SK Rapid Wien - SCR Altach 2:1 (2:1)


pironi

Recommended Posts

V.I.P.
cirbista schrieb vor 58 Minuten:

Fountas beim Sky-Interview sehr sympathisch.

Allen die die Pfiffe verteufeln, den fehlenden Zusammenhalt unter den Fans kritisieren, das "unbändige und beständige Anfeuern" der Mannschaft fördern - seids mir ned bös, der BW war heut während der Partie auch wieder voll da, und auch dieser darf sich ab und an Mal etwas von der Mannschaft Retour erwarten. Seit mittlerweile Jahren wird dem geneigten Rapidanhänger vorgepredigt wie nicht alles besser werden wird, wie wir nicht alle Gemeinsam, Kämpfen, Siegen sollen, aber irgendwann ist der Ofen einfach Mal aus.

Alfred Tatar gerade im Sky Studio mit der Analyse der Analysen - es sollte bei Rapid einer, wenn nicht zwei Spieler für das Zentrale Mittelfeld geholt werden, die sowohl für die Offensive als auch die Defensive Stabilität bringen können.

Das ich mal dem Tatar recht geben muss 

Die Welt steht nimmer lang 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
martin2542 schrieb vor 22 Minuten:

Ein jeder sieht, dass Hofmann nichts in der startformation zu suchen hat. Warum kühbauer nicht?

weil deine sicht nicht richtiger ist als jene des trainers, ganz einfach. drum sitzt du auch nicht auf der trainerbank und drum verdienst du auch nicht dein geld mit fußball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Phil96 schrieb vor 6 Minuten:

Das war leider sehr schwach. Die 3 Punkte sind natürlich enorm wichtig, vielleicht bringt das jetzt einmal ein bissl Stabilität in die Mannschaft, aber spielerisch war das ein ziemlicher Offenbarungseid. Altach war 80 Minuten lang die bessere Mannschaft, hatte das Mittelfeld komplett im Griff und wir hatten enormes Glück, dass Strebinger wieder im Tor war und wir den Sieg über die Zeit gerettet haben.

Auch nach einem Sieg muss Kritik erlaubt sein, für mich waren heute vor allem 3 Dinge komplett erschreckend:

Spielaufbau

Wie viele hohe Bälle auf Murg, Fountas und Schobi hat Strebinger heute geschlagen? Was erwartet man sich davon? Es ist doch bitte für jeden offensichtlich, dass die 3 nicht besonders viele Kopfballduelle gewinnen werden, und wenn dann die beiden zentralen Mittelfeldspieler Knasmüllner und Grahovac auch einen komplett schwarzen Tag erwischen (wobei ich Grahovac zumindest zu gute halte, dass er ordentlich gekämpft hat), kriegt man von den zweiten Bällen dann auch sehr wenig und der Gegner hat sofort wieder die Möglichkeit, einen eigenen Angriff aufzuziehen. Spielaufbau von hinten gab es quasi überhaupt nicht, was zum einen sicher daran liegt, dass unsere IVs alle spielerisch arg limitiert sind (und der spielerisch beste davon, Müldür, heute ziemlich überfordert war), aber auch daran, dass 0 Bewegung im Zentrum herrscht. Keiner bietet sich an oder versucht sich, von seinem Gegenspieler zu lösen. Das einzige, was dann noch bleibt, sind lange Bälle auf die Flügel, aber die kommen überwiegend nicht an.

Standardsituationen

Bei den Ecken haben wir zum x-ten Mal komplett amateurhaft verteidigt, da hätten wir heute schon wieder 2 Tore fressen können. Das sollte doch bitte etwas sein, dass man relativ rasch beheben kann, da geht es ja nicht um komplexe Abläufe, sondern um fix einstudierbare und trainierbare Situationen. Gegen den LASK in zwei Wochen kann das ganz bitter werden, wenn wir die MIchorl-Ecken auch so dilletantisch verteidigen.

Reaktionszeit von Kühbauer

Bei Knasmüllner war heute nach 25 Minuten klar, dass das nix wird. Eigentlich hätte er ihn da gleich rausnehmen müssen, dass ein Trainer sowas nur ungern tut, ist natürlich klar, aber spätestens zur Pause hätte hier der Wechsel erfolgen müssen. Gleiches gilt im Prinzip auch für die Umstellung des Systems. Bis auf die extrem nervöse Phase ganz am Schluss waren wir im 4-2-3-1 wesentlich souveräner, weil die Außenverteidiger nicht mehr komplett auf sich alleine gestellt waren. Aber warum muss Gebauer dafür gefühlte 10 Mal frei in unserem Drittel auftauchen, bevor Kühbauer hier reagiert? Diese Anpassungen müssen einfach früher getroffen werden, sonst kann sich jeder Gegner komplett entspannt auf uns einstellen und die Fehler ausnutzen.

 

Ich gebe der Mannschaft gern Zeit, wenn ich sehe, dass ein neues System und eine neue Spielidee noch nicht perfekt abgestimmt ist und die Laufwege noch nicht 100% passen. Aber ich hab einen sehr kurzen Geduldsfaden, wenn ich uns ohne Plan 100 lange Bälle auf 1,70-große Stürmer dreschen seh und uns eine spielerisch arg limitierte Mannschaft wie Altach im Mittelfeld komplett überrennt. 

Ist vieles richtig. Aber wie bereits angemerkt Hut ab wieviele kopfballduelle schobesberger gegen vor allem Maak gewinnen konnte. Hab ich so bisher noch nicht mitbekommen, dass er da offenar ein richtiges gutes Timing hat.

Aber ja, grundsätzlich sollten die andere Bälle bekommen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Ernesto schrieb vor 5 Minuten:

weil deine sicht nicht richtiger ist als jene des trainers, ganz einfach. drum sitzt du auch nicht auf der trainerbank und drum verdienst du auch nicht dein geld mit fußball

Wär aber trotzdem spannend wenn unser Didi seine Ideen bezüglich der 3er Kette (=welcher Spieler warum dort spielen darf) erklären könnte. Dann hätten auch wir dummen Zuschauer den Durchblick und müßten uns nicht dauernd diese Fragen stellen. Immerhin finanzieren die Fans ja den Laden. Keine Fans = Arbeitsamt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
cirbista schrieb vor einer Stunde:

Allen die die Pfiffe verteufeln, den fehlenden Zusammenhalt unter den Fans kritisieren, das "unbändige und beständige Anfeuern" der Mannschaft fördern - seids mir ned bös, der BW war heut während der Partie auch wieder voll da, und auch dieser darf sich ab und an Mal etwas von der Mannschaft Retour erwarten. Seit mittlerweile Jahren wird dem geneigten Rapidanhänger vorgepredigt wie nicht alles besser werden wird, wie wir nicht alle Gemeinsam, Kämpfen, Siegen sollen, aber irgendwann ist der Ofen einfach Mal aus.

Es wird halt so getan, als hätten wir gegen einen Viertligisten 1:5 verloren - wir haben gegen eine starke Bundesliga-Mannschaft einen knappen und glücklichen, aber in Summe durchaus verdienten Heimsieg geholt. Außerdem hatte ich zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, als hätten sie nicht gewollt - die Spieler treffen halt sehr häufig nicht die richtige Entscheidung und am Schluss kam einiges an Nervenflattern dazu, aber ich habe mich von der Mannschaft nicht verarscht gefühlt. Ich verstehe nicht, wie man sich so wichtig nehmen kann, dass einem ein hart erkämpfter Sieg (!) nicht reicht und man die Mannschaft deswegen auspfeifen muss.

bearbeitet von DER_SCHEMY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
sulza schrieb vor 2 Minuten:

Nach dem Spiel ist man zwar schlauer, aber dass ein zentrales MF-Trio aus Grahovac, Murg und Knasmüllner gegen Altach defensiv nicht ausreichend ist, kommt jetzt eigentlich nicht überraschend.

Was wäre die Alternative gewesen da ja Schwab nicht verfügbar war. Martic? Er ist ja noch schwächer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
zidane001 schrieb Gerade eben:

Was wäre die Alternative gewesen da ja Schwab nicht verfügbar war. Martic? Er ist ja noch schwächer...

Aber weitaus defensiver. Gegen konterstarke Altacher, die ebenfalls ein sehr gutes zentrales Mittelfeld haben, sollte man doch eher Überzahl schaffen in der Mitte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Schwemmlandla3 schrieb vor 6 Minuten:

Ist vieles richtig. Aber wie bereits angemerkt Hut ab wieviele kopfballduelle schobesberger gegen vor allem Maak gewinnen konnte. Hab ich so bisher noch nicht mitbekommen, dass er da offenar ein richtiges gutes Timing hat.

Aber ja, grundsätzlich sollten die andere Bälle bekommen :D

Ja, Schobesberger macht sich für seine Statur in Kopfballduellen eh ordentlich, aber Plan A sollte es keinesfalls sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
zidane001 schrieb vor 1 Minute:
sulza schrieb vor 4 Minuten:

Nach dem Spiel ist man zwar schlauer, aber dass ein zentrales MF-Trio aus Grahovac, Murg und Knasmüllner gegen Altach defensiv nicht ausreichend ist, kommt jetzt eigentlich nicht überraschend.

Was wäre die Alternative gewesen da ja Schwab nicht verfügbar war. Martic? Er ist ja noch schwächer...

Klar und deswegen hat Kühbauer Martic gebracht. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.