Der Präsidentschaftswahlkampf


GRENDEL

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
moerli schrieb vor 4 Stunden:

Das Gebäude oder ein Stadion wie es Rapid und Austria hat ist halt nix wert,maximal der Grund auf den es steht,

Was macht wer mit einen Stadion?

wer redet von einem stadion? das ist eine massive themenverfehlung deinerseits

moerli schrieb vor 4 Stunden:

MK sagt auch das alles in Ordnung ist mit den Finanzen,wer es Glaubt...

das ist kein argument. du darfst natürlich gerne alles anzweifeln, dann aber bitte auch bei der dir nahestehenden liste

moerli schrieb vor 3 Stunden:

Der Kredit alleine ist es ja nicht,man muss das TZ das ganze Jahr auch ausfinanzieren und das kostet auch Millionen.

Wo nimmt man dieses Geld her?

Von Budget der KM oder von einen Sponsor,da hat man von Bruckner gar nix gehört,Schmid hat es zumindest gesagt das dies schwieriger ist wie das TZ in der CL Variante zu Bauen.

beide listen haben ein gleiches problem - das ausfinanzieren des TZ. ich weiß nicht was du mir sagen willst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Green_White Anfield Devil schrieb vor 8 Stunden:

"wie war Ihr Name?" 

"Kraetschmer" 

"Vl liegts daran, dass I nie zurück gschrieben hob" 

So richtig bad ass vom Krammer :lol:

 

Ja, war ein echter Oaschloch Move.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
bianco verde schrieb vor 41 Minuten:

Burschen, mal was anderes zwischendurch: Gibt es eigentlich schon Einladungen und wenn ja, hat die wer schon bekommen? Ich hab nämlich noch nichts.

:ratlos: Brauchst eh nur online das Ticket anfordern und ausdrucken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Heraklit schrieb vor 6 Stunden:

meinst du die 3 mitgliedervertretern? oder drei aus den 6? von zwei mitgliedervertretern hab ich das gelesen, der dritte hat das auch gemacht? wo kann ich das nachlesen?

Ich habe von den 3 gesprochen welche gewählt wurden.

Keine Ahnung ob sich alle 3 geoutet haben (Heli mal sicher) , aber ich bin eben der Meinung, dass sie sich zurückhaltender geben sollten in Puncto Stimmungsmache. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Admira Fan schrieb vor 19 Minuten:

Warum genau gibts bei euch eigentlich das Wahlkomittee? Warum nicht einfach wie in der Politik, jede Liste die Anzahl X Unterschriften von ordentlichen Mitgliedern hat, zu lassen zur Wahl!? 

Berechtigte frage!

die satzung sieht es so vor. Ziel ist es, dass man sich dadurch moeglichst im vorfeld auf eine einzige liste einigt und eine „wahl“ verhundert wird.

und ich verstehe, dass es etwas schwierig waere, wenn wir da eine grosse anzahl an listen zur wahl haetten. Ich bin mit 2 schon fast ueberfordert ;)

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.
Admira Fan schrieb vor 39 Minuten:

Warum genau gibts bei euch eigentlich das Wahlkomittee? Warum nicht einfach wie in der Politik, jede Liste die Anzahl X Unterschriften von ordentlichen Mitgliedern hat, zu lassen zur Wahl!? 

Neben der Begründung durch Woody soll es auch Spaßbewerbungen verhindern, sodass wir nicht mit 100 Listen dastehen und zb der ASB User der Mitglieder gesucht hat plötzlich tatsächlich zur Wahl steht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
moerli schrieb vor 10 Stunden:

Das Gebäude oder ein Stadion wie es Rapid und Austria hat ist halt nix wert,maximal der Grund auf den es steht,

Was macht wer mit einen Stadion?

na gut, das ist natürlich blanker unsinn. die bewertung des stadions hat unter dem gesichtspunkt der unternehmensfortführung zu erfolgen, und dass die hütte einen ertragswert hat, ist ja wohl unstrittig. insofern ist die investition bei entsprechendem business plan selbstverständlich über die immobilie abgesichert.

bei einer zerschlagungsbilanz sähe das anders aus, aber bevor wir über sowas reden, lass uns doch erstmal pleite gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
stifflor schrieb vor 5 Minuten:

Meiner Meinung nach (!!!!!!!) wollen alle in irgendwelchen Bereichen mitreden, wovon sie aber teilweise keine Ahnung haben 

rapid müsste halt das thema mitgliederpartizipation ernsthaft, strukturiert und begleitet angehen. was wir jetzt haben sind feigenblätter und stückwerk.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
ofla4rocki schrieb vor 16 Stunden:

Was man ihnen schon vorwerfen kann: Angeblich gibt es einen Plan wie Rapid spielen will. Wie lange existiert der? Wer hat ihn erstellt? Wie kann es dann passieren dass die letzten Trainerbestellungen eher konzeptlos wirken --> Gogo im Vergleich zu Didi

Oder wurde das Konzept bei der Einstellung von Didi angepasst? Fragen über Fragen ....

Das Konzept ist das damals von Barisic erstellte, welches jetzt von ihm adaptiert wurde/wird. Ich bin ziemlich sicher, dass dieses aber erst wieder Gültigkeit hat, seit Zocki wieder da ist. Ob Didi zu diesem Konzept passt, oder ob das Konzept so adaptiert wird, dass es zu Didi passt, weiß man leider nicht.

bearbeitet von DAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
weizi72 schrieb vor 13 Stunden:

Es geht glaub ich nicht darum, ob das eh schlimm ist oder nicht, aber was nicht ok ist, dass es keine Info darüber gibt und man in einer PK groß einen 3 Jahres Vertrag präsentiert mit der WE und eigentlich wurde das nur gemacht,  um ein Gebäude zu kaufen.

Ist das Transparent?

Meine Meinung dazu steht sogar im von dir zitierten Beitrag:

Silva schrieb vor 13 Stunden:

Ich verstehe die Aufregung, wenn es um die Art und Weise geht, wie man das alles großspurig präsentiert hat und wie man jetzt verschwiegen agiert [...]

Du wirst von mir keinen Beitrag finden, bei dem ich fehlende Transparenz, wenn sie nicht aus rechtlichen Gründen passiert, für gut befinde.

 

derfalke35 schrieb vor 10 Stunden:

was ich an der ganzen Sache nicht verstehe, wenn man scheidender Präsident ist, kann ich zwar nachvollziehen, dass man im Sinne Rapids nur das Antreten einer Liste präferiert, aber wenns dann schon zwei Listen gibt, warum setzt er sich so stark für eine Liste ein ?

Gab es von Krammer irgendwo eine offizielle Aussage? Es ist zwar ziemlich klar, dass er Bruckner präferieren wird und zumindest wahrscheinlich, dass der Versuch nur eine Liste zuzulassen vor allem Bruckner zu Gute kommen soll. Aber am Ende hat man zwei Listen zugelassen, als es wirklich gar keine Aussicht auf eine Liste gab und seitdem hat Krammer sich mWn nirgends festgelegt, oder?

alexbender schrieb vor 8 Stunden:

Ich bin spieler bei Maccabi Wien und ich kann dir sagen wir behindern Rapid nicht im geringsten...

Was auch erwartbar war, weil wir im nationalen Vergleich eh schon am oberen Limit bzgl. Platzanzahl sind. Wenn da ein oder zwei Vereine auf den freien Plätzen ihr Training abhalten, wird das Rapid kaum behindern. Viele vergessen halt, dass Amateurvereine selten mehr als einen Platz benötigen und sowieso komplett andere Trainingszeiten als Profivereine haben.

Besser wäre natürlich, wenn wir alles alleine benutzen können, eh klar. Aber wenn von unseren 9 Plätzen 1-2 der schlechteren ab 18 Uhr am Abend belegt sind, wird das wohl nicht DIE großen Auswirkungen haben.

 

BuchiRapid schrieb vor 39 Minuten:

Neben der Begründung durch Woody soll es auch Spaßbewerbungen verhindern, sodass wir nicht mit 100 Listen dastehen und zb der ASB User der Mitglieder gesucht hat plötzlich tatsächlich zur Wahl steht. 

Es gäbe aber sich auch andere Möglichkeiten, wie man das Problem lösen könnte bzw. zumindest das Risiko minimieren. Am Ende werden Spaßbewerbungen (hoffentlich) sowieso nicht gewählt. Gefühlt ist da ein langer Wahlkampf problematischer.

Wäre aber interessant, sich über das Gedanken zu machen. Von einfach alle zulassen, über Vorwahlen bis hin zu Mindestanzahl an Unterstützungserklärungen gibt es ja doch einige Möglichkeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.