Die Austria und das liebe Geld

Recommended Posts

Postinho
QPRangers schrieb vor 14 Minuten:

Was ist jetzt eigentlich mit dem Stadiondeal, der Verkauf würde viel Druck rausnehmen, was dauert da so lange

Ich bin schon froh wenn so ein Risikoverkauf überhaupt über die Bühne geht, der letzte Status war, dass es noch um Sicherheiten geht. 

Meilenstein ist sowieso der 14.12., wenn man bis dahin die JW Gruppe rauskauft, wirds gut ausschsuen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
tifoso vero schrieb vor 12 Stunden:

o.k., Sind dann sonstige (einmalige!) betriebliche Erträge. Die Gegenbuchungen wären dann in den Verbindlichkeiten zu suchen, oder?. Aber die Größe stimmt dann nicht. Interessant wären dann die tatsächlichen Umsätze (Erträge) ohne Schuldenschnitt. 

tifoso vero schrieb vor 12 Stunden:

Soll so sein, nur wo kommen die Umsätze von 48,4 Millionen her? Ich verstehe da die Buchungungen nicht, ist aber auch nicht mein Fach....

Du hast es ohnehin selbst schon richtig geschrieben. Wenn der Schuldenschnitt ein Ertrag ist (Haben) fehlt uns die Buchung im Soll. In dem Fall Reduktion des ausstehenden Kredits. Wäre spannend wie hoch der Schuldenschnitt war. 

--------------------------

Im Vgl. zu Rapid übrigens ziemlich traurig der Anblick, Wenn man die Bilanz vereinfacht zusammenfasst: Rapid mit ca. €50m im Plus und wir mit €15m im Minus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

+C+ schrieb vor 4 Minuten:

Im Vgl. zu Rapid übrigens ziemlich traurig der Anblick, Wenn man die Bilanz vereinfacht zusammenfasst: Rapid mit ca. €50m im Plus und wir mit €15m im Minus. 

Die fehlenden 65 Millionen könnte man ja auch einfach durch ein Art Fansponsoring oder Crowd-Funding aufbringen. 

Würde beispielsweise bei einem durchschnittlich besuchten Heimspiel jeder Fan nur 6.500€ spenden hätten wir die Summe im Nu beisammen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
ooeveilchen schrieb vor 9 Minuten:

Die fehlenden 65 Millionen könnte man ja auch einfach durch ein Art Fansponsoring oder Crowd-Funding aufbringen. 

Würde beispielsweise bei einem durchschnittlich besuchten Heimspiel jeder Fan nur 6.500€ spenden hätten wir die Summe im Nu beisammen. 

Genau dies sollten wir auch machen!! Kann ja ned so schwer sein! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
ooeveilchen schrieb vor 36 Minuten:

am besten mit der Möglichkeit mit den 6.500€ einem Elitären Club beitreten wo man die Chance hat aufs Mannschaftsfoto zu kommen oder so Dinge die man mit GELD nicht kaufen kann - wie wäre diese IDEE????

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
J.E schrieb vor 5 Stunden:

Bitte was ist dies für ein kraetschmerscher Bilanzvoodoo?

Kannst du mich aufklären und meine Fragen beantworten? Du bist doch der Fachmann, oder? Ich gebe zu, dass ich auf diesem Gebiet nicht sehr firm bin. Dazu hatte ich Steuerberater und Wirtschaftsprüfer, denen ich (trotz HAK) glauben musste. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
tifoso vero schrieb vor 23 Minuten:

Kannst du mich aufklären und meine Fragen beantworten? Du bist doch der Fachmann, oder? Ich gebe zu, dass ich auf diesem Gebiet nicht sehr firm bin. Dazu hatte ich Steuerberater und Wirtschaftsprüfer, denen ich (trotz HAK) glauben musste. 

ich kann dich in der sache leider nicht aufklären, hätte noch nie was von einem filetieren vom stadion vernommen (teileverkauf)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
ooeveilchen schrieb vor einer Stunde:

Das heißt beim Spiel gegen Altach € 10,- in die Choreo-Box werfen und die anderen € 6.500,- in eine zweite Box oder kann man die Gesamtsumme auf einmal hergeben und die Fanklubs teilen das dann auf?

Frage für einen Freund....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan

I nix verstehen.

Meine Mathematik bezieht sich mehr auf Stöchiometrie und das auch schon ewig nimmer. Meine Matheskills sind auf Excel (vorprogrammiert auch noch zumeist) heruntergeschraubt worden und von wirtschaftlichem Rechnen hab ich ja gar keine Ahnung.

Bitte um Bulletpoints und violetten Rauch (habemus pecuniam) vom Laaerberg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!
forzaviola84 schrieb vor 6 Stunden:

@aragorn

Bis jetzt wissen wir nur dass Orti auf dem Boot war (dank insta)

Genau. Und vier Spieler der KM (Raguz, Potzmann, Kos, Plavotic und drei oder vier Spielerinnen der Damen). Und der Finanzvorstand.

Der Rest waren natürlich nur Wichtigtuer und Aufschneider, die um Aufmerksamkeit heischen und nicht etwa Leute,  die zum weiteren Bestand der Austria irgendetwas beitragen. Daher gibt es auch rein gar nichts zu berichten.

Danke, dass du mich markiert hast, dabei wäre es doch einfacher gewesen, einfach nur die Posts des größten Kasperls unseres Channels zu lesen (der seinen Neid behandeln lassen sollte).

Ich werde mich Gizmo, Westside, dem Inspektor und anderen anschließen. Aber es gibt ja genug andere hier, die eh alles wissen und das auch immer wieder bewiesen haben (am besten denen glauben, die sich dafür regelmäßig neu registrieren).

Zum sportlichen werde ich mich natürlich weiter nicht meiner Meinung enthalten (da ist es halt eine Meinung, im anderen Bereich waren es Fakten).

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Pezi schrieb vor 2 Minuten:

I nix verstehen.

Meine Mathematik bezieht sich mehr auf Stöchiometrie und das auch schon ewig nimmer. Meine Matheskills sind auf Excel (vorprogrammiert auch noch zumeist) heruntergeschraubt worden und von wirtschaftlichem Rechnen hab ich ja gar keine Ahnung.

Bitte um Bulletpoints und violetten Rauch (habemus pecuniam) vom Laaerberg.

frag mal bei der SPÖ nach, das liest sich ja nicht so blöd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
iderf schrieb vor 47 Minuten:

am besten mit der Möglichkeit mit den 6.500€ einem Elitären Club beitreten wo man die Chance hat aufs Mannschaftsfoto zu kommen oder so Dinge die man mit GELD nicht kaufen kann - wie wäre diese IDEE????

LG

Oder der Spender-Name wird am Spielerbus verewigt...

...und einmal pro Jahr darf jeder Spender das Austriaspiel in seinem Auto von der Tribüne aus verfolgen ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bigben79 schrieb vor 1 Minute:

...und einmal pro Jahr darf jeder Spender das Austriaspiel in seinem Auto von der Tribüne aus verfolgen ??

Manche Fahrer eines gelben Automobils würden für dieses Privileg wohl sogar noch die eigene Mutter verhökern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
J.E schrieb vor 16 Minuten:

ich kann dich in der sache leider nicht aufklären, hätte noch nie was von einem filetieren vom stadion vernommen (teileverkauf)

Ich meine ja nicht den Teilverkauf (Anteilsscheine, Optionen o.ä), sondern die Zahlen bezüglich Erlöse, Gewinn, Verbindlichkeiten und deren Zusammenhang.  Und woher kommen die die 22 Mill. für den Schuldenerlass? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag