Die Austria und das liebe Geld


01er Veilchen

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Geh bitte könntest Ihr diese Streitereien und gegenseitigen Anfeindungen und Beschimpfungen sein lassen? Letztendlich geht es doch jedem einzelnen von uns um das Wohl unserer geliebten Austria.

 

Natürlich hat jeder seine eigene Sicht, seine eigenen Infos usw.... Aber das ist doch kein Grund ausfällig zu werden. Also reißt´s Euch zusammen und diskutiert´s wir erwachsene Leute. DANKE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
elmod schrieb vor 6 Minuten:

Alaba wird auch bald ablösefrei zu bekommen sein.....

Komisch, den werden aber aus mir unerfindlichen Gründen wohl nicht bekommen ;)
Es ging ja nicht um die Qualität der einzelnen Spieler, aber wenn ich als Trainer auf einer Position Spieler X haben will (realistischen preislichen Wert einfügen) und mir das nicht mehr leisten kann. Dann muss ich zurück zum Wühltisch und hoffen, dass jemand dabei ist, der A die Dinge kann die ich mir wünsche oder B zumindest nahe heran kommt oder mir gänzlich was anderes überlegen. 

Das soll nicht bedeuten, dass ich damit nicht erfolgreich sein kann, aber die Ideal Voraussetzung ist, dass ich mir den Spieler leisten kann, den ich für geeignet halte und nicht erst warten muss, bis sein Vertrag ausgelaufen ist und nicht umgekehrt. Bis zum Spieljahr 2018/19 konnten wir Trainer zwar nicht jeden Wunsch von den Lippen ablesen, aber zumindest 1-2 Spieler verpflichten die genau den Vorstellungen der Trainer entsprachen (in unserem Preis Segment). Seit 2018/19 können wir das nicht mehr. 2018/19 haben wir noch mit Leihen wie Ewandro, Cuevas, Matic und Co probiert zu ersetzten, 2019/20 nicht mal mehr das. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Hab jetzt mal viel gelesen, ein wenig studiert und dazu ein bisschen geträumt. 

 

Jetzt mal speziell auf die Investoren Sache bezogen. 

 

Investor 1 gibt viel Geld will aber auch viel Macht. 

 

Investor 2 gibt sich mit 49,9% zufrieden, will aber das MK dann weg ist. 

Was wäre im Fall 2 wenn sich ehemalige Austrianer die meines Wissens mit der Vereinsführung nicht so wirklich zufrieden sind (Polster, Schneckerl, Ogris) schon längst fähige Investoren zusammen haben, denen auch der Verein etwas bedeutet und nur noch auf MKs abtreten warten. 

 

Ähnlich wie in Linz als die Freunde des LASK das Ruder übernahmen... 

 

Wie gesagt, nur mal so in den Raum gestellt :gruebel:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
_Wurzelsepp_ schrieb vor 4 Minuten:

Man erinnere sich nur an sie Kommentare wie böse die Szene nicht ist, lauter Selbstdarsteller, wollen dem Verein nichts Gutes, blablabla 

Schön wäre es gewesen, hätten diese User recht behalten und die Austria würde finanziell nicht dermaßen schlecht dastehen. 

sorry aber ist mir zu billig.

ich kann mich nicht erinnern, dass irgendwann einer von der szene genau vor diesen (betrüger) sponsoren gewarnt hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
_Wurzelsepp_ schrieb Gerade eben:

Mit dir diskutier ich nicht mehr :)

war mir klar - auch du verstehst das prinzip eines diskussionforums nicht. wird zeit, dass "bub" und "mädl" wieder in die schule dürfen. zu einer der beiden gruppen dürftest du ja gehören....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
ozzy schrieb vor 20 Minuten:

sorry aber ist mir zu billig.

ich kann mich nicht erinnern, dass irgendwann einer von der szene genau vor diesen (betrüger) sponsoren gewarnt hätte.

Als ob die 11 Mio alles wären. Das ist ja nur ein Einmaleffekt auf die Schulden und macht von denen nur einen Bruchteil aus. 

Es wurde aber vor einer drohenden Insolvenz gewarnt (Herbst 2019, Boykott, die Bombe), die nur knapp abgewendet werden konnte und das Problem im Management angeprangert, welches nun in einem anderen Licht erscheint. 

Außerdem meine ich damals gelesen zu haben, dass der Investor-Einstieg nicht "freiwillig" und "strategisch" sei, sondern blanke finanzielle Not. Auch das kann man nun wohl als schon damalige Realität betrachten. 

Aber ich konnte und wollte es damals auch nicht glauben, hätte aber auch nichts geändert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
ozzy schrieb vor 27 Minuten:

sorry aber ist mir zu billig.

ich kann mich nicht erinnern, dass irgendwann einer von der szene genau vor diesen (betrüger) sponsoren gewarnt hätte.

weils nicht im ASB gestanden ist?

bearbeitet von Westside

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Ziel der nächsten Jahre kann nur sein, dass wir die Personalkosten MASSIV reduzieren. Alle auslaufenden Verträge auslaufen lassen und ausschließlich mit Eigenbau auffüllen. Sportlich dabei irgendwie den Abstieg verhindern. Werden ein paar noch zachere Jahre als die, die hinter uns liegen. 

 

Für uns Fans kann das andererseits nur bedeuten endlich den Arsch hochzubekommen und dem Verein so viel Geld wie möglich zu bringen. Abos, Mitgliedschaften, Merchandise. Gerade Letzteres ist ja zum Glück im Aufwind.

 

Bis dahin heißt es halt irgendwie zu überleben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
_Wurzelsepp_ schrieb vor 36 Minuten:

Man erinnere sich nur an sie Kommentare wie böse die Szene nicht ist, lauter Selbstdarsteller, wollen dem Verein nichts Gutes, blablabla 

Schön wäre es gewesen, hätten diese User recht behalten und die Austria würde finanziell nicht dermaßen schlecht dastehen. 

Die hochnotpeinliche Vorstellung der Selbstdarsteller wird dadurch um keinen Millimeter weniger lächerlich, auch wenn dir das besonders wichtig sein dürfte. Vielleicht erinnerst du dich auch noch an unzählige andere Trottelaktionen der Musicalstars, die jedenfalls unmittelbar und potentiell mittelbar dem in den Seilen hängen Klub Geld gekostet haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb Gerade eben:

Die hochnotpeinliche Vorstellung der Selbstdarsteller wird dadurch um keinen Millimeter weniger lächerlich, auch wenn dir das besonders wichtig sein dürfte. Vielleicht erinnerst du dich auch noch an unzählige andere Trottelaktionen der Musicalstars, die jedenfalls unmittelbar und potentiell mittelbar dem in den Seilen hängen Klub Geld gekostet haben.

Jetzt geht's Mal um das Finanzielle. Da hatte man darauf hingewiesen. Über die Art und Weise darf diskutiert werden, Recht behalten haben sie leider trotzdem. Zumindest diejenigen mit denen ich mich darüber unterhalten habe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.