brillantinbrutal Held von heute Geschrieben vor 4 Stunden multispeed schrieb vor 58 Minuten: ad Brustsponsor) Auch hier reinste Mussmaßung. Woher willst du beurteilen, was bislang getan oder nicht getan wurde? Woher willst du wissen, ob man nicht längst einen gefunden hat, mit dem man allerdings noch um die Höhe des Sponsorbetrags feilscht? Dass der Vorstand nicht gleich die Nerven verliert und den erstbesten Vertrag unterschreibt und so viel Geld liegen lässt, betrachte ich als gute und nicht als schlechte Sache. Für weniger als 1 Mio. gibts wohl zahlreiche Unternehmen, die das Sponsoring übernehmen würden. Ist dir das lieber als 1,5 zu kassieren und gegen den Sportklub ohne Brustlogo aufzulaufen? So sehr ich deine sonstigen Ausführungen schätze, aber das hat Breifussniveau. Wir können beurteilen, dass wir zum Saisonstart keinen Brustsponsor haben. Es ist natürlich gut, wenn wir uns nicht unter Wert verkaufen, aber das sollten wir rechtzeitig tun, statt auf eine Weise, die jedem vermittelt, dass wir dringend einen Sponsor brauchen. Die Annahme, dass die Sponsoringsumme steigt, je länger wir keinen Sponsor haben, ist objektiv doch eher komisch, oder? 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrianer1969 ASB-Messias Geschrieben vor 3 Stunden Pezi schrieb vor 1 Stunde: Es wäre interessant, ob einer unserer besten Mitarbeiter bei der Austria hier die Vereinsseite stellvertretend und nicht als seine persönliche Meinung, zu Wort kommen lässt. Die Beiträge von @Austrianer1969 müssen schon einiges an Wahrheit ans Licht bringen, denn auch ohne direkten Einblicke in den Verein, sind einige angesprochene Punkte vor allem bzgl Fanshop mehr als offensichtlich. Da lässt man wahrlich sehr viel Geld liegen. Und es ist mir unbegreiflich, wenn ein Veilchen dem Verein freiwillig hilft, dass man da einfach drauf scheißt. So viel kann @Austrianer1969 nicht als Gegenleistung heben wollen. Mei, wenn er so viel Mehrwert bringt, dann gerne eine eigene Loge und als Grußaugust bei etwaigen Titeln auch auf die Bühne stellen. Ich denke er wird niemanden zu viel Rampenlicht wegnehmen wollen. Es wurde nie eine Gegenleistung gefordert. Aber der Verein schafft es nicht einmal, wertschätzend und respektvoll zu sein um z.Bsp. Feedback zu geben, Versprechungen einzuhalten und Ähnliches. DAS ist die Realität. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatrik V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden Bis Saisonanfang keinen Brustsponsor zu stellen ist Vereinsversagen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
violaW4 Superstar Geschrieben vor 2 Stunden multispeed schrieb vor 1 Stunde: Wie willst du beurteilen, dass nix gemacht wird? ad Homepage) Glaubst du ernsthaft, dass sich Sponsoren VON SICH aus über die Homepage melden? Der B2B-Bereich grast non-stop den Markt ab; schau dir mal die Anzahl an Business Partner an, die wir haben. Die haben sich wohl kaum von sich aus gemeldet. ad Rückruf) Nochmal: https://fk-austria.at/business/sponsoren >> du kannst mal durchzählen, wieviele Sponsoren / Co-Sponsoren / Partner / Arena-Partner hier angeführt werden - die wollen und müssen alle bespaßt werden. Deinen Ausführungen könnte man annehmen, dass in dem Bereich niemand etwas hackelt. Wenn dem so ist - warum haben wir dann 150-200 (ich will das jetzt nicht durchzählen) Sponsoren und Partner? ad Sponsoren auf Spieltagsbasis) Ähm, weil bestehende Sponsorenverträge dagegen stehen? ad Stadiensponsor) Weil bislang niemand bereit ist, mehr als die Generali zu bezahlen? ad Brustsponsor) Auch hier reinste Mussmaßung. Woher willst du beurteilen, was bislang getan oder nicht getan wurde? Woher willst du wissen, ob man nicht längst einen gefunden hat, mit dem man allerdings noch um die Höhe des Sponsorbetrags feilscht? Dass der Vorstand nicht gleich die Nerven verliert und den erstbesten Vertrag unterschreibt und so viel Geld liegen lässt, betrachte ich als gute und nicht als schlechte Sache. Für weniger als 1 Mio. gibts wohl zahlreiche Unternehmen, die das Sponsoring übernehmen würden. Ist dir das lieber als 1,5 zu kassieren und gegen den Sportklub ohne Brustlogo aufzulaufen? Ich kann über die wirtschaftliche Realitätsferne in diesem Thread nur noch den Kopf schütteln. Man echauffiert sich über eine im Content-Manager deaktivierte Homepageseite, die nicht gelöscht wurde. Über angebliche Tatenlosigkeit bei der Sponsorsuche und und und. Dass wir zum wiederholten Male ohne Auflagen die Lizenz erhalten haben, unterhält man sich kurioserweise nicht. ad homepage: ich bin sicher wir sollten Sponsoren jedenfalls die Möglichkeit geben sich zu melden. Wenn der B2B Bereich nonstop den Markt abgrast dann sind es vielleicht die falschen Leute. Das Ergebnis ist jedenfalls unterdurchschnittlich ad Rückruf: ich beziehe mich natürlich auf das was so kolpotiert wird dass passiert, bzw. viel mehr eben nicht passiert in dem Bereich. Wenn unser B2B Team mit Bespaßen zu tun hat und sonst nix, dann gibt es für mich 2 Möglichkeiten: weniger Bespaßen und neue Sponsoren akquirieren oder mehr (qualifiziertes) Personal nehmen ad Sponsoren auf Spieltagsbasis: ja das würde ich mir ja wünschen, weil dann hätten wir Sponsoren mit gegenläufigen Verträgen. Wie kann ein nicht vorhandener Brust- oder Ärmelsponsor (usw.) vertraglich dagegen stehen? ad Stadiensponsor: super Einstellung, ich find keinen der meine Wunschsumme hergibt, also ist das halt Pech, wird schon irgendwann mal klappen ad Brustsponsor: natürlich ist alles was ich hier schreibe Mutmaßung, geht ja gar nicht anders (sofern ich nicht bei der Austria angestellt bin oder der potentielle Sponsor). Wenn es unser B2B schafft bis Ende August, wie medial kolportiert, einen besseren Sponsor als bisher aufzustellen, dann leiste ich natürlich gerne Abbitte. Momentan sieht es eher nicht danach aus. Zusätzlich bleibt natürlich die Kritik am Timing, weil es ist wohl unbestritten, dass das Weggehen von Frankstahl seit vielen Monaten bekannt ist. Sorry to say, das ist alles andere als wirtschaftlich realitätsfern. Unter dem Strich kannst wohl nicht mal du bestreiten, dass wir aus deutlich überdurchschnittlichen Möglichkeiten (überdurchschnittliche Verwaltung und damit Kosten, Hauptstadtklub mit großer Historie, viele dem Verein positiv gesinnte Menschen aus der Wirtschaft ...) deutlich unterdurchschnittlich performen. Und das ist die wirtschaftliche Realität. Es ist natürlich unbestritten super, dass wir die Lizenz jetzt 2 mal hintereinander in 1. Instanz erhalten haben, btw. sehr wohl mit einer Auflage (aktualisierte geprüfte finanzielle Zukunftsinformationen). Das sollte mich auch hier nicht hindern im Sponsoringbereich meine Leistung zu verbessern. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 ASB-Legende Geschrieben vor 2 Stunden Die Würstelstand-Partie hat wieder bei Euro-Millionen "das richtige Gewinnticket" eingereicht... ...ab Morgen früh - haben wir dann endlich einen neuen Hauptsponsor, Trikotsponsor & Eigentümer! Haltet uns die Daumen...! PS: Die B2B Abteilung wird auch "massiv aufgestockt" & der Fan-Shop adaptiert... PPS: Sonst noch Wünsche...? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden bigben79 schrieb vor 1 Minute: Die Würstelstand-Partie hat wieder bei Euro-Millionen "das richtige Gewinnticket" eingereicht... ...ab Morgen früh - haben wir dann endlich einen neuen Hauptsponsor, Trikotsponsor & Eigentümer! Haltet uns die Daumen...! PS: Die B2B Abteilung wird auch "massiv aufgestockt" & der Fan-Shop adaptiert... PPS: Sonst noch Wünsche...? Eigentümer mhm 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Duketom1911 Jahrhunderttalent Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) bigben79 schrieb vor 23 Minuten: Die Würstelstand-Partie hat wieder bei Euro-Millionen "das richtige Gewinnticket" eingereicht... ...ab Morgen früh - haben wir dann endlich einen neuen Hauptsponsor, Trikotsponsor & Eigentümer! Haltet uns die Daumen...! PS: Die B2B Abteilung wird auch "massiv aufgestockt" & der Fan-Shop adaptiert... PPS: Sonst noch Wünsche...? und als logo eh scho wurst ? so richtig formschön ? bearbeitet vor 2 Stunden von Duketom1911 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torberg*1911 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) bigben79 schrieb vor 46 Minuten: ..... PPS: Sonst noch Wünsche...? Wegn da Vidi-Wall warats wenn wer Zeit hättat. bearbeitet vor 1 Stunde von Torberg*1911 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 ASB-Legende Geschrieben vor 56 Minuten Torberg*1911 schrieb vor 56 Minuten: Wegn da Vidi-Wall warats wenn wer Zeit hättat. Stimmt! Danke! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
