Die Austria und das liebe Geld


01er Veilchen

Recommended Posts

ASB-Gott
tosale schrieb vor 1 Minute:

Seit wann "suchen" wir einen Investor?

Ich weiß hier geht's um "uns" - wartet die nächsten Bilanzen fast aller anderen BULI-vereine ab...

Nix wird so heiß gegessen wie gekocht...

Liegen doch alle am Tisch, auf was soll man warten? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I don't puke when I drink. I puke when I don't.

An der Insolvenz führt kein Weg vorbei bei diesen Zahlen. 
Kein Investor bei Verstand würde jetzt einsteigen und mit so einem Schuldenberg starten. 

Folgendes muss/wird passieren:

Szenario 1:
Insolvenzanmeldung mit Fortbestandsprognose bei 20% Ausgleich  

MK Rücktritt so schnell als möglich. 

Einstieg eines neuen Investors mit Übernahme des Vereins und Sponsorname in Logo und Vereinsname. 

 

Szenario 2:

MK bleibt. 

Insolvenzanmeldung und Liquidierung. 

Neustart in der 3. oder 4. Liga und praktisches Ende vom FAK als Profiklub. 


Szenario 3:

Frank Stronach feiert sein Comeback...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
hope and glory schrieb vor 42 Minuten:

Die Kritik der Szene an MK ist durchaus berechtigt.

Berechtigte Kritik übt man, indem man falsche Handlungen oder das Unterlassen von Richtigem anprangert. Was trifft aus deiner Sicht konkret auf MK zu, dass du der Kritik die Berechtigung zusprichst?

Edith: Die Frage darf natürlich auch jeder andere beantworten. 

bearbeitet von brillantinbrutal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
19FAK11 schrieb vor 3 Minuten:

An der Insolvenz führt kein Weg vorbei bei diesen Zahlen. 
Kein Investor bei Verstand würde jetzt einsteigen und mit so einem Schuldenberg starten. 

Folgendes muss/wird passieren:

Szenario 1:
Insolvenzanmeldung mit Fortbestandsprognose bei 20% Ausgleich  

MK Rücktritt so schnell als möglich. 

Einstieg eines neuen Investors mit Übernahme des Vereins und Sponsorname in Logo und Vereinsname. 

 

Szenario 2:

MK bleibt. 

Insolvenzanmeldung und Liquidierung. 

Neustart in der 3. oder 4. Liga und praktisches Ende vom FAK als Profiklub. 


Szenario 3:

Frank Stronach feiert sein Comeback...

Insolvenz halte ich fuer unwahrscheinlich...dann waere ja das stadion und die akademie weg...sprich man muesste neben den betriebskosten auch noch miete zahlen...

Am wahrscheinlichsten ist ein totales finanzielles zurueckfahren in richtung young violets plus 2-3 guenstige erfahrene...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
tosale schrieb vor 1 Minute:

Die NÄCHSTEN liegen am Tisch...  Neben den Lotto Zahlen??

Ja, gut... die NÄCHSTEN Bilanzen werden wohl großteils rot in der Liga. Na und?

Glaubst unsere wird für die laufende Saison eine der besseren sein? Ich zweifle da mal dezent, aber freue mich schon wenn wir nächsten Spätherbst noch einen Geschäftsbericht veröffentlichen. 

Unser Minus ohne Wertberichtigung ist sagenhaft höher als das anderer Vereine: 

image.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Happy Peppi

Also, dass die Szene aus reiner Angst um den Verein gegen MK gewettert haben soll ist an Lächerlichkeit ja kaum zu überbieten! :lol:

Ich sprech ihr absolut nicht ab, dass ihnen die Austria am Herzen liegt.. Aber beim Kampf gegen MK gings rein um eigene Interessen.. Man wollte einfach mehr "Narrenfreiheit", das ist wirklich jedem klar.. Und mit jeder neuen Erklärung warum dem nicht so ist, find ich das ganze absurder! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
tosale schrieb vor 7 Minuten:

 

Minus ohne WB?!   Egal...

Dann freuen wir uns auf die 4er-liga 2021/22...

Ich glaube kein einziger Bundesliga-Verein außer uns und ggf. Wattens und die Admira (jeweils aus eigenen Gründen) ist existenzbedroht, aber vielleicht weißt du mehr? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 25 Minuten:

 Was trifft aus deiner Sicht konkret auf MK zu, dass du der Kritik die Berechtigung zusprichst?

Das wir unter seiner Führung (nein, er ist nicht alleine Schuld, aber als Finanzvortand dafür verantwortlich), mit unserer Austria vor dem "Aus" stehen. 

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
Gschichtldrucka schrieb vor 22 Minuten:

Also, dass die Szene aus reiner Angst um den Verein gegen MK gewettert haben soll ist an Lächerlichkeit ja kaum zu überbieten! :lol:

Ich sprech ihr absolut nicht ab, dass ihnen die Austria am Herzen liegt.. Aber beim Kampf gegen MK gings rein um eigene Interessen.. Man wollte einfach mehr "Narrenfreiheit", das ist wirklich jedem klar.. Und mit jeder neuen Erklärung warum dem nicht so ist, find ich das ganze absurder! 

Zumindest darüber kann man noch lachen. 

Aber wenn ich PS höre,  wie er mit Spielern über eine Vertragsverlängerung sprechen wollte, die aber mit dem Hinweis, dass Sie ja nicht wissen, wie es weiter geht, abgewunken haben....dann vergeht mir das Lachen wieder. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
hope and glory schrieb vor 18 Minuten:

Das wir unter seiner Führung (nein, er ist nicht alleine Schuld, aber als Finanzvortand dafür verantwortlich), mit unserer Austria vor dem "Aus" stehen. 

unter wessen Führung ist die Fanszene eigentlich zu dem geworden was sie jetzt ist? 
Gibts da eigentlich EINEN Verantwortlichen oder sind da Externe schuld?
 

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wenn man da einige Posts liest, hat man das Gefühl, dass sie den Absturz der Austria und von MK sowieso direkt herbei sehnen, um sagen zu können, dass sie das immer schon wussten. Um Recht zu haben. Ich meine, wenn alle Stricke reißen, dann hängen wir uns auf....;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
tifoso vero schrieb vor 3 Minuten:

Wenn man da einige Posts liest, hat man das Gefühl, dass sie den Absturz der Austria und von MK sowieso direkt herbei sehnen, um sagen zu können, dass sie das immer schon wussten. Um Recht zu haben. Ich meine, wenn alle Stricke reißen, dann hängen wir uns auf....;-)

Danke für das dümmste Post in diesem Thread. Als würde es den Leuten hier darum gehen "Recht" zu haben, nur um den "Absturz" zu feiern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.