[N] Hartberg - Austria 2:2


p a t

Recommended Posts

V.I.P.
TheRealScotty schrieb vor 19 Stunden:

Ich sehe keinen der drei Punkte als gegeben :ratlos:

Ein kreuzender Spieler der nicht auf den Ball geht sondern eigentlich aus der Situation raus, "interessiert" den Tormann mMn nicht, da keine Gefahr ausgeht im Gegensatz zum Spieler in Schussposition. 

 

Also wenn ich vor dem der springen soll um an den Ball zu kommen herum renne beeinflusse ich sein Verhalten.

Oder sagen wirs mal ganz anders,... Da gabs schon Abseitspfiffe die weniger ein Abseits waren als diese lt. Regeln (vielleicht nicht nach Fingerspitzengefühl und wie ich gepfiffen hätte brauch ma ned reden) durchaus gedeckt ist.

M1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 1 Minute:

Also wenn ich vor dem der springen soll um an den Ball zu kommen herum renne beeinflusse ich sein Verhalten.

Oder sagen wirs mal ganz anders,... Da gabs schon Abseitspfiffe die weniger ein Abseits waren als diese lt. Regeln (vielleicht nicht nach Fingerspitzengefühl und wie ich gepfiffen hätte brauch ma ned reden) durchaus gedeckt ist.

M1.jpg

jössas, DA hat er abseits gegeben? dir ist aber schon der winkel bewußt. besseren beweis für kein abseits kanns ja gar nicht geben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
J.E schrieb vor 13 Minuten:

jössas, DA hat er abseits gegeben? dir ist aber schon der winkel bewußt. besseren beweis für kein abseits kanns ja gar nicht geben

Hab jetzt einfach mal die 16er Linie verschoben und a schwarze Tangente gebildet so das man eine gerade Linie sehen kann. Paralellverschieben ist echt keine Kunst.

Schau dir mal die Schuhe an,... Sorry aber Monscheins linker ist dort wo der von Swetes rechter wäre wenn er gerade stehen würde,... Sprich Monschein beeinflusst nunmal Swetes Schrittraum und hat so direkten Einfluss auf die Sprungbewegung. -> Das Abseits ist Regeltechnisch gedeckt.

Das eigentliche Problem ist ja ned das Abseits sondern die Foulentscheidungen und das eine Austria sicher ned wegen einem Abseits herum jammern sollt wenns gegen Hartberg geht und man sich 2 fängt wenn man nur 2 schießt.

M2.jpg

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 1 Minute:

Hab jetzt einfach mal die 16er Linie verschoben und a schwarze Tangente gebildet so das man eine gerade Linie sehen kann. Paralellverschieben ist echt keine Kunst.

Schau dir mal die Schuhe an,... Sorry aber Monscheins linker ist dort wo der von Swetes rechter wäre wenn er gerade stehen würde,... Sprich Monschein beeinflusst nunmal Swetes Schrittraum und hat so direkten Einfluss auf die Sprungbewegung. -> Das Abseits ist Regeltechnisch gedeckt.

Das eigentliche Problem ist ja ned das Abseits sondern die Foulentscheidungen und das eine Austria sicher ned wegen einem Abseits herum jammern sollt wenns gegen Hartberg geht

M2.jpg

und wie würde das gleiche foto von der anderen seite aussehen? monschein meterweit weg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
J.E schrieb Gerade eben:

und wie würde das gleiche foto von der anderen seite aussehen? monschein meterweit weg

Eine Gerade Linie ist immer eine Gerade Linie egal in welchem Winkel du sie betachtest,...  Aber gut ich hab für dich auch die seitliche Linie paralell verschoben um dir das "rätseln" um die Perspektive zu nehmen.

Wie man jedoch der Mitte des 5m Raum von "monschein meterweit weg" reden kann bleibt ein Rätsel das mit normaler Geometrie nicht erklärt werden kann.

Du kannst es dir nochmals ab 3:50 anschauen auch aus einer weiteren Perspektive ansehen, es ist und bleibt regeltechnisch gedeckt.

 

M3.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb vor einer Stunde:

Eine Gerade Linie ist immer eine Gerade Linie egal in welchem Winkel du sie betachtest,...  Aber gut ich hab für dich auch die seitliche Linie paralell verschoben um dir das "rätseln" um die Perspektive zu nehmen.

Wie man jedoch der Mitte des 5m Raum von "monschein meterweit weg" reden kann bleibt ein Rätsel das mit normaler Geometrie nicht erklärt werden kann.

Du kannst es dir nochmals ab 3:50 anschauen auch aus einer weiteren Perspektive ansehen, es ist und bleibt regeltechnisch gedeckt.

 

M3.jpg

ja das sind halt die sachen, die im regelwerk sind, die zu 99,9999% in so bananenligen wie österreich gepfiffen werden, überall anders auf der welt ist das halt ein tor. aber bei uns ist es ja schon seit jahren so, dass sich schiedsrichter durch "komisches verhalten" selbst ins rampenlicht bringen müssen. ich sag nur stuchlik, einwaller, ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
FAKforever1911 schrieb vor 9 Minuten:

ja das sind halt die sachen, die im regelwerk sind, die zu 99,9999% in so bananenligen wie österreich gepfiffen werden, überall anders auf der welt ist das halt ein tor. aber bei uns ist es ja schon seit jahren so, dass sich schiedsrichter durch "komisches verhalten" selbst ins rampenlicht bringen müssen. ich sag nur stuchlik, einwaller, ...

Ja in topligen ist das Fingerspitzengefühl etwas besser ausgeprägt (zumindest kommts einem so vor und dann kommt Schalke ) wie ich vorher sagte wir brauchen garnicht diskutieren obs eines war,... denn laut Regeln ist es nunmal eines. Und das ganz unabhängig davon ob er das Tor gibt oder nicht,... es ist lt. Regel 11 eines.

Gerade wenn Sedlacek vor ein paar Tagen von Schiris "die sich beliebt machen wollen" redet und er aufräumen will mit solchen Ungleichheiten  verwundert einen dieser 100% durch die Regeln gedeckter Pfiff nicht,....

Es verwundern halt die auf (mWn) auf beiden Seiten je einmal ausgeblieben 11er Pfiffe  (wobei sich diese Fehlleistung wenigstens die Waage hält) die der ganzen Schirileistung dann eben kein Prädikat der Marke "ned leiwand aber zumindest 100% regeltechnisch korrekt" verleihen.

Und ja noch mehr wundern sollte man sich aber warum wir uns gegen Hartberg 2 einfangen und auch nur 2 machen. (wobei halt durch je 1 Eigentor eigentlich nur eines gemacht wurde) Darüber kann man diskutieren, auch warum die Fouls nicht gegeben wurden, aber nicht über das Abseits.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Beide Elfer "kann" man mMn geben, muss man aber nicht. Beide Situationen waren halt extrem dumm verteidigt und man darf sich nicht beschweren wenn die gepfiffen werden. Der Witz daran ist die ungleichmäßige Verteilung. Vorallem weil wir Rot auch noch aufgebrummt bekamen.

Das vermeintliche 1:3 ist mMn Abseits wenn man sich die Bilder so anschaut. Nachdem der Goalie aber selber sagt dass er NICHT irritiert wurde war es Eibe Fehlentscheidungen. Kann man aber dem Schiri mMn keinen Vorwurf machen. 

Und kurz vor Schluss hätte Hartberg einen Elfer kriegen müssen. Der war mMn lupenrein.

Alles in allem wurden wir mMn trotzdem runtergepfiffen weil die beiden identen Elfer Szenen unterschiedlich bewertet wurden und das hatte mMn maßgeblichen Anteil am Ergebnis. Der Elfer zum Schluss war mMn etwas Kompensation. 

