schweinsbraten Amateur Geschrieben 12. Dezember 2024 Westside schrieb vor 1 Minute: Heute Abend gibts dazu eine Sitzung. Es geht nicht mehr um den 14.12. Diesmal geht’s um 31.1 bzw. 31.3 Danke für das Update! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OWB Weltklassecoach Geschrieben 12. Dezember 2024 Austrianer1969 schrieb vor 29 Minuten: Wenn jetzt nicht endlich beim Personal gespart wird geht halt erst nächstes Jahr das Licht aus, dann aber sicher. Was wollen wir dann noch verkaufen? Dank der Transferpolitik haben wir keine heissen Aktien die uns retten könnten, Prelec, Malone oder Dragovic sind Spieler die wir uns nicht leisten können und uns auch keinerlei wirtschaftlichen Nutzen durch Verkauf bringen Dass stimmt halt auch nur zum Teil. Ob man durch Malone/Prelec einen wirtschaftlichen Nutzen erreichen kann wird man zum Ende der Saison sehen. Immerhin haben wir eine KO auf beide Spieler und könnten sie gewinnbringend abgeben. Bei Drago sieht es anders aus. Aber mit seiner Qualität und der dadurch stabilisierten verbesserten Abwehr kann man es schon in die ECL schaffen. Keine Frage, man muss Einsparungen vornehmen, aber der Verein muss nachdem der Stadiondeal ( noch ist ja nichts fixiert/abgewickelt) dann auch wirklich über die Bühne gegangen alle Kräfte bündeln um eben einen int. Gruppenphase zu erreichen. Dadurch kann man Marktwerte steigern und sich auch wieder interessanter für Sponsoren machen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QPRangers ASB-Legende Geschrieben 12. Dezember 2024 Jetzt hab ich auch ein bisserl im Suizidchannel nachgelesen....also was dort für geistige Hohlbirnen unterwegs sind ist bedenklich...aber nicht verwunderlich...wie sie sich ansch*** wegen unserem Stadiondeal, das macht die Sache noch viel viel schöner..^^ der Wien Energie Verein, jahrzehntelang Mieter in einem Stadion der Stadt Wien und gerettet von der Bank Austria pludert sich auf...bzw dessen Lemminge. Besser gehts nicht 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nudlaug Amateur Geschrieben 12. Dezember 2024 ozzy schrieb vor 17 Minuten: schauen wir mal was der gollowitzer noch über die wien holding spielt. der stadtrechnungshof hat die wien holding zuletzt ohnehin mehrfach gerügt, ua wegen werbeaktionen in betriebsfremden branchen, die eigentlich nichts mit der holding zu tun haben. Erledigt sich ja jetzt mit dem dass sie Eigentümer vom Stadion sind, da sollten sie im Eigeninteresse ja noch mehr Werbung dort machen . Gerne auch als Trikotsponsor für 5 Mille Pro Jahr 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Finlay Mickel Postinho Geschrieben 12. Dezember 2024 Es ist völlig korrekt, dass damit das Ende des Weiterwurschtelns und des von Jahr zu Jahr Denkens einkehren muss. Jetzt muss man mittel- und langfristig denken. Und den Verein sanieren. Wenn (was ich hoffe) jetzt Stabilität erreicht ist, wird man hoffentlich auch wieder namhafte Sponsoren finden können. Ich kann mir schon vorstellen, dass niemand seinen guten Namen hergeben will für einen Verein, bei dem jedes Jahr der finanzielle Exodus droht. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NichtSaka Stammspieler Geschrieben 12. Dezember 2024 Westside schrieb vor 25 Minuten: Heute Abend gibts dazu eine Sitzung. Es geht nicht mehr um den 14.12. Diesmal geht’s um 31.1 bzw. 31.3 Was ist am 31.1. und 31.3. genau? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OWB Weltklassecoach Geschrieben 12. Dezember 2024 NichtSaka schrieb Gerade eben: Was ist am 31.1. und 31.3. genau? 31.01.2025 Zahlungsfrist für WTF anteile, soll aber um 2 Monate verlängert werden also 31.03.2025 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingofkings92 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 12. Dezember 2024 Für mich klingt das noch sehr vage. Zitat Zum weiteren Vorgehen sagt Hacker: "Die Stadt hat ihre Bereitschaft bekundet, das Stadion zu übernehmen. Wenn die Austria nun in ihren Gremien beschließt, dass das ein gangbarer Weg ist, können die Verhandlungen starten. Zum Kaufpreis wird ein Wertermittlungsgutachten eines unabhängigen Sachverständigen eingeholt." https://www.derstandard.at/story/3000000248948/rettung-in-der-not-stadt-wien-kauft-austria-stadion Sollte im Gutachten eine Summe herauskommen, die uns nicht gefällt, wird dieser Deal wohl recht schnell platzen. Bin nicht glücklich damit, vom Gefühl her geht das Weiterwurschteln leider wieder weiter. Schade um die Lösung mit den Gönnern. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reallumpi ASB-Legende Geschrieben 12. Dezember 2024 kingofkings92 schrieb Gerade eben: Für mich klingt das noch sehr vage. https://www.derstandard.at/story/3000000248948/rettung-in-der-not-stadt-wien-kauft-austria-stadion Sollte im Gutachten eine Summe herauskommen, die uns nicht gefällt, wird dieser Deal wohl recht schnell platzen. Bin nicht glücklich damit, vom Gefühl her geht das Weiterwurschteln leider wieder weiter. Schade um die Lösung mit den Gönnern. Gut, ich hoffe ja doch nicht das man die Info an alle Medien steckt und mehr als ein "schau ma amal" ist nicht dahinter... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrianer1969 Surft nur im ASB Geschrieben 12. Dezember 2024 InformantoViola schrieb vor 34 Minuten: Naja, da widerspreche ich dir aber mal komplett. Das Dragovic einen enormen sportlichen Wert hat sollte dir nicht entgangen sein -> erfolgreich = Einnahmen ! Was Prelec und Malone betrifft, soweit ich weiß gibts da Kaufoptionen…. Wurde hier nicht herum geheult warum man das beispielsweise bei Keles in umgekehrter Position getan hat wenn der dann dort liefert die eine Kaufoption ziehen und der aber seinen Marktwert easy verdoppelt hat wenn nicht verdreifacht und dann sofort weiter verkauft wird ? Woher weißt du bitte das dies nicht jedenfalls bei Malone passieren könnte ?! also bitte nicht wieder alles schwarz malen was geht,…. Es nervt !! Machen wir den Realitycheck: 1) wir haben in der jüngeren Vergangenheit bekannterweise 0 Einnahmen aus unseren EC Abenteuern erwirtschaftet 2) verrate mir bitte, woher a) 2 Mio. für den Prelec-Kauf herkommen sollen bzw. 1 Mio. für Malone? b) bzw. wer die genannten Spieler um wie du sagst das Doppelte oder Dreifache erwerben soll? KEINER der beiden zerschiesst aktuell unsere Liga. Das Drago nicht umsonst spielt (und uns auch nicht wie damals Sutti finanziell sehr entgegen gekommen ist) ist wohl auch klar und auch dass seine Gehaltsmehrkosten NICHT durch Trikotverkäufe oder zusätzliche Sponsoren abgedeckt sind. Ich rede nicht alles schlecht sondern sage nur dass wir endlich sparen müssen. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catalunya Postinho Geschrieben 12. Dezember 2024 Der Deal wird scheitern. Ist schon fix!!!!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. Dezember 2024 @Austrianer1969 dragovic ist sein Geld aber auch wert, ohne die geringste Ahnung zu haben was er verdient. wenn wir den Tabellenplatz halten können sollten wir mmn fix in der Europa league Gruppenphase sein und damit wären die ablösen für Malone und prelec wieder drinnen, vor allem wenn es tatsächlich Angebote geben sollte die über der Option liegen. Spieler entwickeln und verkaufen ist natürlich schön, über sportliche Erfolge Einnahmen zu erwirtschaften wäre aber der bessere Weg, weil unterm Strich sind wir noch immer ein Fußball Verein. (Dass der Kader nicht für große Spieler Verkäufe ausgelegt ist bezweifelt vermutlich eh niemand, andererseits kann man in einer erfolgreichen Mannschaft auch wesentlich leichter junge rausziehen und gut aussehen lassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
+C+ Surft nur im ASB Geschrieben 12. Dezember 2024 Austrianer1969 schrieb vor 16 Minuten: Machen wir den Realitycheck: 1) wir haben in der jüngeren Vergangenheit bekannterweise 0 Einnahmen aus unseren EC Abenteuern erwirtschaftet 2) verrate mir bitte, woher a) 2 Mio. für den Prelec-Kauf herkommen sollen bzw. 1 Mio. für Malone? b) bzw. wer die genannten Spieler um wie du sagst das Doppelte oder Dreifache erwerben soll? KEINER der beiden zerschiesst aktuell unsere Liga. Das Drago nicht umsonst spielt (und uns auch nicht wie damals Sutti finanziell sehr entgegen gekommen ist) ist wohl auch klar und auch dass seine Gehaltsmehrkosten NICHT durch Trikotverkäufe oder zusätzliche Sponsoren abgedeckt sind. Ich rede nicht alles schlecht sondern sage nur dass wir endlich sparen müssen. ad 1) Null Einnahmen in der ECL Herbst 22? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stinsus Bunter Hund im ASB Geschrieben 12. Dezember 2024 catalunya schrieb vor 9 Minuten: Der Deal wird scheitern. Ist schon fix!!!!!! Welcher Deal? Mit der Stadt Wien oder mit Werner-Gruppe? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut Bunter Hund im ASB Geschrieben 12. Dezember 2024 kingofkings92 schrieb vor 15 Minuten: Für mich klingt das noch sehr vage. https://www.derstandard.at/story/3000000248948/rettung-in-der-not-stadt-wien-kauft-austria-stadion Sollte im Gutachten eine Summe herauskommen, die uns nicht gefällt, wird dieser Deal wohl recht schnell platzen. Bin nicht glücklich damit, vom Gefühl her geht das Weiterwurschteln leider wieder weiter. Schade um die Lösung mit den Gönnern. Aus können die Verhandlungen starten haben mehrere Medien die Schlagzeile "Wien kauft Austria Stadion" gemacht und fast alle, inklusive ich, gehen ihnen auf den Leim. Sollte das so stimmen, wie es der Standard formuliert, ist überhaupt noch nichts unter Dach und Fach. Und die Geschichte von den weit fortgeschrittenen Verhandlungen wäre nur ein Gschichtl gewesen. Hauptsache man hat viel Staub aufgewirbelt und die Typen von der Westeinfahrt haben Schaum vorm Mund. Was stimmt jetzt? Kommt mir so vor, als ob das jemand unbedingt der Kronen Zeitung zuspielen wollte, damit genau das passiert, was jetzt passiert. Nämlich öffentliche Kritik, obwohl niemand weiß, worum es konkret geht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts