausgeglichen abschließen zu können. Denn der Investor wird nicht jedes Jahr Geld nachschießen nur damit man kein Minus macht. 

Man wird gleichzeitig Einsparungen beim Personal machen müssen. Das macht glaub ich 60% des Budgets aus und trotzdem schaun müssen dass man zumindest jedes 2te Jahr international dabei is in einer Gruppe und jährlich ein Transferplus von 1-2 Mille rausschaut. Europacup wird schwierig mittlerweile streiten sich ja wirklich 6 Teams um die Plätze und von einer Setzung ist man derzeit auch weit weg. Also da braucht es dann auch das nötige Glück in den Qualis.

Du verwechselst aber Sponsor mit strategischem Investor. Ein Investor, das sagt ja schon der Name, investiert in die AG um etwas davon zu haben. Das heißt, er will ja grundsätzlich den Verein (die AG) weiter entwickeln, in sie weiter investieren, um dadurch eine positive Entwicklung einzuleiten, von der er - wie auch immer - profitieren kann. Dann profitiert der Verein mit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
tifoso vero schrieb vor 19 Minuten:

Wobei Schlaff auch bei einem positiven Eigenkapital und bei guten Bilanzen kein privates Geld in den Verein steckt oder gesteckt hätte. So sind halt mache Milliardäre. Leider. 

Weißt du warum er das nicht machen möchte?! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten

Zusammenfassung: Zuviel Macht als alleiniger Vorstand, letzte Instanz bei fast allen Entscheidungen, weder eine Kontrolle durch Controller Schwarz, noch wirklich durch Gremien. Aufsichtsrat mit MK im Einklang. Kuratorium und Verwaltungsrat ohne größeren Einfluss. 

Die hier negierte Story - Hensels Versuch am beginn seiner Amtszeit - MK zu hinterfragen - resultierender Gegenwind - Tauchstation ...

kann ich jedem nur empfehlen 

Quelle Kurier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
J.E schrieb vor 7 Minuten:

nein, weil kurier+

Google News App kannst es lesen. Wenn der heutige Artikel gemeint ist, dann hier eine lange Zusammenfassung:

Wir stehen mit dem Rücken zur Wand. Mit dem Erreichen der CL begann man zum träumen, man wähnte sich dauerhaft auf diesem Level und beging Fehler in wirtschaftlicher und sportlicher Sicht. 
Falsche Spieler geholt, die fürstlich entlohnt wurden. Durch Ausbleiben des Europacups fehlten Erlöse aus Transfers und aus dem EC. 
Stadionbau deutlich teurer als geplant. Nach dem Titel 2013 wurde der Verein auf vielen Positionen zu groß. Parits ging als AG-Vorstand und dadurch bekam MK mehr Macht, galt als letzte Instanz. Keine Kontrolle durch den Controller noch durch die Gremien. Aufsichtsrat sitzen hauptsächlich Vertreter der Sponsoren. Verwaltungsrat/Kuratorium keine gro0e Einflussnahme.
Hensel wagte es MK zu hinterfragen und erhielt Gegenwind aus dem AR. Hoffnung auf Sponsoren konnte auch Hensel nicht erfüllen.
Rettung? Investor oder Entschuldigung durch Banken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Westside schrieb vor 4 Minuten:

Zusammenfassung: Zuviel Macht als alleiniger Vorstand, letzte Instanz bei fast allen Entscheidungen, weder eine Kontrolle durch Controller Schwarz, noch wirklich durch Gremien. Aufsichtsrat mit MK im Einklang. Kuratorium und Verwaltungsrat ohne größeren Einfluss. 

Die hier negierte Story - Hensels Versuch am beginn seiner Amtszeit - MK zu hinterfragen - resultierender Gegenwind - Tauchstation ...

ungern, ziemlich ungern...  ..aber so unrichtig ist das nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Westside schrieb vor 16 Minuten:

Zusammenfassung: Zuviel Macht als alleiniger Vorstand, letzte Instanz bei fast allen Entscheidungen, weder eine Kontrolle durch Controller Schwarz, noch wirklich durch Gremien. Aufsichtsrat mit MK im Einklang. Kuratorium und Verwaltungsrat ohne größeren Einfluss. 

