FK Austria Wien - SK Rapid Wien


-grünweiß-

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
Andy_27 schrieb vor 4 Minuten:

Nur find einmal aktuell 3 voll fitte IV bei uns in der Mannschaft.. ?

Imho ist nicht die IV das Problem, sondern unsere AV. Auer als RAV ist einfach viel zu passiv in der Offensive und sowieso viel zu ungefährlich. Und Murg, Fountas & sonstige Alternativen wären da mMn verschenkt bzw. sowieso nicht defensiv stabil genug.

Es ist bitter (und teilweise selbst verschuldet), dass man in einer Woche 3 Spieler, die diese Position spielen könnten, verloren hat. Ärgerlich, dass Potzmann von Kühbauer so aussortiert wurde.

Edit: Bzgl. IV: Dibon, Barac und Greiml sind 100% fit. Sonnleitner könnte eine Option für die Bank sein und bei Hofmann ist ja ein Einsatz auch nicht gänzlich ausgeschlossen, oder?

Edit^2: Eventuell traut man sich auch drüber Sulzbacher einzusetzen. Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber der wäre wohl sogar besser geeignet als Auer, imho.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Optimist vom Dienst

Ich will jetzt nicht behaupten alles wäre noch im sprichwörtlichen "grünen Bereich" bei uns, aber der gelbe geht sich noch locker aus.

 

Speziell am kommenden Spieltag kann man etwas gut machen, da einer der beiden aus dem Duell LASK und WAC vermutlich Federn lassen wird und eben beide Vereine vor uns stehen in der Tabelle. Ich möchte mich da aber nicht all zu sehr auf die anderen konzentrieren, wichtig ist was Rapid macht dann kommt auch über kurz oder lang der sportliche Erfolg zurück, egal was die Konkurrenz treibt.

 

Es ist natürlich ärgerlich, dass wir das direkte Match gegen die Linzer mit einem mehr als unglücklichen Verlauf (Stichwort erzwungene Wechsel) nicht gewinnen konnten - jedoch wird es noch genug Möglichkeit geben oben dran zu bleiben da bin ich mir ziemlich sicher - Verstärkungen wird man sich allerdings noch ins Boot holen müssen aufgrund der Ausfälle.

 

Die Devise ist aber klar: nächsten Sonntag sollte man die Austria schlagen - wie ist völlig egal. Ein Derbysieg tut immer gut, auch wenn man dem Spitzenfeld etwas hinterherläuft.

 

 

bearbeitet von Ipoua #24

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Greenspan schrieb vor 37 Minuten:

was spricht für Rapid ? sehr wenig - Abwehr chaotisch, Mittelfeld ideenlos und vorne ein Lüftchen.

erwarte eine Niederlage !

Wenn im Derby nichts für dich spricht gwinnst es. War ja immer schon so... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Dannyo schrieb vor 13 Minuten:

Btw: Die Austria hat sich unter Ilzer ganz speziell gegen Dreierketten schwergetan. Also eigentlich haben sie sich fast immer schwer getan, aber gerade gegen Dreierketten (LASK, Wattens) massiv...

Außerdem versuchen sie mit hohen Bällen aus der Abwehr und den gewonnen zweiten Ball Angriff und Mittelfeld des Gegners zu überspielen. Da wären 3 zentrale Verteidiger doch vorteilhaft. Alleine deshalb würde ich nächste Woche auf das 3-5-2 setzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

aufstellung macht sie eigentlich von selbst.... ich würde trotzdem etwas ändern

                         kita
savic/demir - knasi - murg
                schwab - dejan
ullmann - greiml - dibon - auer

ganz einfach aus dem grund, weil taxi von den drecks linzern sehr oft gefoult wurde und er mal verschnaufen soll bzw er und schobi als joker nochmal schwung ins spiel bringen können

wenn wir die beiden auch noch aufstellen, dann haben wir auf der bank nur noch amateure

badji kann man als brecher reinwerfen, falls wir ein tor brauchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
schleicha schrieb vor 6 Minuten:

Würde es so probieren glaube ich

Strebinger*

Sonnleitner - Dibon - Barac

Fountas - Ljubicic - Murg - Schwab - Ullmann

Schobesberger - Kitagawa

Mir würde einmal Knasmüllner statt Murg gefallen!

Ich glaube, dass er unsere Stürmer besser in Szene setzen kann!

Ansonsten würde mir diese Aufstellung gefallen!

3 Punkte - koste es was es wolle!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
schleicha schrieb vor 16 Minuten:

Würde es so probieren glaube ich

Strebinger*

Sonnleitner - Dibon - Barac

Fountas - Ljubicic - Murg - Schwab - Ullmann

Schobesberger - Kitagawa

Passt wenn Sonni fit ist 

Sonst Maxl oder Greiml 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
martin2542 schrieb am 25.8.2019 um 21:26 :

Naja, da steht der kühbauer schon ordentlich unter Druck bei dieser Partie. Verlieren sollten wir nicht, da wir sonst eh schon wieder im Niemandsland der Tabelle sind. Und das noch dazu auswärts...

Wir sind bereits im Niemandsland der Tabelle.

Am ominösen Strich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
martin2542 schrieb vor einer Stunde:

Naja, da steht der kühbauer schon ordentlich unter Druck bei dieser Partie. Verlieren sollten wir nicht, da wir sonst eh schon wieder im Niemandsland der Tabelle sind. Und das noch dazu auswärts...

Ist mir beim Derby ehrlich gesagt lieber als unsere Hütte, wo wir bislang ausnahmslos (!) schlecht gegen sie ausgesehen haben...

Wie viele Derbies haben wir seit, sagen wir, 2010/11 in Hütteldorf gewonnen? Mir fällt genau eines (!!!) ein.

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.