[N] FK Austria Wien 1 - 1 Admira Wacker


HwG

Recommended Posts

ASB-Messias
ozzy schrieb vor 2 Minuten:

wäre zwierschitz überhaupt besser als klein ? oder hätten wir dann solche stellungsfehler wie in mattersburg am laufenden band....

Ehrlich, ich glaube jeder wäre besser als Herr Klein derzeit !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
ozzy schrieb vor 19 Minuten:

wäre zwierschitz überhaupt besser als klein ? oder hätten wir dann solche stellungsfehler wie in mattersburg am laufenden band....

solche Stellungsfehler passieren halt wenn man Spieler nicht auf ihren Positionen spielen lässt.. in Mattersburg war er meines Wissens nach LIV und das als gelernter RAV  :facepalm:

Zwierschitz gehört statt Klein aufgestellt so einfach ist das..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Gizmo schrieb vor 13 Stunden:

Respekt, Sonntag 17:00 und schon fett gewesen?
Monschein alleine aufs Tor? Cavlan ans Kreuzeck? 
Um nur 2 zu nennen?

Es mag die extreme Unzufriedenheit aus mir gesprochen haben ....

Den Freistoß von Cavlan hab ich glatt verdrängt, ich geb Dir recht das war eine klare Torchance!

Die Aktion von Monschein lass ich nicht gelten, er lief zwar alleine auf Tor zu aber der Abschluss war weit, weit von Torschuss entfernt - die Murmel ging nicht mal ansatzweise aufs oder in Richtung Tor!

Und fett - nope obwohl es mit ausreichend Alkohol sicher leichter wäre diesen Hundkick zu ertragen! Ich fürchte aber es gibt nicht genug Stoff im Horr um sich das Hebotene schön  zu saufen  ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ozzy schrieb vor 1 Stunde:

prokop war sch.... und das jetzt wohl von den letzten 10 spielen das 9. mal. er ist offensiv kaum vorhanden, verliert unheimlich viele bälle und ist defensiv eine last für das team, weil er gegen den ball kinderfussball spielt.

in einem top3 team hat er nichts verloren, genauso wie andere eben auch. nur dieses in schutz nehmen ist lächerlich. 

wofür hat man zb jeggo geholt, fürs zaubern ? der kann kämpfen und rackern und mehr eben nicht. da stellt sich die frage wer seinen part mehr erfüllt. der der kämpfen kann oder der der kreativ sein sollte ?

Im Idealfall ergänzen sie sich. Du beschreibst sehr gut unser großes Problem. Wir haben 11 Individualisten und keine Einheit. Dann würde das Ganze schon mal anders aussehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mostbartl
Decay26 schrieb vor 1 Stunde:

Hab jetzt mal eine Nacht darüber geschlafen und muss ehrlich sagen ich bin sehr enttäuscht über das gebotene.

Bin eig mit vollem Optimismus in die Partie gegangen und war der Überzeugung die Mannschaft will das ausscheiden aus der EL wieder gut machen. Man hatte aber die ganze Partie über nicht das Gefühl da wird gekämpft so weit es geht. Halbherzige Aktionen, kein Kombinationsspiel, geschweige denn das man es schafft einen vernünftigen Spielzug zu kreieren.

Ich frage mich wirklich langsam wie man mit diesem Kader etwas schaffen soll wenn man selbst in dieser Partie so halbherzig aufgetreten ist ohne dem Willen die Partie unbedingt gewinnen zu wollen. Wie unsere Verantwortlichen schon gesagt haben, man kann nur hoffen, dass das ausscheiden aus der EL den Vorteil bringt sich besser auf die Spiele im CUP und der BL zu konzentrieren und vorzubereiten.

Ich hoffe Ilzer/Stöger/Bade erkennen die Fehler und schaffen es den Spielern endlich etwas einzuimpfen. Es ist sicherlich mehr möglich mit diesem Kader aber keine Ahnung was die aufführen...

Muhr gehört genauso zu Verantwortung gezogen und ich hoffe das er Stöger unseren Kader erklärt und dieser knallhart analysiert wird. Das kann es nicht sein das man mit diesem Kader diese Ergebnisse einfährt.

Es tut einfach nur mehr weh den Herzensklub so zu sehen. Ich hoffe es wird besser...

 

Harte Zeiten für violette Edelfans .... 

 

Screenshot 2019-08-19 at 10.18.36.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Für mich liegt euer Problem und auch jenes von Rapid und Sturm in der geänderten Struktur des Fußballgeschäfts an sich.
Früher hatte jeder Verein seine Nachwuchsschmiede und holte sich je nach finanziellen Möglichkeiten 4 oder 5 Spieler als WIRKLICHE Verstärkungen. Das waren dann halt Stars wie Panenka, Morales, Martinez, Nilasy, Vastic, etc., etc., etc.. Von schwächeren Konkurrenten holte man Spieler mit Nationalspielerpotenzial (etwa Schachner, Degeorgi, Zsak, ...). So bildete man Teams die sich durch die Kaderqualität vom budgetschwächeren Rest abheben konnten.
Heute bildet man den Kader durch, möglichst billige, Verpflichtungen von schwächeren Konkurrenten, welche von Nationalspielerniveau meist weit entfernt sind. Meist holt man die ja schon nach einem halbwegs guten Halbjahr . Budget für richtige Kracher bleibt kaum über und man kann nur Legionäre auf einem Niveau verpflichten welche sich der Lask, WAC, Altach, etc. auch holen können. Nachwuchsspieler werden kaum ins Team integriert, bestenfalls in einer Menge wie früher die Stars. So kann man sich aber von den budgetschwächeren Teams nicht abheben. Die machen aus der (finanziellen) Not eine Tugend, bauen weiterhin ihre stärksten Nachwuchsspieler ein und ergänzen den Kader mit Legios welche auf ähnlichem Niveau agieren wie jene bei den 3 großen Klubs (Salzburg lass ich da komplett außen vor, das ist eine andere Welt). Klar, durch das wegkaufen der formstarken Spieler bleiben einige der kleinen Klubs immer hinten. Aber andere haben Glücksgriffe bei den Legios und/oder eine gute Nachwuchsgeneration, und schwupps sind sie auf Augenhöhe. 
Klubs wie Austria und Rapid, später auch Sturm, hatten früher immer 3 - 5 Spieler im Team die wirklich einen Unterschied ausmachten. Das ist aktuell nicht mehr zu sehen. Wer sollte das sein? Wieso sollten ein Monschein, Ebner, Sax, Zwierschitz, Auer, Schwab, Lackner, Grozurek in einer Mannschaft einen großen Unterschied gegen Admira ausmachen? Das sind alles Spieler die zwar für die Admira wertvoll waren, es aber trotzdem sogar gemeinsam nicht schafften ihr Team über die anderen Mitstreiter hinter Salzburg zu heben, ein guter Mittelfeldplatz war das höchste der Gefühle, wenn die Saison gut lief. Das sind Spieler in einer Klasse die sich Vereine wie der WAC, Altach, Admira, Lask, etc. immer wieder geholt haben und jederzeit holen können. 
Kurz gesagt - wenn ich mich immer wieder, und fast ausschließlich, mit Spielern von der schwächeren Konkurrenz "verstärke", dann werde ich mich irgendwann auf deren Niveau entwickelt haben.
Natürlich werdet ihr in der Regel weiterhin über den meisten budgetschwächeren Vereinen bleiben. Aber der Abstand ist viel geringer wie früher, weswegen der ein oder andere welcher gerade eine gute Saison erwischt euch stets die Stirn bieten wird können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mostbartl schrieb vor 35 Minuten:

Harte Zeiten für violette Edelfans .... 

 

Screenshot 2019-08-19 at 10.18.36.png

Jetzt darfst dann wieder in euren Channel gehen und dort bleiben. Freu dich über euer Zwischenhoch. Ihr werdet schon wieder in der Versenkung verschwinden. Also genieße den Moment und spare dir die Provokationen.

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten

Man muss bei uns halt auch bedenken, dass die Spieler gewisse Stärken und Schwächen haben. Den kompletten Spieler siehst in unserer Liga nicht, Ausnahme RBS.

Handl zB hat sein bestes Spiel gegen Mattersburg gemacht, weils die traditionell viel mit hohen Bällen probieren. Diese zu verteidigen ist die größte Stärke von Handl. Diese Bälle hatte er übrigens auch gestern so gut wie alle, seine Schwäche ist eher das Verteidigungsspiel am Boden. Deshalb hat er auch in Mattersburg gut und gestern nicht mehr ganz so gut ausgesehen.

Monschein ist von seinen Anlagen her ein Konterstürmer, jemand der geradlinig in die Tiefe geht und dabei aufgrund seiner Schnelligkeit Vorteile hat. Er ist jedoch kein Kombinationsspieler, keiner der mit hohen Bällen gefüttert werden kann und kein Zielspieler. Letzte Woche konnten wir oft kontern, gegen die Admira nur sehr selten - die unterschiedlichen Monschen-Beurteilungen sind bekannt.

Jeggo und Ebner haben die größten Stärken im Spiel gegen den Ball bzw. im zerstören. Dass die beiden wohl kaum dazu geeignet sind, als 8er eine tiefstehende Admira auszuspielen dürfte klar sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
AngeldiMaria schrieb vor 36 Minuten:

Im Idealfall ergänzen sie sich. Du beschreibst sehr gut unser großes Problem. Wir haben 11 Individualisten und keine Einheit. Dann würde das Ganze schon mal anders aussehen.

und warum ist das so ?

x-trainer und sd die alle ihre ideen eingebracht haben und jetzt hat man einen kader der seinesgleichen sucht, allerdings nicht im positiven. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Ultras_Sur schrieb vor einer Stunde:

solche Stellungsfehler passieren halt wenn man Spieler nicht auf ihren Positionen spielen lässt.. in Mattersburg war er meines Wissens nach LIV und das als gelernter RAV  :facepalm:

Zwierschitz gehört statt Klein aufgestellt so einfach ist das..

klar gibt es unterschiede ob ich rechts oder links spiele. im spiel mit dem ball habe ich den stärkeren fuss innen und nicht aussen, detto beim attackieren im eins gegen eins. beim abwehren von bällen von der seite usw... 

solche stellungsfehler passieren aber nicht zwingend weil ich auf der anderen seite spiele. zudem hat zwierschitz bei der admira und stpölten auch links gespielt, kann das also sehrwohl. 

bitte nehmen wir klein raus, und beheben wir damit alle probleme. seitdem madl nicht mehr hinten spielt ist die zentrale abwehr ja auch ein bollwerk.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Martinovic schrieb vor 27 Minuten:

Ich finde gestern hat man gut gesehen wie langsam und unbeweglich er in manchen Situationen war!

Ich denke er war gegen Ende einfach komplett platt, bei 3 Spielen innerhalb von so kurzer Zeit kann er einfach sein Niveau noch nicht halten. Ich denke das muss er erst gewöhnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.