Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 15. April 2023 ozzy schrieb vor 9 Minuten: Guter Punkt. Ausfinanziert zu Beginn, vertraglich abgesichert. Und dann spielt zb Putin verrückt und dir fehlen zig Mio weil Gazprom böse usw. Und dann fallen mir einige Klubs ein, denen der Wegfall eines Mäzens oder Gross-Sponsors ebenfalls zusetzen würde. Wo sind deren Absicherungen ? Das ist im Prinzip I-Tüpferl Reiterei aber verstehe was du damit meinst. Diesen spontanen Wegfall kannst in der Regel nicht auffangen das stimmt, wenngleich ja Gazprom lediglich die Violets unterstütze oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 15. April 2023 Südveilchen schrieb vor 3 Minuten: Na wenn sie strenger werden, dann sollten sie für alle strenger werden. Wie gesagt, ich kann mir nicht vorstellen, dass bei allen Vereinen die eine Lizenz erhalten haben, eine vertraglich abgesicherte Alternativfinanzierung gibt. Ich denke, die braucht man dann, wenn man noch Fragezeichen hat und ggf. mit etwas spekuliert, dass ein Fragezeichen ist. Mehr Zuschauer, Europacup, Transfers etc. Salzburg braucht sicher keine Alternativ Finanzierung, sollte Red Bull eingehen. Es geht da sicher nicht um Sponsorsummen, die ausfallen könnten. Ich stimme aragorn zu, es ist nicht alles ja/nein oder schwarz/weiß. Das Gesamtbild der Austria hängt schief, man musste Anteile vom Verein verramschen, trotzdem fehlt ständig Geld 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben 15. April 2023 Alex011 schrieb vor 4 Minuten: Das Gesamtbild der Austria hängt schief, man musste Anteile vom Verein verramschen, trotzdem fehlt ständig Geld Es sagt ja auch absolut niemand hier, dass das Gesamtbild der Austria rosig ist. Die Frage ist nur, ob die Entscheidung und Begründung des Senats in diesem Fall nachvollziehbar ist. Und das ist sie aus verschiedenen Gründen (Vergleich mit der Vergangenheit, Vergleich mit anderen Vereinen, Alternativfinanzierung) für manche hier halt nicht. Das heisst nicht, dass ich dem Verein blind vertraue oder der Liga irgendwelche verschwörerischen Motive unterstelle. Genauso wie ich die Entscheidungen von Ciochirca im RBS-Spiel nicht korrekt finde, ohne jetzt eine Verschwörung aufzustellen, dass er und die Schiedsrichter generell aus irgendeinem Grund bewusst der Austria schaden wollen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gizmo ASB-Legende Geschrieben 15. April 2023 Pepi_Gonzales schrieb vor 13 Minuten: Das weiß ich nicht. Allerdings müssen andere halt auch nicht wenige Wochen vor der Lizenz 1,5 Mio Löcher stopfen weil es sonst vorbei ist. Sollte der Senat die Austria er kurzfristig davon in Kenntnis gesetzt haben wäre das natürlich äußerst fragwürdig. Dass man bei euch aber mehr handfestes verlangt darf einen bei der Vorgeschichte aber bitte nicht wundern. Gerade als Sturm Fan sollte man die Tasten still halten. Eigentlich hättet ihr schon lange in den Amateurfußball gehört damals. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 15. April 2023 Gizmo schrieb Gerade eben: Gerade als Sturm Fan sollte man die Tasten still halten. Eigentlich hättet ihr schon lange in den Amateurfußball gehört damals. Das wir Glück hatten werde ich auch nie bestreiten. Ich habe übrigens nie geschrieben dass ich es der Austria wünsche. Ich sage nur dass es einen kaum wundern braucht, wenn man in der heutigen Zeit, bei dem Zustand genauer hinschaut. Das ganze ist halt jetzt bald 20 Jahre her. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gizmo ASB-Legende Geschrieben 15. April 2023 Pepi_Gonzales schrieb vor 7 Minuten: Das wir Glück hatten werde ich auch nie bestreiten. Ich habe übrigens nie geschrieben dass ich es der Austria wünsche. Ich sage nur dass es einen kaum wundern braucht, wenn man in der heutigen Zeit, bei dem Zustand genauer hinschaut. Das ganze ist halt jetzt bald 20 Jahre her. Das selbe gilt übrigens auch für Vorderpurkersdorf - auch die müssten schon lange weg sein vom Profifußball. Aber da ist das Gedächtnis halt gerne lückenhaft und man kommt als weiße Reiter und macht einen auf superschlau. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johnfive Postinho Geschrieben 15. April 2023 (bearbeitet) pepi pls. vielleicht sollten wir statt dem fanshop ein fetzngschäftl aufmachen das mistkübel-sackerl-optik jacken verkauft. coach ilzer würde den verein in einem winter sanieren bearbeitet 15. April 2023 von johnfive 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veilchen33 Surft nur im ASB Geschrieben 15. April 2023 Im Prinzip ist es jetzt egal es ist wie es ist ,slnd wir froh das es nur das ist, ich denke das werden wir hin bekommen . Wichtig wird sein wie wir nächstes Jahr durchkommen Spieler Verkauf und Europa wären extrem wichtig für uns dann könnten wir schwarze Zahlen schreiben . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 15. April 2023 Gizmo schrieb vor 1 Minute: Das selbe gilt übrigens auch für Vorderpurkersdorf - auch die müssten schon lange weg sein vom Profifußball. Aber da ist das Gedächtnis halt gerne lückenhaft und man kommt als weiße Reiter und macht einen auf superschlau. Na nur ist es halt eher nicht die Schuld von Sturm oder Rapid, dass die Regeln damals schlicht andere waren oder gleich noch gar nicht existiert haben. Ist ja jetzt nicht so dass Regelungen aus dem Jahr 2006 nicht in anderen Bereichen auch nicht mehr Standard sind. Prominentes Beispiel Registrierkasse 17 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 15. April 2023 pramm1ff schrieb vor 53 Minuten: Das ist ja okay, aber der Nachweis hätte ja bis Saisonende genügt. Dann ist die kommende Saison, die Gegenstand der Lizenzierung ist, voll abgedeckt. Kein Schaden für die Liga, genau das meine ich ja. Und wenn er dann doch nicht erbracht wird? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viola74 Knows how to post... Geschrieben 15. April 2023 Dansch10 schrieb vor 10 Minuten: Und wenn er dann doch nicht erbracht wird? Dann nehm ich an, dass sie die Lizenz auch entziehen können. Ist aber nur eine Vermutung… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 15. April 2023 ozzy schrieb vor 59 Minuten: Guter Punkt. Ausfinanziert zu Beginn, vertraglich abgesichert. Und dann spielt zb Putin verrückt und dir fehlen zig Mio weil Gazprom böse usw. Und dann fallen mir einige Klubs ein, denen der Wegfall eines Mäzens oder Gross-Sponsors ebenfalls zusetzen würde. Wo sind deren Absicherungen ? Die brauchen sie nicht. Wir brauchen sie aber, ds anscheinend mit dubiosen Einnahmen kalkuliert wird und nicht genug Eigenkapital da ist. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 15. April 2023 Gizmo schrieb vor 43 Minuten: Gerade als Sturm Fan sollte man die Tasten still halten. Eigentlich hättet ihr schon lange in den Amateurfußball gehört damals. Deswegen sollte er keine Meinung äußern? 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 15. April 2023 Gizmo schrieb vor 50 Minuten: Gerade als Sturm Fan sollte man die Tasten still halten. Eigentlich hättet ihr schon lange in den Amateurfußball gehört damals. Was ist das bitte für ein Argument? Nur weil man selbst schlecht gearbeitet hat, darf man sich nicht dazu äußern? Dann wird’s in Ö aber eh plötzlich sehr ruhig. Und übrigens, wenn du schon mit so völlig absurden Vergleichen ankommst…wir bekamen damals 13 Punkte Abzug, der GAK sogar das Doppelte. Ein Aufrechnen auf die Schulden-Summe der Austria erspar ich dir jetzt. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. April 2023 Wieso reden hier alle von 2 Millionen? Weil es der Strecha schreibt? Oder hat Krisch das auch bestätigt? Meines Wissens nach geht es nämlich um mehr als 5 Millionen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts