[N] Hartberg - Austria 2:2


p a t

Recommended Posts

#glaubdrau
Der Koch schrieb vor 4 Minuten:

Dann empfehle ich dir mal die Spielregeln zu lesen

sorry, wusste nicht dass es strafbar ist wenn ein Spieler neben dem Tormann steht. Nichtmal Swete hat auf Abseits reklamiert. Weil dieser freie Sicht auf das Spielgerät hatte.

Hätte Monschein erm in seiner Aktion behindert/eingeschränkt könnt ich mich damit abfinden, aber da dem nicht so war ist es ärgerlich dass der Schiedsrichter gepfiffen hat. A bissl Fingerspitzengefühl muss man auch bei solchen Aktionen haben, da hat er ja eh bewiesen dass erm das fehlt.

 

Ich finds halt immer zach sich auf soetwas auszureden. Sie hatten 90Minuten Zeit um das Spiel auf ihre Seite zu bringen. Die Leistung war bescheiden. Hartberg muss auch so an die Wand gespielt werden. Nichts gegen Hartberg, ist aber so. Aber ohne Biss, Wille und Leidenschaft funktioniert sowas nicht. Dann kommt halt auch noch das mangelnde Spielglück dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
DaMarkWied schrieb vor 6 Minuten:

Klar hast du da großteils Recht. Das ist momentan noch nicht das was man von der Austria erwartet.

Aber es ist nunmal so dass wir momentan in einer sehr schweren Phase sind. Um sich aus diesem Loch zu hieven braucht es Erfolge. Den ersten hätten wir gestern, wenn auch nicht zu 100% überzeugend, feiern müssen.Trotz der vergebenen Chancen haben wir uns zurückgekämpft und hatten das Spiel bis zum Ausschluss mMn. auch ziemlich im Griff.

Wenn schon vom Team selbst nicht viel kommt dann ist es umso bitterer, wenn der Schiedsrichter so eingreift und man dadurch in der Negativspirale bleibt.

Sowas hatten wir ja mit Mattersburg bereits. Was dann kam weiß jeder. 

Auch vorige Saison hatten wir sowas mehrmals. Die beiden Derbysiege und den späten Hartberg Sieg mal hervorgehoben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Menor schrieb Gerade eben:

Sowas hatten wir ja mit Mattersburg bereits. Was dann kam weiß jeder. 

Das EC-Qualispiel in dem wir durch einen Schwalbenelfer das (zu diesem Zeitpunkt unverdiente) 1:1 kassiert haben und dann wieder eingebrochen sind? Ja das weiß ich noch. Ein weiteres Spiel in dem der Schiedsrichter massiv in den Spielverlauf eingegriffen hat. 

Nein ich sage nicht dass wir da nicht auch selbst Schuld waren, aber der einen ordentlichen Anteil hatte der Schiedsrichter trotzdem. Der Elfer hat das Spiel praktisch in die Richtung der Zyprer gedreht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
aragorn schrieb vor 4 Stunden:

Aus meiner Sicht eine fast nicht zu entscheidende Frage, da in Wahrheit ausschließlich der Tormann selbst weiß, ob er irritiert wurde oder nicht.

Darum wurde meines Wissens auch die Regel bzw die Auslegungsrichtlinien geändert. Es geht nicht ums Irritieren, sondern darum, dass er den Tormann (in concreto:) durch Verstellen der Sicht am Spielen des Balles hindert.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
DaMarkWied schrieb vor 11 Minuten:

Das EC-Qualispiel in dem wir durch einen Schwalbenelfer das (zu diesem Zeitpunkt unverdiente) 1:1 kassiert haben und dann wieder eingebrochen sind? Ja das weiß ich noch. Ein weiteres Spiel in dem der Schiedsrichter massiv in den Spielverlauf eingegriffen hat. 

Nein ich sage nicht dass wir da nicht auch selbst Schuld waren, aber der einen ordentlichen Anteil hatte der Schiedsrichter trotzdem. Der Elfer hat das Spiel praktisch in die Richtung der Zyprer gedreht. 

Nach Mattersburg kamen mit Limassol und Admira wieder zwei ganz schwache Leistungen. Und au h schon vor dem falschen Elfer pfiff auf Zypern spielten wir ganz, ganz schwach. 

Vielleicht sollte man sich mal Eier wachsen lassen anstatt bei einer Fehlentscheidung (vorallem gegen schwache Gegner) sofort den Kopf einziehen und schmollend untertauchen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
MagicWeudl schrieb vor 39 Minuten:

Das traurige is, dass man am Tag nach einem Spiel gegen Hartberg einem, für mich regulären Tor nachtrauert und aufn Schiri angefressen is. Natürlich berechtigterweise. 

Aber wir sind Austria Wien! Da muss es möglich sein den Gegner auch so her zu spielen!

Mich ärgert mehr die stümperhafte Chancenverwertung von Monschein. Die Chance gleich zu Beginn muss er reinhauen. Unabhängig ob er zusätzlich zu AG aufspielen hätte können.

Man erkennt bei NIEMANDEN den Siegeswille. Keine Präsenz am Platz. NIX!

so sehe ich das auch.. wie hilflos ist das wenn ma sich jetzt auf den - zurecht - schlechten schiri ausreden muß.

hätten wir nur halbwegs die stärke wie unsere ansprüche würds wie bei den dosen immer schon in der pause 2:0 stehen ...

aber gut .. wir müssen uns im klaren sein dass wir maximal eine durchschnittstruppe sind .. mit einem schönen stadion *g*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
MagicWeudl schrieb vor 23 Minuten:

sorry, wusste nicht dass es strafbar ist wenn ein Spieler neben dem Tormann steht. Nichtmal Swete hat auf Abseits reklamiert. Weil dieser freie Sicht auf das Spielgerät hatte.

Hätte Monschein erm in seiner Aktion behindert/eingeschränkt könnt ich mich damit abfinden, aber da dem nicht so war ist es ärgerlich dass der Schiedsrichter gepfiffen hat. A bissl Fingerspitzengefühl muss man auch bei solchen Aktionen haben, da hat er ja eh bewiesen dass erm das fehlt.

 

Ich finds halt immer zach sich auf soetwas auszureden. Sie hatten 90Minuten Zeit um das Spiel auf ihre Seite zu bringen. Die Leistung war bescheiden. Hartberg muss auch so an die Wand gespielt werden. Nichts gegen Hartberg, ist aber so. Aber ohne Biss, Wille und Leidenschaft funktioniert sowas nicht. Dann kommt halt auch noch das mangelnde Spielglück dazu.

Ein Spieler wird nur dann für seine Abseitsstellung bestraft, wenn er nach Ansicht des Schiedsrichters zum Zeitpunkt, zu dem der Ball von einem Mitspieler berührt oder gespielt wird, aktiv am Spiel teilnimmt, indem er
• ins Spiel eingreift,
• einen Gegner beeinflusst,
• aus seiner Position einen Vorteil zieht.
____
und ja Hartberg muss 3 Punkte bedeuten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Spielmacher schrieb vor 2 Stunden:

Wo werden wir immer besser, wieviele Chancen haben wir raus gespielt.

Wie gut haben wir verteidigt, wenn Lucic zigmal retten muss, beim ersten Gegentor hat der Rep wieder unendlich Raum und Zeit...?

Also, bescheiden bleiben...

 

echter-austrianer schrieb vor 2 Stunden:

Also über manche Spielphasen hab ich den Eindruck, dass überhaupt keine Kontrolle über den Ball besteht. Der wird nur irgendwie berührt und ein beliebiger Nächster versucht ihn wieder zu berühren.

Desaströse Passfehler... unbedrängt auf 10m. 

Und Klein braucht defensiv Hilfe. Der muss auf Textilkontakt und ein zweiter muss doppeln. Die Seite ist einfach offen und wird es bleiben. 

Man muss einfach hier im ASB lernen positiv zu denken.

Wo wir im ersten Match gerade mal einen Torschuss hatte, haben wir uns gestern zumindest 3-4 Chancen heraus "gespielt". Da ist ja schon ein starker Aufwärtstrend zu erkennen. :winke:

Also aufgehts, im Derby haben wir dann vielleicht schon wieder paar Chancen mehr und gewinnen ganz schmutzig. Im Derby wäre es mir ja egal, da könnten wir 1:18 Torschüsse haben wenns am Ende ein 1:0 für uns wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Nachdem ich die Zusammenfassung gesehen habe:

Klarer Elfer in der Situation mit Monschein.

Abseits beim 3:1 mM zu geben.

Klarer Elfer für Hartberg. War zwar weniger als bei Monschein, aber Hand auf der Schulter ist halt zu offensichtlich. Rot keinesfalls, oder das Thema Doppel Bestrafung für die Zukunft ad acta legen.

Eigentor von Klein unglücklich. Da muss er hingehen. Den Fehler von ihm sehe ich bei der Einleitung der Szene. Da steht die gesamte Abwehr auf einer Linie, nur Klein steht tiefer und hebt das Abseits auf.

Lucic irgendwo zwischen Slapstick und genial. Beim Elfer hat er halt auch Glück, dass der Schütze nicht aufschaut. Lucic hatte sich schon längst auf den Weg ins Eck gemacht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
brillantinbrutal schrieb vor einer Stunde:

Darum wurde meines Wissens auch die Regel bzw die Auslegungsrichtlinien geändert. Es geht nicht ums Irritieren, sondern darum, dass er den Tormann (in concreto:) durch Verstellen der Sicht am Spielen des Balles hindert.  

Deswegen halte ich diese Regel für sinnlos - denn rigoros angewendet, musst du jeden Eckball abpfeifen wo der Ball am Kreis liegt und nicht auf der Toroutlinie und ein Gegenspieler sich auf die Linie stellt um den Tormann zu behindern - auch in der Sicht. Denn dann ist die Gegenspieler zwar nur ein paar Zentimeter, aber doch (und Aufgrund des ruhenden Balles wissen wir ja, dass der Spieler der die Linie berührt im Abseits sein muss), im passiven Abseits und behindert die Sicht vom Tormann zum Ball. Hättest du das schon erlebt? Macht auch keinen Sinn.

Ich mag das gar nicht nur auf die gestrige Situation umlegen, es geht einfach zu schnell um für einen Schiri zu entscheiden ob dem Tormann die Sicht verstellt wurde oder nicht. Er hat auch keine Wiederholung um abzuschätzen ob der Tormann spekuliert oder tatsächlich keinen Blick hat. Ich wage zu behaupten mit VAR hätte er das Tor auch nach 5 Minuten Studium gegeben ohne sich sicher zu sein ob der Tormann den Sitestep gewollt oder wegen der Sichtbehinderung gemacht hat. Mir wäre auch nicht bekannt, ob ein Schiedsrichter im Zweifelsfall für den Schützen oder für den Tormann entscheiden soll. Sofern ein Spieler im Abseits bewusst stehen bleibt vor dem Tormann, ist es für mich ein Regelbruch, ansonsten nicht. Ich würde die Regel dahingehend abändern, dass sie nur dann zur Anwendung kommt, wenn ersichtlich ist, dass der Stürmer den Tormann bewusst behindern will. Alles andere führt zur Diskussion wie bei unserem 3:1.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber
bonifaz schrieb vor 53 Minuten:

Nachdem ich die Zusammenfassung gesehen habe:

Klarer Elfer in der Situation mit Monschein.

Abseits beim 3:1 mM zu geben.

Klarer Elfer für Hartberg. War zwar weniger als bei Monschein, aber Hand auf der Schulter ist halt zu offensichtlich. Rot keinesfalls, oder das Thema Doppel Bestrafung für die Zukunft ad acta legen.

Eigentor von Klein unglücklich. Da muss er hingehen. Den Fehler von ihm sehe ich bei der Einleitung der Szene. Da steht die gesamte Abwehr auf einer Linie, nur Klein steht tiefer und hebt das Abseits auf.

Lucic irgendwo zwischen Slapstick und genial. Beim Elfer hat er halt auch Glück, dass der Schütze nicht aufschaut. Lucic hatte sich schon längst auf den Weg ins Eck gemacht. 

War eine ähnliche Szene wie beim Derby vor 1 Jahr (Rapid Austria 0:1) wo Müldür Grünwald an der Schulter zurückhält. Das war knapp außerhalb des Strafraums, es gab Freistoß und gelb. Letztlich sind durch Regeln viele "Interpretationen" durch Schiris gedeckt. Wenn man's genau nimmt, müsstest auch bei den Elfern im Heimspiel gegen Limassol Rot geben, da beide Schüsse aufs Tor gegangen wären und man also von "Torraub" sprechen kann. Speziell der Schuss von Edo, der vom Limassol Spieler neben dem Kopf mit der Hand geblockt wird.

Grundsätzlich stimme ich bei Elfern zu dass es keine Doppelbestrafung geben sollte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

3 Spiele in der Liga schon ungeschlagen . Party on. Schon traurig, wenn ein Grünwald unser bester Techniker sein soll. Der war doch schon vor 6 Jahren nur ein Banklspieler...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
The1Riddler schrieb vor einer Stunde:

Deswegen halte ich diese Regel für sinnlos - denn rigoros angewendet, musst du jeden Eckball abpfeifen wo der Ball am Kreis liegt und nicht auf der Toroutlinie und ein Gegenspieler sich auf die Linie stellt um den Tormann zu behindern - auch in der Sicht. Denn dann ist die Gegenspieler zwar nur ein paar Zentimeter, aber doch (und Aufgrund des ruhenden Balles wissen wir ja, dass der Spieler der die Linie berührt im Abseits sein muss), im passiven Abseits und behindert die Sicht vom Tormann zum Ball. Hättest du das schon erlebt? Macht auch keinen Sinn.

Verstehe ich das richtig, dass du der Meinung bist, beim Eckstoß wäre eine Abseitsstellung möglich? Oder irre ich mich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.