Aber diese Hartberger hätten vor der Roten schon besiegt gehört. So ehrlich muss man sein. Aber wie schon auf Zypern: Wennst eh schon kein Glück hast kommt das Pech noch dazu. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

imo ist entscheidend ob monschein ins spiel eingreift. ein standbild gibt darüber keinen aufschluss.

in der laufenden sequenz ist zu sehen, dass er swete nicht bewusst die sicht verstellt sondern aus dem torbereich läuft, fast flüchtet. greift er damit ein oder verhält er sich passiv ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
ozzy schrieb vor 9 Minuten:

imo ist entscheidend ob monschein ins spiel eingreift. ein standbild gibt darüber keinen aufschluss.

in der laufenden sequenz ist zu sehen, dass er swete nicht bewusst die sicht verstellt sondern aus dem torbereich läuft, fast flüchtet. greift er damit ein oder verhält er sich passiv ?

Ob bewusst oder unbewusst ist egal. Die Frage ist ob er ihn irritiert. Laut Aufzeichnungen, egal ob bewegt oder unbewegt würd ich sagen abseits. Aber nachdem Swete selber sagt dass er nicht irritiert wurde war es kein Abseits. Aber der Schiri kann hier am wenigsten dafür mMn. 

Diejenigen die hier übrigens so vehement absolut kein Abseit sehen würd ich gern sehen wenn wir so ein Tor kriegen. Ich trau mich fast wetten dass wenn es gegen uns zählen würde etliche aufschreien würden dass es ganz klar abseits war. :lol:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Menor schrieb vor 24 Minuten:

......
1)Nachdem der Goalie aber selber sagt dass er NICHT irritiert wurde war es Eibe Fehlentscheidungen.
2) Kann man aber dem Schiri mMn keinen Vorwurf machen. 

.....

Zu 1) Darauf kommt es aber bei Gott und auch nach den Regeln nicht an ob Swete das sagt - so könnte man bei nem Trainingsmätcherl wo der Trainer der Schiri ist argumentieren und entscheiden - sondern nur ob der Schiri die Situation so wertet und das führt uns....
Zu 2) Absolut richtig, 

 

ozzy schrieb vor 15 Minuten:

...... dass er swete nicht bewusst die sicht verstellt .....

Es geht in Regel 11 nicht um die Sicht sondern rein ums beeinflussen (bzw. vorteil ziehen oder eingreifen) und das kann ich mit einem quer vor dem Spieler laufen (und wie im Standbild sichtbar direkt in den möglichen nächsten Schritt laufen) eben schon. Daher ist die Entscheidung gedeckt.

p.s.: es gibt kein aktiv oder passiv in der Regel 11 ;)

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Der Koch schrieb vor 1 Minute:

Es geht in Regel 11 nicht um die Sicht sondern rein ums beeinflussen (bzw. vorteil ziehen oder eingreifen) und das kann ich mit einem quer vor dem Spieler laufen (und wie im Standbild sichtbar direkt in den möglichen nächsten Schritt laufen) eben schon. Daher ist die Entscheidung gedeckt.

greift er ein oder bewegt er sich vom geschehen weg und bleibt somit passiv, denke eher zweiteres.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
ozzy schrieb Gerade eben:

greift er ein oder bewegt er sich vom geschehen weg und bleibt somit passiv, denke eher zweiteres.

Nein beim Abspiel bewegt er sich auf den Torwart zu bzw. ist schon direkt bei ihm,... und das ist der entscheidende Moment, da ist es ein Abseits.

Was danach passiert spielt eigentlich überhaupt keine Rolle mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Der Koch schrieb vor 3 Minuten:

Nein beim Abspiel bewegt er sich auf den Torwart zu bzw. ist schon direkt bei ihm,... und das ist der entscheidende Moment, da ist es ein Abseits.

sehe ich anders aber dafür haben wir ehrenwerte herren wie den muckenstrunz, sonst müsst ma uns den schas selber pfeifen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.