multispeed Postinho Geschrieben vor 22 Minuten (bearbeitet) valentin1911 schrieb vor 4 Stunden: Die wirtschaftliche Realitätsferne würde ich Personen wie @Austrianer1969nicht unterstellen - und seine Urteile bzw. Eindrücke sind teilweise vernichtend (anschließend nur zwei ausgewählte Postings, es gab ja noch viel mehr). Nur weil man die Lizenz erhalten hat (was natürlich ein positiver Schritt ist), entschuldigt das nicht die eklatanten Missstände, die dann am Ende darin gipfeln, dass man mit jahrelanger Vorlaufzeit weder einen Stadion- noch einen Brustsponsor findet. Nix für ungut gegen den Austianer1969, dessen background ich nicht kenne. Ich darf aber einmal mehr darauf hinweisen, dass wir nun seit mehreren Jahren in einer Rezession stecken (2023: -1,0%, 2024: -1,1%, 2025: gerademal +0,9%). Covidkrise, Energiekrise, Ukrainekrieg - viele Konzerne restrukturieren derzeit was nix anderes heißt als dass Standorte geschlossen und MItarbeiter gekündigt werden, gestern ist die überfällige Lenzing Werkschließung bekannt geworden. VW baut wahrscheinlich 100.000 Arbeitsplätze ab, die Auswirkungen auf die österreichische Zulieferindustrie, die selbst reagieren muss, wird nicht lange auf sich warten lassen. Dass das für Unternehmen nicht der beste Zeitpunkt ist, millionenschwere Sportsponsorverträge abzuschließen, muss ich wohl nicht extra erklären. Es gibt Unsicherheiten am Markt wie schon lange nicht mehr. Und trotz allem: Man hat bis dato mit Brustsponsor gespielt; man wird auch künftig einen finden. Wichtig ist, dass man nicht in Panik verfällt und langjährige Verträge zu schlechten Konditionen abschließt. Der Vertrag mit Generali läuft btw. seit 15 (!) Jahren; auch dieser wurde regelmäßig verlängert. Auch hier stellt sich für mich die Frage, wie man sagen kann, dass man jahrelang Zeit hatte eine Alternative zu finden? Es geht ja bekanntlich nicht nur darum, jemand anderen zu finden, sondern auch jemanden der sich entweder länger bindet oder mehr bezahlt. Die Generali ist Österreichs drittgrößte Versicherung und global Nummer 15 - wer ist denn bereit mehr zu zahlen als Generali? Wer ist potenter? bearbeitet vor 21 Minuten von multispeed 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben vor 12 Minuten multispeed schrieb vor 9 Minuten: Nix für ungut gegen den Austianer1969, dessen background ich nicht kenne. Ich darf aber einmal mehr darauf hinweisen, dass wir nun seit mehreren Jahren in einer Rezession stecken (2023: -1,0%, 2024: -1,1%, 2025: gerademal +0,9%). Covidkrise, Energiekrise, Ukrainekrieg - viele Konzerne restrukturieren derzeit was nix anderes heißt als dass Standorte geschlossen und MItarbeiter gekündigt werden, gestern ist die überfällige Lenzing Werkschließung bekannt geworden. VW baut wahrscheinlich 100.000 Arbeitsplätze ab, die Auswirkungen auf die österreichische Zulieferindustrie, die selbst reagieren muss, wird nicht lange auf sich warten lassen. Dass das für Unternehmen nicht der beste Zeitpunkt ist, millionenschwere Sportsponsorverträge abzuschließen, muss ich wohl nicht extra erklären. Es gibt Unsicherheiten am Markt wie schon lange nicht mehr. Und trotz allem: Man hat bis dato mit Brustsponsor gespielt; man wird auch künftig einen finden. Wichtig ist, dass man nicht in Panik verfällt und langjährige Verträge zu schlechten Konditionen abschließt. Der Vertrag mit Generali läuft btw. seit 15 (!) Jahren; auch dieser wurde regelmäßig verlängert. Auch hier stellt sich für mich die Frage, wie man sagen kann, dass man jahrelang Zeit hatte eine Alternative zu finden? Es geht ja bekanntlich nicht nur darum, jemand anderen zu finden, sondern auch jemanden der sich entweder länger bindet oder mehr bezahlt. Die Generali ist Österreichs drittgrößte Versicherung und global Nummer 15 - wer ist denn bereit mehr zu zahlen als Generali? Wer ist potenter? Wieso ist das für Rapid, den Lask und Sturm nicht so ein Thema? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sigurd Posting-Maschine Geschrieben vor 8 Minuten DeusAustria schrieb vor 3 Minuten: Wieso ist das für Rapid, den Lask und Sturm nicht so ein Thema? Weil wir immer Pech haben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
multispeed Postinho Geschrieben vor 4 Minuten violaW4 schrieb vor 2 Stunden: ad homepage: ich bin sicher wir sollten Sponsoren jedenfalls die Möglichkeit geben sich zu melden. Wenn der B2B Bereich nonstop den Markt abgrast dann sind es vielleicht die falschen Leute. Das Ergebnis ist jedenfalls unterdurchschnittlich Sagt wer? Gemessen an welcher benchmark? Zitat ad Rückruf: ich beziehe mich natürlich auf das was so kolpotiert wird dass passiert, bzw. viel mehr eben nicht passiert in dem Bereich. Wenn unser B2B Team mit Bespaßen zu tun hat und sonst nix, dann gibt es für mich 2 Möglichkeiten: weniger Bespaßen und neue Sponsoren akquirieren oder mehr (qualifiziertes) Personal nehmen Aha, es wird also etwas kolpotiert. Damit ist dann bewiesen, dass Sponsoren unsere Vereinsführung zwar nicht erreichen, aber dennoch weiterhin Geld überweisen, oder wie? Denn wäre dem nicht so, wäre uns längst die Liquidität ausgegangen. Zitat ad Sponsoren auf Spieltagsbasis: ja das würde ich mir ja wünschen, weil dann hätten wir Sponsoren mit gegenläufigen Verträgen. Wie kann ein nicht vorhandener Brust- oder Ärmelsponsor (usw.) vertraglich dagegen stehen? Diese Sponsoren auf Spieltagsbasis ist dermaßen abwegig, dass ich darauf gar nicht weiter eingehen mag. Zitat ad Stadiensponsor: super Einstellung, ich find keinen der meine Wunschsumme hergibt, also ist das halt Pech, wird schon irgendwann mal klappen Wir haben einen Stadiensponsor mit dem seit 15 Jahren regelmäßig verlängert wird. Sollte sich jemand finden, der mehr Geld überweist, wirds wohl auch einen Wechsel geben. Ich habe meine Zweifel, dass jemand mehr dafür bezahlt als die Generali. Ich habe meinen Zweifel, dass überregional tätige Unternehmen einen Werbewert davon haben. Zitat ad Brustsponsor: natürlich ist alles was ich hier schreibe Mutmaßung, geht ja gar nicht anders (sofern ich nicht bei der Austria angestellt bin oder der potentielle Sponsor). Wenn es unser B2B schafft bis Ende August, wie medial kolportiert, einen besseren Sponsor als bisher aufzustellen, dann leiste ich natürlich gerne Abbitte. Momentan sieht es eher nicht danach aus. Zusätzlich bleibt natürlich die Kritik am Timing, weil es ist wohl unbestritten, dass das Weggehen von Frankstahl seit vielen Monaten bekannt ist. Alles was du aktuell feststellen kannst ist, dass wir Stand heute keinen Brustsponsor haben. Wenn du der Vereinsführung Untätigkeit unterstellst, dann bist du zwangsläufig unsachlich, weil du es aufgrund deines Kenntnisstands nun mal nicht beurteilen kannst. Zitat Sorry to say, das ist alles andere als wirtschaftlich realitätsfern. Unter dem Strich kannst wohl nicht mal du bestreiten, dass wir aus deutlich überdurchschnittlichen Möglichkeiten (überdurchschnittliche Verwaltung und damit Kosten, Hauptstadtklub mit großer Historie, viele dem Verein positiv gesinnte Menschen aus der Wirtschaft ...) deutlich unterdurchschnittlich performen. Und das ist die wirtschaftliche Realität. Nix für ungut, aber den realitätsfernen Vermarktungswert der Austria hat du gerade sehr gut zum Besten gegeben. Wir waren seit Jahren nicht mehr relevant international vertreten und dennoch träumst du von überdurchschnittlichen Vermarktungsmöglichkeiten - im Vergleich zu wem? Zu Hartberg? Jo eh. Zu Sturm oder LASK? Wohl kaum. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts