Die Austria und das liebe Geld


01er Veilchen

Recommended Posts

Freiherr Fürst von Favoriten
pramm1ff schrieb vor 1 Minute:

 

Es gibt die wohl einfach nicht mehr, sondern wohl nur mehr irgendwelche windigen Teilhaber hinter arabischen Briefkastenadressen. 

Das war vielleicht die "Al-Saud-Football-Investment-Group Limited" in die ein paar Scheichs ein paar Millionen gepumpt haben und dann die Freude verloren haben. Die Limited ist dann insolvent geworden und damit nicht mehr sinnvoll klagbar. 

Wie gesagt, eine dicke Anzahlung und man erkennt die Ernsthaftigkeit früher, oder vergrault den Interessenten. Wird die Anzahlung per se nicht geleistet, dann orientiert man sich früher neu als wenn man das Trikot frei hält und zuwartet. 

Auch wenn es nicht so war, oder ähnlich, oder ganz anders, aber Risiko kann man mit besonderer Vorsicht managen und das ist wohl nicht hinreichend gut erfolgt bei diesem Outcome. 

Speziell wenn man die Höhe der Summe in Betracht zieht (für Verhältnisse in AT) ... seh ich aber genau wie du - diese Theorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Gizmo schrieb vor 3 Minuten:

Sind halt in der Liga auch keine Trottel und holen sich irgendwen in den Vorstand der eine Nulpe ist.

Ich will mich sonst in Eure Diskussion nicht einmischen, gebe aber zu bedenken dass Martin Pucher auch mal BuLi Präsident war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forzaviola84 schrieb vor 27 Minuten:

Hat nicht Bruckner unlängst auch angekündigt dass bei den Rapdis ein minus im höheren Millionenbereich klafft? Gibts da zahlen?!

Auf Sky meinte er, dass wenn bis Saisonende keine Zuschauer zugelassen werden, bis zu 10 Mio Verlust in der laufenden Saison drohen.

Ob das bereits mit den EL Einnahmen gerechnet ist, ging nicht wirklich genau hervor.

In der letzten Saison hatte man erst ab dem OP Geisterspiele und einen guten Überschuss aus Transfers erzielt. Deswegen fiel der Verlust mit ca 200.000 EUR geringer als erwartet aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
OoK_PS schrieb Gerade eben:

Gab es denn schon vor einem Jahr Corona, als die Austria sich fast kein Wintertrainingslager leisten konnte? Oder hat man vielleicht doch einfach über Jahre hinweg furchtbar gewirtschaftet, als von einer Pandemie noch lange keine Rede war?

Deine absurde "Argumentation" richtet sich wie so oft selbst - dass es dir nicht peinlich ist, so etwas zu schreiben, nur damit ja niemand vom eigenen Verein Schuld ist. Genau wegen dieser Denke steckt die Austria jetzt bis zum Hals in der Scheiße.

Ich hab MK nicht von Schuld freigesprochen. 

Nur liegt es mir fern Argumente die nicht in den Kram passen auszuschließen. 

Dieser Millionenverlust ist m.M.n nicht einzig und allein auf das Versagen von M. K. zurückzuführen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb vor 2 Minuten:

Oft ist es schwer zu sagen, aber in diesem Fall ist es einfach. :-)

Meine Infos sind da eben so, insbesondere was einen zahlungskräftigen Sponsor betrifft. Das Häupl viel für den Verein getan hat, steht ja außer Frage. Viel wichtiger ist eigentlich, was macht Hensel so tagsüber?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
fis schrieb vor 2 Minuten:

Meine Infos sind da eben so, insbesondere was einen zahlungskräftigen Sponsor betrifft. Das Häupl viel für den Verein getan hat, steht ja außer Frage. Viel wichtiger ist eigentlich, was macht Hensel so tagsüber?

Ich hoffe, er ist auf Sponsorensuche und in Verhandlungen mit Investoren. Soll er irgendwas in ein Mikro sprechen, damit die User im ASB sich drüber aufregen können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
brillantinbrutal schrieb Gerade eben:

Ich hoffe, er ist auf Sponsorensuche und in Verhandlungen mit Investoren. Soll er irgendwas in ein Mikro sprechen, damit die User im ASB sich drüber aufregen können?

Ich möchte gern ein ASMR vom Hensel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb vor 2 Minuten:

Ich hoffe, er ist auf Sponsorensuche und in Verhandlungen mit Investoren. Soll er irgendwas in ein Mikro sprechen, damit die User im ASB sich drüber aufregen können?

Nein, ich will als Fan des Vereins eigentlich nur Sponsorabschlüsse sehen oder auch den neuen Investor. Welche Sponsoren sind wegen Ihm bis jetzt gekommen? Ich habe immer nur von Harreither gelesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball kann so schön sein :)
01er Veilchen schrieb Gerade eben:

@Der Spielmacher @aragorn

Gibt's von euch nähere Infos zu der ganzen (Sponsoren-)Thematik bzw. eine Einschätzung, wie der AR mit dem auslaufenden Vertrag von MK umgeht?

@Lieutenant Columbo ist da wohl der beste 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
01er Veilchen schrieb vor 1 Minute:

@Der Spielmacher @aragorn

Gibt's von euch nähere Infos zu der ganzen (Sponsoren-)Thematik bzw. eine Einschätzung, wie der AR mit dem auslaufenden Vertrag von MK umgeht?

Zum zweiten Thema muss man wohl auf den Investor warten, denn der wird auch Aufsichtsräte stellen wollen. Eine VVL von MK und PS vor einem Investor, es soll ja fix einer kommen, ist wohl auszuschließen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.