Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben vor 5 Stunden Auch Infos wie jene eines Arbeitskollegen der auch öfter im Stadion ist dass ma mal VIP gehen könnten, weils mangels Auslastung eh oft super easy ist günstig an VIP Karten zu kommen stimmen mich leicht nachdenklich.. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
audioguide Amateur Geschrieben vor 5 Stunden Viereee schrieb vor 5 Minuten: Die Aktion ein paar Runden für zB St. Anna oder Caritas etc zu werben hätte wohl einen willkommenen Imageeffekt gehabt (neben dem vordergründig guten Zweck) Ungeachtet des hehren Anspruchs wäre es zuvorderst ein neuerliches Armutszeugnis der wirtschaftlich Verantwortlichen gewesen. Nicht immer heiligt der Zweck die Mittel. Wir sind auch nicht Barcelona. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lxkas1911 ASB-Legende Geschrieben vor 5 Stunden Braveheart-FAK schrieb vor 7 Minuten: Auch Infos wie jene eines Arbeitskollegen der auch öfter im Stadion ist dass ma mal VIP gehen könnten, weils mangels Auslastung eh oft super easy ist günstig an VIP Karten zu kommen stimmen mich leicht nachdenklich.. Nachdenklich im Bezug auf was? Müss ma in Bälde zusperren? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben vor 5 Stunden lxkas1911 schrieb vor 2 Minuten: Nachdenklich im Bezug auf was? Müss ma in Bälde zusperren? Nachdenklich im Bezug auf die Arbeit unsrer wirtschaftlichen Abteilung. Es passt einfach irgendwie ins Bild wenn er mir erzählt dass es aktuell oft super easy ist VIP Karten günstig "abzustauben" 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben vor 5 Stunden audioguide schrieb vor 4 Minuten: Ungeachtet des hehren Anspruchs wäre es zuvorderst ein neuerliches Armutszeugnis der wirtschaftlich Verantwortlichen gewesen. Inwiefern wäre das mehr Armutszeugnis gewesen als die aktuelle Situation, auf einen materiellen Wert einfach zu verzichten? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kitsis Hetherol Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) Braveheart-FAK schrieb vor 13 Minuten: Nachdenklich im Bezug auf die Arbeit unsrer wirtschaftlichen Abteilung. Es passt einfach irgendwie ins Bild wenn er mir erzählt dass es aktuell oft super easy ist VIP Karten günstig "abzustauben" Auch die Hand am Hebel jenes Phänomens ist jene von MK. Der dachte mit der Stadionöffnung die Kosten dermaßen in die Höhe schnalzen zu müssen, dass Preis/Leistung dazu führen musste. Das zahlt sich einfach nicht aus für Spaß (also außerhalb von vermeintlichem und tatsächlichem Business). Und hatte außerdem der Geruch von Affront. Wohin einige gleich verzichtet haben, andere nach und nach. Abgesehen von VIP-Tickets, die von MK anders platziert wurden. bearbeitet vor 5 Stunden von Kitsis 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
violaW4 Superstar Geschrieben vor 5 Stunden multispeed schrieb vor 25 Minuten: Gandiose Idee. Warum nicht gleich einfach jeden zweiten Tag neue Trikots bedrucken lassen um humorvolle Texte rauszukleschen - ist sicher die Hauptpriorität des Vorstands. Gute Güte. Ich bin voll bei Dir @multispeed dass man nicht alles jederzeit machen muss. Es sollte keine erste Priorität sein jeden zweiten Tag neue Trikots beflocken zu lassen. Was mich halt erschrickt ist die - wie es aussieht momentan leider gelebte - Alternative: nämlich so gut wie gar nix zu machen. Ja es sind wirtschaftlich schwere Zeiten, es ist sicher nicht ganz easy Geld aufzustellen. Dennoch, hält uns das auf eine brauchbare (geschweige denn gute) Homepage für potentielle Sponsoren zu machen? hält uns das auf, Business Kontakte zurückzurufen? hält uns das auf, vielleicht mal ausnahmsweise auf Spieltagsbasis oder extra im Cup Sponsoren zu akquirieren? hält uns das auf, einen halbwegs vernünftigen Stadionsponsor aufzustellen, nachdem wir das auch schon mittlerweile seit Jahren wissen mit der Generali? hält uns das auf, einen Brustsponsor, Rückensponsor, Ärmelsponsor .... zu akquirieren, obwohl wir seit Monaten von deren Abgang wissen hält uns das auf, dass wir eventuell - wenn wir es schon nicht selber auf die Reihe kriegen - das an externe professionelle Agenturen auslagern die auf Provisionsbasis arbeiten? hält uns das auf "Klinken zu putzen" (was anscheinend nicht passiert) hält uns das auf unsere Mentoren/Gönner so anständig zu behandeln, dass sie sich nicht von der Austria abwenden? hält uns das auf, dass wir unsere Verwaltung so hinkriegen, dass wir wirtschaftlich zumindest mal durchschnittlich unterwegs sind, obwohl wir definitiv in der Verwaltung überdurchschnittliche Kosten haben? hält uns das auf ... Es gibt so viele Bereiche in denen wir anscheinend einen suboptimalen Job machen, dass wir uns aus meiner Sicht da nicht auf die allgemeine Wirtschaftslage ausreden dürfen, sondern endlich mal unseren scheiß Job machen!!! 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben vor 4 Stunden Altes Landgut schrieb am 26.7.2026 um 08:52 : . Wären Lask, Sturm oder Rapid in unserer finanziellen Situation gewesen, wären dort die Sponsoren Schlange gestanden, um sich als Retter präsentieren zu können. Oder hatte Sturm damals als sie 2006 insolvent waren auch keinen Brustsponsor, weil niemand etwas mit ihnen zu tun haben wollte, weil sie ein Pleiteverein waren? Ist Puntigamer deswegen Pleite gegangen, weil sie weiterhin Brustsponsor waren? Saufen die Steirer deswegen jetzt kein Puntigamer mehr? Oder hat die oberösterreichische Wirtschaft dem Lask nicht unter die Arme gegriffen, als sie am Boden lagen und ihnen letztendlich sogar das Double ermöglicht? Gerade bei uns hat es halt das Argument sich "billig" hergeben nicht gegeben. Puntigamer zahlt ja dem Vernehmen nach für die Menge an Präsenz nicht so viel. Aber sie zahlen seit bald 30 Jahren halt zumindest konsequent. Das wird zwar jetzt a bisserl kritisiert aber damals hat das niemanden interessiert ob das jetzt eigentlich eine zu niedrige Summe war die man gekriegt hat. Man war froh das die weiter gezahlt haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben vor 4 Stunden Braveheart-FAK schrieb vor einer Stunde: Auch Infos wie jene eines Arbeitskollegen der auch öfter im Stadion ist dass ma mal VIP gehen könnten, weils mangels Auslastung eh oft super easy ist günstig an VIP Karten zu kommen stimmen mich leicht nachdenklich.. lt. heutiger Krone, sind wir im VIP (Nord u.Süd) zu 80% ausgelastet. MWn waren wir da schon besser ausgelastet? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) Braveheart-FAK schrieb vor 2 Stunden: Nachdenklich im Bezug auf die Arbeit unsrer wirtschaftlichen Abteilung. Es passt einfach irgendwie ins Bild wenn er mir erzählt dass es aktuell oft super easy ist VIP Karten günstig "abzustauben" 😂 😂 ernsthaft jetzt? Seit über 30 Jahren (meines 40 jährigen Fansein) habe ich das ein oder andere mal die Gelegenheit gehabt, und genutzt, VIP Karten günstig abzustauben . (seit wir eine leiwande Partie sind, hat's mich nicht mehr interessiert) Und nachdem aktuell bekannt ist, dass die Viplogen "nur" zu 80% ausgelastet sind, ist es nachvollziehbar dass man da interessierte Gäste bzw Fans die Gelegenheit gibt da etwas günstiger reinzuschnuppern. Damit fängst du dir u.Umständen den ein oder anderen Dauergast bzw Betrieb. Oder soll man die mögliche Kapazität nicht ausnützen weil nicht der volle Preis dafür gelöhnt wird? Tages (VIP) Karten kosten aktuell zwischen 290 und 400€. Dass wir da nicht zu 100% ausgelastet sind ist für mich jetzt nicht die große Überraschung Nicht falsch verstehen, aber ich finde bei jeder Gelegenheit ein wirtschaftliches Versagen zu sehen, man kann's auch übertreiben. bzw welcher VIP Bereich eines Bundesliga Vereins ist (immer) zu 100% ausgelastet? bearbeitet vor 3 Stunden von Papa_Breitfuss 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derrächermitdembecher Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 3 Stunden Da klatsch ich ForzaViola drauf und mache damit eine Sonderedition. Leiwander Schriftzug dazu, kostet wenig und man macht dann gute Melonen damit. Bevor ich nix absolut nix mache. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben vor 3 Stunden derrächermitdembecher schrieb vor 3 Minuten: Da klatsch ich ForzaViola drauf und mache damit eine Sonderedition. Leiwander Schriftzug dazu, kostet wenig und man macht dann gute Melonen damit. Bevor ich nix absolut nix mache. Rapid verrecke wär auch top 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) Papa_Breitfuss schrieb vor 1 Stunde: 😂 😂 ernsthaft jetzt? ... darum gings ja nicht - es ging eher darum dass er sinngemäß meinte dass es aktuell wirklich easy ist günstig an VIP Karten zu kommen, weil die Auslastung ned überragend sein dürfte und das in der Vergangenheit eben wohl auch schon schwieriger war. (mir ist schon bewusst dass das nie unmöglich war und die Auslastung keine 100% bei allen Spielen war). Natürlich ist das nicht die belastbarste Info, aber es passt halt ganz gut zum Bild dass die Abteilung Wirtschaft abgibt. und bzgl sichtbarer Sponsoren - natürlich ists ein Armutszeugnis wenn das ein Dauerzustand ist wie bei uns. Man könnt sich locker einmal verschätzen und drauf spekulieren ja wesentlich mehr generieren zu können wenn man nur noch ein bissl wartet und dann einen Großvertrag für 5 Jahre abschließen möchte. Wenn das Dress aber jedes Jahr leerer wird und selbst ein echter Hauptsponsor eigentlich seit Jahren nicht gefunden wird fragt man sich dann doch was da falsch läuft. bearbeitet vor 2 Stunden von Braveheart-FAK 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrianer1969 ASB-Messias Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) derrächermitdembecher schrieb vor 13 Minuten: Da klatsch ich ForzaViola drauf und mache damit eine Sonderedition. Leiwander Schriftzug dazu, kostet wenig und man macht dann gute Melonen damit. Bevor ich nix absolut nix mache. Simpler Chat gtp Entwurf mit Nike 😉 ging nur ums Beispiel bearbeitet vor 3 Stunden von Austrianer1969 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben vor 2 Stunden 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts