Der Präsidentschaftswahlkampf


GRENDEL

Recommended Posts

Tribünenzierde
maindrop schrieb vor 7 Minuten:

es ist anzunehmen,  dass das vor der abstimmung im WK passiert. passiert es nachher, könnte mMn die entsprechende liste nur in der bisherigen form antreten und später das präsidium umformen. passiert mit groben änderungen und sehr zeitnah nach der wahl, wäre das wohl sehr problematisch.

ich bin gespannt was passiert und wie sie das auflösen. jedenfalls gehe ich bei dem bisher gezeigten Tempo davon aus, dass da dann mit keiner schnellen Entscheidung zu rechnen ist - zumal die Listenzusammenlegung auch noch nicht offiziell ist, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
WorkingPoor schrieb vor 9 Minuten:

Borti will der neue Huber werden. Huber ist eh ein Spitzenjournalist und hat sich den Pulitzerpreis verdient, aber über Rapid sollte er nichts mehr schreiben.

man merkt, da ist grad eine große liebe im entstehen. :love:

Kaburek schrieb vor 4 Minuten:

ich bin gespannt was passiert und wie sie das auflösen. jedenfalls gehe ich bei dem bisher gezeigten Tempo davon aus, dass da dann mit keiner schnellen Entscheidung zu rechnen ist - zumal die Listenzusammenlegung auch noch nicht offiziell ist, oder?

richtig. man wird es sehen, aber das WK hat gezeigt, dass es ein großes interesse hat die entscheidung so lange wie möglich zu verzögern. man kann durchaus davon ausgehen, dass neue entwicklungen ihnen einen neuen vorwand liefern. wäre ich schmid oder grüneis bzw. auch im fall einer fusion, würde ich dem WK eine persönliche frist setzen und dann, unabhängig ob bereits eine entscheidung getroffen wurde oder nicht, mein konzept veröffentlichen.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
GazaDownUnder schrieb vor 1 Minute:

Er spendet nicht, er würde als Sponsor auftreten. Das machen andere auch.

 

das macht er auch bisher schon und trotzdem kritisiert @oestl krammer & bruckner deswegen nicht. die strategie seiner posts ist mehr als offensichtlich.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
ofla4rocki schrieb vor 58 Minuten:

Meiner Meinung nach ist es unrealistisch dass ein Verein (ein Unternehmen) wie Rapid die Leitung demokratisch durch die Mitglieder bestimmen lässt.

Außerdem glaube ich dass nur ein kleiner Teil Mitglied ist weil man geil darauf ist im Verein mitzureden. Die meisten machen es weil ihnen Rapid am Herzen liegt und man den Verein damit unterstützen will und wegen der Vorteile beim Kartenkauf :D

Das Vereinsgesetz schreibt vor, dass die Wahl durch die Vereinsmitglieder zu erfolgen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
maindrop schrieb vor 14 Minuten:

man merkt, da ist grad eine große liebe im entstehen. :love:

richtig. man wird es sehen, aber das WK hat gezeigt, dass es ein großes interesse hat die entscheidung so lange wie möglich zu verzögern. man kann durchaus davon ausgehen, dass neue entwicklungen ihnen einen neuen vorwand liefern. wäre ich schmid oder grüneis bzw. auch im fall einer fusion, würde ich dem WK eine persönliche frist setzen und dann, unabhängig ob bereits eine entscheidung getroffen wurde oder nicht, mein konzept veröffentlichen.

wieso nur im Falle von Schmid oder Grüneis? Das mit dem Konzept sehe ich gesondert - meine Ursprungsfrage bezieht sich alleinig auf den einzuhaltenden Prozess. Da sehe ich die Möglichkeit dass er sich jetzt noch weiter in die Länge zieht und das WK auf Grund der aktuellen Gerüchte gar keine Entscheidung treffen kann. Aber vielleicht bin ich da auch einfach zu arglos. Danke jedenfalls für deine Antworten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Kaburek schrieb vor 14 Minuten:

wieso nur im Falle von Schmid oder Grüneis? Das mit dem Konzept sehe ich gesondert - meine Ursprungsfrage bezieht sich alleinig auf den einzuhaltenden Prozess. Da sehe ich die Möglichkeit dass er sich jetzt noch weiter in die Länge zieht und das WK auf Grund der aktuellen Gerüchte gar keine Entscheidung treffen kann. Aber vielleicht bin ich da auch einfach zu arglos. Danke jedenfalls für deine Antworten!

weil es für grüneis und schmid der größere nachteil ist. wenn niemand ein konzept veröffentlichen darf hilft das natürlich jenem kandidat weiter, der schon bisher im präsidium vertreten war. da kann man sich am ehesten zusammenreimen wie der künftige kurs aussehen könnte. außerdem wird schon fleißig auf facebook über das bruckner konzept geplaudert - wobei das sicher nur ein versehentlicher leak ist.

es ist immer eine frage der sichtweise: würde das WK nicht alles derart hinauszögern, dann wäre vmtl. bereits klar welche listen zugelassen sind und die fusion wäre gar kein thema.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

wir konnten ja gestern bei talk und tore von IR2020 eindrucksvoll hören, dass es ein zeichen der schwäche sei, wenn man mit "nur" 5 mitgliedern antritt und nicht fusionieren müsste, wenn man selbst stärker wäre. deswegen ist es mir wichtig hier auch eine andere sicht einzubringen. wenn man sich ansieht welche namen für die einzelnen listen antreten, dann kann man unschwer erkennen, welche listen stark und welche schwach sind. aber auch hier kann sich ja jeder selbst ein bild machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
GazaDownUnder schrieb vor 1 Minute:

Du hast oben geschrieben, das ist unrealistisch.

red ned immer zruck, sondern bedank dich bei ihm, dass er dir das erlaubt - zifix!

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
maindrop schrieb vor 10 Minuten:

wir konnten ja gestern bei talk und tore von IR2020 eindrucksvoll hören, dass es ein zeichen der schwäche sei, wenn man mit "nur" 5 mitgliedern antritt und nicht fusionieren müsste, wenn man selbst stärker wäre. deswegen ist es mir wichtig hier auch eine andere sicht einzubringen. wenn man sich ansieht welche namen für die einzelnen listen antreten, dann kann man unschwer erkennen, welche listen stark und welche schwach sind. aber auch hier kann sich ja jeder selbst ein bild machen.

vl. bin ich blind und taub, jedenfalls find ich auch online nicht die diversen Zusammensetzungen der Listen. Geschweige denn wer wirtschaftlich was macht.... ?

Könntest du mir hier vl. einen Link zur Verfügung stellen?

Möchte dann auch "unschwer" was erkennen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
McKenzie1983 schrieb vor 1 Minute:

vl. bin ich blind und taub, jedenfalls find ich auch online nicht die diversen Zusammensetzungen der Listen. Geschweige denn wer wirtschaftlich was macht.... ?

Könntest du mir hier vl. einen Link zur Verfügung stellen?

Möchte dann auch "unschwer" was erkennen :)

ich glaub auf 90minuten war mal was, wenn ich mich richtig erinnere. ansonsten vmtl. kurier und krone. da solltest du fündig werden.

https://www.90minuten.at/de/red/business/2019/die-rapid-listen--wer-mit-wem-ins-rapid-praesidium-einziehen-moechte/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.