Die Austria und das liebe Geld


01er Veilchen

Recommended Posts

ASB-Legende
Castor schrieb vor 10 Minuten:

Ganz ehrlich Gizmo, du weißt selbst dass diese Frage unpassend ist.

Ein Finanzvorstand hat nunmal die Verantwortung für solche Bilanzen. Dafür wird er auch fürstlich entlohnt. Ein gewisses Risiko besteht bei dem Job nunmal. 

Jetzt mal weitergedacht. Was wenn ein Investor nur darauf wartet bis der Verein insolvent ist. Dann muss er sich nicht mehr an irgendwelche Vorgaben halten die er jetzt noch erfüllen müsste. Korrigiert mich wenn ich hier falsch liege.

Aber ich kenne Leute die bei manchen Unternehmen auf deren Insolvenzen warten um sie dann zu übernehmen und neu zu strukturieren. 

da kann der Investor halt lange warten, weil in Österreich der Verein immer noch im Mehrheitsbesitz des Vereins bleiben muss, selbst nach einer Insolvenz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Papa_Breitfuss schrieb vor 1 Minute:

Um das geht's doch gar nicht. Sondern darum dass bei anderen Vereinen scheinbar Millionenverluste legitim sind weil es leistbar ist, und weil da die Ausrede Corona gilt,  aber bei uns sind  Einnahmeverluste in Millionenhöhe und fehlende Sponsorgelder  sowie Corona nur eine plumpe Ausrede um das Versagen von MK  zu überdecken. 

Jeder andere Vorstand hätte aktuell sicher einen Gewinn erwirtschaftet, oder? 

einige: https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/hintergrund/jahresabschluss--tag-der-abrechnung-in-bundesliga-und-2--liga/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
pramm1ff schrieb vor 8 Minuten:

"Stellst den Aufsichtsrat somit auch ins Kriminal wennst schson dabei bist?"

Damit beschuldigst du meiner Meinung nach den User, dass er MK und ggf. auch den AR einer (oder mehrerer) Straftat(en) bezichtigt. Was meiner Ansicht an keiner Stelle hier erfolgt ist. 

also wenn das schon als Anschuldigung durchgeht dann muss sich die Hälfte des Channels hier anhalten wenn die falschen Personen mitlesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Westside schrieb vor 7 Minuten:

Da hat ja Markus damals als einziger zwei Strategien ... der Onkel ist der beste und der böse Onkel pfui pfui pfui - nicht?

ah, von ganz tief kommt also die abneigung gegen MK.
Weiß eh, geht vielen so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Papa_Breitfuss schrieb vor 13 Minuten:

Ich liebe diese Logik. 

Bei anderen Vereinen mit Millionenverlusten gilt die "Ausrede" Corona,  nur bei uns ist es nur ein Vorwand um vom unfähigen MK abzulenken. 

Und ob Millionenverluste weniger "wert sind"  weil man Spieler verkaufen kann oder Anlage Werte hat wage ich auch zu bezweifeln. 

Ob man das beim BVB auch als solche Lappalie sieht? 

Zahlen 19/20

Bvb: Umsatz: 442 Mio, Verlust 75 Mio, Eigenkapital: +305 Mio

Austria Wien; Umsatz: 22,7 Mio, Verlust 18,8 Mio, Eigenkapital: -14,5 Mio

 

Erkennst du den Unterschied??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
Gizmo schrieb vor 1 Minute:

da kann der Investor halt lange warten, weil in Österreich der Verein immer noch im Mehrheitsbesitz des Vereins bleiben muss, selbst nach einer Insolvenz

Noch ... es gibt aber Strömungen die diese Regel so nicht mehr wollen.., MK ist ein Befürworter der Aufhebung dieser Regelung 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Westside schrieb Gerade eben:

Noch ... es gibt aber Strömungen die diese Regel so nicht mehr wollen.., MK ist ein Befürworter der Aufhebung dieser Regelung 

Wird er genau so diktatorisch umsetzen wie er alleine den Stadion Umbau entschieden hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
forzaviola84 schrieb vor 3 Minuten:

Hat nicht Bruckner unlängst auch angekündigt dass bei den Rapdis ein minus im höheren Millionenbereich klafft? Gibts da zahlen?!

Ja in diesem Geschäftsjahr, sofern man die ganze Saison ohne Zuschauer spielt. Das gilt aber dann für alle anderen Vereine auch. Also kann man wohl davon ausgehen dass die Austria wieder ein ordentliches Minus einfahren wird ohne Zuseher. Rapid könnte dies noch durch Transfers und EC beschönigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
pramm1ff schrieb vor 7 Minuten:

Ich finde es sachlich festzuhalten, dass zu viel Risiko eingegangen wurde und zu welchen Zeitpunkten bzw. mit welchen Handlungen das geschehen ist. Was sollte daran unsachlich sein? 

So ein Ergebnis kommt ja nicht aus heiterem Himmel. Genau genommen wüsste ich nicht, dass ich jemals von einem Bundesligisten solche Zahlen gesehen hätte. 

Auch die Diskussion was notwendig sein wird an Entbehrungen und Kontrollverlust um da wieder rauszukommen ist hochsachlich und absolut angezeigt. 

na dann erinner dich mal an die Zeit von Rapid, deren Aktie, Herrn Benya, an den SK Sturm, den GAK,... zurück. Mattersburg lass ma aussen vor oder? Was hätten die alle für Zahlen gehabt? (also Zeitraumberichtigt auf 2020)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Gizmo schrieb Gerade eben:

also wenn das schon als Anschuldigung durchgeht dann muss sich die Hälfte des Channels hier anhalten wenn die falschen Personen mitlesen.

Du bist selber gerne als Forumspolizei unterwegs, unter anderem auch im zitierten Post von dem du jetzt zurückruderst. 

Niemand hat MK ins Kriminal gestellt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online