SK Rapid Wien - FC Red Bull Salzburg


aXXit

Recommended Posts

deathwing schrieb vor einer Stunde:

Kühbauer als Nationaltrainer find ich ne schlimme Vorstellung, wenn das je passieren sollte wiss ma das der Fussball hierzulande in einer richtigen Krise steckt wenn wir keinen Besseren finden. Glaube aber auch das für ihn Rapid der Gipfel ist und solange sein best Friend Zoki mit von der Partie ist wird das auch noch ne Zeit lang so bleiben.

Alles ist möglich. Schon vergessen wer zur zeit NT Trainer ist? :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
AlexRodriguez schrieb vor 55 Minuten:

Rein menschlich ist der Niveauunterschied zwischen Foda und Kühbauer durchaus bemerkenswert.

jo. den stil kannst nicht vergleichen. aber es zeigt auch wieder warum ich mir rbs als meinen verein ausgesucht habe. mit den werten, die bei rapid vertreten werden kann ich einfach überhaupt nichts anfangen. die werte die bei rapid gelebt werden sind für mich eher grauslich.

bearbeitet von Sochindani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Perti schrieb vor 1 Stunde:

Alles ist möglich. Schon vergessen wer zur zeit NT Trainer ist? :glubsch:

Foda ist mir aber immer noch 10x lieber als Kühbauer es je wäre. Alleine die Außendarstellung unterscheidet sich da doch ziemlich. Als NT wäre Kühbauer für mich untragbar. Kommt hoffentlich nie dazu. Aber wie du sagst: Unmöglich ist gar nix:nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wieder zurück in Ö. Wie sie sich alle selbst gratulieren im grünen Channel. Und wie fair sie nicht waren bis zum Schluss. In der 120. Min hat die bank beim outeinwurf nur 2 zusätzliche bälle aufs feld geworfen zwecks spielverzögerung. Absolut fair.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich erhielt am Mittwoch Vormittag einen Anruf eines Geschäftspartners, der mich fragte, ob ich zum Spiel ginge und schon Karten hätte. Eigentlich wollte ich wie immer im Gästesektor sein, aber die Einladung nahm ich gerne an. 
 

Übrigens: Besagter Geschäftspartner ist Serbe und ehemaliger Profi von Partizan Belgrad. Seine Ausführungen über die Belgrader Szene waren auch interessant im Sinne von haarsträubend.

Zurück zum Spiel: Im Prinzip wurde eh fast alles gesagt, aber was mir zum BW noch aufgefallen ist: da ich auf Höhe Mittellinie saß war der BW durchaus lautstark zu vernehmen. Aber als übertrieben stimulierend empfand ich ihn überhaupt nicht. Viel zu lange Dauerchants ohne Bezug zum Spiel, daher emotional aufbauend wirkend wie eine CD. Jedenfalls mir gefällt da die Stimmung auf der Nord deutlich besser, da sie emotionaler wirkt. Bewusst auf die Spieluhr geschaut habe ich nach der Rapid Viertelstunde. Von Minute 77-85, also geschlagene 8 Minuten (!) ein und das selbe Lied. Für mich komplett fad.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
googler schrieb vor 8 Minuten:

Schiri-Experte: Darum war Salzburgs 2:1 kein Abseits

Bernhard Brugger von der IG Referee und wer hatte recht? @mrbonheur

Unbenannt.png

in mr. bonheur we trust. 

andererseits find ich da die argumentation auch eigenartig. strebinger protestiert nicht, daher kein abseits. naja. nur weil der gegner net protestiert? ich sehe es da auch eher so wie mr. bonheur, dass er ihn nicht behindert hat weil ball und sichtfenster in die andere richtung gehen. aber gut. 

übrigens muss ich jetzt noch meinen senf zur orf berichterstattung geben: diese war wohl die größte frechheit des abends. das !reguläre koita tor gibt es nichtmal in der wiederholung. bei der nachberichterstattung keine erwähnung. man erinnere an szenen aus spielen, die auch polzer kommentiert hatte, als rapid wesentlich geringere chancen zu unrecht abgepfiffen wurden. es wurde das ganze spiel darüber lamentiert, es gab 200 zeitlupen. die gleiche szenerie beim elfmeter. beim tor von rapid geht ihm was ab, bei unserem ärgert er sich, als hätte gerade das nationalteam tore bekommen. er kennt weder spieler von uns, abgesehen von minamino (den kennt er mittlerweile). noch kennt er die spieler von rapid. peinlich! auf solche szenen wie das hier und in anderen internetforen diskutierte abseits kommt der orf noch nichtmal drauf. weil zu wenig ahnung von fußballregeln. die aussagen zu bernede waren dann überhaupt die härte "wird nicht so schlimm sein, ist am weg ins spital". oder zum elfmeterschießen, als bezüglich seitenwahl auch nur regeltechnischen bullshit daherlaberte. rapid heroisch wie immer (bei niederlage) und salzburg "enttäuschend" wie immer bei sieg. wenn sie wenigstens versuchen würden das ganze halbwegs objektiv über die bühne zu bringen.

bin so froh, dass diese "wiener legenden" im analysestudio und kommentatoren vom orf die rechte generell nicht mehr haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

glaubt ihr eigentlich die glauben echt wir haben den Schiri gekauft?

Ich mein man kann schon mal dem Schiedsrichter vorwerfen für eine gewisse Mannschaft gepfiffen zu haben.
Mit der Vereinsbrille macht man das ja selber auch manchmal. Aber wer glaubt ernsthaft der Schiri ist gekauft? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Lurker schrieb vor 9 Minuten:

Ich erhielt am Mittwoch Vormittag einen Anruf eines Geschäftspartners, der mich fragte, ob ich zum Spiel ginge und schon Karten hätte. Eigentlich wollte ich wie immer im Gästesektor sein, aber die Einladung nahm ich gerne an. 
 

Übrigens: Besagter Geschäftspartner ist Serbe und ehemaliger Profi von Partizan Belgrad. Seine Ausführungen über die Belgrader Szene waren auch interessant im Sinne von haarsträubend.

Zurück zum Spiel: Im Prinzip wurde eh fast alles gesagt, aber was mir zum BW noch aufgefallen ist: da ich auf Höhe Mittellinie saß war der BW durchaus lautstark zu vernehmen. Aber als übertrieben stimulierend empfand ich ihn überhaupt nicht. Viel zu lange Dauerchants ohne Bezug zum Spiel, daher emotional aufbauend wirkend wie eine CD. Jedenfalls mir gefällt da die Stimmung auf der Nord deutlich besser, da sie emotionaler wirkt. Bewusst auf die Spieluhr geschaut habe ich nach der Rapid Viertelstunde. Von Minute 77-85, also geschlagene 8 Minuten (!) ein und das selbe Lied. Für mich komplett fad.

Wie eine CD triffts genau. Kann mich noch erinnern als Rapid in Salzburg vor ein paar Jahren 0:4 verlor und die Rapidfans dabei praktisch ohne irgenwie auf das Spiel zu reagieren eine " Sk Rapid schalalalala, Sk Rapid" Dauerberieselung über 90 Minuten abgaben. Das ist kein Support sondern störende Selbstunterhaltung.

bearbeitet von Verteidiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Whoosback schrieb vor 1 Minute:

glaubt ihr eigentlich die glauben echt wir haben den Schiri gekauft?

Ich mein man kann schon mal dem Schiedsrichter vorwerfen für eine gewisse Mannschaft gepfiffen zu haben.
Mit der Vereinsbrille macht man das ja selber auch manchmal. Aber wer glaubt ernsthaft der Schiri ist gekauft? :ratlos:

die haben im Forum genauso einzelne Spinner wie wir, nicht mehr und nicht weniger. Natürlich glaubt das kein vernunftbegabter normaler erwachsener Mensch. Außer Sanel Kuljic :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Sochindani schrieb vor 2 Minuten:

andererseits find ich da die argumentation auch eigenartig. strebinger protestiert nicht, daher kein abseits. naja. nur weil der gegner net protestiert?

Aus Schiedsrichtersicht ist die Argumentation sehr wohl schlüssig.

Wenn keine Reklamationen nach dem Tor folgen, ist das ein klares Indiz dafür, dass der Spieler im passiven Abseits keinen Verteidigenden irritiert haben kann. Umgekehrt gilt das natürlich nicht: nur weil jemand reklamiert (z.B. Neuers Reklamierarm), liegt noch lange kein Vergehen vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Wöber Plakate sind mehr als nur unnötig. Wöber stand aber selbst als Ultra in dieser Kurve. Und wahrscheinlich hat er schon ähnliche Plakate hochgehalten und würde es immer noch tun. Gratuliere! Das Abwehrzentrum von RBS wird von einem Rapid Ultra gebildet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sochindani schrieb vor 7 Minuten:

in mr. bonheur we trust. 

andererseits find ich da die argumentation auch eigenartig. strebinger protestiert nicht, daher kein abseits. naja. nur weil der gegner net protestiert? ich sehe es da auch eher so wie mr. bonheur, dass er ihn nicht behindert hat weil ball und sichtfenster in die andere richtung gehen. aber gut. 

übrigens muss ich jetzt noch meinen senf zur orf berichterstattung geben: diese war wohl die größte frechheit des abends. das !reguläre koita tor gibt es nichtmal in der wiederholung. bei der nachberichterstattung keine erwähnung. man erinnere an szenen aus spielen, die auch polzer kommentiert hatte, als rapid wesentlich geringere chancen zu unrecht abgepfiffen wurden. es wurde das ganze spiel darüber lamentiert, es gab 200 zeitlupen. die gleiche szenerie beim elfmeter. beim tor von rapid geht ihm was ab, bei unserem ärgert er sich, als hätte gerade das nationalteam tore bekommen. er kennt weder spieler von uns, abgesehen von minamino (den kennt er mittlerweile). noch kennt er die spieler von rapid. peinlich! auf solche szenen wie das hier und in anderen internetforen diskutierte abseits kommt der orf noch nichtmal drauf. weil zu wenig ahnung von fußballregeln. die aussagen zu bernede waren dann überhaupt die härte "wird nicht so schlimm sein, ist am weg ins spital". oder zum elfmeterschießen, als bezüglich seitenwahl auch nur regeltechnischen bullshit daherlaberte. rapid heroisch wie immer (bei niederlage) und salzburg "enttäuschend" wie immer bei sieg. wenn sie wenigstens versuchen würden das ganze halbwegs objektiv über die bühne zu bringen.

bin so froh, dass diese "wiener legenden" im analysestudio und kommentatoren vom orf die rechte generell nicht mehr haben.

Naja, es wird aber genau vor dem Satz mit dem Indiz, dass Strebinger sich nicht aufregt eh auch geschrieben, dass er nicht irritiert wurde.

 

Zum 2. fett markierten Teil. Ja, die laber nur Blödsinn, taugt mir genauso wenig wie den meisten hier. Aber ich würde es trotzdem gerne dort (oder auf Puls 4, ATV, Servus) sehen, einfach weil ich keine Ausgaben für Sky/Dazn usw ausgeben will. :[

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.