Die Austria und das liebe Geld

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Papa_Breitfuss schrieb vor 16 Minuten:

Diese ganze Brust Sponsor Diskussion hier ist sowieso für die Fisch.

Nur weil wir zum Tag X keinen neuen Brust Sponsor an der Hand haben wird gleich ein Fass aufgemacht.

Fürs Budget unerheblich ob dieser einige Tage früher oder später kommt.

Da verhandle ich doch lieber mit möglichen Interessenten etwas länger um meinen finanziellen Vorstellungen näher zu kommen, anstatt vorschnell zuzusagen nur um jemanden am Trikot zu haben.

Im Gegenteil, der leere Platz ist doch nur ein weiterer  zusätzlicher Anreiz für mögliche Sponsoren. 

Glaubt echt auch nur ein einziger dass wir jetzt die ganze Saison ohne Brust Sponsor auftreten werden?

Und was macht es für einen Brust Sponsor für einen Unterschied ob er jetzt die ein oder andere Woche früher oder später am Trikot oben steht.

Für ein Spiel in Lettland z.B. wird es eher unerheblich sein.

Außerdem ist die vorherige Brust Sponsor Suche nicht mit der derzeitigen vergleichbar.

In den letzten Jahren waren wir nicht gerade eine attraktive (weil insolvenzgefährdete) Braut mit der man ein werbewirksames positives Bild abgegeben hätte.

Jetzt schaut dass Gesamtbild ganz anders aus, und man hat einen grösseren Verhandlungsspielraum bei der Sponsoren Suche und muss nicht um jeden Preis  dem erstbesten zusagen um zu überleben.

No na, hätte auch ich schon gerne einen Brust Sponsor am Kampfmannschafts Trikot (das im Shop ohne Brust Sponsor schaut eh besser aus) aber nur weil aktuell keiner oben ist gehe ich nicht davon aus dass dies auch in Zukunft so sein wird.

Wir hatten schon mal Saisonen ohne Brustsponsor... Ist noch nicht allzu lange her

Und natürlich macht das ein schlechtes Image. Ich meine von außen betrachtet: was muss hier schief laufen , dass einer der größten Sportmarken des Landes keine geeigneten Partner findet - im Gegenteil - massiv verliert. Jeder Unternehmer wird da eher vorsichtig agieren.

Schaut euch die Hartberg Trikotpräsentation an. Da zahlt man gerne dafür eins von 30 Pickerl am Leiberl zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Papa_Breitfuss schrieb vor 26 Minuten:

Diese ganze Brust Sponsor Diskussion hier ist sowieso für die Fisch.

Nur weil wir zum Tag X keinen neuen Brust Sponsor an der Hand haben wird gleich ein Fass aufgemacht.

Fürs Budget unerheblich ob dieser einige Tage früher oder später kommt.

Da verhandle ich doch lieber mit möglichen Interessenten etwas länger um meinen finanziellen Vorstellungen näher zu kommen, anstatt vorschnell zuzusagen nur um jemanden am Trikot zu haben.

Im Gegenteil, der leere Platz ist doch nur ein weiterer  zusätzlicher Anreiz für mögliche Sponsoren. 

Glaubt echt auch nur ein einziger dass wir jetzt die ganze Saison ohne Brust Sponsor auftreten werden?

Und was macht es für einen Brust Sponsor für einen Unterschied ob er jetzt die ein oder andere Woche früher oder später am Trikot oben steht.

Für ein Spiel in Lettland z.B. wird es eher unerheblich sein.

Außerdem ist die vorherige Brust Sponsor Suche nicht mit der derzeitigen vergleichbar.

In den letzten Jahren waren wir nicht gerade eine attraktive (weil insolvenzgefährdete) Braut mit der man ein werbewirksames positives Bild abgegeben hätte.

Jetzt schaut dass Gesamtbild ganz anders aus, und man hat einen grösseren Verhandlungsspielraum bei der Sponsoren Suche und muss nicht um jeden Preis  dem erstbesten zusagen um zu überleben.

No na, hätte auch ich schon gerne einen Brust Sponsor am Kampfmannschafts Trikot (das im Shop ohne Brust Sponsor schaut eh besser aus) aber nur weil aktuell keiner oben ist gehe ich nicht davon aus dass dies auch in Zukunft so sein wird.

Grundsätzlich könnte ich dir wegen dem Zeitpunkt zustimmen wenn es sich nur um den Brustsponsor handeln würde.

Wir haben aber angefangen von den Stutzen, über die Ärmel bis hin zum Rücken keine Sponsoren. Und das lässt mich schon etwas beunruhigt zurück.

Unter diesen Umständen kann ich mir auch gut vorstellen, warum es mit dem Rückkauf der Anteile nicht klappt, denn es kann durchaus sein, dass wir die Erlöse aus den Transfers jetzt einmal benötigen um das Budget abzudecken. Das ist aber selbstverständlich nur eine Annahme von mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??
viola lion schrieb vor 15 Minuten:

Wir hatten schon mal Saisonen ohne Brustsponsor... Ist noch nicht allzu lange her

Und natürlich macht das ein schlechtes Image. Ich meine von außen betrachtet: was muss hier schief laufen , dass einer der größten Sportmarken des Landes keine geeigneten Partner findet - im Gegenteil - massiv verliert. Jeder Unternehmer wird da eher vorsichtig agieren.

Schaut euch die Hartberg Trikotpräsentation an. Da zahlt man gerne dafür eins von 30 Pickerl am Leiberl zu sein.

Natürlich kann man die Diskussion führen ohne die Fakten zu berücksichtigen.

30 Pickerl am Trikot? zu welchem Preis? 

Jeder der eine Münze in die Runde wirft kommt aufs Trikot?

Vorsichtig waren sicher potente Sponsoren als wir Insolvenzgefährdet waren. Aber das hat sich m.M.n. stark verbessert.

In wen würdest du eher investieren. Dem Bettler der vor  dem Billa plus den Augustin verkauft, oder im Geschäft selbst in dem man sieht was man für sein Geld bekommt?

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Und  bezüglich Stadionsponsor selektieren wir schon seit 2 - 3 Jahren...  Offensichtlich weil wir soviel potentielle Firmen an der Angel haben und uns noch nicht für das monetär attraktivste entscheiden konnten...

Sicher = Sicher.   :ironie:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe schon die nächste Diskussion aufkommen. 😂

Jetzt wird geraunzt weil wir noch keinen  Trikotsponsor an der Hand haben, und wenn es dann endlich so weit ist, wird geraunzt werden weil der Brust Sponsor unser Trikot  verschandelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tosale schrieb vor 16 Minuten:

Und  bezüglich Stadionsponsor selektieren wir schon seit 2 - 3 Jahren...  Offensichtlich weil wir soviel potentielle Firmen an der Angel haben und uns noch nicht für das monetär attraktivste entscheiden konnten...

Sicher = Sicher.   :ironie:

Vielleicht sollte man bei VW Anfragen. Die ersparen sich eh viel Geld nach dem man im Konzern  1000de Arbeitsplätze abbaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Papa_Breitfuss schrieb vor 29 Minuten:

Natürlich kann man die Diskussion führen ohne die Fakten zu berücksichtigen.

Fakt ist, dass wir seit mehr als einem halben Jahr wissen, dass wir ohne Brustsponsor sein werden und zu dieser Zeit bereits die von Dir erwähnte positive Stimmung vorhanden war.

Fakt ist auch, dass wir auch Marsbet und Harreither auf den Dressen verloren haben.

Fakt ist auch, dass wir seit einem Jahr wissen dass der Stadionsponsor wegfallen wird.

Fakt ist auch, dass Fenster.com weggefallen ist.

Der einzige grössere Sponsor, der ersetzt wurde, ist der Autopartner MVC mit BMW.

Meinst Du wirklich, dass Verhandlungen erst beginnen sollten wenn der Fakt eingetreten ist?

Fakt ist dass hier der Eindruck entsteht, dass wir in diesem Bereich Verbesserungspotential haben und ich bin der erste der mehrere Luftsprünge macht, wenn unsere Herren endlich liefern.

Fakt ist leider auch, dass unser Präsident seit langer Zeit die WTF Auszahlung für das 2. Quartal 2026 angekündigt hat.

Ein Schelm ist der hier ein Muster erkennt.

Vielleicht sollten einige Herren einfach den Mut haben und sagen, dass zusätzliche Hilfe von aussen gut wäre.

bearbeitet von Austrianer1969

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Papa_Breitfuss schrieb vor 5 Minuten:

Vielleicht sollte man bei VW Anfragen. Die ersparen sich eh viel Geld nach dem man im Konzern  1000de Arbeitsplätze abbaut.

Lt. Kundmachung der Schimmeligen, neue Sponsoren...

September 2023
foodaffairs
Neuer Premiumpartner (Catering) 

Frühjahr 2024
Raiffeisen NÖ-Wien
Neuer Premiumpartner

August 2024
28 BLACK
Exklusiver Energy-Drink-Partner 

August 2024
Goldbach Austria
Medienpartner

November 2024
smart Austria
Auto- und Teampartner

November 2024
DieZwoa
Offizieller Gin-Partner

August 2025
Interwetten
Teampartner

August 2025
Schnopsn.com
Teampartner

Februar 2026
Turkish Airlines
Offizielle Partnerschaft 

März 2026
CTS EVENTIM
Langfristiger Ticketing-Partner

Juni 2026
KA-EX®

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Papa_Breitfuss schrieb vor 21 Minuten:

Ich sehe schon die nächste Diskussion aufkommen. 😂

Jetzt wird geraunzt weil wir noch keinen  Trikotsponsor an der Hand haben, und wenn es dann endlich so weit ist, wird geraunzt werden weil der Brust Sponsor unser Trikot  verschandelt.

Die Giebelkreuzler

Schiarch und grauslich 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz ehrlich - Brustsponsor alleine reicht bei weitem nicht aus um dieses ganze Schlamassel auch nur irgendwie geradezurücken. HZ verspielt gerade sehr viel Kredit den er sich bei den Fans mit Stadiondeal und schuldenschnitt aufgebaut hat. 

Wie kann man so dermaßen an der B2B Abteilung sparen, ich versteh es nicht. Dass wir da nicht 5 Leute permanent rennen haben um den Vip Club zu füllen und Sponsoren an Land zu ziehen. 

Wir haben EINEN (JUNIOR) Sales Manager angestellt und die beiden jungen Herren die sich die Leitung teilen… Abgesehen davon dass die gerade auch nicht wirklich ein gutes Bild abgeben bei der Flut an Sponsoren die wir gerade verlieren - wie viel Kapazität sollen die 3 auch haben um sich zeitgleich für die Sponsorenneugewinnung als auch für das Pflegen der bestehenden Beziehungen zu kümmern… 

Und dann wundern wir uns wie die Purkersdorfer so gut performen können wenn man sieht dass da 3x so viele Leute Sponsoren aquirieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was mir immer noch nicht ganz klar ist, warum wir WTF (inkl dem Usymphatler Werner) so verteufelt ? Was haben uns die unterm Strich Schlechtes getan ?

Haben nicht unsere ehrenrührigen Funktionäre beginnend bei Häupl, Katzian, Kretschmaer usw den Verein in diese Scheisse geritten ?

Und raushelfen sollen uns „Heilige“ ohne Profitgedanken ? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Spielmacher schrieb vor 13 Minuten:

Was mir immer noch nicht ganz klar ist, warum wir WTF (inkl dem Usymphatler Werner) so verteufelt ? Was haben uns die unterm Strich Schlechtes getan ?

Jürgen, es ist vorbei 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
kingpacco schrieb vor 2 Minuten:

laut Austriafans.at ist man laut eines users im gespräch mit mehreren Kandidaten-man sei also nicht untätig

Na dann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag