elmod Austria WIEN Geschrieben 3. Dezember 2020 Alt_Veilchen schrieb vor 6 Minuten: wenn du meinst, evtl setzt dich mal hin und rechnest dir aus wieviel ein stadionkäufer jährlich lukrieren müsste damit er auf eine halbwegs gute rendite kommt bei sagen wir eine ek-quote von 10-15 %. und überlegst dann mit was er das einnimmt... https://www.fk-austria.at/de/business/vip/die-event-location/ Schneeberg-Blick von der Loge aus in Richtung Süden, Kahlenberg-Blick von der Terrasse im Norden, dazu kulinarische Schmankerl von DO & CO, der Nummer eins im Sport-Catering, in einem einzigartigen Ambiente genießen. Mit der U-Bahn-Linie U1 in nur acht Minuten vom Stadtzentrum, mit dem Auto von der A23-Abfahrt ‚Favoriten‘ direkt über die Tiefgarage in die individuell gestaltete Event-Location. Das gibt es nur bei Austria Wien. „Wir wollen die Generali-Arena als die Event-Location im Süden Wiens positionieren, wo von der 10-Personen-Geburtstagsfeier bis zur 1.000-Personen-Firmenfeier alles möglich ist“, betont Marketing-Leiter Alexander Munda. Nicht umsonst sind die VIP-Räumlichkeiten der Austria an Heimspieltagen bereits jetzt so gut wie ausgebucht. Alle 14 Sky Boxen (3. Rang Nord/jeweils zehn Personen) und Logen (Nord und Süd jeweils 14 Logen à acht Personen) sind vermarktet, Großteils für zumindest drei Jahre. Nur eine einzelne Loge auf der Süd-Tribüne wird freigehalten und tageweise an Partner verkauft. Wenn niemand kommen darf, wird es schwierig. Eventuell verstehst du das, wenn nicht, macht es mir auch nichts aus. t.m. schrieb vor 7 Minuten: Und das ist der Hauptanteil des Defizits? Oder doch vielleicht Sponsoreinnahmen die seit 5 Jahren nicht erbracht werden, deren Geld wir offensichtlich trotzdem ausgeben? Keiner wird jemanden einen Vorwurf machen für Corona Einschnitte die aus Unverschulden kommen. Offenbar ist es das Stadion, weil dieser User beharrlich davon schreibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alt_Veilchen Europaklassespieler Geschrieben 3. Dezember 2020 elmod schrieb vor 1 Minute: https://www.fk-austria.at/de/business/vip/die-event-location/ Schneeberg-Blick von der Loge aus in Richtung Süden, Kahlenberg-Blick von der Terrasse im Norden, dazu kulinarische Schmankerl von DO & CO, der Nummer eins im Sport-Catering, in einem einzigartigen Ambiente genießen. Mit der U-Bahn-Linie U1 in nur acht Minuten vom Stadtzentrum, mit dem Auto von der A23-Abfahrt ‚Favoriten‘ direkt über die Tiefgarage in die individuell gestaltete Event-Location. Das gibt es nur bei Austria Wien. „Wir wollen die Generali-Arena als die Event-Location im Süden Wiens positionieren, wo von der 10-Personen-Geburtstagsfeier bis zur 1.000-Personen-Firmenfeier alles möglich ist“, betont Marketing-Leiter Alexander Munda. Nicht umsonst sind die VIP-Räumlichkeiten der Austria an Heimspieltagen bereits jetzt so gut wie ausgebucht. Alle 14 Sky Boxen (3. Rang Nord/jeweils zehn Personen) und Logen (Nord und Süd jeweils 14 Logen à acht Personen) sind vermarktet, Großteils für zumindest drei Jahre. Nur eine einzelne Loge auf der Süd-Tribüne wird freigehalten und tageweise an Partner verkauft. Wenn niemand kommen darf, wird es schwierig. Eventuell verstehst du das, wenn nicht, macht es mir auch nichts aus. Corona gibt es seit März, das Stadion seit mehr als 2 jahren. Auch vorher hat sichs nicht rendiert. Einfach viel zu teuer gebaut. Eventlocations gibts in Wien wie Sand am Meer, gibt dutzende Seminarhotels etc. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben 3. Dezember 2020 t.m. schrieb vor 1 Minute: Und das ist der Hauptanteil des Defizits? Oder doch vielleicht Sponsoreinnahmen die seit 5 Jahren nicht erbracht werden, deren Geld wir offensichtlich trotzdem ausgeben? Keiner wird jemanden einen Vorwurf machen für Corona Einschnitte die aus Unverschulden kommen. Wenn Gazprom (als Beispiel) für 5 Jahre einen Sponsorvertrag unterschreibt mit einer fix zugesicherten Summe, und man diese im jährlichen Budget aufscheinen müssen, darf man damit nicht planen, weil unerwartet die zugesicherte Summe ausbleiben könnte? Natürlich ausser man hat vorher schon gewusst dass unterschriebene Verträge nicht eingehalten werden. Im nachhinein behaupten: Ich hätt mein Haus woanders hingestellt weil man genau da mit nem Hurrican rechnen muss, triffts genau für diejenigen die jetzt "wissen" warum MK mit abgesprungenen Sponsoren rechnen musste. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben 3. Dezember 2020 Alt_Veilchen schrieb vor 3 Minuten: Corona gibt es seit März, das Stadion seit mehr als 2 jahren. Auch vorher hat sichs nicht rendiert. Einfach viel zu teuer gebaut. Eventlocations gibts in Wien wie Sand am Meer, gibt dutzende Seminarhotels etc. Ist aber nicht dein Ernst, oder? Allein durch den Lockdown entstand uns bei den Sky Boxen ein minus von 2 Mille. Mag für dich ein Lercherlschas sein, aber ist m.M.n. ein nicht unerheblicher Teil neben dem wertberichtigten Sponsorausfall. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alt_Veilchen Europaklassespieler Geschrieben 3. Dezember 2020 Ein arabischer Großsponsor, der dann rein zufällig nicht zahlt... als Grundvoraussetzung für den Bestätigungsvermerk haha na klar.... richtig, kann keiner was dafür 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben 3. Dezember 2020 Alt_Veilchen schrieb vor 1 Minute: Ein arabischer Großsponsor, der dann rein zufällig nicht zahlt... als Grundvoraussetzung für den Bestätigungsvermerk haha na klar.... richtig, kann keiner was dafür Ich würde mich halt nicht nur auf "möglicherweise" Boulevard Storys verlassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derrächermitdembecher Posting-Maschine Geschrieben 3. Dezember 2020 elmod schrieb vor 13 Minuten: https://www.fk-austria.at/de/business/vip/die-event-location/ Schneeberg-Blick von der Loge aus in Richtung Süden, Kahlenberg-Blick von der Terrasse im Norden, dazu kulinarische Schmankerl von DO & CO, der Nummer eins im Sport-Catering, in einem einzigartigen Ambiente genießen. Mit der U-Bahn-Linie U1 in nur acht Minuten vom Stadtzentrum, mit dem Auto von der A23-Abfahrt ‚Favoriten‘ direkt über die Tiefgarage in die individuell gestaltete Event-Location. Das gibt es nur bei Austria Wien. „Wir wollen die Generali-Arena als die Event-Location im Süden Wiens positionieren, wo von der 10-Personen-Geburtstagsfeier bis zur 1.000-Personen-Firmenfeier alles möglich ist“, betont Marketing-Leiter Alexander Munda. Nicht umsonst sind die VIP-Räumlichkeiten der Austria an Heimspieltagen bereits jetzt so gut wie ausgebucht. Alle 14 Sky Boxen (3. Rang Nord/jeweils zehn Personen) und Logen (Nord und Süd jeweils 14 Logen à acht Personen) sind vermarktet, Großteils für zumindest drei Jahre. Nur eine einzelne Loge auf der Süd-Tribüne wird freigehalten und tageweise an Partner verkauft. Wenn niemand kommen darf, wird es schwierig. Eventuell verstehst du das, wenn nicht, macht es mir auch nichts aus. Offenbar ist es das Stadion, weil dieser User beharrlich davon schreibt. Schon das einzige was gut funktioniert. Mir wäre ein 14000er schnitt bei weitem lieber. Man lukriert zwar sehr gut damit, hat aber auf die Proleten in der Kälte und bei Regen, und auf deren Bedürfnisse jahrelang gepfiffen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
t.m. Veilchen! Geschrieben 3. Dezember 2020 Alt_Veilchen schrieb vor 20 Minuten: Wir hatten schon 70 MEUR schulden, negatives EK und ein negatives EBITDA von MEUR 3 (!!!) zu Zeiten wo Corona noch als 5-EURO-Bier bekannt war.... elmod schrieb vor 16 Minuten: Offenbar ist es das Stadion, weil dieser User beharrlich davon schreibt. Dann hat man das Stadion offensichtlich etwas zu üppig ausgestattet gebaut, oder sich verkalkuliert Papa_Breitfuss schrieb vor 11 Minuten: Wenn Gazprom (als Beispiel) für 5 Jahre einen Sponsorvertrag unterschreibt mit einer fix zugesicherten Summe, und man diese im jährlichen Budget aufscheinen müssen, darf man damit nicht planen, weil unerwartet die zugesicherte Summe ausbleiben könnte? Natürlich ausser man hat vorher schon gewusst dass unterschriebene Verträge nicht eingehalten werden. Im nachhinein behaupten: Ich hätt mein Haus woanders hingestellt weil man genau da mit nem Hurrican rechnen muss, triffts genau für diejenigen die jetzt "wissen" warum MK mit abgesprungenen Sponsoren rechnen musste. Ich geh' mal fünf Jahre hackeln. Mein Arbeitgeber überweist mir aber mein Gehalt Monat für Monat nicht. Ich geb das Geld trotzdem aus. Was solls. Und weil ich für weitere Arbeitgeber nicht negativ wirken will, verzicht ich darauf mir das Geld einzuklagen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben 3. Dezember 2020 (bearbeitet) t.m. schrieb vor 5 Minuten: Ich geh' mal fünf Jahre hackeln. Mein Arbeitgeber überweist mir aber mein Gehalt Monat für Monat nicht. Ich geb das Geld trotzdem aus. Was solls. Und weil ich für weitere Arbeitgeber nicht negativ wirken will, verzicht ich darauf mir das Geld einzuklagen. reicht ja schon wenn er einmal während der Laufzeit nicht zahlt wie vereinbart. Wer hat da von mehrmals gesprochen? Und dass ein Sponsor im Zusammenhang mit einem weiteren aktuell aktiven stehen kann sollte man auch in Betracht ziehen. OMV wird auch nicht gerade vor Begeisterung in die Hände klatschen weil man (fiktiv) Gazprom verklagt. bearbeitet 3. Dezember 2020 von Papa_Breitfuss 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 3. Dezember 2020 t.m. schrieb vor 4 Minuten: Ich geh' mal fünf Jahre hackeln. Mein Arbeitgeber überweist mir aber mein Gehalt Monat für Monat nicht. Ich geb das Geld trotzdem aus. Was solls. Und weil ich für weitere Arbeitgeber nicht negativ wirken will, verzicht ich darauf mir das Geld einzuklagen. Gewerkschafter hassen diesen Trick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beamero Wahnsinniger Poster Geschrieben 3. Dezember 2020 Gschichtldrucka schrieb vor 24 Minuten: Also bitte, tut nicht so als hätte jeder der nach dem 300. Mal "Wir sind so am Arsch" irgendwann darum gebeten hat, dass man eine neue Platte auflegen soll, eine Art Mitschuld am Absturz des Vereins.. Das ist schlichtweg Blödsinn! Das habe ich nicht behauptet, also behalte Dir Deinen Strohmann bitte. Ich beziehe mich auch nicht auf nachvollziehbaren Widerspruch gegenüber nervendem Dauergesudere, ich beziehe mich darauf, daß auch die wilderen Entscheidungen des Vereins (zb. Task-Farce, Letsch-Verlängerung) aus meiner Sicht von zuvielen verteidigt und auch sachlichen Kritikern immer wieder übertriebener Pessimismus vorgeworfen wurde. Seit Jahren rennt im Verein auf sportlicher Ebene vieles schief, und leider unterhalb der Wahrnehmungsschwelle des gemeinen Fans wohl noch mehr auf der wirtschaftlichen. Was ich so überhaupt nicht verstehen kann ist, wie all die Leute im Aufsichtsrat, Verwaltungsrat, Kuratorium und sonstigen näheren Umfeld des Vereins dieser Entwicklung solange haben zusehen können, warum nicht schon längst jemand auf den Putz gehauen hat? Dieser Glaube an "die große Austria", dieses Beschwören des Zusammenhalts der "violetten Familie" hat schlußendlich offensichtlich dazu geführt, daß viel zulange die entscheidenden Menschen die Scheuklappen nicht abgenommen haben. Papa_Breitfuss schrieb vor 20 Minuten: Jetzt polemisch herumbrüllen: Ich habs eh schon vorher gesagt und gewusst, ohne vorab die Details für dieses minus nennen zu können ist lächerlich. (bist jetzt nicht direkt du damit gemeint) Wars im Vorfeld wirklich so offensichtlich dass uns Sponsoren abspringen? Dass uns die Einnahmen durch die Sky Boxen fehlen werden? Dass wir sportlich weit unter Wert und Erwartung performen ist unbestritten. Hat aber nichts mit der Wertberichtigung zu tun die uns durch die fehlenden Sponsorbeiträge aufgezwungen wurde. Ein bisserl Polemik wird bei der Kritik an der Polemik anderer ja wohl noch erlaubt sein... Die Wertberichtigung ist halt leider bei weitem nicht unser einziges Problem. Wenn es nur der eine Sponsor wäre, dann wären wir nicht schwerst insolvenzbedroht. Die Kombination aus wiederholt falschen bis kontraproduktiven Personalentscheidungen im sportlichen Bereich und offensichtlich zu gewagten und riskanten Investments im wirtschaftlichen hat uns an einen Punkt gebracht, an dem uns Corona und ein geplatzer Sponsorendeal (der übrigens bei näherer Betrachtung bei mir ein Geschmäckle hinterlässt und auf den man sich wohl nicht eingelassen hätte, wenn das Wasser nicht schon bis zum Hals gestanden wäre) in eine existenzielle Krise geführt haben. Jetzt sind wir schon fast hoffnungslos überschuldet und haben eine Situation, wo ich nicht mehr sehe, wie man in absehbarer Zeit wieder positiv oder zumindest ausgeglichen bilanzieren will. Dass unsere wirtschaftsdominierten Gremien im sportlichen Bereich nichts zustandebringen, kann ich ja noch nachvollziehen. Dass aber diese katastrophale wirtschaftliche Entwicklung hingenommen wurde, ist für mich vollkommen unverständlich. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 3. Dezember 2020 Timberwolf1976 schrieb vor einer Stunde: es geht doch primär ned um diese ominösen 11 Mio. Schau dir mal die restliche Verschuldung an - wie sollen wir da geordnet und gestärkt rauskommen (wenn man unsere Spieler als Potential ansieht....)?? zB durch einen ordentlichen Hauptsponsor, einen Investor, der uns ins internationale Geschäft zurückbringt und durch den gewinnbringenden Verkauf von Spielern. Großteils also so, wie wir es jahrzehntelang gemacht haben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
t.m. Veilchen! Geschrieben 3. Dezember 2020 Papa_Breitfuss schrieb vor 3 Minuten: reicht ja schon wenn er einmal während der Laufzeit nicht zahlt wie vereinbart. Wer hat da von mehrmals gesprochen? Und dass ein Sponsor im Zusammenhang mit einem weiteren aktuell aktiven stehen kann sollte man auch in Betracht ziehen. OMV wird auch nicht gerade vor Begeisterung in die Hände klatschen weil man (fiktiv) Gazprom verklagt. was verstehst an fünf Jahren Laufzeit seit 2016/17 nicht? Glaubst dass wir eine Zahlung am Ende der Laufzeit vereinbart haben? Manchen kannst wirklich alles andrehen so verliebt sind die in etwas das wir jetzt für Jahre dahindümpeln sehen werden oder sich mit Haut und Haar verkaufen muss. Sorry, I'm pissed aufgrund der ganzen Scheiße 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 3. Dezember 2020 elmod schrieb vor 28 Minuten: Alle 14 Sky Boxen (3. Rang Nord/jeweils zehn Personen) Papa_Breitfuss schrieb vor 17 Minuten: Allein durch den Lockdown entstand uns bei den Sky Boxen ein minus von 2 Mille. Mag für dich ein Lercherlschas sein, aber ist m.M.n. ein nicht unerheblicher Teil neben dem wertberichtigten Sponsorausfall. Also die Sky-Boxen sind so vermarktet, dass sie für jedes der 10 ausgefallenen Spiele 200k bringen? Also 20k pro Box und damit 2.000 Euro Gewinn pro Gast pro Spiel, abzüglich aller Kosten und ohne dass irgendjemand auch nur auf einen Teil der Rückerstattung verzichtet hätte? Klingt mir sehr waghalsig. Immerhin brachten 2018/19, also vor Covid, die VIP-Einnahmen (ALLE, nicht nur die Sky Boxen sondern auch Logen und VIP) ca. 4,5 Millionen insgesamt an Erlös - bei 2 Millionen an Kosten. Also in einer ganzen Saison circa genauso viel wie das was letztes Jahr nur für die Logen in 10 Spielen an Verlust angefallen sein soll. Quelle: Geschäftsbericht 2018/19 Ich würde sagen, du liegst weit daneben. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 3. Dezember 2020 MaxPower schrieb vor einer Stunde: Deswegen ist es auch ein kompletter Witz, dass MK von einer "Stillen Reserve" spricht. Meinst du, MK soll sich hinstellen und erklären, dass die positive Fortführensprognose ein Schas ist und gleich zum Handelsgericht pilgern, um Insolvenz anzumelden? Denn das ist die Alternative. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts