SK Rapid Wien - FC Red Bull Salzburg


aXXit

Recommended Posts

Superstar

Muss ehrlicherweise sagen, dass heut am nächsten tag die schwere verletzung von bernede schlimmer ist als dieser sieg. Aber trotzdem immer geil gegen diese wappler zu gewinnen. Lieber 700 mal ein sieg mit einem tor unterschied als einmal 7:0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Bei aller Liebe, aber Eisner hat weder Sbg, noch Rapid bevorzugt oder benachteiligt. 

Finde sogar, dass er seine Sache sehr ordentlich gemacht hat, in einem für den Schiri, sehr schwierigen Match. Gut, bei der einen Situtation mit Stojkovic hätte ich auch eher auf Elfer für Sbg tendiert, aber da sind wir wieder beim Thema VAR.

Zu Schwab: 

Da würde ich widersprechen. Er ist alles in allem doch ein sehr fairer Spieler und im Gegensatz zu Kühbauer, wird er mit etwas Abstand auch wieder sachlicher auf das Spiel blicken können.

Man muss halt dazu sagen, dass es ein extrem emotionales Spiel war und aus neutraler Sicht einiges zu bieten hatte. Daher würde ich einzelne Aussagen direkt nach dem Spiel nicht zu hoch hängen, gerade bei so einem Spielverlauf.

Das einzige, was ich monieren möchte, ist das Verhalten Kühbauers. Da gehts einfach um Vorbildwirkung (ebenso wie bei El Maestro oder Kreissl). Finde ich insgesamt halt schade, da er außerhalb des Trainerjobs kein übler Kerl wäre, doch sobald er wieder einen Trainingsanzug an hat, dreht er am Rad. Vielleicht wäre ein Kaugummi und oder ein Knetball die Lösung oder zumindest eine kleine Verbesserung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Hab immer noch keine Stimme von gestern :D

War ein richtig grottiges Spiel gestern mit einem ganz schmerzhaften Ausfall, aber es tut so so gut, Rapid in der 121. Minute den Todesstoß zu versetzen. Keiner anderen Mannschaft vergönnt man das so sehr, allein was der Kühbauer gestern wieder aufgeführt hat. Roger Schmidt hatte schon Recht damals: Er ist einfach ein Osterhase. 

Die Suderei über den Schiedsrichter ist natürlich auch wieder vom Feinsten, aber war zu erwarten. Schwab hat sich damals auch aufgeregt, dass das eindeutige Handtor von Kvilitaia nicht gegeben wurde, weil es nur der 4. Offizielle gesehen hat. 

Großartig natürlich auch die Szenen nach Abpfiff, als die Unsrigen in einer Tour mit Bechern beworfen wurden, weil sie skandalöserweise in der Nähe von Rapid-Fans jubelten. :D

Ach ja, was genau war beim Tor von Koita? Aus Stadionsicht dachte ich, es wär Abseits gepfiffen worden, aber anscheinend nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Den Polzer habe ich gestern zum ersten Mal gehört, da ich normalerweise die Spiele (egal ob ORF oder Sky) ohne Fernsehton schaue. Was der an Irrtümern, Versprechern, Verwechslungen, einseitige Stellungnahmen für eine Mannschaft usw. produziert hat, geht auf keine Kuhhaut. Höhepunkt war für mich ein klarer Fall von Regelunkenntnis, als er rätselte, für welches Tor sich der Schiedsrichter beim Elfern entscheiden wird. Hat dann - offensichtlich über Zuruf - verbessert, dass gelost wird. Würde der bei einem deutschen Sender sowas machen, würde ihn die Presse durch Mond und Sonne schießen und er wäre für den Sender Geschichte - wie seinerzeit der Kärntner Eishockeykommentator beim ZDF.

Zum Siegestor: Bei der Schussabgabe stand Oku schon ungefähr auf einer Linie mit Minamino und Strebinger. Mehr möchte ich dazu nicht schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Die beste Aussage von Polzer war ja dass Bernede aufn Weg ins Krankenhaus ist, also wirds/kanns nicht so schlimm sein...

 

wenn jemand vom Platz ins Krankenhaus muss geh ich schon von was schlimmeren aus, der Pfosten siehts halt anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
aXXit schrieb vor einer Stunde:

Gleich eine(!!!) Minute Nachspielzeit nämlich :D 

Diese war eh auch noch zu wenig. Zeit schinden und dann wundern, warum nachgespielt wurde.

bearbeitet von detlef

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
fußball123oö123 schrieb vor 38 Minuten:

Bei aller Liebe, aber Eisner hat weder Sbg, noch Rapid bevorzugt oder benachteiligt. 

Finde sogar, dass er seine Sache sehr ordentlich gemacht hat, in einem für den Schiri, sehr schwierigen Match. Gut, bei der einen Situtation mit Stojkovic hätte ich auch eher auf Elfer für Sbg tendiert, aber da sind wir wieder beim Thema VAR.

Handspiel Hofmann, Tötlichkeit Hofmann, Tor Koita, Torraub Stojkovic fallen mir da auf die Schnelle ein. Das "zu spät kommen" wie beim Schienbeinbruch gab es gestern mehrere Male (und die konnte ich mir gar nicht alle merken) und es wurde weder konsequent gepfiffen geschweige denn geahndet. Klare Vorgabe Kühbauers, gut unterstützt vom Schiedsrichterteam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Hubinger schrieb vor 26 Minuten:

Ach ja, was genau war beim Tor von Koita? Aus Stadionsicht dachte ich, es wär Abseits gepfiffen worden, aber anscheinend nicht?

phantom-foul kurz vorm abschluss...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.