Die hier negierte Story - Hensels Versuch am beginn seiner Amtszeit - MK zu hinterfragen - resultierender Gegenwind - Tauchstation ...

kann ich jedem nur empfehlen 

Quelle Kurier

Tifoso wird dir sicher erklären, dass das Blödsinn ist und alles gut wird. Warum? Weil er einfach immer positiv denkt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Westside schrieb vor 38 Minuten:

Keine Ahnung ob der Artikel vom Strecha schon gepostet wurde ... aber da hat wer seine Hausübungen gemacht ...

In einer fb Gruppe is er drin. Hier darf man ihn ja nicht posten. Unter anderem hat Hensel mk hinterfragt und hat gleich von den anderen Gegenwind bekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Throwaway schrieb vor 15 Minuten:

Google News App kannst es lesen. Wenn der heutige Artikel gemeint ist, dann hier eine lange Zusammenfassung:

Wir stehen mit dem Rücken zur Wand. Mit dem Erreichen der CL begann man zum träumen, man wähnte sich dauerhaft auf diesem Level und beging Fehler in wirtschaftlicher und sportlicher Sicht. 
Falsche Spieler geholt, die fürstlich entlohnt wurden. Durch Ausbleiben des Europacups fehlten Erlöse aus Transfers und aus dem EC. 
Stadionbau deutlich teurer als geplant. Nach dem Titel 2013 wurde der Verein auf vielen Positionen zu groß. Parits ging als AG-Vorstand und dadurch bekam MK mehr Macht, galt als letzte Instanz. Keine Kontrolle durch den Controller noch durch die Gremien. Aufsichtsrat sitzen hauptsächlich Vertreter der Sponsoren. Verwaltungsrat/Kuratorium keine gro0e Einflussnahme.
Hensel wagte es MK zu hinterfragen und erhielt Gegenwind aus dem AR. Hoffnung auf Sponsoren konnte auch Hensel nicht erfüllen.
Rettung? Investor oder Entschuldigung durch Banken

Für mich ist da aber der entscheidende Part ausgelassen: 

Es wurde die Frage nicht nachhaltig beantwortet, für welchen Fußball die Austria eigentlich steht.

Nach Parits hat man Wohlfahrt installiert. Der wurde aber von lauter Experten und Ex-Austrianern dort hingetragen, obwohl er eigentlich kein Konzept hatte. Am Anfang hat es aber noch funktioniert, da wir genug Geld hatten um interessante Spieler zu holen wie Kayode, Holzhauser oder Pires etwa.

Als es aber mit dem Geld weniger wurde, wäre eigentlich ein Konzept gefragt gewesen, doch war Null außer Perspektivspieler ohne Wert.

Und die Nachfolge war dann auch ein Griff ins Klo, die dann von MK forciert worden ist. Muhr ist wie man an der Akademie sieht in einem vergangenen Fußballjahrzehnt stehen geblieben. Aber nach dem Kriterium dieses Jahrzehnt wurden dies Spieler ausgewählt.

Der finanzielle Output ist eine Folgewirkgung des Sportlichen. Denn ohne dem gibt es keinen EC und keine Transfererlöse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber
Südveilchen schrieb vor 7 Minuten:

 

Der finanzielle Output ist eine Folgewirkgung des Sportlichen. Denn ohne dem gibt es keinen EC und keine Transfererlöse.

Ganz genau. Daher gibt es für mich nicht einen Hauptschuldigen, sondern die gesamte Führungsriege um den Ex-Präsidenten, die den wichtigsten sportlichen Posten mit der Task Farce besetzen ließen. Von Muhr, der im Gegensatz zu FW ja Erfahrung im Metier hatte, hab ich mir auch viel mehr erwartet. Die sportliche Fehlleistung gekoppelt mit Investitionen (komplett überarbeiteter Kader für Letsch), die den Erfolg zurück bringen sollten, war zuviel. Klar, wenn uns das Letsch Jahr fix in die Gruppenphase geführt hätte und wir dann Edo oder Monschi um 5 Millionen verkauft hätten würden wir jetzt nicht diskutieren. Das Risiko wurde eingegangen - und  man ist gescheitert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Südveilchen schrieb vor 10 Minuten:

Der finanzielle Output ist eine Folgewirkgung des Sportlichen. Denn ohne dem gibt es keinen EC und keine Transfererlöse.

Das wirkt allerdings sehr wohl auch in die andere Richtung. Wir waren sportlich erfolgreich und dennoch konnte seit dem schrittweisen Rückzug des Verbunds, sohin noch weit in der Häupl ääähh Katzianära kein adäquater Hauptsponsor gefunden werden. Die Folge waren Einsparungen und die wirken sich dann auch auf der sportlichen Seite aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.