Viola1220 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 13. Dezember 2024 Ich verstehe echt nicht wie der Kader das Budget um 2,8 Millionen überschreiten soll? Das gesamte Gehalt des Kaders kann doch nicht mehr als 5 Mio betragen oder lieg ich da völlig daneben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmyhogan Wahnsinniger Poster Geschrieben 13. Dezember 2024 (bearbeitet) Es könnten und sollten die Ticket Preise erhöht werden. Ich versteh das wirklich nicht ganz. Wir haben so einen hohen Schnitt und die Leute sind mittlerweile commitet, wir müssen sie jetzt nicht mit günstigen Abos und MG anlocken. Außerdem sind wir vom ökonomischen Hintergrund der Fans eher über dem Durchschnitt. Zumindest Ost, West und Kinderabos kann man teurer machen, die Längseiten sind eh schon ganz ok vom Preis her. bearbeitet 13. Dezember 2024 von jimmyhogan 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonAndres Fanatischer Poster Geschrieben 13. Dezember 2024 Altes Landgut schrieb vor 23 Stunden: Auf den ersten Blick finde ich es gut, dass die Stadt Wien das übernimmt. Schließlich heißen wir Austria WIEN und nicht Rapid ohne Wien. Wir müssen eh 3 Mio Miete zahlen, also ist es eh nicht geschenkt. Es ist überfällig gewesen, dass uns die Stadt unter die Arme greift, wenn man bedenkt, dass Rapid schon vor Ewigkeiten das Weststadion hatte und wir jahrzehntelang mehr oder weniger auf einer Wiese spielen mussten, ohne U-Bahnanbindung. Dass die Rapidler jetzt Schnappatmung haben und neidig sind, war zu erwarten. Ist mir aber sowas von scheißegal! Die hatten ja auch noch nie Probleme damit, dass sie von der Bank Austria gerettet wurden oder dass sie das Liebkind des ORF sind und ständig diese grün-weiße Dodelpropaganda über das ganze Land ausgekotzt wird. Der Stadionverkauf ist aber erst der erste wichtige Schritt. Jetzt sollte man es so schnell wie möglich schaffen, dass wir nicht mehr jährlich ein Minus haben. Das wird wahrscheinlich eh schwer genug, überhaupt bei den fehlenden Transfereinnahmen und den mageren Erlösen aus dem Sponsoring. Ist für abseits.at keine Werbung, wenn es solch ein Schwachsinn dort hin schafft. Vorweg, ganz egal ob du es mir glaubst oder nicht: ich habe kein Interesse daran, die Austria bankrott gehen zu sehen. Der FAK gehört in die 1. Liga, ihr solltet euch halt mal von dubiosen Managern fernhalten. Ich als Steuerzahler sehe nicht ein, warum die Stadt für die Unfähigkeit eurer Manager zahlen muss. Das ist Wettbewerbs-Verzerrung, wenn man trotz schlechtem wirtschaften und aufpolierter Zahlen am Ende gerettet wird. Würde dir bei keinem Verein gefallen, fände ich auch bei Rapid daneben. Es gibt Auflagen für die Lizenz und die haben ihre Gründe. Wenn man scheisse wirtschaften kann, weil am der Präsident zufällig auch GF der Wien Holding ist, die dann einspringt, bleibt zumindest ein äußerst blöder Beigeschmack. Im übrigen: Rapid wurde eben von der Bank Austria gerettet, nicht von der Stadt Wien. Da sprechen wir von Schulden in Höhe von 103 Mio Schilling, 40% davon hat Rapid bezahlt. Ging es also um 61,8 Mio Schilling, grob 4,5 Mio Euro. Inflationsbereinigt wären das heute gut 8 Mio Euro. Oder anders gesagt: nicht mal eine Tribüne eures Stadions. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
the dude Veilchen Geschrieben 13. Dezember 2024 https://kurier.at/sport/fussball/bundesliga-austria-fussball-stadt-wien-gollowitzer/402987627 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 13. Dezember 2024 jimmyhogan schrieb vor 3 Minuten: Es könnten und sollten die Ticket Preise erhöht werden. Um wie viel? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 13. Dezember 2024 DonAndres schrieb vor 2 Minuten: Ist für abseits.at keine Werbung, wenn es solch ein Schwachsinn dort hin schafft. Vorweg, ganz egal ob du es mir glaubst oder nicht: ich habe kein Interesse daran, die Austria bankrott gehen zu sehen. Der FAK gehört in die 1. Liga, ihr solltet euch halt mal von dubiosen Managern fernhalten. Ich als Steuerzahler sehe nicht ein, warum die Stadt für die Unfähigkeit eurer Manager zahlen muss. Das ist Wettbewerbs-Verzerrung, wenn man trotz schlechtem wirtschaften und aufpolierter Zahlen am Ende gerettet wird. Würde dir bei keinem Verein gefallen, fände ich auch bei Rapid daneben. Es gibt Auflagen für die Lizenz und die haben ihre Gründe. Wenn man scheisse wirtschaften kann, weil am der Präsident zufällig auch GF der Wien Holding ist, die dann einspringt, bleibt zumindest ein äußerst blöder Beigeschmack. Im übrigen: Rapid wurde eben von der Bank Austria gerettet, nicht von der Stadt Wien. Da sprechen wir von Schulden in Höhe von 103 Mio Schilling, 40% davon hat Rapid bezahlt. Ging es also um 61,8 Mio Schilling, grob 4,5 Mio Euro. Inflationsbereinigt wären das heute gut 8 Mio Euro. Oder anders gesagt: nicht mal eine Tribüne eures Stadions. was ist daran wettbewerbsverzerrung? wir verkaufen, was uns gehört. dann zahlen wir miete, um spielen zu können. auch ihr könnt das machen. ist es wettbewerbsverzerrung, weil sturm gar kein stadion hat (und bauen musste)? nochmals, die stadt, so es zum deal kommt, schenkt uns nichts, die haben eine rendite von > 6 % (vermutlich) 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hurricane Postinho Geschrieben 13. Dezember 2024 jimmyhogan schrieb vor 1 Minute: Es könnten und sollten die Ticket Preise erhöht werden. Ich versteh das wirklich nicht ganz. Wir haben so einen hohen Schnitt und die Leute sind mittlerweile commitet, wir müssen sie jetzt nicht mehr mit günstigen Abos und MG anlocken. Außerdem sind wir vom ökonomischen Hintergrund der Fans eher über dem Durchschnitt. Zumindest Ost, West und Kinderabos kann man teurer machen, die Längseiten sind eh schon ganz ok vom Preis her. Genau das würde ich nicht machen (das sind keine Unsummen, die wir da mehr einnehmen). Wir müssen schauen, dass wir attraktiv her bleiben vom Preis her und so viele Fans neu gewinnen und die da sind bei Laune halten. Nord und Süd passen vom Preis her eh und gerade die Kinderabos sollten billig bleiben. So viele Kids (Fans) hatten wir noch nie im Stadion. Finde ich echt super! 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmyhogan Wahnsinniger Poster Geschrieben 13. Dezember 2024 (bearbeitet) DonAndres schrieb vor 4 Minuten: Ist für abseits.at keine Werbung, wenn es solch ein Schwachsinn dort hin schafft. Vorweg, ganz egal ob du es mir glaubst oder nicht: ich habe kein Interesse daran, die Austria bankrott gehen zu sehen. Der FAK gehört in die 1. Liga, ihr solltet euch halt mal von dubiosen Managern fernhalten. Ich als Steuerzahler sehe nicht ein, warum die Stadt für die Unfähigkeit eurer Manager zahlen muss. Das ist Wettbewerbs-Verzerrung, wenn man trotz schlechtem wirtschaften und aufpolierter Zahlen am Ende gerettet wird. Würde dir bei keinem Verein gefallen, fände ich auch bei Rapid daneben. Es gibt Auflagen für die Lizenz und die haben ihre Gründe. Wenn man scheisse wirtschaften kann, weil am der Präsident zufällig auch GF der Wien Holding ist, die dann einspringt, bleibt zumindest ein äußerst blöder Beigeschmack. Im übrigen: Rapid wurde eben von der Bank Austria gerettet, nicht von der Stadt Wien. Da sprechen wir von Schulden in Höhe von 103 Mio Schilling, 40% davon hat Rapid bezahlt. Ging es also um 61,8 Mio Schilling, grob 4,5 Mio Euro. Inflationsbereinigt wären das heute gut 8 Mio Euro. Oder anders gesagt: nicht mal eine Tribüne eures Stadions. Das ist ein Investment der Stadt Wien mit ordentlicher Rendite (Mieteinnahmen) , Mehrwert für den Sportstandort (Vikings, Frauennationalteam, etc.) und einem kalkulierbarem Risiko. Ich verstehe wirklich nicht warum hier von "gerettet" und "Steuergeldgeschenken" die Rede ist. bearbeitet 13. Dezember 2024 von jimmyhogan 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QPRangers ASB-Legende Geschrieben 13. Dezember 2024 jimmyhogan schrieb vor 2 Minuten: Das ist ein Investment der Stadt Wien mit ordentlicher Rendite (Mieteinnahmen) , Mehrwert für den Sportstandort (Vikings, Frauennationalteam, etc.) und einem kalkulierbarem Risiko. Ich verstehe wirklich nicht warum hier von "gerettet" und "Steuergeldgeschenken" die Rede ist. Weil man halt alles schlechtmachen muss, was mit der Austria zu tun hat... 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 13. Dezember 2024 DonAndres schrieb vor 14 Minuten: Ich als Steuerzahler sehe nicht ein, warum die Stadt für die Unfähigkeit eurer Manager zahlen muss. Das ist Wettbewerbs-Verzerrung, wenn man trotz schlechtem wirtschaften und aufpolierter Zahlen am Ende gerettet wird. Würde dir bei keinem Verein gefallen, fände ich auch bei Rapid daneben. Es gibt Auflagen für die Lizenz und die haben ihre Gründe. Wenn man scheisse wirtschaften kann, weil am der Präsident zufällig auch GF der Wien Holding ist, die dann einspringt, bleibt zumindest ein äußerst blöder Beigeschmack. das ist natürlich grosser blödsinn. die lizenzauflagen besagen nicht wie man zu seiner marie gekommen ist, solange das legal geschehen ist. die stadt kauf und vermietet dann ihr eigentum an die austria, das ist kein geschenk sondern ein für beide seiten sinnvolles geschäft. und wo war eigentlich der aufschrei als orf general wrabetz rapid zig verträge zugeschanzt hat, um den werbewert zu steigern und auch direkt geld in die kassen zu spülen, btw steuergelder. sich dann noch frech hinzustellen, und das auch noch so zuzugeben übertrifft die aktuelle verstrickung wien holding/gollowitzer/stadt wien bei weitem. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermax Postinho Geschrieben 13. Dezember 2024 J.E schrieb vor 14 Minuten: was ist daran wettbewerbsverzerrung? wir verkaufen, was uns gehört. dann zahlen wir miete, um spielen zu können. auch ihr könnt das machen. ist es wettbewerbsverzerrung, weil sturm gar kein stadion hat (und bauen musste)? nochmals, die stadt, so es zum deal kommt, schenkt uns nichts, die haben eine rendite von > 6 % (vermutlich) Weil ihr euch jedes Jahr einen Kader leistet, den ihr euch nicht leisten könnt (operatives Minus) und das alles jetzt keine Konsequenzen hat, weil die Stadt für euch einspringt. Nicht die Tatsache, dass ihr kein Stadion mehr besitzt ist die Wettbewerbsverzerrung, sondern die, dass ihr einfach nicht sparen wollt und das seit JAHREN. jimmyhogan schrieb vor 15 Minuten: Das ist ein Investment der Stadt Wien mit ordentlicher Rendite (Mieteinnahmen) , Mehrwert für den Sportstandort (Vikings, Frauennationalteam, etc.) und einem kalkulierbarem Risiko. Ich verstehe wirklich nicht warum hier von "gerettet" und "Steuergeldgeschenken" die Rede ist. Die Miete "wollt" ihr laut Kurier garantieren.. Hört sich schon so an als rechnet man damit, dass zumindest Teile der Miete ausfallen werden. Außerdem ist ja noch nicht mal eine Miete festgelegt. Die Vikings und die Frauen spielen ja jetzt auch schon dort, also was ändert sich? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 13. Dezember 2024 dermax schrieb vor 2 Minuten: Weil ihr euch jedes Jahr einen Kader leistet, den ihr euch nicht leisten könnt (operatives Minus) und das alles jetzt keine Konsequenzen hat, weil die Stadt für euch einspringt. Nicht die Tatsache, dass ihr kein Stadion mehr besitzt ist die Wettbewerbsverzerrung, sondern die, dass ihr einfach nicht sparen wollt und das seit JAHREN. es muss jetzt sowieso für die lizenz jährlich das neg. EK abgebaut werden, sonst ist aus die maus. das operative minus muss nicht am kader liegen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veilchen 89 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 13. Dezember 2024 QPRangers schrieb vor 15 Stunden: Sponsoren lockt man halt mit sportlichem Erfolg, der kommt mit einem starken Kader und in den muss man investieren, so wie man es diese Saison tut und dafür kritisiert wird Wir haben schon oft investiert und gehofft, dann wurde es doch nichts oder das berühmte Pech kam dazwischen, auch heuer ist noch nichts erreicht. Die Austria lebt konstant über ihre Verhältnisse, so wird es auch in Zukunft schwer positiv zu wirtschaften, denn zu hoffen in eine Gruppenphase oder einen Bombentransfer abzuwickeln kann auf Dauer nicht funktionieren und hat es auch in der Vergangenheit ned. Fixkosten runter bzw Gruppenphase + Transfers als Zuckerl betrachten... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmyhogan Wahnsinniger Poster Geschrieben 13. Dezember 2024 (bearbeitet) dermax schrieb vor 9 Minuten: Weil ihr euch jedes Jahr einen Kader leistet, den ihr euch nicht leisten könnt (operatives Minus) und das alles jetzt keine Konsequenzen hat, weil die Stadt für euch einspringt. Nicht die Tatsache, dass ihr kein Stadion mehr besitzt ist die Wettbewerbsverzerrung, sondern die, dass ihr einfach nicht sparen wollt und das seit JAHREN. Die Miete "wollt" ihr laut Kurier garantieren.. Hört sich schon so an als rechnet man damit, dass zumindest Teile der Miete ausfallen werden. Außerdem ist ja noch nicht mal eine Miete festgelegt Die Vikings und die Frauen spielen ja jetzt auch schon dort, also was ändert sich? Ja einzelne Spiele haben schon stattgefunden, allerdings waren die davon abhängig, dass die Austria zugestimmt und mit ihnen mühsam einen Vertrag für jedes Spiel ausgehandelt hat. Die Vikings mussten zB ein wichtiges Playoffspiel in der viel zu kleinen Ravelinstraße austragen, weil wir ihnen 2 Tage vorher wegen dem Rasen gekündigt haben. Die liegen den Hacker schon ewig wegen einem eigenen Stadion im Ohr. Genauso das Frauennationalteam, das musste von Spiel zu Spiel immer ein neues Stadion suchen. Jetzt kann die Stadt Wien als Eigentümerin mit allen diesen Teams Verträge aushandeln und hat zumindest 2 Probleme mit einem noch dazu lukrativen Investment gelöst. Natürlich besteht das Risiko von Mietausfällen, aber das hat die Stadt Wien überall wo sie als Vermieterin auftritt. Soll sie deswegen alle Gemeindewohnungen privatisieren? Gerettet sind wir natürlich noch lange nicht und der Stadionverkauf hilft uns dabei höchstens indirekt bzgl Sponsorensuche. bearbeitet 13. Dezember 2024 von jimmyhogan 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermax Postinho Geschrieben 13. Dezember 2024 J.E schrieb Gerade eben: es muss jetzt sowieso für die lizenz jährlich das neg. EK abgebaut werden, sonst ist aus die maus. das operative minus muss nicht am kader liegen Seit Insignia wird bei euch von großen Sparmaßnahmen geredet. Anscheinend ist der Kader die einzig verbleibende Möglichkeit wo man sparen kann, wenn sich seit Jahren nichts mehr in der Hinsicht tut. Aber genau bei dem lebt ihr eben Saison für Saison weit über euren Verhältnissen. Und jetzt darf deswegen der Steuerzahler einspringen und ihr steigt womöglich noch mit bis zu 20 Mio Spielgeld aus. Das darf man schon als gewaltige Wettbewerbsverzerrung sehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts