[N] FK Austria Wien 1 - 1 Admira Wacker


HwG

Recommended Posts

Banklwärmer
Herr Rossi schrieb vor 5 Stunden:

Es ist so dermaßen enttäuschend, dass man heulen möchte. Statt des erhofften und eigentlich erwarteten Pflichtsieges gegen das punktelose Tabellenschlusslicht aus der Südstadt reicht es mit Müh und Not daheim nur zu einem Remis. Allmählich muss man wirklich zur Kenntnis nehmen und sich damit abfinden, dass die Mannschaft einfach nicht mehr drauf hat. Wir sind keinen Deut besser als Altach, Hartberg, Pölten oder eben die Admira.

Obwohl grundsätzlich ein phantasiebegabter Mensch, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie wir in dieser desaströsen Verfassung ins Meister-Play-Off einziehen könnten. Geradezu utopisch ist aus heutiger Sicht der Gedanke an das Erreichen eines Europacup-Startplatzes. Die Sache mit der Doppelbelastung wird sich Ende September dann auch erledigt haben, denn die Tiroler werden wohl zum zweiten Mal in dieser Saison über uns drüberfahren. Obwohl: grad im Cup ist der Underdog oft für eine Überraschung gut … vielleicht wurschteln wir uns ja irgendwie drüber und schaffen es sogar, in diesem Bewerb zu überwintern. Träumen wird man ja noch dürfen, und mehr bleibt uns aktuell nicht.

Mich würde ja interessieren, ob Ilzer nicht schon ein bissl desillusioniert ist. Beim WAC hatte er eine hungrige, bissige Truppe mit starker Aufwärtstendenz zur Verfügung, die obendrein nun auch EL spielt. Bei uns sind die Spieler offenbar intellektuell nicht in der Lage, sein System zu kapieren (oder liegt es gar am Willen? An der Physis?). Ebenso zu bedauern ist Stöger, denn wie soll der ohne Geld etwas ändern? Etliche Spieler, die man guten Gewissens aussortieren könnte, sind dank unseres Genies auf dem Sportdirektorenposten mit längerfristigen Verträgen ausgestattet: Madl und Jeggo etwa dürfen wir noch ganze 2 Jahre bewundern, Martschinko und Edo haben gar noch 3 Jahre Zeit, uns mit ihrem Können zu erfreuen, einzig Flo Kleins Arbeitsverhältnis läuft mit Ende dieser Saison aus. Diese Kicker nimmt dir keiner ab und sorgen dafür, dass keine großen Sprünge am Spielersektor möglich sein werden.

Blöd auch, dass von unten so wenig Brauchbares nachkommt. Unsere Amateure, bei denen sich eigentlich unsere Nachwuchs-Elite tummeln sollte, gilt als Schießbude der 2. Liga und läuft dort mit einem nicht konkurrenzfähigen Team auf. Leider wurde es verabsäumt, im Sommer einen erfahrenen und etablierten Profi-Trainer zu holen, zu dem die Burschen aufblicken könnten. Daxbacher oder Baumeister wären logische, ja geradezu auf der Hand liegende Lösungen gewesen. Leute also, die schon oftmals ihr gutes Händchen für Talente unter Beweis gestellt haben. Aber nein, unser Sportdirektor setzt da lieber auf einen Jugendcoach aus Hütteldorf (!) und gibt diesem gleich einen satten 4-Jahres-Vertrag (!!) in die Hand. Und da wundert man sich wirklich, weswegen kaum noch Geld da zu sein scheint, bei einem derartig dilettantischen Vorgehen? Da haben wir einen geilen Sponsor, um den uns fast die gesamte Liga beneidet (Gazprom), und schaffen es nicht, ein halbwegs kompetitives Team zusammenzustellen? Wie haben das in der Vorsaison die notorisch klammen Innsbrucker zustande gebracht, deren zweite Mannschaft sogar im Spitzenfeld mitmischte und die mit Taferner ein Megatalent um gutes Geld nach Deutschland verkaufen konnten?

Aber gut, ich schweife ab. Muhr hat uns eindrucksvoll gezeigt, wie man innert kürzester Zeit einen ohnehin angeschlagenen Verein mit völlig missglückten Personalentscheidungen noch näher an den Abgrund bringen kann. Warum dieser Unglücksrabe noch immer bei uns sein Unwesen treiben darf, entzieht sich jeder Logik. Kraetschmer soll hier ebenso nicht aus der Verantwortung gelassen werden, da sein Faible für möglichst kostengünstige Lösungen die Richtigkeit der uralten Hausfrauen-Weisheit „Wer billig kauft, kauft teuer“ deutlich unterstrich. Und zu guter Letzt natürlich Altpräsident Katzian, unter dessen Ägide die ganze Scheiße ihren Ausgang nahm und der uns in bester Politiker-Manier vorführte, wie man einen an sich gut dastehenden Verein mit einem formidablen Mix aus Arroganz, Inkompetenz und Sturheit innerhalb weniger Jahre komplett an die Wand fahren kann.

Well done, meine Herren!

Sehr guter Beitrag zur aktuellen Situation des ehemaligen Traditionsverein Austria Wien,eigentlich unbegreiflich wie man einen Verein derart sportlich runter gewirtschaftet hat,in jedem anderen wirtschaftlichen Betrieb wären Herrschaften mit derartiger Verantwortung schon lange ihren Job los,nicht nur wegen Erfolglosigkeit sondern auch wegen geschäftsschädigendem Verhalten,aber bei der Austria versucht man weiterhin die Sache "auszusitzen" und hofft auf bessere Zeiten und glaubt ernsthaft Klein und Co fangen plötzlich an für ihre Gehalt auch Leistungen zu zeigen,ich bin zwar nicht Nostradamus ,aber der Tiefpunkt in dieser Saison ist noch nicht erreicht....freundlichst WienerMonarch

bearbeitet von WienerMonarch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ben-Jehuda schrieb vor 10 Stunden:

Wenn selbst der Trainer nicht das bisschen Mut aufbringt, um gegen den bis dato punktelosen Tabellenletzten offensiver aufzustellen, dann wundert es auch kaum, dass man nach dem ersten Gegentor ohne jegliches Selbstvertrauen mit hängendem Kopf über den Rasen trabt.

Wenn man überhaupt jemanden positive hervorheben will, dann noch am ehesten Cavlan und Demaku.

Für die nähere Zukunft wird die Frage sein: "Was will man?". Will man weiterhin mit Spielern wie Klein, Serbest, Jeggo, Ebner usw. herumwurschteln und hoffen, dass sie ihre vermeintliche Qualität irgendwann auch konstant auf den Platz bringen? Oder macht man jetzt einen Schnitt und gibt Spielern wie Fitz, Demaku, Hahn und Prokop (ja ich denke noch immer, dass er ein wichtiger Spieler sein kann) das Heft in die Hand? Zweiteres würde wohl sportlich keine besseren Ergebnisse liefern als bisher, aber erstens geht es ohnehin kaum noch schlechter und zweitens bin ich persönlich eher bereit, schlechte Ergebnisse zu akzeptieren, wenn dabei wenigstens Potential für die Zukunft zu erkennen ist. Blöd ist halt, dass auch bei den YV momentan der Wurm drinnen ist und sich da ja auch nicht unbedingt jemand für höhere Aufgaben empfiehlt.

Ganz meine Meinung. Fitz, Demaku, Handl, Prokop, Zwierschitz, Cavlan, Turgeman und AG als Kapitän um den man die Mannschaft aufbaut. Auf junge Spieler setzen die auch noch Gas geben und sich beweisen wollen und sich auch vom Trainer leichter etwas sagen lassen bzw. es auch umsetzen als die sogenannten Arrivierten. Allen voran Klein und Madl, die müssten gehen genauso wie Edo und Martschinko. Ebner, Jeggo, Serbest ist auf jeden Fall einer zuviel des Guten. Am ehesten Ebner behalten.

Und dann heißt es Geduld haben und den Trainer mit dem Stamm arbeiten lassen. Denn mein Geduldsfaden reißt wenn ich immer wieder einen Klein, Madl, Edo, Martschinko, Jeggo sehen muss. Gilt allgemein. Da habe ich einfach keine Geduld mehr, weil mit diesen Spielern wurde es nie besser wogegen bei den jungen Spielern eher die Chance besteht. Aber natürlich wird es da an der Konstanz der Leistungen mangeln. Aber nur durch Spielpraxis entwickeln sich die Spieler dann auch weiter. Die Gehaltskaiser entwickeln gar nichts mehr außer den Jungen maximal noch den Kopf zu verdrehen.

FAKforever1911 schrieb vor 10 Stunden:

na wenn soll er denn aufstellen? scheinbar lebt man bei uns, was fitness, ernährung, etc. betrifft noch in den zeiten vom schneckerl.

Als ich das kritisiert habe wurde mir gesagt, dass geht keinen was an was sie im Privatleben treiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Landstraßer Steinbock schrieb vor 10 Stunden:

Absolut richtig seine Aussage, ist zu begrüßen. 

War noch ausführlicher. Aber die Grundaussage passt. Jeder Spieler steht unter Beobachtung. Ob er nur bei Spielen glänzt wie gegen Mattersburg und wie die Spieler reagieren bei Rückstand oder schwierigen Situationen. Wer grad nur das leistet um einen Vertrag zu haben bei der Austria und nicht ans Limit geht. Das mit den Top 18 hat dann der Krankl im Studio gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAKforever1911 schrieb vor 10 Stunden:

und seiner meinung nach: ist der kader derzeit hinter salzburg und dem lask durchaus für platz 3 zu haben, wenn alle mitziehen und alles geben. und nicht halt das machen was sie uns so woche für woche präsentieren

Wortwörtlich meinte er: Wenn man den Kader auch mal ans Limit bringt. Aber als ihm da wegen dem EC-Aus Vergleich mit RB-Düdelingen gefragt (verarxxt) haben, ob es auch so einen kompletten Umbrucheffekt geben soll. Was für eine dumme Frage. Kam natürlich gleich nach, wenn sie natürlich auch dasselbe Geld zur Verfügung hätten und ob dann andere Spieler spielen würden. :facepalm: Stöger ist eigentlich nicht drauf eingestiegen, soll er sagen: Nein kein einziger wäre dann noch da.

maxglan schrieb vor 10 Stunden:

Puh zur Zeit ist es echt hart Austrianer zu sein. Ich würd ja gern etwas positives schreiben, aber mir fällt nimmer viel ein.

Ich glaube nicht wirklich, dass wir ein konditionelles Problem haben - oder sind wir bei ähnlicher Hitze in Mburg eingegangen? Das ganze liegt wohl eher im mentalen Bereich. Wir sind dermaßen verunsichert, dass wir beim ersten kleineren Negativerlebnis komplett auseinanderfallen und nicht mehr zulegen können. Dass wir die Admira dominieren und einschnüren können, hat man zu Beginn des Spiels gesehen, doch dann schleichen sich kleine Fehler ein und wir trauen uns nichts mehr zu. Dann passiert auch genau das, was Ilzer in fast jedem Interview bemängelt: Wir spielen den Ball hinten herum und nicht (schnell genug) in die Spitze.

 

Janko hat auch Sturm analysiert auf Sky. Da zeigte er Beispiele wie Sturm statt einen Umschaltmoment der in einen super Konter enden könnte einen "Abschaltmoment" nannte weil der Spieler plötzlich abdreht und das Spiel verlangsamt. Ich musste sofort an Serbest, Jeggo denken. Abschaltmoment ein Wort der gut zu unserer aktuellen Mannschaft passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau

Man sollte sich Gedanken machen, ob man mit diesen Alibikickern weitermachen möchte.

Viele reden davon wie Handl, Jarjue, Zwierschitz, Ebner, etc. limitiert sind. Aber diese geben wenigstens alles wozu sie fähig sind. Aber von unseren "Starkickern", die mit fürstlichen Gehältern ausgestattet sind sieht man absolut nichts. Keine Verantwortung, kein Aufbäumen, keine Qualität & vorallem keine Leidenschaft für diesen Verein. Als ob es eh wurscht wäre.

Diese Kicker wären in einem anderen BL Klub teilweise nicht mal erste Wahl und bei uns sollen sie die Leistungsträger sein?! - eine Zumutung. Das traurige is, dass man diese noch viele Jahre ertragen muss wegen ihrer langen Verträge. Abkaufen wird uns die ja sowieso niemand. Solange wird sich auch nichts ändern. Einen Serbest sollte man verkaufen, sofern sich irgendein "Idiot" findet, der uns Ablöse dafür zahlt. Am besten diesen dann auch gleich Edo, Klein und Martschinko anbieten.

Aber ja, Hauptsache morgen geht's wieder ins Vapiano und am WE am Ziaga. Da sinds wahrlich Weltmeister.  

Dann kannst dir noch von diesen Mimosen, die das Glück haben ihr Hobby zum Beruf machen zu können, dass die Pfiffe unangebracht waren. Die Mannschaft verunsichert wurde usw... Da stellt es mir die Zehennägel auf!

Ilzer kann einem nur leid tun. So eine präpotente & hochnäsige mimosen Truppe zu coachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
AngeldiMaria schrieb vor 59 Minuten:

Ganz meine Meinung. Fitz, Demaku, Handl, Prokop, Zwierschitz, Cavlan, Turgeman und AG als Kapitän um den man die Mannschaft aufbaut. Auf junge Spieler setzen die auch noch Gas geben und sich beweisen wollen und sich auch vom Trainer leichter etwas sagen lassen bzw. es auch umsetzen als die sogenannten Arrivierten. Allen voran Klein und Madl, die müssten gehen genauso wie Edo und Martschinko. Ebner, Jeggo, Serbest ist auf jeden Fall einer zuviel des Guten. Am ehesten Ebner behalten.

.

Genau so sehe ich es auch, auch wenn ich der Meinung bin, dass AG leider nicht der optimale Spieler ist für diese Aufgabe, aber es keinen anderen derzeit beim Verein gibt. Deshalb ist AG wegen seiner Einstellung am ehesten hierfür zu nehmen. Es ist wesentlich besser, mit einer Mannschaft, welche Potential für die nähere Zukunft hat zu spielen, als mit Spielern, welche keine Zukunft bei einem Verein wie unsere Austria haben.

Wir sind dann gefordert, wenn dies endlich erfolgt, Geduld und Verständnis zu haben. Das herum "Getrabe" eines Herrn Klein oder die Wuschtigkeit eines Herrn Martschinko (+Madl) ist ja nicht mehr auszuhalten. 

Mir ist ein Fitz 100x lieber, wenn er zig Pässe, welche durchaus ok gewesen wären, wenn sie durchkommen wären, nicht an den Mann bringt, weil es eben nicht sein Tag ist, wie mir schien, als diese vorher genannten Spieler.

War gestern sehr enttäuscht über die gestrige Darbietung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
PurpleHaze85 schrieb vor 6 Stunden:

Du dürftest auf der Ost gewesen sein nehme ich mal an. Da spreche ich den Support auch nicht ab.

Auf der Nord waren die Pfiffe eindeutig zu hören als wir begonnen haben den Ball hin und her zu schieben. 

Die Pfiffe NACH der Partie berechtigt, IMMER nach solchen Leistungen.

Ja müde könnten Sie vielleicht auch sein wenn sie PlayStation bis 5 Uhr morgens spielen oder vielleicht liegt es auch an dem Athletiktrainer? Fragen über Fragen.

Du bist also der Meinung das von der Süd und Nordtribüne genügend, wenn ich sagen darf halbwegs Support da ist?

Den Leuten ging sogar teilweise ein erbrunzter 1:0 Sieg am Arsch kann ich mich erinnern, also komm mir bitte nicht so.

Achso das Rumgeschiebe meinst...da darf sich auch keiner mehr wundern wenn sie ausgepfiffen werden. Ja ich war auf der Ost und ja das hab ich gehört. Hat mich aber nicht gestört weil es verdient war. Wenn ich gegen die Admira den Ball nur hinten herum schiebe, dann darf ich mich ned wundern wenn sich die Leute verarscht vorkommen. Sowas kann/will einfach niemand sehn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

frastei schrieb vor 25 Minuten:

Genau so sehe ich es auch, auch wenn ich der Meinung bin, dass AG leider nicht der optimale Spieler ist für diese Aufgabe, aber es keinen anderen derzeit beim Verein gibt. Deshalb ist AG wegen seiner Einstellung am ehesten hierfür zu nehmen. Es ist wesentlich besser, mit einer Mannschaft, welche Potential für die nähere Zukunft hat zu spielen, als mit Spielern, welche keine Zukunft bei einem Verein wie unsere Austria haben.

Wir sind dann gefordert, wenn dies endlich erfolgt, Geduld und Verständnis zu haben. Das herum "Getrabe" eines Herrn Klein oder die Wuschtigkeit eines Herrn Martschinko (+Madl) ist ja nicht mehr auszuhalten. 

Mir ist ein Fitz 100x lieber, wenn er zig Pässe, welche durchaus ok gewesen wären, wenn sie durchkommen wären, nicht an den Mann bringt, weil es eben nicht sein Tag ist, wie mir schien, als diese vorher genannten Spieler.

War gestern sehr enttäuscht über die gestrige Darbietung.

100% deiner Meinung. Den Jungen kann man Fehler eher verzeihen. Und man darf sie nicht gleich wieder verteufeln wenn es mal nicht läuft (Prokop). Aber mMn kann uns nur dieser Weg aus der Scheixxe bringen. Es sei denn es regnet plötzlich Geld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
AngeldiMaria schrieb vor 5 Minuten:

100% deiner Meinung. Den Jungen kann man Fehler eher verzeihen. Und man darf sie nicht gleich wieder verteufeln wenn es mal nicht läuft (Prokop). Aber mMn kann uns nur dieser Weg aus der Scheixxe bringen. Es sei denn es regnet plötzlich Geld.

Prokop ist der falsche Name in dem Zusammenhang. Der gehört Mittlerweile zu den "arrivierten" seit seiner Vertragsverlängerung gehört er zu den besser verdienen und mit seiner Leistung geht es nur mehr Berg ab. Haare schön und ein Haufen neue tatoos, das ist alles was sich bei ihm noch tut. Weg mit ihm. Chance her für Fitz, mal schauen ob er sie nutzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

XM1911 schrieb Gerade eben:

Prokop ist der falsche Name in dem Zusammenhang. Der gehört Mittlerweile zu den "arrivierten" seit seiner Vertragsverlängerung gehört er zu den besser verdienen und mit seiner Leistung geht es nur mehr Berg ab. Haare schön und ein Haufen neue tatoos, das ist alles was sich bei ihm noch tut. Weg mit ihm. Chance her für Fitz, mal schauen ob er sie nutzt. 

Also gerade Fitz + Prokop und Turgeman davor würde ich gerne sehen. Bei Prokop das Potenzial definitiv vorhanden, einen der wenigen der wenigstens mit dem Ball umgehen kann würde ich erst entfernen wenn die Antikicker weg sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Prokop ist der erste bei dem eine disziplinäre Maßnahme her gehört. Ein halbes Jahr bei den YV. Wenn er sich zamreisst und endlich wieder auf die Reihe kommt kann man wieder von seinem Ach so tollem Potential sprechen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

XM1911 schrieb vor 1 Minute:

Prokop ist der erste bei dem eine disziplinäre Maßnahme her gehört. Ein halbes Jahr bei den YV. Wenn er sich zamreisst und endlich wieder auf die Reihe kommt kann man wieder von seinem Ach so tollem Potential sprechen. 

 

Oder er darf mit Spielern spielen die auch mit dem Ball umgehen können oder sich anbieten um auch wieder Kombinationen aufzuziehen. Mit einem Monschein oder Edo ging das definitiv nicht. Die kannst grad mal schicken. Passspiel kannst da vergessen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh
AngeldiMaria schrieb vor 6 Minuten:

Also gerade Fitz + Prokop und Turgeman davor würde ich gerne sehen. Bei Prokop das Potenzial definitiv vorhanden, einen der wenigen der wenigstens mit dem Ball umgehen kann würde ich erst entfernen wenn die Antikicker weg sind.

Bei Prokop hört man immer, was für ein tolles Potential er nicht hat. Zeigt er es auch einmal oder ist er nur ein Trainingsweltmeister?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
AngeldiMaria schrieb Gerade eben:

Oder er darf mit Spielern spielen die auch mit dem Ball umgehen können oder sich anbieten um auch wieder Kombinationen aufzuziehen. Mit einem Monschein oder Edo ging das definitiv nicht. Die kannst grad mal schicken. Passspiel kannst da vergessen. 

Sag mal hast du ihm die letzten 18 Monate nicht zugeschaut ? Vergiss mal sein vermeintliches Potential und Schau auf seine Leistung ! 

Der bringt Pässe auf 5m nicht an. Bleibt immer beim ersten Gegenspieler hängen leitet somit konter für den Gegner ein und defensiv ist er sowieso ein alibikinderfußballer. 

Weg mit ihm. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
AngeldiMaria schrieb vor 2 Minuten:

Oder er darf mit Spielern spielen die auch mit dem Ball umgehen können oder sich anbieten um auch wieder Kombinationen aufzuziehen. Mit einem Monschein oder Edo ging das definitiv nicht. Die kannst grad mal schicken. Passspiel kannst da vergessen. 

Wenn du denkst dass die Mitspieler bei Prokop das Problem sind dann schaust du die Spiele nicht. Sorry, aber das muss man so hart sagen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.