Die Austria und das liebe Geld

Recommended Posts

ASB-Legende
Austrianer1969 schrieb vor einer Stunde:

Es gäbe ja auch noch die Möglichkeit, die Vermarktung des Sponsorings einer Agentur zu übergeben d.h. fixe Kohle pro Jahr + Erfolgsprämie + Reduzierung der Personalkosten (=b2b Abteilung). Wird in Deutschland bei manchen Vereinen erfolgreich praktiziert.

Hatte einen Probelauf für die Vermarktung der Damen vorgeschlagen und im Erfolgsfall lets go, Angebot war vorhanden und deutlich besser als die bisherigen Einnahmen in diesem Bereich.

Darüber wurde nicht einmal nachgedacht oder zumindest einmal über Möglichkeiten gesprochen - sagt alles.

Das jetzt anscheinend Harreither auch verschwindet sagt alles aus, der kam schon die letzten Jahre aus dem Kopfschütteln über unsere B2b Abteilung nicht mehr heraus.

Auch eine Steigerung der Merchandising Einnahmen durch mehr Point of sales wurde angeboten (externe Verkaufsstellen) ohne jegliches Risiko für den Verein, auch abgelehnt.

Eine kostenlose Überarbeitung des Ladenkonzeptes Fanshop inkl. Sortimentsanalyse wurde angeboten - natürlich abgelehnt.

Wir sind zwar in vielen Bereichen siehe oben ahnungslos, aber anscheinend trotzdem kompetent.

Noch Fragen?

Danke!!!

Geh, kannst du nicht selbst übernehmen ?!?

@Austrianer1969

Die Unterstützung ALLER wäre dir gewiss & dein Erfolg ein Aufbruch in neue Dimensionen!!! 1911%

Was ANDERE in einem Monat machen - schaffst du alleine an einem Wochenende!

bearbeitet von bigben79

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
brillantinbrutal schrieb vor 13 Minuten:

Ja, mir ging es nur um die Sponsoren. Das ist ja hier auch das Thema.

Aber ist die Sponsoren-Akquise bei uns klar zugeordnet? Ich finde Zagi ist da im Interview sehr Wischi-Waschi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
zico74 schrieb vor 1 Minute:

Aber ist die Sponsoren-Akquise bei uns klar zugeordnet? Ich finde Zagi ist da im Interview sehr Wischi-Waschi.

Soll er die politischen Connections ansprechen, was stellst dir da hier vor ?!? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
zico74 schrieb vor 4 Minuten:

Also entweder gibt es diesbezüglich eine Geschäftsordnung, die sie einem der beiden Vorstände zuordnet (wovon ich ausgehe), oder nicht. Dann wären beide gleichermaßen zuständig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pressing-Taktgeber
Austrianer1969 schrieb vor einer Stunde:

Hatte einen Probelauf für die Vermarktung der Damen vorgeschlagen und im Erfolgsfall lets go, Angebot war vorhanden und deutlich besser als die bisherigen Einnahmen in diesem Bereich.

Das wäre eigentlich genau der richtige Ansatz und praktisch risikofrei - ich bin schockiert dass das wieder mal nur auf taube Ohren stößt....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
bigben79 schrieb vor 20 Minuten:

Soll er die politischen Connections ansprechen, was stellst dir da hier vor ?!? ;)

:) Okay, Chapeau!

Ich würde eigentlich hoffen, dass wir neben der Wien Holding als 'politischen' Sponsor auch endlich einen aus der Privatwirtschaft bekommen. Na gut, OMV würd ich mir auch noch einreden lassen. (Um die 5 Mio von Gazprom wieder reinzuholen)

Wenn schon noch einen Stadt Wien Sponsor, dann bitte die Bestattung Wien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zico74 schrieb vor 2 Minuten:

Ich würde eigentlich hoffen, dass wir neben der Wien Holding als 'politischen' Sponsor auch endlich einen aus der Privatwirtschaft bekommen. Na gut, OMV würd ich mir auch noch einreden lassen. (Um die 5 Mio von Gazprom wieder reinzuholen)

Sommerkollektion 2024 | Bestattungsmuseum Wien Shop

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
zico74 schrieb vor 14 Minuten:

Och, Bestattung Wien wäre supa.

"Der letzte Schuss sitzt sicher", 

Welche Sponsoren hätten wir gerne? 

T-Mobile, A1, Böhringer Ingelheim, Rheinmetall, Vienna Insurance Group, ÖBB, Westbahn, Pfizer, Vaillant, Beko Austria, ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
bigben79 schrieb vor einer Stunde:

Danke!!!

Geh, kannst du nicht selbst übernehmen ?!?

@Austrianer1969

Die Unterstützung ALLER wäre dir gewiss & dein Erfolg ein Aufbruch in neue Dimensionen!!! 1911%

Was ANDERE in einem Monat machen - schaffst du alleine an einem Wochenende!

Ironie und Sarkasmus off

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Austrianer1969 schrieb vor 3 Stunden:

Es gäbe ja auch noch die Möglichkeit, die Vermarktung des Sponsorings einer Agentur zu übergeben d.h. fixe Kohle pro Jahr + Erfolgsprämie + Reduzierung der Personalkosten (=b2b Abteilung). Wird in Deutschland bei manchen Vereinen erfolgreich praktiziert.

Darüber wurde nicht einmal nachgedacht oder zumindest einmal über Möglichkeiten gesprochen - sagt alles.

Das jetzt anscheinend Harreither auch verschwindet sagt alles aus, der kam schon die letzten Jahre aus dem Kopfschütteln über unsere B2b Abteilung nicht mehr heraus.

Auch eine Steigerung der Merchandising Einnahmen durch mehr Point of sales wurde angeboten (externe Verkaufsstellen) ohne jegliches Risiko für den Verein, auch abgelehnt.

Eine kostenlose Überarbeitung des Ladenkonzeptes Fanshop inkl. Sortimentsanalyse wurde angeboten - natürlich abgelehnt.

Wir sind zwar in vielen Bereichen siehe oben ahnungslos, aber anscheinend trotzdem kompetent.

Noch Fragen?

Schau, die wirtschaftliche Seite muss sich primär darum kümmern, der sportlichen Seite Mindestvorgaben vorzulegen, damit dann die wirtschaftliche Seite fein arbeiten kann.

Da bleibt dann keine Zeit sich mit solche Dingen wie Marketing, Sponsoring, Merchandising, Vermarktung usw. zu beschäftigen.

Aber wenn man aus dem öffentlichen Sektor kommt, war man das auch nicht gewohnt, weil nicht notwendig.

bearbeitet von Südveilchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bezeichnend ja auch dass Leute die über Jahre im B2B-Bereich Unleistung gebracht haben dann auch noch damit belohnt werden diese Abteilung leiten zu dürfen. 
Da passt der Hund auf die Wurscht auf 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag