SK Rapid Wien - SCR Altach 2:1 (2:1)


pironi

Recommended Posts

Special agent
#17 schrieb vor 27 Minuten:

gerade mit dem neuen Ligasystem kannst du dir einen "Fehlstart" erlauben. Ab Oktober / November musst du voll da sein.

Im Oktober/ November ist die Hinrunde schon vorbei. Die anderen Mannschaften schlafen ja nicht. Wir müssen unbedingt ins OPO kommen. Dazu muss es, vor allem ohne die Doppelbelastung, eine stetige Verbesserung von Woche zu Woche geben. Zwischen den Spielen ist genug Zeit um zu trainieren und sich auf den nächsten Gegner vorzubereiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Varimax schrieb vor einer Stunde:

Und wieder mal sieht man: Ballbesitz schießt keine Tore :davinci:

Am Ende hat Altach alles riskiert, das hätten wir ausnutzen müssen. Die Hektik ist dann leider typisch für uns und die Fans helfen derzeit auch nicht gerade. Das war früher definitiv anders, anstatt die Mannschaft, die offensichtlich eh schon komplett verunsichert, noch mehr nieder zu machen.

In Zukunft muss sich die Mannschaft so gut wie es geht von der Stimmung im Stadion abschotten, das hilft derzeit Nüsse. 

In Zukunft sollte die Mannschaft mehr am Trainingsgelände sein als irgendwo was zu Promoten

bearbeitet von moerli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Okay wir haben Heute gewonnen aber Altach hätte sich den Sieg genauso verdient.

Solange man mit Spieler wie Murg Schobesberger und Knasmüllener glaubt die Liga zu dominieren wird man leider ewig auf der Stelle treten.

Rapid braucht im ZM defensiv wie Offensiv Spieler mit Qualität.

Kühbauer ist gerade dabei sein Denkmal in grün weiß zu zerstören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
oestl schrieb vor 1 Minute:

Rb-West hätte Greiml und Wunsch heute 3 Tore mehr eingeschenkt!

so wirds sein. Laut einigen Usern hier hatten wir ja auch Chancen für ein Dutzend Tore. Und wenn meine Oma vier Räder hätt...eh scho wissen. Wenn man nach einer vollen Vorbereitungszeit zuhause gegen Altach so auftritt dann sehe ich bei den jungen Spielern das Risiko nicht. Oder willst die etwa gegen RB einsetzen ? Oder gar nicht ? Na egal, is eh wurscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derfalke35 schrieb Gerade eben:

Ich dachte nur Schwab denkt zu langsam, sorry für die Ironie, aber momentan zipfts mi bisserl an.;) Voriges Jahr haben wir gegen Altach 2:2 gespielt und wir waren massiv überlegen und Altach wusste nicht warum das Spiel 2:2 ausging, die Punkte haben uns am Ende fürs obere Playoff gefehlt. Das Spiel war net gut, keine Frage, aber wenn ich mich über einen Sieg nimmer freuen kann, hehe.......

Das versteh ich nicht. Da muss ich echt sagen es wäre besser einige Leute auf den Rängen verzupfen sich und nicht jene auf dem Feld.

Dann wünscht man sich u.a. einen Schobesberger weg der lange Zeit so ziemlich der gefährlichste war im Spiel und sich auch, entgegen früherer Zeiten, nicht zu schlecht war von Beginn weg richtig in die Zweikämpfe zu gehen.

Da stellt es mir die Haare auf bei gewissen Aussagen. Auch wenn ich weiß dass diese der Emotion geschuldet sind. Aber dann wird so ein bullshit so oft wiederholt bis man es auch ohne Emotion noch immer glaubtm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Arsenal1886 schrieb vor 12 Minuten:

Didi auf Sky:
Für die Zuschauer war es unterhaltsam, für die Trainer ein Krampf. Rapid hatte viele Chancen, hätte es früh entscheiden können, aber auch unglaublich viel zugelassen. Frage: Was hat gefehlt? Altach hat schön spielen können, Rapid in den Zweikämpfen nicht vorhanden. Vorne brauchbare Aktionen gehabt, aber von der körperlichen Präsenz war es zuwenig. Hitze ist dafür keine Ausrede, denn für Altach war es genauso heiss und man hatte lange genug Pause, man muss den inneren Schweinehund besiegen, das ist wichtig. Taxi hat 2 Tore gemacht, hätte aber zwei weitere machen können. Man hat aber bereits gesehen, dass er eine Verstärkung für Rapid ist. Frage nach den Reaktionen des Publikums: Man hat das Spiel zumindest sehr "interessant" gestaltet, was aber natürlich nicht so geplant war. Das beste an diesem Spiel waren die 3 Punkte. Wenn jemand pfeift, muss man das akzeptieren, das hilft aber logischwerweise niemandem. "Wir wissen genau, dass wir besser spielen können."

Fischer (Altach) auf Sky: Tut unglaublich weh, selten so ein Spiel erlebt, wo Rapid bis auf die ersten 10 Minuten hergespielt wird. Rapid hatte eigentlich keine Chance (herausgespielt). Stolz auf die Leistung von Altach. Spielerisch überragend.
War es die Chancenverwertung? Nein, man hat sich in den ersten 10 Minuten angesch***en, weil es beim Aufwärmen die Verletzung von Netzer gab und umdisponiert werden musste. Das hat das System auseinandergerissen aber Thurni war eh auch gut. Erste 10 Minuten verschlafen, daher verloren, die 80 danach waren überragend.

Pastoor auf Sky: Man ist sauer wenn man so spielt und dann gibt es keine Punkte. Es wurde nach dem Spiel aber besprochen, dass man auf einem Ergebnis nicht aufbauen kann, auf Typ und Art von Spiel aber schon. Das kann man wenigstens mitnehmen.
 

Also wenn didi sowas sagt, dann wird er ja konkrete Spieler im Kopf haben, die nicht den Schweinehund besiegt haben. Diese Spieler darf er eigentlich nicht mehr aufstellen, denn die haben offenbar nicht verstanden, worum es geht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb vor 23 Minuten:

Weil ich mir eben nicht sicher bin, ob du den Unterschied zwischen Rapid und Frankfurt erkennst. Sonst hättest du kaum den Beitrag geschrieben, der diese Diskussion ausgelöst hat. 

Vergiss ihn, der zahlt seinen 100MG Beitrag im Jahr und das wars mit seiner Unterstützung. Aber im Internet fleißig die Stadiongeher kritisieren, schade um deine Zeit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alexbender schrieb vor 3 Minuten:

na klatschen wir noch nach so einen spiel !

Ich applaudiere natürlich nach 3 Punkten. Auch wenn ich mich innerlich durchaus ärgere. Als Fan will ich mein Team siegen sehen. Ich gehe nicht ins Stadion um mich aufzugeilen weil ich "mein" Team niedermachen darf. 

Und nein ich schäme mich nicht mich über einen Sieg zu freuen. Die Mannschaft braucht uns, und zwar im positiven. Aber gut, jeder wird wissen wie sehr es hilft die eigenen Spieler niederzumachen. Bringt alle enorm weiter. Mit Sicherheit sogar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Schwemmlandla3 schrieb vor 21 Minuten:

Sieg und damit bin ich zufrieden. Anfangsphase sehr stark, dann Altach klar besser. Im Zentrum waren sie uns überlegen, wurde erst mit der Umstellung und mit der Person Martic besser. Davor war Diakite einfach wahnsinn. Mit so einem Spieler im Zentrum statt z.b. Grahovac und wir wären eine Klasse stärker.

Fountas mit schönen Toren, er muss die Partie mit dem 3tn aber entscheiden. War wie bei der Ullmann Chance eine Traum Vorbereitung von Schobesberger. Letzteren hab ich bis auf die letzten 20 min generell stark gesehen. Wahnsinn wie er in den ersten 20 min fast jeden Kopfball gegen Maak gewonnen hat.

Murg und, leider absehbar, Hofmann eine einzige Katastrophe. Von den 9 Fouls in Hälfte 1 gingen wohl min. 5 auf Hofmann. "Passspiel" oder wie man es bezeichnen will bei ihm ebenfalls ein Witz, damit steckt er die ganze Mannschaft an. Sorry, so hat er nichts verloren in der Mannschaft.

Dibon ebenfalls mit keinem guten Tag, Knasmüllner und Schick detto.

Danke Richie für die 3 Punkte. Diese sind enorm wichtig

Ein jeder sieht, dass Hofmann nichts in der startformation zu suchen hat. Warum kühbauer nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
flonaldinho10 schrieb vor 59 Minuten:

Wo hat uns Altach denn bitte heute hergespilt? Ja, sie hatten viel Ballbesitz aber im Endfeffekt haben sie den Ball ungefährlich und ideenlos um unseren Strafraum rumgeschoben.
Und defensiv warens dann mit einem Pass offen.

Wenn wir so eine Partie abliefern und verlieren, brennt der Nachbesprechungsthread.

Altach hatte Hälfte 2 acht Top Chancen 

Wir 5 oder 6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Jeder der Pfeifer soll €50, - - in die Vereinskassa zahlen und die restl. Spiele zu Hause ansehen. Diese NEGATIVE Stimmung braucht keiner, auch wenn das Spiel niemand aus die Socken ghaut hat. 3 Punkte sind 3 Punkte. Ob jetzt schön oder nicht schön gespielt wurde, ist wurscht. 3 Punkte sind das Ziel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

martin2542 schrieb vor 1 Minute:

Ein jeder sieht, dass Hofmann nichts in der startformation zu suchen hat. Warum kühbauer nicht?

Eine Frage die ich auch nicht beantworten kann. Eine Erklärung wäre eventuell Greiml vor dieser aktuell heiklen Situation etwas zu schützen. Wenn man sich das Verhalten der Fans gegen die eigenen Spieler ansieht, wohl zurecht. Da verstehe ich durchaus die jungen, unerfahrenen Talente etwas aus der Schusslinie zu nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.