Der Präsidentschaftswahlkampf


GRENDEL

Recommended Posts

Rapid. Immer. Überall.
GRENDEL schrieb vor 19 Minuten:

Irgendwo nachvollziehbar, dass sie für ihre Arbeit Geld verlangen. Man ist es halt gewohnt, im Internet alles gratis zu kriegen. Geht mir nicht anders.

In dem Kontext kanns nur Kindler sein.

Er meint aber Krammer, glaub ich 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Wir sind Rapid schrieb vor 37 Minuten:

Es gibt kein Konzept. Oder zumindest nichts, was man so bezeichnen könnte.

Mit dieser Aussage wird mMn ganz klar Barisic widersprochen, der in einem Interview festhielt, dass es sehr wohl eine Art Plan bzw. Konzept gab bzw. gibt welches jetzt wieder aus der Schublade hervorgeholt und neu adaptiert wird und ich glaube diesbezüglich einfach mal Barisic.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
GRENDEL schrieb vor 23 Minuten:

Irgendwo nachvollziehbar, dass sie für ihre Arbeit Geld verlangen. Man ist es halt gewohnt, im Internet alles gratis zu kriegen. Geht mir nicht anders.

In dem Kontext kanns nur Kindler sein.

Nein ich glaub eher Kramer und Peschek... aber ich hab in der Tat auch öfter drüber lesen müssen ;)

...aber es tröstet mich, dass ich in der Früh nicht der einzige bin, der da drüber gestolpert ist

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
weizi72 schrieb vor 41 Minuten:

ein WK darf natürlich eine Meinung haben, aber ich finde schon, dass man sich nicht öffentlich vor der Wahl für eine Liste stark machen soll. Das ist für mich schon sehr problematisch. Seltsam auch, dass sich die UR auf einmal für eine Liste stark machen, obwohl das normal nicht ihre Art ist. Das MK und CP den UR sehr nahe ist, weiß doch jeder und ist kein Geheimnis. 

Das TZ wird aufeinmal mit einem Sponsorvorgriff bezahlt und das in keiner Weise irgendwie erwähnt wird. 

Meiner Meinung nach brauchen wir komplett neue Leute im Präsidium, die sich einen Überblick machen können, wie es wirklich um Rapid steht! Es darf nichts unter den Teppich gekehrt werden!

 

MK= Michael Krammer

CP= Christoph Peschek

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stifflor schrieb vor 40 Minuten:

welches für die meisten komplett undurchsichtig ist - da gibts ja mittlerweile gefühlt 20 Listen, die sich irgendwo einbringen wollen - was ja per se gut ist - nur mir kommts so vor als würden die dann immer mehr mitreden wollen, was meist (aus meiner Sicht) ihre Kompetenzen überschreitet - guad gmeint, is ned immer guad gmocht 

Mitgliederseitig gibts mWn nur zwei. Ich bin da aber auch eher der Meinung dass so ein Meinungsaustausch zwischen Mitgliedern und Vereinsmitarbeitern/Präsidium sehr fruchtvoll ist, weil einerseits Input von außen kommt (und die Mär das alle Mitglieder, überspitzt formuliert, unwissende AMSler sind ist auch nicht zu halten) und das Betriebsblindheit vorschiebt und andererseits auch wichtige Ideen/Input/Hinweise aus diesem Bereich kommen. Angefangen von Leitbild über Satzung bis zu Lebenslanger Mitgliedschaft und Transparenz im Gebahren kamen diese Arbeiten und Ideen alle aus dem Sphärenbereich der Mitglieder und genau dort gilt es für einen neuen Präsidenten anzusetzen. Die Reichweite und Vielfalt des Mitgliedervereins muss kanalisiert werden und das Potenzial stärker entfaltet werden. Das ist nämlich mMn vorhanden.

Jede der Initiativen ist sich einig, dass man weder einen neuen SD, Trainer oder Transfer mitbestimmen will. Es geht einzig und allein um den Verein, bei dem man allein schon wegen der Struktur (Mitgliederverein...) ein Mitspracherecht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

https://cashback.skrapid.at/at-ra/cashback/de-at-rap/106964-michaela-dorfmeister

Zitat

 Skitag oder Skitage, ich begleite die Kunden und Sportbegeisternde Menschen einen oder mehrere Tage auf der Piste. Es ist ein einmaliges Erlebnis mit einer Doppelolympiasiegerin den Berg runter zu carven. Der Spaß bleibt natürlich nicht auf der Strecke. Es gibt auch die Möglichkeit, den Tag mit einem Kamingespräch abzuschließen, wo gerne alle offenen Fragen beantwortet werden.
-    Interviews bei Firmen Events oder anderen
-    Autogrammstunden
-    Markenbotschafterin, stehe für Natur, Sport, Heimat, Kinder und Erfolg

 

wenn dorfi ins Präsidium kommt dann buch ich mir einen schönen tag mit ihr auf den bergen :D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
BuchiRapid schrieb vor 28 Minuten:

Er meint aber Krammer, glaub ich 

 

Woody schrieb vor 25 Minuten:

Nein ich glaub eher Kramer und Peschek... aber ich hab in der Tat auch öfter drüber lesen müssen ;)

...aber es tröstet mich, dass ich in der Früh nicht der einzige bin, der da drüber gestolpert ist

Öha, da war ich vielleicht noch ned ganz munter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Wir sind Rapid schrieb vor einer Stunde:

Es gibt kein Konzept. Oder zumindest nichts, was man so bezeichnen könnte.

Das weißt du weil?

Sowohl Zocki als auch Brückner haben bestätigt, dass es ein solches Konzept gibt. Didi hat es schon in seiner ersten Amtszeit als Trainer verfasst jetzt wird es angepasst. Lt. Brückner ist dieses 194 Seiten stark.

Du sagst Zocki lügt?

 

schleicha schrieb vor einer Stunde:

Er hätte meiner Meinung nach einfach nicht ins Wahlkomitee gehen sollen. Wieso nicht z.B. Andi Kamper. Ein verdientes Präsidiumsmitglied mit dem Herz am rechten Fleck.

Aber gut, das wollte MK so. Aus meiner Sicht war das ein Fehler.

Ein Fehler wäre es nur, hätte er dort nicht versucht das beste für Rapid zu bewirken. Keine Ahnung ob man ihm irgendwas vorwerfen kann. Bisher weiß ich von nichts beweisbarem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Woody schrieb vor 2 Stunden:

Berechtigte frage!

die satzung sieht es so vor. Ziel ist es, dass man sich dadurch moeglichst im vorfeld auf eine einzige liste einigt und eine „wahl“ verhundert wird.

und ich verstehe, dass es etwas schwierig waere, wenn wir da eine grosse anzahl an listen zur wahl haetten. Ich bin mit 2 schon fast ueberfordert ;)

vermutlich weil unsere Gründerväter wollten, dass der Verein sich von Innen heraus erneuert um so eine Übernahme von außen und oder eine etwaige Gruppenbildung im Verein zu vermeiden. Weiß eigentlich jemand, seit wann das Wahlkomitee im Statut verankert ist? Ich habe das versucht herauszufinden, aber nichts gefunden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Wir sind Rapid schrieb vor 42 Minuten:

Weil es keine nachvollziehbaren Belege für die Vorpostings gibt.

Weil du keine Belege dafür kennst stimmt es nicht?

Sorry aber diese Form der Argumentation spricht nicht gerade für Dich. Wer auch immer Du bist, der Du hier seit Montag registriert bist und bisher nur sehr einseitig im Präsidentschaftswahlkampf-Thread gepostet hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
DAN schrieb vor 17 Minuten:

Ein Fehler wäre es nur, hätte er dort nicht versucht das beste für Rapid zu bewirken. Keine Ahnung ob man ihm irgendwas vorwerfen kann. Bisher weiß ich von nichts beweisbarem.

Das ist deine Meinung. Meiner Meinung nach sollte sich eben ein scheidender Präsident, der eine klare Präferenz hat, nicht ins WK setzen. Es bleibt so bei mir immer "der Schattenpräsident" als Beigeschmack, was schade wäre für Bruckner. 

Was anderes was ich gerade zufällig bei der kurzen Suche nach "Krammer für Bruckner" fand, da ich dachte Krammer hatte sich schon sehr früh offiziell festgelegt. Konnte aber auf die Schnelle nichts dazu finden.

Was ich jedoch fand ist folgendes Zitat von Linden:

Zitat

Bruckner weiß, wie wichtig die Stadt Wien als Partner ist, suchte deshalb das Gespräch mit Wien Sportstadtrat Peter Hacker, bot ihm an, einen Vertreter der Stadt Wien ins Präsidium zu entsenden „Er legt keinen Wert darauf, sah keine Notwendigkeit“, berichtete Bruckner. 

Quelle:https://peterlinden.live/einmal-kontinuitaet-gegen-zweimal-erneuerung-beim-kampf-um-rapid/

Passt für mich auch irgendwie nicht zusammen mit der derzeitigen Kommunikation der Liste Bruckner.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
schleicha schrieb vor 2 Minuten:

Das ist deine Meinung. Meiner Meinung nach sollte sich eben ein scheidender Präsident, der eine klare Präferenz hat, nicht ins WK setzen. Es bleibt so bei mir immer "der Schattenpräsident" als Beigeschmack, was schade wäre für Bruckner. 

Was anderes was ich gerade zufällig bei der kurzen Suche nach "Krammer für Bruckner" fand, da ich dachte Krammer hat sich schon sehr früh festgelegt. Konnte aber auf die Schnelle nichts dazu finden. Was ich jedoch fand ist folgendes Zitat von Linden:

Passt für mich auch irgendwie nicht zusammen mit der derzeitigen Kommunikation der Liste Bruckner.

ja, mag sein, dass es klüger gewesen wäre sich hier nicht reinzusezten. Nachdem aber ohnehin jetzt beide Listen antreten dürfen verstehe ich die Aufregung um dieses Thema nicht ganz. So schlimm kann seine Beeinflussung des WK dann ja doch nicht gewesen sein, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
DAN schrieb vor 11 Minuten:

ja, mag sein, dass es klüger gewesen wäre sich hier nicht reinzusezten. Nachdem aber ohnehin jetzt beide Listen antreten dürfen verstehe ich die Aufregung um dieses Thema nicht ganz. So schlimm kann seine Beeinflussung des WK dann ja doch nicht gewesen sein, oder?

wäre es aber auch so gewesen, wenn es keinen offenen Druck und auch den Brief der 7 Legenden gegeben hätte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.