Die Austria und das liebe Geld

Recommended Posts

Posting-Maschine

Was ich wirklich nicht verstehe.

Die Wasserstandsmeldungen unseres Präsidenten seit dem Herbst 25 waren, und das  immer konkreter werdend, wir sind dabei das Geld für den Rauskauf der WTF aufzutreiben und es schaut sehr gut aus. Das sollte mit Ende des 2. Quartals 26 final abgeschlossen sein!  
Das klang super. Soweit so gut.
In dieser Zeit wusste man auch schon, dass Javor sein Sponsoring über den Sommer nicht verlängern wird. Der Absprung der Generali als Stadionnamen-Geber ist ja auch schon länger im Raum.

Da gehts also zusammengefasst um sehr, sehr viel Geld. Vor allem in unserer Situation.
Und dann? Nada!
Wie hat man sich da derartig verkalkuliert? Ist da jemand abgesprungen (im fast 8-stelligen Bereich)? Oder hat man das alles nur auf Luftschlössern aufgebaut?

Nochmal Gollowitzer hat in mehreren Interviews versprochen, dass das Thema WTF (also ein Umfang von mindestens 7,500.000 €) bis Ende Juni erledigt sein wird.
Und jetzt stehen wir im Juli vor Saisonbeginn da, die WTF ist weiterhin genauso im Verein und wir haben nicht einmal einen Trikotsponsor und einen Stadionnamen-Geber. Und unsere beiden Hauptgönner der letzten Jahre haben sich anscheinend aus dem Verein zurückgezogen.

Wenn es da keine Konsequenzen gibt, wann dann?
Der Herr Präsident sollte sich mal dringend dazu äußern.

bearbeitet von zico74

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
zico74 schrieb vor 19 Minuten:

Die Wasserstandsmeldungen unseres Präsidenten seit dem Herbst 25 waren, und das  immer konkreter werdend, wir sind dabei das Geld für den Rauskauf der WTF aufzutreiben und es schaut sehr gut aus. Das sollte mit Ende des 2. Quartals 26 final abgeschlossen sein!  
In dieser Zeit wusste man auch schon, dass Javor sein Sponsoring über den Sommer nicht verlängern wird. Der Absprung der Generali als Stadionnamen-Geber ist ja auch schon länger im Raum.

Da gehts also zusammengefasst um sehr, sehr viel Geld. Vor allem in unserer Situation.
Und dann? Nada!
Wie hat man sich da derartig verkalkuliert? Ist da jemand abgesprungen (im fast 8-stelligen Bereich)? Oder hat man das alles nur auf Luftschlössern aufgebaut?

Nochmal Gollowitzer hat in mehreren Interviews versprochen, dass das Thema WTF (also ein Umfang von mindestens 7,500.000 €) bis Ende Juni erledigt sein wird.
Und jetzt stehen wir im Juli vor Saisonbeginn da, die WTF ist weiterhin genauso im Verein und wir haben nicht einmal einen Trikotsponsor und einen Stadionnamen-Geber. Und unsere beiden Hauptgönner der letzten Jahre haben sich anscheinend aus dem Verein zurückgezogen.

Ganz einfach man ruht sich mit den Barry bzw Ndukwe Mio aus, Austrianer hin oder her da gehört mal aufgeräumt, eventuell externe Personen rein, die sich in der Wirtschaft auskennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
sindi_34 schrieb vor 27 Minuten:

Okay, danke für den Einblick. 2 Mitarbeiter sind recht wenig. Die müssen hoffnungslos überfordert sein. Vielleicht kann man von Fanseite aus einen Brief an die Austria verfassen damit die ein Feedback bekommen?!

Die wissen doch Bescheid und haben  jegliche Kontaktaufnahme negiert, jetzt bekommen sie die Rechnung präsentiert (von Sponsoren und Unterstützern)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fak 1990 schrieb vor 21 Minuten:

eventuell externe Personen rein, die sich in der Wirtschaft auskennen.

Im B2B brauch ich primär mal offene, kommunikative Leute die halbwegs ein Auftreten und ein Charisma haben. 
Die Verträge selber kann dann eh die Finanzabteilung zusammen mit einem Rechtsanwalt aufsetzen

So gesehen wäre wahrscheinlich ein Ortlechner rein von seiner Art eigentlich prädestiniert gewesen für so eine Aufgabe 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi
the dude schrieb vor 3 Stunden:

Mich wundert ja auch, dass seitens der aktiven Fanszene nichts gegen die wirtschaftliche Führung vorgebracht wird. 

das feindbild wtf eint eben. das war geschickt eingefädelt, um hier ruhe und zeit zu bekommen. 

und jeder, der kritik übt steht automatisch auf der wtf seite, ähnlich wie in der politik hat man es geschafft ein schwarz/weiss denken in die köpfe zu kommen. einfach idiotisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
ozzy schrieb vor 12 Minuten:

das feindbild wtf eint eben. das war geschickt eingefädelt, um hier ruhe und zeit zu bekommen. 

und jeder, der kritik übt steht automatisch auf der wtf seite, ähnlich wie in der politik hat man es geschafft ein schwarz/weiss denken in die köpfe zu kommen. einfach idiotisch.

Das Spiel wie man es in der Politik aber auch im öffentlichen Bereich lernt.

Ein Außenfeind erstickt jede Kritik intern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
ozzy schrieb vor 9 Minuten:

Die Meinung hast du halt exklusiv.

