FK Austria Wien - SK Rapid Wien


-grünweiß-

Recommended Posts

Harry Wijnvoord Fußballgott
svecee schrieb vor 15 Stunden:

Der sogenannte "Instagram-Boy" hat sich seit bereits sehr langer Zeit vom "Andrei-Ivan"-Syndrom gelöst, du findest max. noch Fotos von Rapid, seiner Familie und evtl. Storys wie er mit der Family essen ist, einkaufen ist whatever.. das ist find ich legitim und sehrin Ordnung
Also weit weg vom Lamborgini-Gucci-Modenstyle-Blogger alà Ivan, Badji..

Und die Provokationen, ja ein Einstein ist er wohl nicht und auch ein ziemlich emotionaler Typ, aber fürn Cupaufstieg (KO-Duell) hats damals auch gereicht im Derby beispielweise.

Wie gesagt, Knoflach ist keine Nr.1, sicher nicht der Allerbeste Goalie ever-ever... aber jemand auf den man sich verlassen kann und der durchaus seine Stärken hat.
Klar der gezwungene Tausch Strebinger > Knoflach ist sicher eine Schwächung, nona sonst wäre RS nicht die unumstrittene Nr.1, aber Knoflach wird das schon gut hinkriegen

Aber der Tormann ist nunmal die reaktivste Position in der Mannschaft. Da ists nicht so wichtig ob er eh "einige Stärken" hat (die würden mich bei der Gelegenheit gleich interessieren), wichtig wäre möglichst wenige und vor allem keine eklatanten Schwächen zu haben. Bei seinem katastrophalen Stellungsspiel, seinem unorthodoxen, komplett ineffektiven und feigen Angriffsverhalten im 1:1 und seiner nicht ansatzwesie vorhandenen Strafraumbeherrschung ist er zu allem Überdruss auch noch einen Kopf zu klein und nicht besonders sicher mit dem Fuß.  Da darf einem durchaus unwohl sein bei der Vorstellung an die Start 11. Die Liste ist mir für einen soliden Backup einfach zu lange. 

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bin auch kein Knoflach-Fan, aber besser als Lucic ist er schon immer noch. Pentz wär zwar aus meiner Sicht der klar stärkste, aber der hebt ja am Verteilerkreis nur den Zuschauerschnitt, also kann er uns recht wurscht sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Lordwiesi schrieb vor einer Stunde:

das ist nicht dein ernst

Pentz, Lucic, Kos

So groß ist der Unterschied mMn. auch nicht. Inklusive Knoflach sind alle der genannten fähig einerseits eine starke Partie zu spielen, oder andererseits mit Aussetzern die Partie dem Gegner zu "schenken". Lucic hat beim Gegentor nicht gut ausgesehen und der Ball der ihm über den Fuß sprang würde in unserem Thread 3-4 Seiten Spott & Häme für Knoflach hevorrufen von wegen "Anti-Kicker". 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Welche Aufstellung bleibt uns eigentlich noch:

              Kitagawa - Taxi

       Schobi - Schwab - Murg

                     Ljubicic

Ullmann - Dibon - Greiml - Auer

                   Knoflach

Hört sich offensiv eigentlich sehr gut an. Defensiv wirds wohl vl eher Barac werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Knoflach

Auer - Hofmann - Dibon - Ullmann

Ljubicic - Knasmüllner - Schwab

Murg - Badji - Fountas

4-5-1 oder 4-3-3, you name it. Obwohl ich Badji die letzten Partien nicht mehr auf die Füße schauen konnte, glaube ich, dass er im alten System wieder aufblühen bzw. die Innenverteidiger mit seiner Statur und Wucht massiv unter Druck setzen könnte. Diese zu verunsichern und für Knasmüllner, Fountas und Murg Räume zu öffnen wären auch die Hauptaufgaben, die ich ihm geben würde.

Alternativ könnte ich mir auch Fountas auf der 10 und Schobesberger am Flügel vorstellen.

Gemma Rapidla!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
hags schrieb vor 1 Minute:

Knoflach

Auer - Hofmann - Dibon - Ullmann

Ljubicic - Knasmüllner - Schwab

Murg - Badji - Fountas

4-5-1 oder 4-3-3, you name it. Obwohl ich Badji die letzten Partien nicht mehr auf die Füße schauen konnte, glaube ich, dass er im alten System wieder aufblühen bzw. die Innenverteidiger mit seiner Statur und Wucht massiv unter Druck setzen könnte. Diese zu verunsichern und für Knasmüllner, Fountas und Murg Räume zu öffnen wären auch die Hauptaufgaben, die ich ihm geben würde.

Alternativ könnte ich mir auch Fountas auf der 10 und Schobesberger am Flügel vorstellen.

Gemma Rapidla!

schobesberger wird natürlich spielen. knasmüllner ziemlich sicher nicht. dafür macht er defensiv zu wenig. murg wird auch nicht ganz vorne spielen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

Ich würds glaub ich so probieren:

                      Knoflach

Auer - Greiml - Dibon - Barac - Ullmann

              Ljubicic - Schwab

           Murg - Kitagawa - Taxi

Variierend zwischen 5-2-3 defensiv/3-5-2 offensiv. Schnell umschalten, schnörkellos und mit Tempo nach vorne spielen.

Gartler, Schobi, Knasi, Wunsch, Hofmann (wenn halbwegs Matchfit), Badji (wenn halbwegs Matchfit), Martic auf der Bank.

Give it a try. Sollen die VTK Künstler das Spiel machen, wir machen reaktiv die Tore. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

schobesberger wird natürlich spielen. knasmüllner ziemlich sicher nicht. dafür macht er defensiv zu wenig. murg wird auch nicht ganz vorne spielen 

Alles richtig. Trotzdem stelle ich mir unsere Mannschaft derzeit wie oben angeführt am stärksten vor. Murg auf der 10 oder Halbposition würde ich gerne vermeiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
hags schrieb vor 1 Minute:

Alles richtig. Trotzdem stelle ich mir unsere Mannschaft derzeit wie oben angeführt am stärksten vor. Murg auf der 10 oder Halbposition würde ich gerne vermeiden.

das ist reine theorie und ignoriert die letzten gezeigten leistungen. schobesberger ist aktuell einer unser stärksten, knasmüllner schaffts praktisch nicht in die erste 11. das kann nicht ignoriert werden. 

Stanley-Stiff schrieb vor 4 Minuten:

Ich würds glaub ich so probieren:

                      Knoflach

Auer - Greiml - Dibon - Barac - Ullmann

              Ljubicic - Schwab

           Murg - Kitagawa - Taxi

Variierend zwischen 5-2-3 defensiv/3-5-2 offensiv. Schnell umschalten, schnörkellos und mit Tempo nach vorne spielen.

Gartler, Schobi, Knasi, Wunsch, Hofmann (wenn halbwegs Matchfit), Badji (wenn halbwegs Matchfit), Martic auf der Bank.

Give it a try. Sollen die VTK Künstler das Spiel machen, wir machen reaktiv die Tore. 

3er kette wirds eher nicht spielen aktuell, da bin ich mir ziemlich sicher. hofmann und sonnleitner sind vermutlich nicht fit genug. daher wirds wohl auf dibon und barac rauslaufen mit greiml als backup auf der bank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.