Der Präsidentschaftswahlkampf


GRENDEL

Recommended Posts

Ich und mein Holz
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 11 Stunden:

Die erste Viertelstunde hab ich verpasst, aber für mich war das eine durchwegs spannende und recht ordentliche Runde, wo wie ich finde einige Standpunkte deutlich gemacht werden und auch gut argumentiert werden konnten. 

 

Lemmy K schrieb vor 9 Stunden:

Ich habe die Sendung nicht gesehen,aber nach den Beiträgen hier, hat Bortenschlager ab jetzt ein sehr großes standing bei mir. Schön das ein Journalist in Österreich nicht die Skandalschiene mitfährt. 

https://www.skysportaustria.at/talk-und-tore/zum-nachsehen-talk-tore-mit-garger-kjaer-bortenschlager-und-mandl/

Die Sendung kann man hier nachsehen. Fand ich auch sehr interessant; nahm mir jedenfalls auch bissl die "Angst" es könnte der Falsche ans Ruder kommen. Es scheinen tatsächlich alle Kandidaten Positives bewegen und nicht radikal reinhauen zu wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
Silva schrieb vor 24 Minuten:

Naja, er war halt auch "nur" ein Teil des Präsidiums, die tatsächliche Richtung gab am Ende aber eben Krammer vor. Man darf aber natürlich schon hinterfragen, wie die besagten Herren damals rund um die Entlassung von Barisic, als viel Positives sich ins Negative verändert hat, verhalten haben. Und man sollte auch eruieren, ob sie dieses Konzept bereits in den letzten Jahren versucht haben im Präsidium umzusetzen bzw. es evtl. mittlerweile schon teilweise umgesetzt wurde.

es gab ende letzten jahres einen präsidiumsbeschluss Bickel zu verlängern. auch den haben die nun zur wahl stehenden herren mitgetragen, bis sich Bickel im unsäglichen wintertransferfenster schlussendlich zum glück selbst terminiert hat.

und es ist mir volkommen egal wer den ton angegeben hat. sie sind den weg mitgegangen, haben die entscheidungen mitgetragen und zwei personen des team Bruckner waren im engsten kreis um Krammer. auf deutsch ... es gab/gibt gleich und gleicher. das heisst natürlich nicht automatisch dass Martin Bruckner genauso agieren würde, aber warum soll ich das glauben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
McKenzie1983 schrieb vor 13 Minuten:

https://www.skysportaustria.at/talk-und-tore/zum-nachsehen-talk-tore-mit-garger-kjaer-bortenschlager-und-mandl/

Die Sendung kann man hier nachsehen. Fand ich auch sehr interessant; nahm mir jedenfalls auch bissl die "Angst" es könnte der Falsche ans Ruder kommen. Es scheinen tatsächlich alle Kandidaten Positives bewegen und nicht radikal reinhauen zu wollen.

Also diese Angst hatte ich noch nie über die letzten Wochen/Monate.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
-grünweiß- schrieb Gerade eben:

Also diese Angst hatte ich noch nie über die letzten Wochen/Monate.

Drum ja auch die Anführungszeichen, in Ermangelung eines besseren Wortes. Vl. hätte "Unsicherheit" besser gepasst. Ich kenne die Personen halt kaum, bzw. nur das bissl das von den Medien in den letzten Zeiten hervorgekehrt wurde; da gabs ja auch vorab Gegenwind bzgl. Barisic - das dürfte aber GSD vom Tisch sein. Auch dass man die allg. Erkenntnis wohl voraussetzen darf, dass der Nachwuchs und das Trainingszentrum x-mal wichtiger ist als irgendeinde vermeintliche "Transferbombe".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Elwood schrieb vor 15 Minuten:

es gab ende letzten jahres einen präsidiumsbeschluss Bickel zu verlängern. auch den haben die nun zur wahl stehenden herren mitgetragen, bis sich Bickel im unsäglichen wintertransferfenster schlussendlich zum glück selbst terminiert hat.

und es ist mir volkommen egal wer den ton angegeben hat. sie sind den weg mitgegangen, haben die entscheidungen mitgetragen und zwei personen des team Bruckner waren im engsten kreis um Krammer. auf deutsch ... es gab/gibt gleich und gleicher. das heisst natürlich nicht automatisch dass Martin Bruckner genauso agieren würde, aber warum soll ich das glauben.

Stimmt schon alles. Gleichzeitig darf man aber niemanden quasi absprechen, dass man die richtigen Schlüsse aus Fehlentscheidungen der letzten Jahre getroffen hat. Rein theoretisch hätte ja sogar Krammer trotz der vielen Fehler in weiterer Folge wieder den Verein in ruhigere Gewässer führen können, weil er aus gewissen Dingen seine Schlüsse gezogen hat.

Es hängt halt alles damit zusammen, wie die Konzepte der Kandidaten genau ausschauen. Solange man (bzw. ich) davon nichts weiß, ist es schwer jemanden dafür zu kritisieren oder zu loben. Im besten Fall hat man drei wirklich gute Konzepte, die alle für sich funktionieren könnten, im schlimmsten Fall muss man das am wenigsten schlechte aussuchen (oder niemanden wählen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Nachdem SKY in den letzten Tagen viel gescholten wurde muss man sagen Trukesitz hat das gestern recht gut gemacht, hat die Gäste teilweise minutenlang reden/diskutieren lassen ohne zu unterbrechen. Oder es hat ihn einfach nicht interessiert :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
LiamG schrieb vor 1 Minute:

Nachdem SKY in den letzten Tagen viel gescholten wurde muss man sagen Trukesitz hat das gestern recht gut gemacht, hat die Gäste teilweise minutenlang reden/diskutieren lassen ohne zu unterbrechen. Oder es hat ihn einfach nicht interessiert :D

Einmal hatte er Dannyo abgewürgt, oder? Sonst war er wie ausgewechselt. Wie auch Konrad am Sonntag. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
Silva schrieb vor 7 Minuten:

Stimmt schon alles. Gleichzeitig darf man aber niemanden quasi absprechen, dass man die richtigen Schlüsse aus Fehlentscheidungen der letzten Jahre getroffen hat. Rein theoretisch hätte ja sogar Krammer trotz der vielen Fehler in weiterer Folge wieder den Verein in ruhigere Gewässer führen können, weil er aus gewissen Dingen seine Schlüsse gezogen hat.

Es hängt halt alles damit zusammen, wie die Konzepte der Kandidaten genau ausschauen. Solange man (bzw. ich) davon nichts weiß, ist es schwer jemanden dafür zu kritisieren oder zu loben. Im besten Fall hat man drei wirklich gute Konzepte, die alle für sich funktionieren könnten, im schlimmsten Fall muss man das am wenigsten schlechte aussuchen (oder niemanden wählen).

und genau das ist es was ich und viele andere kritisieren. man fühlt sich als mitglied entmündigt und das vorgehen des WK wiederspricht allem was einen mitgliederverein ausmacht.

ich persönlich werde jede entscheidung der HV akzeptieren, denn das ist dann die mehrheitliche entscheidung aller zumindest anwesenden vereinsmitglieder. wie der einzelne mit dem ausgang der wahl umgeht bleibt zum glück ihm überlassen.

bearbeitet von Elwood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den meisten Rapidfans/Mitgliedern ist es ja wirklich vollkommen egal wer Präsident wird. Jeder der drei (zwei) wird, sicher versuchen das beste für den Verein zu tun, niemand kann und wird zufrieden sein wie die letzten Jahre sportlich gelaufen sind.

Daher, endlich die Konzepte auf den Tisch, keine Angst vor der Entscheidung der Mitglieder und egal wer es wird, versuchen trotzdem, die Liste die nicht das Rennen gemacht hat mit ins Boot zu holen und einzubinden.

Und für die Zukunft, klar zu definieren, wie ein zukünftiges Wahlkomitee zu bilden ist und welche Aufgaben es erfüllen soll und welche nicht, inhaltlich und auch zeitlich.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LiamG schrieb vor einer Stunde:

Nachdem SKY in den letzten Tagen viel gescholten wurde muss man sagen Trukesitz hat das gestern recht gut gemacht, hat die Gäste teilweise minutenlang reden/diskutieren lassen ohne zu unterbrechen. Oder es hat ihn einfach nicht interessiert :D

Nein Trukesitz war nicht okay wie er versucht hat wieder jedes Spruchband der Fans zu skandalisieren. Zum Glück sind die vier Herrschaften darauf nicht eingegangen, bzw. hat Bortenschlager gesagt man muss nicht aus jeder Mücke einen Elefanten machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Silva schrieb vor 2 Stunden:

Naja, er war halt auch "nur" ein Teil des Präsidiums, die tatsächliche Richtung gab am Ende aber eben Krammer vor. Man darf aber natürlich schon hinterfragen, wie die besagten Herren damals rund um die Entlassung von Barisic, als viel Positives sich ins Negative verändert hat, verhalten haben. Und man sollte auch eruieren, ob sie dieses Konzept bereits in den letzten Jahren versucht haben im Präsidium umzusetzen bzw. es evtl. mittlerweile schon teilweise umgesetzt wurde.

 

Ich finds lustig wie wir dauernd von Konzepten sprechen von denen wir eigentlich rein gar nichts wissen (das soll jetzt bitte keine Affront an dich sein, können ja nur mutmaßen). So wies der Borti gsagt hat, irgendwann reichts mit den runwurschtln und es gehören Infos raus, und zwar nicht unkontrolliert, sondern es gehört von jeder Liste ein offizielles 'Wahlprogramm' zumindest mit den wichtigsten Punkten, die abgearbeitet werden sollen, auf die Rapid Website. Es is schön und gut wenn das WK so intensiv dran arbeitet das alles zu verkleinern weil sich die Kandidaten zu sehr ähneln, trotzdem gehört einfach von allen eine formelle Auflistung des Programms, ohne Interviews usw und ohne das schlimmstenfalls in eine sinnlose Schlammschlacht ausarten zu lassen - also einfach gesagt ohne einen richtigen Wahlkampf draus zu machen - sondern einfach einen Leitfaden damit die Mitglieder zumindest irgendwas unter dem, was passiert, vorstellen können. Und wenn dann bei jeder Liste eh dasselbe steht, meine Güte, was solls. 

Was es mit der von Stefan Kjaer erwähnten letzten Kuratoriumsversammlung auf sich hat sollte auch vom Verein behandelt werden. Dazu ist jedes weiter Wort eh sinnlos weil wir nicht dabei waren, aber falls das Ganze wirklich nicht korrekt abgelaufen sein sollte, darf das nicht im Sande verlaufen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Grüner-Wiener schrieb vor 20 Minuten:

Nein Trukesitz war nicht okay wie er versucht hat wieder jedes Spruchband der Fans zu skandalisieren. Zum Glück sind die vier Herrschaften darauf nicht eingegangen, bzw. hat Bortenschlager gesagt man muss nicht aus jeder Mücke einen Elefanten machen.

Seh ich anders. Es war der Versuch einen Kommentar zum Entfernen des Entschuldigungsplakat zu erhalten. Hinter dem Stillschweigen dazu steckt das eigentliche Politikum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
youngsoviet schrieb vor 20 Minuten:

Ich finds lustig wie wir dauernd von Konzepten sprechen von denen wir eigentlich rein gar nichts wissen (das soll jetzt bitte keine Affront an dich sein, können ja nur mutmaßen). So wies der Borti gsagt hat, irgendwann reichts mit den runwurschtln und es gehören Infos raus, und zwar nicht unkontrolliert, sondern es gehört von jeder Liste ein offizielles 'Wahlprogramm' zumindest mit den wichtigsten Punkten, die abgearbeitet werden sollen, auf die Rapid Website. Es is schön und gut wenn das WK so intensiv dran arbeitet das alles zu verkleinern weil sich die Kandidaten zu sehr ähneln, trotzdem gehört einfach von allen eine formelle Auflistung des Programms, ohne Interviews usw und ohne das schlimmstenfalls in eine sinnlose Schlammschlacht ausarten zu lassen - also einfach gesagt ohne einen richtigen Wahlkampf draus zu machen - sondern einfach einen Leitfaden damit die Mitglieder zumindest irgendwas unter dem, was passiert, vorstellen können. Und wenn dann bei jeder Liste eh dasselbe steht, meine Güte, was solls. 

Was es mit der von Stefan Kjaer erwähnten letzten Kuratoriumsversammlung auf sich hat sollte auch vom Verein behandelt werden. Dazu ist jedes weiter Wort eh sinnlos weil wir nicht dabei waren, aber falls das Ganze wirklich nicht korrekt abgelaufen sein sollte, darf das nicht im Sande verlaufen. 

Auch ich weiß aus erster Hand, dass es so abgelaufen ist, wie Stefan Kjaer erzählt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
GazaDownUnder schrieb vor 1 Minute:

Auch ich weiß aus erster Hand, dass es so abgelaufen ist, wie Stefan Kjaer erzählt hat.

gut, da sind sich denke ich auch alle einig - unabhängig davon welches team man favorisiert - dass das gar nicht geht und unbedingt aufgeklärt werden muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
youngsoviet schrieb vor 48 Minuten:

Ich finds lustig wie wir dauernd von Konzepten sprechen von denen wir eigentlich rein gar nichts wissen (das soll jetzt bitte keine Affront an dich sein, können ja nur mutmaßen).

Im Endeffekt sage ich das ja eh auch, dass wir eben rein gar nichts wissen und ich fordere ja auch, dass ich mir meine Meinung bilden kann. Solange das nicht ist, kann man halt nur mutmaßen, wie Bruckners Konzept dazu passt, dass er ja schon längst im Präsidium versuchen können Teile davon umzusetzen bzw. wieso es vielleicht trotz dieser Tatsache und den letzten sportlich schlechten Jahren ein gutes Konzept ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.