WTF ist ein Feindbild? Ja. Dafür haben weder Gollo noch Zagi gebraucht – dafür reichen die Aktionen, die sie selbst geliefert haben. Das hat schon vor den beiden begonnen.

WTF weit von Austria zu bringen setzt voraus, dass der Präse und der Finanzvorstand das auf die Beine stellen. Deshalb sind sie aber nicht unfehlbar. Deshalb sind sie keine weisen Ritter oder das Beste, was uns passieren konnte. Sie sind halt die Einzigen, die aktuell liefern könnten. Das macht sie vielleicht zu Verbündeten in dieser Sache, aber sicher nicht zu unfehlbaren Rittern, wie du oder andere sie darstellen möchten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hetherol
hope and glory schrieb vor 2 Stunden:

Hat insignia Geld gebracht oder hat die Austria Insignia Werbung gegeben und sie im VIP verköstigt? Das ist die Frage! Bei meinem Modell muss Leistung seitens der Fans gebracht werden und dann gibt’s für beide Seiten Kohle. Da sehe ich nichts verwerfliches?

War eh keine Kritik an deinem Vorschlag. Hat mich nur an das so bereits versuchte Modell erinnert, wo man es halt mit diesen Schaumschlägern versucht hat. Wenn das durch BA vermittelt wurde (wie ich hier lese). ist es halt doppelt peinlich gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi
The1Riddler schrieb vor 5 Minuten:

Die Meinung hast du halt exklusiv.

WTF ist ein Feindbild? Ja. Dafür haben weder Gollo noch Zagi gebraucht – dafür reichen die Aktionen, die sie selbst geliefert haben. Das hat schon vor den beiden begonnen.

WTF weit von Austria zu bringen setzt voraus, dass der Präse und der Finanzvorstand das auf die Beine stellen. Deshalb sind sie aber nicht unfehlbar. Deshalb sind sie keine weisen Ritter oder das Beste, was uns passieren konnte. Sie sind halt die Einzigen, die aktuell liefern könnten. Das macht sie vielleicht zu Verbündeten in dieser Sache, aber sicher nicht zu unfehlbaren Rittern, wie du oder andere sie darstellen möchten.

die fanbasis/die kurve steht deshalb hinter gollo und zagiczek - genau wegen diesem feindbild. sie haben sich auf die seite der austria "verfechter" und gegen den bösen investor gestellt. 

ich stelle gar nichts da. alles was ich über die beiden höre ist grauenhaft, und das begann nicht im juli 2026. und genau deshalb kritisiere ich die beiden massiv. zumindest einen könnte man bei gutem wind heuer los werden, das wäre schon ein guter anfang in eine besser zukunft. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
ozzy schrieb vor 2 Minuten:

alles was ich über die beiden höre ist grauenhaft, und das begann nicht im juli 2026. und genau deshalb kritisiere ich die beiden massiv. 

ozzy schrieb vor 26 Minuten:

ähnlich wie in der politik hat man es geschafft ein schwarz/weiss denken in die köpfe zu kommen. einfach idiotisch.

Korrekt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
ozzy schrieb vor 4 Minuten:

die fanbasis/die kurve steht deshalb hinter gollo und zagiczek - genau wegen diesem feindbild. sie haben sich auf die seite der austria "verfechter" und gegen den bösen investor gestellt. 

ich stelle gar nichts da. alles was ich über die beiden höre ist grauenhaft, und das begann nicht im juli 2026. und genau deshalb kritisiere ich die beiden massiv. zumindest einen könnte man bei gutem wind heuer los werden, das wäre schon ein guter anfang in eine besser zukunft. 

Und nach dazu, wenn man da einen neuen Fähigen hat, der stellt dann vielleicht auch leichter die Millionen oder einen neuen Investor auf mit denen dann WTF herausgekauft werden kann.

Bisher haben halt die Herren noch nicht gezeigt, dass sie viel externes Geld aufstellen können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
ozzy schrieb vor 5 Minuten:

Mir wäre wichtiger WTF geht, aber ich würde auf den Deal eingehen, wenn man die WTF Gruppe entfernt, dass auch Zagi gehen muss - hätte ich jetzt kein großes Problem und viele aus der Kurve wohl auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Austrianer1969 schrieb vor einer Stunde:

Die wissen doch Bescheid und haben  jegliche Kontaktaufnahme negiert, jetzt bekommen sie die Rechnung präsentiert (von Sponsoren und Unterstützern)

Das geht dann vom Gefühl her entweder in Richtung Unfähigkeit oder Sabotage. Beides alarmierend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
zico74 schrieb vor 1 Stunde:

Und dann? Nada!

Nur heiße luft!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
the dude schrieb vor 5 Stunden:

Mich wundert ja auch, dass seitens der aktiven Fanszene nichts gegen die wirtschaftliche Führung vorgebracht wird. 

Wirklich so verwunderlich? Geschickt gemacht, mit gemeinsamen Feindbild.

ooeveilchen schrieb vor 2 Stunden:

Im B2B brauch ich primär mal offene, kommunikative Leute die halbwegs ein Auftreten und ein Charisma haben. 
Die Verträge selber kann dann eh die Finanzabteilung zusammen mit einem Rechtsanwalt aufsetzen

So gesehen wäre wahrscheinlich ein Ortlechner rein von seiner Art eigentlich prädestiniert gewesen für so eine Aufgabe 

Suttner und ich glaube Grünwald (?) waren ja genau dort. Frag sie mal nach ihren Erfahrungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag